Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lernt ihr am leichtesten?
#21
Liebe Nicole,

ich lerne so:

Skript durchlesen,
eigenes kleines Skipt erstellen (8 Seiten in kleiner Schrift),
ein Mind-Bild erstellen,
versuchen das Skript auswendig zu lernen.(Laut reden und Laufen),
Fragen beantworten.

Das eigene kleine Skript habe ich immer bei mir.
Ich mache mir, wärend ich mit anderem beschäftigt bin, Gedanken und wenn es hakt kann
ich schnell nachschauen. Dadurch das es nur 8 Seiten faßt, gibt es mir das Gefühl es ist nur ganz
wenig zu lernen. Es ist nicht so, aber es macht den Eindruck.

Also:" Stück für Stück wie man die Klöße ißt" ,ihrgendwann ist der Teller leer. Da fällt mir gerade ein, ich habe schon als Kind das Essen verkrümmelt, damit es weniger aussieht....

Liebe Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
#22
Ich hole diesen Thread mal hoch, vielleicht hat sich ja was geändert?
Und vielleicht hat der eine oder andere hier ja noch nichts geschrieben!

Ich lerne mitlerweile sehr gerne in meinem "Büro". Da habe ich alle meine Skripte und Bücher nun neben mir und mein Notebook vor mir.
Außerdem habe ich gemerkt, dass ich leichter lerne, wenn ich alleine bin, weil ich eben laut lerne!
Naja, so lernen die Katzen dann mit! Angel
Antworten Zitieren
#23
Am liebsten lerne ich ganz früh.

Stehe ja immer um 5:00 Uhr auf und mache das Frühstück für meinen Mann und die Hunde.
Dann lerne ich in meinem Lernzimmer und zwar mit Skript und Elearning und den Büchern von Isolde und mit Blick auf das Gefäss-System und das Muskelsystem des Menschen.

Allerdings bin ich mit meiner Lernpraxis nicht richtig zufrieden. Ich schau mir den Thread nochmals an, ob ich Ideen für mich finden kann.

Danke für Deine Idee, ihn nochmals hochzuholen!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#24
Hallo !


Also ich lerne in meinem Büro Türe zu und bin für keinen da...manchmal auch im Wohnzimmer aber da will dann immer jemand was von mir
kriege manchmal auch ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht jeden tag zum lernen komme aber im Prinzip hab ich schon meine Festen zeiten
Do.Fr.Sa.

Ich weiß wie schwer es ist mit kleinen Kindern zu lernen als ich 1996 anfing mit meiner Astrologie Ausbildung war meine Tochter 4
und ich war noch selbständig hatte da aber auch nicht das Ziel das hauptberuflich zu machen (das kam erst später)

Allerdings wäre ich da nie auf die Idee gekommen den HP zu machen
weil ich ja später ein Praxis haben möchte und ich mir das mit kleinem Kind nicht hätte vorstellen könnte...

Meine Tochter wird in wenigen Tagen 18 und möchte später gerne mal mit mir in einer Praxis arbeiten findet das was ihre Mama macht ganz toll und ünterstützt mich sehr mein Mann natürlich auch !!!


Also Bitte nicht falsch verstehen aber ich halte es für sehr schwierig mit kleinem Kind/er den HP zu machen und später eine eigene Praxis zu eröffnen.


Lg Petra
Erfolg ist das vollkommene erreichen eines gesetzten Ziels....
www.dein-lebensweg.de
Antworten Zitieren
#25
(09.11.2010, 15:38)Daniela Starke schrieb: Ich hole diesen Thread mal hoch, vielleicht hat sich ja was geändert?
Und vielleicht hat der eine oder andere hier ja noch nichts geschrieben!

Bei mir hats sich insoweit geändert, daß ich nun doch mal immer öfter quer lerne und auch gern schon mal in die neuen Skripte die Nase reinstecke. Ganz am Anfang hab ich immer brav eins nach dem Anderen erarbeitet.
Auch ist der Samstag (neben meinem freien Mittwoch) nun nicht mehr nachmittags meine "neu" Lernzeit, sondern der Sonntag vormittag. Wie gut das Männer gern lange ausschlafen.Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#26
Huhu,

ich war immer ein sehr guter Lerner, ohne jetzt wirklich oft zu wiederholen. Ich konnte mich einfach immer toll konzentrieren und alles in mich aufsaugen. Ich muss zugeben bei den meisten Klausuren hab ich auch nur die Zusammenfassungen der anderen kurz vor der Klausur durchgelesen und trotzdem gekonnt.

Leider hat das jetzt gar nicht mehr geklappt. Ich hab immer auf Verstehen gelernt, ich wollte nie etwas stur auswendig lernen. Jetzt hab ich festgestellt, wenn ich das mach, komm ich mit meinem Skripten einfach nicht vorran. Dann guck ich hier was nach und überprüf das da nochmal etc. Ich weiß zwar so wirklich alles, weil ich ja auch eine Menge Zeit investiere, aber es kam jetzt so manchmal doch der Punkt in einem anderen Skript : Ach da stehts ja und du hasts dir ewig zusammengesucht.

Ich lernen jetzt erstmal nur auswendig. Nehme alles so hin, wies in den Skripten steht und hoffe, dass wenn ich alle Skripte hab sich die Zusammenhänge dann von allein erklären.

Leider macht mir das auswendig lernen echt zu schaffen und ich weiß noch nicht genau, wie ich mir das erleichtern kann.

LG Jasmin
Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
(altes indianisches Sprichwort)

Patenkind von Anja ( Vivanini )
Antworten Zitieren
#27
Hallo,

ich habe auch schon so einiges ausprobiert. Rolleyes

Momentan lerne ich recht unterschiedlich mit den verschiedensten Methoden.

1. Ich lese mir das Skript durch. Dabei lese ich nur einen Abschnitt oder eine Seite und
versuche dann zu erklären was ich gerade gelesen habe.
2. Ich lese das ganze noch mal laut vor.
3. Dann versuche ich auf meiner Weißwandtafel das was ich behalten habe auf zu schreiben. (Stichworthaltig).
4. Ansonsten habe ich ja noch die CD´s die bei mir alle im CD-Wechsler drinnen sind,
so kann ich mir die gewünschte CD immer raussuchen.
Dank meinen Kopfhörer kann ich mich auch hinlegen und entspannt zuhören.(Ist wie Meditieren Big Grin).
5. Ich lade mir auch die CD´s auf meinen MP3-Player und höre sie mir unterwegs auch an.
(Aber nur die die ich gerade auch durchnehme).
6. Ich schreibe mir Karteikarten die ich zwischen durch auch mal mir zur
Hand nehme (und sei es für 20 Minuten).

Momentan mache ich das so weiter, mal schauen was ich sonst noch machen könnte.
Denke ich bin auch bald Fit für die Lern-Gruppen. (Muss mir aber wohl noch
eine Webcam und Mikro besorgen, hab ich noch leider nicht Undecided).

LG
Viktoria
Antworten Zitieren
#28
Hi ihr Lieben,

ich gehe ähnlich vor wie die meisten:

- erstmal das Skript grob lesen
- dann genau lesen und notizen machen
- Fragen beantworten und Glossar ausfüllen (dadurch schlag ich meist das ein oder andere dann doch nochmal nach :-))
- dann Zusammenfassung machen --> mind map oder Karteikarten

gut finde ich bei Dingen, die nicht so leicht hängen bleiben:
Karteikärtchen schreiben und in der Wohnung verteilen (dürfen natürlich nicht zu viele sein - hab das bei den Leitsymptomen so gemacht) Und jedesmal, wenn man an dem Kärtchen vorbeikommt, einmal aufsagen.
Das hat in meinem letzten Studium wunder gewirkt. So verknüpft man den Kühlschrank auf einmal mit dem Roehmfeld-Syndrom und den Badezimmerspiegel mit der Mitralstenose (ich hab irgendwie versucht die Kärtchen dann an passende Orte zu legen)
Wer weiss, vielleicht liegt das ja dem einen oder anderen auch :-D
Liebe Grüsse, Dunja blume

Patenkind von Alex Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wann lernt ihr ? Gini 17 8.972 21.09.2012, 14:11
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Wie lernt ihr? jochenla 14 6.675 26.05.2012, 11:31
Letzter Beitrag: jochenla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: