Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos und Fragen zum Kurs 2021 (Block 1)
#1
Hallo Allerseits,


in diesem Thread habt Ihr Möglichkeit Eure Fragen zu dem Thema Intuition und Hellsichtigkeit, sowie zu unserem Kurs zu stellen.

ich freue mich schon sehr auf unseren ersten Kursabend morgen! Ich würde mich freuen, wenn ich Euch während unseres Webinars sehen könnte. Also falls Ihr eine Kamera habt, so schaltet sie doch nach Möglichkeit bitte morgen Abend ein. Im E-Learning findet Ihr das Skript zum Kurs, wer möchte, kann darin schon ein wenig Blättern. Morgen Nachmittag werde ich auch die Folien zu unserem ersten Abend hochladen.

Ich freue mich auch, wenn Ihr Euch hier kurz vorstellt. Besonders neugierig wäre ich auf folgende Fragen:

1.) Was ihr so macht
2.) Eure bisherigen Erfahrungen mit Eurer Intuition und Außersinnlichen Wahrnehmung
3.) Was Eure Zielsetzung ist in Bezug auf unseren Kurs und welche Themen oder Bereiche der Außersinnlichen Wahrnehmung Euch besonders interessieren.

Ich freue mich schon. Bis bald!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Guten Abend zusammen,
meine Name ist Sabine Fillafer. Ich habe vor 2 Jahren die HP-Prüfung abgelegt und bin seither eher auf der körperlichen Ebene tätig (Dorn- Fussreflexmassage, Vitalstoffe, Rolfing,...)
Ich habe momentan den Basiskurs belegt und den Kurs Numerologie abgeschlossen. Ich habe mich zur Ausbildung "Spiritueller Berater" angemeldet, um zu erfahren, ob ich auf dieser Ebene auch arbeiten könnte. Momentan bin ich also recht unbedarft und lasse mich einfach überraschen.
Ebenfalls überraschen lasse ich mich, ob meine Kamera morgen funktioniert  Big Grin
...und dann möchte ich mich für morgen schon um 20:00 abmelden.
Ich bin gespannt auf morgen.

Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#3
Hallo, ich bin Michelle (38) und beschäftige mich schon seit meiner Jugend mit Spiritualität. Ich hatte schon als Kind, die ein oder andere Erfahrung, die mir aber gerne vom Außen als Phantasie abgetan wurde. Ich habe z.B. immer unsere Haustiere nach dem Ableben noch gesehen. Habe Düfte Verstorbener wahrgenommen. Dennoch habe ich mich nach dem Einfluss von Außen einige Jahre mehr davon abgewendet. Habe innerlich aber immer gespürt, dass mir was fehlt. Mit Mitte 20 habe ich mich dann wieder voll und ganz meinem Selbst gewidmet und seitdem arbeite ich stetig mit mir Smile ich lege seit 2 Jahren Karten, bin hellfühlig und erhalte hier und da einige „Videosequenzen“ aus der Zukunft. Ich habe den Kurs belegt, weil ich 1.diese Hellfühligkeit und Hellsehen gerne etwas besser kontrollieren möchte. Im Sinne von „wann“ ich es sehe. Denn oft erhalte ich solche Botschaften in sehr „unpassenden“ Momenten. Ich träume sehr klar und kann mich auch an 2 vergangene Leben erinnern. Daher werde ich auch definitiv den Karmakurs noch belegen Smile Und 2. erhoffe ich mir von dem Kurs, dass ich eine Richtung erhalte, wie ich meine Sinne für Andere einsetzen kann. Bzw. Wie ich diese Sinne noch vertiefen kann, um so dann effektiver Andere unterstützen kann.

Ich freue mich auf die neuen Begegnungen im Kurs, auf eure Erfahrungen und bin gespannt welche wundervolle gemeinsame Reise wir erleben.
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,
mein Name ist Heike, ich bin 61 Jahre alt, arbeite seit 40 Jahren als Arzthelferin, habe hier an dieser großartigen Schule die Ausbildung zur Psycholog. Beraterin, Trauerbegleiterin, Bachblütenberaterin und HPP gemacht.
Zusätzlich habe ich eine Ausbildung als Bioenergetische Massagetherapeutin absolviert. Darüber hinaus bin ich Reiki-Meisterin (Mikao Usui) und möchte durch diesen Kurs meine Wahrnehmung noch mehr intensivieren.
Seit vielen Jahren bin ich praktizierende Buddhistin, Mitglied am Tibetischen Zentrum Hamburg (unter der Schirmherrschaft des 14. Dalai Lama), übe mich in der Meditation und im systematischen Studium des Buddhismus.
Ich möchte sehr gerne Klienten noch besser wahrnehmen können, sie noch besser "spüren" können.
Ich "ticke" zu sehr auf der Vernunftsebene, was meiner Erziehung und meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit in der Schulmedizin geschuldet ist, das würde ich gerne ändern.
Leider konnte ich am Montag nicht dabei sein, schaue mir aber heute Abend die Aufzeichnung an.
Freue mich sehr, wieder hier sein zu dürfen!
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." (Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Vorstellungen. Ich freue mich sehr, dass Ihr mit dabei seid.

Liebe Sabine, ich bin mir sicher, dass Du Deine Arbeit als HP wunderbar mit der spirituellen Heilungsperspektive ergänzen wirst können.

Liebe Chelly, hast Du vielleicht Lust, kurz zu beschreiben, in welchen "unpassenden Momenten" sich Deine Hellsichtigkeit einschaltet? Das wäre insofern interessant zu wissen, als es uns eine Spur liefern könnte, was Du benötigst, um in einen empfänglichen Zustand zu gelangen. Danke!

Liebe Heike, ich freue mich sehr, dass Du mit dabei bist und die buddhistische Perspektive mitbringst. Dein Zitat ist auch wunderbar, das habe ich gestern in unserem Enneagramm-Kurs auch schon mit unseren Teilnehmern geteilt!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#6
Hallo Ihr Lieben, Hallo lieber Attila,

Unser erster Abend im Kurs Intuition liegt ja nun schon hinter uns und ich freue mich, dass dort auch so viele wunderbare Menschen sind. Attila hatte gefragte in welchen „unpassenden Momenten“ mich meine Hellsichtigkeit besucht. Das ist durchaus verschieden. Ich bin mitten in einem Gespräch mit jemanden und bekomme, oft auch nicht auf die Person bezogene Eingebungen. Die laufen dann wie kurze Videosequenzen ab. Oder ich müsste mich auf meine Aufgaben an der Arbeit kümmern und plötzlich überrollen mich Emotionen anderer, die nicht anwesend sind. Ganz oft ist es so, dass sich diese Eingebungen auf Personen beziehen, die nicht gerade in meinem Umfeld sind, also nicht in 3D, sondern demnach nur energetisch. Wink Aber ich kann es nicht „steuern“. Ich meditiere seit vielen Jahren. Aber wenn ich da versuche diese Zeit für diese Eingebungen zu nutzen, klappt das nicht so recht oder nur sehr selten. Viele Freunde kommen zu mir und sagen dann „Sag mir mal, was du bei mir siehst“. Ich kann aber nicht „steuern“ von bestimmen Menschen Dinge wahrzunehmen (zumindest die Art Wahrnehmung). Was ich aber nicht schlimm finde, denn ich bin der Meinung, dass was ich wahrnehmen soll, kommt zu mir. Aber ich würde gerne einen Rahmen schaffen wollen, indem ich die Energien dahin steuern kann, dass ich sie da wahrnehme. Wisst ihr was ich meine? Big Grin überlege gerade wie ich es in Worte kleiden soll.
Beim Karten legen fällt mir das weitaus einfacher und da kann ich auch dann für diese bestimmten Menschen Dinge „sehen“, da auch die Karten sich bei mir wie kleine Filme vor den Augen bewegen. Also mit „Hilfsmitteln“ klappt das weitaus besser Smile aber über die Wahrnehmung die so über mich „einbrechen“, habe ich keine „Kontrolle“ in Hinsicht des Zeitpunkts. Und manchmal fühle ich mich damit einfach überrollt, wenn man halt in einem Gespräch ist und plötzlich was anderes „sieht“.
Ich hoffe, ich konnte es halbwegs erklären und ihr könnt es etwas nachvollziehen bzw verstehen, was ich meine Smile Danke Smile
Antworten Zitieren
#7
Liebe Chelly,

vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst! Es kamen mir intuitiv gleich ein paar Gedanken, zu dem, was Du schreibst. Aber es würde mir hier schwer Fallen es in Worte zu fassen, da ich dabei auch ein wenig ausholen müsste. Aber was Du hier ansprichst, ist eine zentrale Frage, bei der Arbeit mit unsere Hellsichtigkeit, deshalb würde ich sehr gerne darüber bei unserem nächsten Abend sprechen. Ich freue mich schon sehr auf Montag Abend!

Ich wünsche Dir bis dahin eine schöne Zeit und viel Freude bei unseren Übungen!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#8
Hallo Ihr Lieben,

die wundervolle Musik, über die ich gestern sprach:



Ich hoffe sie bereitet Euch Freude!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#9
Hallo Ihr Lieben,

ich bin Manuela (41) und beschäftige mich seit einigen Jahren mit dem Thema Gesundheit, Ernährung und Spiritualität. Durch eine seltene Autoimmunerkrankung konnte ich meinen Beruf nicht mehr ausüben und habe mich als holistische Gesundheitsberaterin, Ernährungs- und Burnoutcoach selbständig gemacht.
Ich bin sehr feinfühlig und kann sehr viele Dinge spüren und habe oft das Gefühl vieles einfach zu wissen. Manchmal kommen Bilder, aber meist ist es eine Gewissheit, die man nicht beschreiben kann.
In den letzten Jahren durfte ich so viele "glückliche Zufälle" erleben, die mich und andere wirklich sprachlos gemacht haben. Da wurde mir bewusst, wie viel Kraft Gedanken haben können und dass es eine universelle Kraft, eine Energie gibt, die uns alle miteinander verbindet.

Ich habe das Seminar Spiritueller Berater, Numerologie und Intuition ( nachträglich ) gebucht. Ich finde alles total spannend und faszinierend! Danke für so viel tollen Input!

Herzliche Grüße aus Bayern
Manuela
Antworten Zitieren
#10
Hallo Allerseits, Liebe Manuela,

vielen Dank für Deine Vorstellung! Ich freue mich, dass Du dabei bist. Ich freue mich auch schon sehr auf heute Abend, wo wir erneut in unser Feld der inneren Wahrnehmung eintauchen. Ich freue mich auch sehr, wenn Ihr Eure Beispiele und Fragen mitbringt, denn im Kurs können wir das dank unserer unterschiedlichen Veranlagungen aus den verschiedensten höheren Kanälen betrachten und Impulse erhalten.

Habt Ihr schon die Meditationen alle ausprobiert? :-)

bis bald!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#11
Lieber Attila, ich kann heute Abend vermutlich nicht life dabei sein, da ich recht spontan mit meiner Tochter bei Freunden und meinen Eltern zu Besuch bin in meiner Heimatstadt Dortmund (wir wohnen jetzt im Allgäu und bei uns in Bayern sind jetzt Herbstferien) .
Da wir erst kurz vor sechs ankommen, werde ich es nicht schaffen, freue mich aber auf die Aufzeichnung!

Zu Deiner Frage :
Die ein oder andere Meditation habe ich von Dir schon gemacht, allerdings merke ich immer wieder, dass ich mich schwer damit tue, wenn ich in einer Meditation fragen stelle (an die geistige Welt) und dann aber nicht gleich eine Antwort bekomme. Ich merke, dass ich dann anfange zu denken...und nach einer Antwort suche. Vermutlich ist es einfach Übungssache, oder?
Könntest Du vielleicht in der Aufzeichnung heute Abend etwas dazu sagen, vielleicht bin ich ja auch nicht die Einzige, der es so geht...
Ich wünsche Euch einen schönen letzten Abend. Ich denke, es wird nicht mein letztes Seminar bei Dir sein. Denke über den Spir. Berater/spirit. Heilung nach, mache aber parallel auch noch den Qi-Gong - ÜL.

Herzliche Grüße

Silvia (Steiner)
Antworten Zitieren
#12
Hallo Silvia,

hoffentlich konnte ich Deine Frage gestern Abend beantworten. Falls nicht, dann melde Dich doch noch bitte.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#13
Hallo Ihr Lieben,

gestern war der letzte Abend unseres Intuitions-Kurses, aber unsere Reise mit unserer inneren Wahrnehmung beginnt erst jetzt so richtig! Ich freue mich weiterhin über Eure Fragen und Erfahrungen zu diesem Thema. Es wäre schön, wenn wir auf diesem Wege in Kontakt bleiben könnten. Ich wäre neugierig, wie sich Eure Fähigkeiten entfalten.

Neben dem Forum können wir uns auch bei den Arbeitskreisen treffen. Hier haben wir Gelegenheit über alle Themen der spirituellen Beratung und Heilung zu sprechen. Zwei Termine möchte ich Euch besonders ans Herz legen, an welchen wir über Themen sprechen, welche Euch interessieren könnten:

Arbeitskreis zum Thema Hellsichtige Träume am Mi. 05. Jan. 2022. Anmeldung hier:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7357

Arbeitskreis zum Thema Intuitive Zahlen am Mi. 12. Okt. 2022. Anmeldung hier:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7364

Außerdem spreche ich über die Bedeutung unserer Traum-Symbole und den Techniken des Klarträumens am Di. den 14. Dezember. Anmeldung und Infos hier:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7288

Ich wünsche Euch allen gute Arbeit mit Eurer Intuition, hoffentlich sehen, hören und lesen wir uns bald wieder!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos und Fragen zum Kurs 2024 Attila 29 1.056 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Attila
  Infos und Fragen zum Kurs 2023 Attila 48 6.498 15.06.2023, 16:30
Letzter Beitrag: Attila
  Infos und Fragen zum Kurs 2022 (Block 2) Attila 21 2.939 21.03.2022, 17:14
Letzter Beitrag: Attila
  Infos und Fragen zum Kurs 2021 (Block 2) Attila 13 3.414 13.04.2021, 14:24
Letzter Beitrag: Attila
  Infos und Fragen zum Kurs 2020 Attila 21 4.859 18.01.2021, 10:03
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: