Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos und Fragen zum Kurs 2024
#1
Hallo Allerseits,

hier könnt Ihr mir gerne Fragen zu den Themen, Intuition, Hellsichtigkeit, Channeling und zu allen Inhalten unseres Kurses stellen. Hier können wir uns auch über unsere praktischen Erfahrungen austauschen. Ich freue mich auch, wenn Ihr ein paar Worte über Euch schreibt und was Euch zu unserem Kurs bringt.

Alle wichtigen Infos zu unserem Kurs und einführende Videos findet Ihr -» auf der Kursseite.

Falls Ihr Zeit und Lust auf eine kleine Meditation zum Stärken unserer Intuition habt:




Ich freue mich schon auf unseren gemeinsamen Kurs!

Liebe Grüße
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo zusammen,
dann mache ich mal den Anfang und würde mich freuen, wenn andere Teilnehmer*innen aus o.g. Kurs sich ebenfalls vorstellen würden.
Ich bin Franziska, neu hier :-) und erhoffe mir vom Kurs bzw. von der Ausbildung "Spirituelle Beraterin" noch mehr Tiefe, als wie ich sie bisher kenne und nutze. Der Anfang war sehr vielversprechend :-).
Von Haus aus bin ich Tierphysio und -osteopathin und seit ein paar Jahren Tierkommunikatorin. Dieser Weg hat mich dann auch in ganz neue Welten geführt: Ich habe mich energetisch weitergebildet und inzwischen arbeite ich zu ca. 80 - 90 % ausschließlich energetisch (Fernbehandlungen) und bin immer wieder verzaubert, was alles möglich ist. Und da möchte ich noch mehr in die Tiefe.
Bis vor Kurzem war meine Meinung, dass ich mich vom Menschen fernhalte, da nicht dafür ausgebildet. Die Tiere kommen aber nicht alleine zu mir :-) und inzwischen ist der Ruf da, hin und wieder auch den Menschen helfen zu wollen.
Übrigens ist mir Bodenständigkeit und Authentizität sehr wichtig, habe mir vieles angeschaut und bin dann intuitiv (!) und dank des Tipps einer Bekannten hier gelandet.

Viele Grüße, Franziska (zu mir gehören noch mein Mann, THP und Mykotherapeut, und unsere beiden wundervollen Hunde)
Antworten Zitieren
#3
Hallo allerseits
ich freue mich sehr bei diesem Seminar teilzunehmen!

Zu mir, ich lebe mit meinen zwei Kindern und meinem Hund in Niederösterreich, bin Zoologin und arbeite im Naturschutz.

Ich interessiere mich schon sehr lange für spirituelle Themen und beschäftige mich seit seit vielen Jahren mit Kartenlegen. Seit zwei Jahren bilde ich mich auch in der Astrologie weiter und meditiere regelmäßig. 

Ich sehe meine Zukunft (neben meiner Arbeit im Naturschutz) als spirituelle Beraterin, mit den Werkzeugen Karten / Astrologie, vielleicht auch Schamanismus... mal sehen wohin mich die Reise führt.... 

Diesen Kurs habe ich gebucht, um meine Kanäle zu öffnen..... ich bin schon sehr gespannt!

Liebe Grüße an alle
Natalia
Antworten Zitieren
#4
Hallo,

ich bin Jenny aus dem Raum Stuttgart. Von Beruf bin ich Lehrerin - etwas ganz aus der Reihe zu meinen Kursen hier. Bin auch HP-Psych, habe den Psychologischen Berater, Entspannungspädagoge und bei Daniel den Humanenergetiker gemacht. Die beiden Standbeine - Pädagogik und Psychologie - finden nun vielleicht tatsächlich zusammen, an meiner Schule ist eine Stelle als Beratungslehrerin ausgeschrieben. Vielleicht klappt es!
Ich habe persönlich eine sehr große Aufgabe bekommen. War früher Halbmarathonläuferin und habe mir vor zwei Jahren den Oberschenkel mehrfach komplex gebrochen. Nun habe ich noch eine Diagnose erhalten, dass ich im Knie allerlei Probleme habe, die die Heilung des Bruches und der ganzen Spätfolgen inklusive vieler OP-Narben behindern. Die zwei Jahre Leidenszeit (ich kann immer noch nicht richtig Treppen laufen, habe Schmerzen, der Berufsalltag ist überfordernd...) haben mir gezeigt, dass ich nicht vorwärts komme, wenn ich mich auf Ärzte oder Physios verlasse, da mir da so manches Exemplar mehr geschadet als geholfen hat. Ich selbst muss "die Heilung" in die Hand nehmen. Meine ersten Gehversuche mit den Methoden der Humanenergetik waren schon sehr erstaunlich und mein Tensor zeigt mir, dass ich karmisch noch vieles entdecken kann und mir selbst helfen kann. Mittlerweile nutze ich meinen Tensor immer mehr, um ganz alltägliche Dinge abzufragen, z.B. ob diese oder jene Übung gerade gut ist für mein Bein und da kommt nun dieser Kurs hier ins Spiel: ich merke immer öfter, dass ich den Tensor eigentlich gar nicht hätte fragen müssen, weil ich die Antwort schon vorher wusste. Insofern bin ich ganz gespannt, welche Fähigkeiten noch so in mir schlummern. 

Freue mich auf den nächsten Abend und den Austausch mit euch!
LG Jenny
Antworten Zitieren
#5
Liebe Franziska, Natalia und Jenny,

vielen Dank für Eure Vorstellungen, das liest sich allesamt sehr spannend und ich spüre schon die wunderbaren Verbindungen, die hier entstehen dürfen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung unserer Reise. Bis bald!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#6
Smile 
Hallo alle zusammen,

ich bin Jutta und seit Mitte 2023 durch eine Freundin auf diese online-Schule aufmerksam geworden. Erfreulicherweise liegen 3 inspirierende, lehrreiche Kurse mit Attila hinter mir.
Durch den Kurs Karma, Praxis und Rückführung fühle ich mich besonders aufgerufen, ins Tun zu kommen. Das ist sehr wertvoll; hier möchte ich dran bleiben.

Intuition
Allgemein lerne ich gern, so dass ich mich fragte, was brauche ich wirklich noch an Seminaren/Kursen. Allerdings werde ich mehrfach auf meine Intuition 'hingewiesen', der ich viel stärker vertrauen möchte. Dies als Ergebnis des Kurses wäre ganz wunderbar.

In mir poppen manchmal Songtitel hoch, deren Refrain oder Textzeile eine passende Aussage haben. Von einem Medium hörte ich dies auch, sie nennt es "die kosmische Jukebox".
Wenn ich mich auf dem Weg zu jemanden mache, spüre ich hinein und überlege, was ihre/seine Themen sind. Im Gespräch bestätigt sich dies oftmals als etwas Aktuelles... es kann eine Nebensache sein. Es kam vor, eine Handy-Nachricht vorher zu empfangen, also den Absender und in etwa der Inhalt. Dann war ich wohl auf der gleichen Frequenz.

Spiritualität interessiert mich seit Jahren. Tierkommunikation war ein Wunsch von mir, dies nebenberuflich anzubieten. Ich habe diese wundervolle Arbeit gelernt und das hat seinen Wert.
Ich empfinde das, was ich in wenigen Bildern empfange, allerdings nicht als "marktfähig", dazu habe ich selbst zu viele Interpretations-Unsicherheiten.
Das Heil-Pendeln lernte ich vor 1 Jahr. Das Pendel war und ist für mich ein Segen, Energie sichtbar zu machen. Ein gutes Mittel gegen meine ausgeprägten Zweifel, auch hier möchte ich dran bleiben.

Ich freue mich auf den Kurs und unseren Austausch - morgen werde ich auch sichtbar sein, verg. Dienstag hatte es optische Gründe (tränendes Auge).

Liebe Grüße Jutta
Antworten Zitieren
#7
Smile 
Sorry, doppelt.
Antworten Zitieren
#8
Liebe Jutta,

vielen Dank für Deine Gedanken! Ich freue mich schon auf heute Abend!

bis bald,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#9
Ein frohes Hallo in die Runde,

ich heiße Carmen und beschäftige mich schon eine ganze Weile mit Spiritualität und Esoterik. Bei dir, Attila habe ich auch schon diverse Kurse besucht, die meine Sichtweise und Wahrnehmung sehr bereichert haben.
Intuition ist für mich ein spannendes Thema, hab schon viele schöne Phänomene erlebt, wo ich aber nicht genau sagen kann, ob es Intuition ist oder etwas anderes. Ich möchte gerne für mich klarer erkennen können, woher die Infos und Wahrnehmungen kommen, die mich so im Alltag anfliegen.
Mein Hauptzugang ist für mich visuell, gefolgt von fühlen und oft auch einfach nur "wissen" (also verschiedene Kanäle gleichzeitig).

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch und die Erfahrungen, die wir machen werden.
Liebe Grüße an alle,
Carmen
Antworten Zitieren
#10
Hallo Attila, hallo in die Runde,

selbstverständlich und gerne stelle ich mich noch vor, bin nur bis dato nicht dazugekommen. Ich habe bereits diverse Kurse im spirituellen Bereich (auch an der Isolde Richter Schule) besucht. Vielleicht kannst du dich an mich erinnern, Attila?

Ich übe einen bodenstädigen Brotberuf als Betriebswirtin aus, habe jedoch seit ich denken kann das Gefühl, dass hinter dem Schleier des Sichtbaren einen andere (wahrhaftere) Welt existiert. V.a. in den Bereichen Theologie, Anthroposophie, Psychologie und dem geistigen Heilen habe ich in den vergangenen Jahren Kurse besucht, Ausbildungen gemacht und mich belesen.

Ich praktiziere die Übung der Kontemplation innerhalb der Kontemplationslinie "Wolke des Nichtwissens" von Willigis Jäger und das Handauflegen (geistiges Heilen) innerhalb der Open-Hands-Schule.

Mit dem Besuch des Kurses ist mein Wunsch verbunden, endlich den Schleier zu lüften und zu "sehen", was ich schon immer "weiß".....

Liebe Grüße an alle
Karin
Antworten Zitieren
#11
Liebe Carmen, Liebe Karin,

natürlich erinnere ich mich noch an Euch! Ich freue mich dass Ihr erneut dabei seid. Vielen Dank für Eure Vorstellungen und die Beschreibung Eurer Anlagen und Anliegen. Ich freue mich sehr, dass wir in zwei Tagen wieder ein Stückchen weit tiefer in die Materie dringen werden.

bis bald und liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#12
Hallo lieber Attila, hallo alle zusammen,

nun ist es auch an der Zeit ein paar Worte über mich zu schreiben…

Ich bin Mathias und bin sehr froh, dass mich dieser Kurs „gefunden“ hat. Habe nicht lange überlegt, bin meiner Intuition gefolgt und nun bin ich hier.

Ich habe mich für den Kurs angemeldet, weil ich mehr lernen und erfahren will.
Auch ich übe aktuell einen „normalen“ Beruf aus, habe mich aber in den letzten Jahren immer mehr mit dem Thema Spiritualität, Hochsensibilität und Wahrnehmung beschäftigt und spüre auch, dass dies in der Zukunft eine größere Rolle in meinem Leben einnehmen wird. In welcher Form weiß ich nicht, aber das darf sich entwickeln… 

Nachdem nun in den letzten Jahren auch einige nicht ganz alltägliche Dinge passiert sind und ich an der ein oder anderen Stelle an meiner „Normalität“ gezweifelt habe, möchte ich mehr über meine Wahrnehmung, Intuition und was dahinter steht erfahren.

Ich durfte schon einiges mitnehmen und freue mich auf die bevorstehende Zeit mit euch…

Liebe Grüße
Mathias
Antworten Zitieren
#13
Lieber Attila, hallo liebe Gruppe,

ich bin gestern in den bereits laufenden Kurs eingestiegen, nachdem ich ihn am Montag erst gefunden habe.

Schon länger hatte ich nach einem solchen Kurs gesucht. Dass er über diese HP-Schule angeboten wird, die ich noch von meiner HP-Ausbildung kenne, gab mir das Gefühl, hier richtig zu sein; ebenso Attilas freundliche, einladende Art als Dozent, die ich in der Probelektion kennenlernen durfte.

Ich beschäftige mich schon seit Langem mit spirituellen Themen.
Im Dezember habe ich einen Channelingkurs besucht und war begeistert, wie gut das Channeln dort auf Anhieb funktioniert hat. Seither habe ich das Bedürfnis, das Ganze zu stabilisieren und mich entsprechend weiterzuentwickeln.
Es gibt noch viele Unsicherheiten. Ich habe oft Zweifel an dem, was ich wahrnehme oder empfange, gerade dann, wenn ich es besonders möchte. Und auch die gestrige Übung hat mir direkt gezeigt, wie man daneben liegen kann ;-) , während meine Übungspartnerin Franziska direkt ins Schwarze getroffen hat.
Kurzum, ich stehe noch am Anfang, möchte noch viel üben und Erfahrungen sammeln und wünsche mir von Herzen, weiterzukommen auf meinem Weg.

Es ist schön, in diesem Kurs angekommen zu sein.

Herzliche Grüße Kornelia
Antworten Zitieren
#14
Lieber Attila ich hätte eine Frage:
gestern meintest Du bei der Spirale gegen den Uhrzeigersinn, dass hier die intuitiven Kräfte stark sind, dass man aber auf den Rahmen achten sollte. Was meinst Du damit?

Danke Dir und liebe Grüße
Natalia
Antworten Zitieren
#15
Hallo Mathias,

entschuldige nochmals, dass ich unsere Übungszeit vollständig eingenommen habe.
Ich hoffe du bekommst eine neue Chance für die Übung.

Beste Grüße
Jutta
Antworten Zitieren
#16
Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob meine Frage hier hingehört, aber vielleicht nützt die Antwort ja künftig dem ein oder anderen! 

Ich würde gerne den Kurs buchen, kann aber nie live teilnehmen, weil ich im Moment zu sehr "weltlich" eingespannt bin. Kann ich die Aufzeichnungen schon jetzt buchen (steht bei den Buchungsoptionen noch nicht zur Verfügung) oder soll ich mich einfach "normal" für den Kurs anmelden?

Danke und liebe Grüße

Silvia
Antworten Zitieren
#17
Hallo,

habe eine Frage zur Psychometrie. Ich habe die Übung gemacht und empfand die Reihenfolge für mich nicht stimmig. Ich habe daher zuerst die linke - negativ gepolte und damit aufnehmende - Hand verwendet und dann die rechte (abgebende) Hand. So empfand ich die Aufgabe natürlicher. Spielt das eine Rolle? (Aufnehmende/abgebende Hand stammt aus der Humanenergetik).
LG Jenny
PS: wollte dieser Tage etwas auspendeln und habe mein Pendel gefragt, ob ich im Moment eine Fehlerquelle berücksichtigen müsse. Antwort war: ja, Fehler durch anwesende Personen. In der Wohnung war außer mir niemand und ich fühlte mich etwas unsicher. Zwei Minuten später geht die Tür auf und mein Sohn betritt die Wohnung. Ich habe es also schon "gespürt" ;-)))
Antworten Zitieren
#18
Hallo Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für all Eure spannenden Vorstellungen. Ich freue mich sehr auf unsere bunte Truppe, die hier gerade zusammenkommt!

Zu Euren Fragen:

Liebe Natalia, dabei meinte ich, dass wir in solch einem Fall auch gerne ein wenig unser rationales Denken stärken, also dieses vor allem auch vereinfachen dürfen.

Liebe Silvia, melde Dich gerne einfach ganz normal an, Du kannst dann alle Aufzeichnungen immer einsehen. Damit hast Du dann auch Zugriff auf alle Materialien, Übungen, Meditationen, etc. Und ich freue mich über alle Deine Fragen hier im Forum. Es dürfen auch gerne längere Fragen sein, ich beantworte sie gerne hier oder auch einfach immer am Anfang des kommenden Kursabends, von dem Du Dir ja dann die Aufzeichnung ansehen kannst. Bzw. haben wir ja auch regelmäßig Arbeitskreise in welchen wir uns auch treffen können.

Liebe Jenny, wie ich es schon öfters betont habe, ihr seid immer eingeladen alle Übungen so auszuführen, wie sie für Euch stimmig sind. Das ist viel wichtiger, als einfach Anweisungen zu folgen. Wobei es bei dieser Meditation eben gerade darum ging, auf allen Ebenen wahrzunehmen, und nicht unbedingt um "aufnehmen" oder "geben" in einem Humanenergetischen Sinne.

Ich freue mich schon auf Dienstag Abend und die spannende Arbeit mit Euch!

Liebe Grüße und einen guten Start in die Wochen!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#19
Lieber Attila, liebe Gruppe,

gestern konnte ich den 5. Teil nacharbeiten. 
Schade, dass ich an der Aura-Übung nicht live teilnehmen konnte, denn hier fühle ich mich immer noch etwas unsicher, obwohl ich das bei Tieren schon seit ca. 3 Jahren mache. Auch da muss ich mich allerdings sehr gezielt fokussieren, das geht nicht nebenbei. Smile

Zu den negativen Kraftorten möchte ich was beifügen. Im Nachbarort gibt es eine "Hexenbrücke". Das fühlt sich dort ganz, ganz furchtbar an: in der Zeit der Hexenverfolgung (was ja entgegen der landläufigen Meinung weniger im Spätmittelalter, sondern v.a. in der Neuzeit praktiziert wurde, dafür dann massenhaft.) wurden von dort die gefesselten Frauen in den Fluss geworfen, um zu testen, ob sie Hexen seien.
Eine Kollegin erzählte mal, sie war an einem Ort, wo sie viele negative Energien spürte. Wie sie dann erfuhr, wurden an der Stelle viele Juden ermordet.

Nun was Schönes: 
Das Gebet mit der Quelle empfand ich als unglaublich tief, ich fühlte mich sehr verbunden.
Obwohl ich eigentlich nicht bete. Vielleicht könnte ich das wieder anfangen  Shy .
Und dann habe ich noch die Kontemplation "Dein Wille geschehe" gemacht: auch hier fühlte sich das sofort stimmig an. Ich bin du, du bist ich. JA.

Attila, könntest du hier nochmals den Titel des "Befreiungstextes" nennen? Gerne auf deutsch.

PS. super, dass sich ein paar vorgestellt haben, finde ich alles sehr spannend. Lieben Dank.

Ich freue mich auf nächsten Dienstag, dann wieder live.
Liebe Grüße,
Franziska
Antworten Zitieren
#20
Liebe Franziska,

vielen Dank für diese interessanten Einblicke. Ich freue mich, dass Dich das gemeinsame Gebet tief verbinden konnte. Ich sehe gerade, dass die Webseite mit dem Text der Avadhuta-Gita mittlerweile leider nicht mehr existiert, auch habe ich im Netz zurzeit auf deutsch keine käuflichen Versionen gefunden, leider nur auf englisch. Aber vielleicht geht das für Dich ja.

Ich freue mich auch schon auf nächsten Dienstag und auf Euch!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos und Fragen zum Kurs 2023 Attila 48 6.647 15.06.2023, 16:30
Letzter Beitrag: Attila
  Infos und Fragen zum Kurs 2022 (Block 2) Attila 21 3.034 21.03.2022, 17:14
Letzter Beitrag: Attila
  Infos und Fragen zum Kurs 2021 (Block 1) Attila 12 2.802 02.11.2021, 14:25
Letzter Beitrag: Attila
  Infos und Fragen zum Kurs 2021 (Block 2) Attila 13 3.478 13.04.2021, 14:24
Letzter Beitrag: Attila
  Infos und Fragen zum Kurs 2020 Attila 21 4.946 18.01.2021, 10:03
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: