Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann lernt ihr ?
#1
Huhu ihr Fleissigen Heart

wann lernt ihr eigentlich am besten und am liebsten?
Morgen, mittags, abends oder nachts? Habt ihr feste Zeiten dazu oder lernt ihr wie es gerade so in euren Tag hinein passt?

Ich hab festgestellt am einfachsten lerne ich morgens, da ich aber nur einmal die Woche berufsbedingt die Möglichkeit habe, lerne ich also einmal die Woche Neues und den Rest der Woche wiederhole ich oder bereite die Sachen für die Lerngruppe .
Da mein Mann Sonntags lange schläft, hab ich nun auch den Sonntag morgen für mich entdeckt und hab somit zwei Tage pro Woche zum "Neuerlernen".

Gut wiederholen kann ich auch spät abends, nur tagsüber kann ich mich doch deutlich schlechter konzentrieren und lass mich nur zu gern ablenken.
Bin mal neugierig wie ihr das so handhabt.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Also ich habe bemerkt, dass ich Neues am Besten so gegen 17 oder 18 Uhr erlerne und wichtig ist dafür auch noch, dass ich alleine Zuhause bin Angel

Fürs Wiederholen oder für die Vorbereitung für die Lerngruppe ist mir die Zeit nach 23 Uhr am liebsten oder so gegen 13 Uhr!

Morgens vor 12 Uhr geht da bei mir irgendwie gar nichts Rolleyes
Antworten Zitieren
#3
Ich lerne, wann immer ich Zeit und Lust dazu habe. Wobei ich morgens meistens das Gelernte vom Vortag wiederhole.
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids

"Follow your bliss and the universe will open doors where there were only walls."
(Joseph Campbell)
Antworten Zitieren
#4
Also da ich Schicht arbeite, aber das "nur" halbtags, wechselt das ob ich will oder nicht.

Ich schaffe selten viel am Stück, da ich mich ja auch noch mit meinem Haushalt und meinen Kindern Smile beschäftigen muss/darf.
Außerdem ist meine Konzentrationsfähigkeit nicht besonders ausdauernd Sad, darum brauch ich dazwischen was anderes.

Wenn ich es mir aussuchen kann, dann lerne ich am besten morgens.

Nach etwas herumprobieren bin ich nun dazu übergegangen:

-morgens mit dem Fragezentrum und meinen selbstgeschriebenen Karteikarten wiederholen, dann das Neue mal überfliegen
-mittags, bzw. in der nächsten Tageslücke Wink, neues lesen/lernen und gleich im Anschluss im E-learning die Fragen dazu probieren,
-abends oder wieder in der nächsten Tageslücke Karteikarten zu dem Neugelesenen/gelernten schreiben.
-Wochenende wiederholen und je nach Zeit (wenn ich frei hab) was neues dazu

Das wäre der Plan Wink der zeitweise natürlich nach Bedarf und Lernlust angepasst werden muss.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#5
So richtig feste Zeiten scheinen wir dann alle nicht zu haben...wie beruhigend. Big Grin Ich denke das ist ja auch vermutlich der Grund sich für eine Fernschule zu entscheiden, eben sich seine Zeit immer passend einzuteilen.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Ich lerne am liebsten morgens, dass klappt regelmäßig montags (freier Tag) und ab und zu am Wochenende.
Dienstags und Mittwochs komme ich meist spät nach Hause (Arbeit + Sport), da lerne ich meistens nichts bzw. wiederhole nur kurz etwas. Donnerstag nachmittags habe ich wieder frei und da versuche ich 3-4 Stunden zu lernen. Freitags lerne ich meist auch eher wenig - je nachdem, wie müde ich von der Arbeit bin. Und am Wochenende je nach Wetter, nach geplanten Aktivitäten...
Ich lerne eine neue Infektionskrankheit pro Woche und wiederhole mindestens eine. Neues lerne ich meist montags und donnerstags und evtl. noch am Wochenende.

Die Schwierigkeit dabei ist nur, nebenher noch den Haushalt zu machen und Zeit für meinen Mann zu haben.
- Also doch ein 36 Stunden Tag und eine selbstreinigende Wohnung mit selbstauffüllendem Kühlschrank! Smile

Aber durch Isoldes Paukkurs ist meine Motivation zum Lernen echt wieder gestiegen - ich will alles wissen und am besten SOFORT!

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#7
Huhu liebe Gini,
den Thread finde ich interessant Smile.

Wenn es mir möglich ist, lerne ich wie folgt:Meist beginne ich gegen 8:00 zu lernen(erst die Wiederholung vom Vortag - dann den neuen Lernstoff), lege um 10:45 eine kleinere Pause ein oder um 11:00 eine etwas größere, je nachdem, wie "tief" ich gerade in meinen Unterlagen versunken bin. Dabei arbeite ich mit dem Lernheft, dem Lehrbuch für Heilpraktiker und dem Atlas und picke mir so aus allen dreien möglichst viele Informationen heraus - manchmal unterscheiden die sich ein wenig. Ich schreibe dann alles auf und beginne das nach der Pause zu digitalisieren. Ab spätestens 11:45 geht es dann weiter (wenn ich eine größere Pause einlege), ich schaue mir das Gelernte noch einmal an und beginne mich in etwas Neues (bis ca. 15:00 Uhr) einzuarbeiten. Das mache ich an vier Tagen der Woche so. Am Freitag wiederhole ich das Gelernte der gesamten Woche, solange bis es "sitzt" und am Montag geht es dann wieder von vorne los..

Tja.. und heute? Heute habe ich verschlafen.. Big GrinBlush und werde mich wohl erst gleich durch die Unterlagen wühlen. Das ist eben der Vor- bzw. Nachteil, wenn man keine "richtige Schule" besucht.. Tongue

Alles Liebe
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
#8
Bei mir unterscheidet sich leider wann ich gerne lernen würde (und am aufnahmefähigsten bin) und wann ich Zeit zum Lernen habe.

Am liebsten lerne ich vormittags. Da lerne ich am allerbesten. Aber effektiv komme ich nur abends zum lernenSad Es wäre schön, wenn ich das irgendwie mal in den Griff kriegen würde. Aber das lässt sich mit dem JOb schwer kombinieren.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
Nach Dienstschluß,manchmal am Wochenende,manchmal ganz früh morgens wenn noch keiner auf ist und am liebsten in den Freiphasen beim Bereitschaftsdienst.Vor ein paar Wochen habe ich gemeint in jeder freien Minute lernen zu müssen,dafür bekam ich die gelbe Karte,vom Platz musste ich allerdings noch nicht.Erst bei Gelb-Rot!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#10
Für mich ist die Zeit nach 12.00 Uhr am besten und später am Abend laufe ich zur Hochform auf.

Als ich jetzt letzte Woche im Urlaub war (wirklich ganz alleine in einer Ferienwohnung, habe niemanden gesehen) habe ich so viel gelernt, wie sonst nicht in einem Monat. Tagsüber habe ich das Herz gelernt und abends im Bett habe ich häppchenweise das Script Gefäße angefangen und wenn ich auch dazu keine Lust mehr hatte, habe ich mir einfach mal die zwölf Hirnnerven vorgenommen Ich lerne also gerne querbeet.

Beim Lernen muss ich aber immer zwischendurch eine Pause machen, z.B. eine kleine Runde draußen laufen oder einfach Fernsehen gucken (in meinem Fall letzte Woche QVCBlush)
Morgens ist nicht so "meine" Zeit.

Ich habe auch gemerkt, dass ich mich nicht wochenlang mit einem Thema befassen kann, sondern auch mal wechseln muss. Mir wird es sonst zu langweilig.

LG
Regina
Antworten Zitieren
#11
Ich versuche mir übrigens gerade anzugewöhnen, dass ich mich, wenn ich die Skripte laut lese, dazu auf mein Zimmerfahrrad setze.

Wenn ich nämlich am Schreibtisch sitze futtere ich in letzter Zeit ganz gerne nebenbei und das macht sich an der Passform meiner Hosen bemerkbar.
Außerdem kann ich mir Lernstoff besser einprägen wenn ich mich dazu bewege.

Die Cd´s sind super während dem bügeln, putzen oder kochen anzuhören Wink
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#12
Hallo !


Ich lerne eigentlich am besten Morgens so ab 9 Uhr das geht leider nur wenn ich nicht arbeite also Do.und Freitags sehr gerne lerne ich auch Samstags dann mit kurzen Unterbrechungen auch mal 8 Std.am Stück
Ich mache ja E-Learning drucke mir die Skripte aber aus und mache sie in einen Ordner dann lerne ich im Ordner und beantworte die Fragen.Am nächsten Tag wiederhole ich dann im E-Learning das gelernte wenn ich mit einem Skript durch bin beantworte ich die Fragen im Fragenzentrum und wo noch Lücken sind wiederhole ich nochmal...
Bin grad beim Kreislauf dann noch Lymphe und dann kommt die erste Zwischenprüfung möchte bis Ende Nov.mit den Skripten durch sein damit ich auf dem laufenden bin....

Abends fällt es mir echt schwer noch was in meine Birne zu kriegen



Lg Petra
Erfolg ist das vollkommene erreichen eines gesetzten Ziels....
www.dein-lebensweg.de
Antworten Zitieren
#13
Momentan lerne ich zwischen 5-6:30 am meisten. Es gibt mir ein gutes Gefühl, wenn ich vor der Arbeit schon etwas gelernt habe... dann hat es Zeit sich zu setzen. Und abends wiederhole ich es oder mache Fragen zu dem entsprechenden Thema.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#14
Also ich bin auch jemand der morgens oder abends gut lernen kann. Mittags oder Nachmittags geht bei mir irgendwie gar nichts. Ich fahre damit aber ganz gut, lerne vor allem am Wochenende.

Einen schönen Tag wünsch Sia
Antworten Zitieren
#15
ich lerne an zwei Tagen intensiv. 9-10.30 mache ich hpa online lernen, danach folgt eine kurze Pause (30 min), von 11-12.30 lerne bzw. noch einmal nachlese ich das, was ich in HPA - online - lernen falsch beantwortet habe. um 12.30 Mittagspause und um 13.30 geht es weiter mit neuen Themen und das bis 15 Uhr. Bis jetzt die beste Methode, die mir auch Früchte/Ertrag ;-) bringt
Ganz liebe Grüße, Janet
_________________________________________________________
Antworten Zitieren
#16
Hallo Janet.so wurde ich auch gerne lernen. Aber ich arbeite von 7:45 bis 16 Uhr.

Und dann ist erst meine Maus dran!

Und ich kann erst abends wieder lernen
LG Andrea

Antworten Zitieren
#17
Ja Andrea, verstehe vollkommen :-( die restliche drei Tage muss ich auch arbeiten, Rest des Tages Kinder und Haushalt...aber Lob an meinem Mann der viel übernimmt, wenn Schulungen laufen ;-)
Glg janet
Ganz liebe Grüße, Janet
_________________________________________________________
Antworten Zitieren
#18
Meine beste Lernzeit ist zwischen 23 und 2 Uhr.

Momentan versuche ich auch nachmittags zu lernen, da klappt es aber eher weniger weil mir die Konzentration fehlt, bzw. ich werde zu oft abgelenkt.

Besser klappt es dann schon wieder so gegen 18 Uhr.

Morgens geht bei mir z.B. gar nichts Angel
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wie lernt ihr? jochenla 14 6.674 26.05.2012, 11:31
Letzter Beitrag: jochenla
  Wann ist die richtige Zeit um sich Schlüsselbegriffe zu erarbeiten Daniela Starke 2 2.470 21.10.2011, 13:41
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Kurse- ab wann macht es Sinn markusku 5 3.340 20.06.2011, 22:58
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Wie lernt ihr am leichtesten? Daniela Starke 27 11.789 12.11.2010, 11:20
Letzter Beitrag: Dunja

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: