Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
05.11.23 eigene Übungsiriden
#1
Hallo Lieber Kay, liebe Mitlesenden
heute würde ich mich gerne einmal an 2 Bildern von einem Augenpaar versuchen
und bitte um Mithilfe Smile
li Iris
Konst.: lymphatisch mit partiell aufgelagertem Urorosein Pigment -> Niere (was bedeutet das im Kopfbereich nochmal?)
Disposition: neurogen sensibel, allergisch
Diathese: vereinzelt Tophis sichtbar aber eher wie ein Schleier auf dem Auge ->Übersäuerungsdiathese
               gelbl. Schleier über Iris = Fäulnis-Gärungsprodukte (was kann ich hierfür anbieten?) - Hinweis auf Nierenfunktion und Flüssigkeitshaushalt
li Pupille: hat eine gerade Haltestrecke mittig nasal -> Kehlkopf, Bronchien, Luftröhre, Schilddrüse (ist 2016 entfernt worden, aktuelle Med. 125 mg. L Thyroxin tägl)
PS: borkig zirkulär -> Umschlagfalte der Retina, Zeichen auf vermutlich nicht stabiles Nervensystem
Magen: musc. sphincter Pupille scheint heller durch - beginnt aber abzudunkeln? Magensäfteproduktion ist eingeschränkt (was gebe ich um dies anzukurbeln?)
Darm: eher hell gezeichnet - Reizzustand
DK: nicht klar überall zu sehen - zackig bei 14 min mit Krypten, zackig bei 20 min mit Krypten
Herzlakune - genetisch (?) -  bei 15 min da: li Auge, Lakune und Bezug zur Darmkrause (Pat. hat keine Symptomatik)
2./3. Zone: helle Radiären, bes. im Kopfbereich liegt der Fokus, da verdichtet und verschwommen - Reizzustand
Pergamentrollen/ Solarstrahlen - leichte Verkrampfungshinweise
Lakune mit Krypten innerhalb bei 40 min
Sklera hat Gefäßzeichnungen, ansatzweise staketenförmig, Mäandergefäß schlängelt sich in Richtung Urogenital Bereich

re Iris:
Konst.: FOKUS: lymphat.mit gelben Pigmenten - Niere, orangen Pigmenten - Pankreas?
Dispos.: neurogen, sensibel
Diathese: FOKUS: Rheumatoide - Übersäuerungs D., allergisch -> bei Pat. ist 2016 Rheuma diagnostiziert - (aktuell therapiert mit Biologica Olumiant 4 mg tägl.)
re Pupille: unrund, sehe ich eine gerade Haltestrecke unten temporal? -> 
              Hinweis auf ggf. Beschwerden obere Extremitäten von Th1-Th8, Le, Ga, Duodenumregion (Pat hatte 2007 Cholelithiasis  mit anschl. diffuser Peritonitis und
              Cholezystektomie
PS: ebenfalls borkig - Nervensystem
Magen: beginnend abzudunkeln
Darm: auch tendenziell eher am abdunkeln
DK: auch hier nicht eindeutig überall zu sehen
2./3. Region hell aufgequollen Radiären - Wassereinlagerung, Reiuzzustand
6. Region - teilw. Elimination gestört ?
Lakune bei 15 min - Hinweis auf die Schilddrüse ?
Transversale bei 25 min in 2. Zone
re Seite von 35 bis 55 min verschwommen - liegt evtl. am Foto?
Wolkenbildung 6. Region - Übersäuerung
Fokus: wieder Kopfregion, Pergamentrollen, Pigmentauflagerung (was bedeuten die in der Kopfregion, Farbe Niere, Pankreas oder?)
Mäandergefäß von 10 min kommend schlängelt sich nach unten - (beginnend von SD in Richtung Pankreas?)
Lipidauflagerung in Sklera - könnte das auch auf einen Impfschaden hindeuten?

Bei dem Anamnese Gespräch gibt es folgende Befunde:
Gallen OP 2007 während der 3. SS (2x Vollnarkose ), lebte zu der Zeit im Ausland, Asien
SD OP 2016, Rheuma diagnostiziert - Pat. hatte zu der Zeit ziemlich Stress familiär -> Auslöser für die Erkrankungen?
Pat. nimmt L Thyroxin 125 mg, und Olumiant 4 mg weg. Rheuma

Wir sehen hie ein Augenpaar, lymphatisch, die Person hat helle Haut, empfindlich, helle Haare, kann nicht nein sagen, ist hochsensibel, ist oft sehr angespannt, Schlafstörungen.
durch die aufgequollen Radiären haben wir den Hinweis des Reizzustandes, durch den leicht abgedunkelten Magenring auch den Hinweis das die Säfteproduktion nicht optimal ist. Es sind wenig Lakunen, Krypten vorhanden
-> Lymphomyosot in welcher Dosierung? 3x2 Tal. für mind. 6 Wochen unterstützt die Drainagewege
-> evtl. noch Pasconal dazu weg. ständiger Anspannung und Schlafstörungen
Das Iriststroma ist hell gezeichnet, gereizt.
Aufgrund der rheumatoiden - Übersäuerungs Diathese würde ich der Pat. Berberis 3x20 Tropfen über mind. 6 Wochen geben.
Zusätzlich. kann man schröpfen, baunscheidtieren, bürsten, Bewegung, Eisbaden weg. Kältereiz und Durchblutung fördern - schwitzen, evtl. Bäder mit Kaisernatron, viel Trinken mind. 2,5 l Wasser.
Da es sich vermutlich. um eine Übersäuerungs Diathese handelt,  sind die Transportwege schon verstopft, die Säuren können nicht mehr fließen, diese müssen gelöst und abtransportiert werden -> reicht da auch Berberis aus?
man könnte noch Milchsäure 3x2 Tabletten für 6 Wochen geben (alternativ Infusionen 1xwöchentl. 8-10 Ampullen?) oder auch Derivatio 3x2 Tabletten über 6 Wochen mind.
Womit kann ich die Magensäfteproduktion nochmal ankurbeln?

So, bestimmt haben ich noch etwas vergessen.
Lieber Kay, dann hilf mir doch bitte auf die Sprünge, was ist noch zu beachten, was habe ich nicht beobachtet/ gesehen?
Würdest Du mir mit der Medikation zustimmen? Oder gibt es Verbesserungsvorschläge?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Kerstin        
Antworten Zitieren
#2
Lieber Kay
ich würde mich freuen wenn Du evtl. meine Pat. Iriden vom 5.11.  noch kommentieren könntest bis zum letzten Kurstag, damit ich ggf. noch etwas nachfragen kann.
Können wir auch nach dem letzten Kurstag noch die Übungsiriden versuchen und du kommentierst sie weiterhin im Forum?

Die Bilder von Monika finde ich schwierig zu beurteilen, da ich das Bild nicht so gut sehen kann, habe Schwierigkeiten beim Vergrößern.
LG
Kerstin
Antworten Zitieren
#3
Hallo Kerstin,

ich finde deine Beurteilung sehr ausgefeilt. Ich glaube du bist schon einiges weiter als ich. Da kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Mir ist sonst auch nichts weiter aufgefallen.

Ich habe meine Fotos verkleinern müssen, da ich sie sonst nicht hochladen konnte. Da hat die Qualität etwas gelitten, das stimmt. Ich wußte aber nicht, wie ich es sonst machen soll...

Ich freue mich auf morgen.
Bis dann, Monika
Antworten Zitieren
#4
(05.11.2023, 12:07)kerstin Köster schrieb: Liebe Kerstin,
siehe unten

Hallo Lieber Kay, liebe Mitlesenden
heute würde ich mich gerne einmal an 2 Bildern von einem Augenpaar versuchen
und bitte um Mithilfe Smile
li Iris
Konst.: lymphatisch mit partiell aufgelagertem Urorosein Pigment -> Niere (was bedeutet das im Kopfbereich nochmal?)

KK: super, Autointoxikation - biogene Amine

Disposition: neurogen sensibel, allergisch
Diathese: vereinzelt Tophis sichtbar aber eher wie ein Schleier auf dem Auge ->Übersäuerungsdiathese

KK: sehr gut

               gelbl. Schleier über Iris = Fäulnis-Gärungsprodukte (was kann ich hierfür anbieten?) 

KK: z.B. Gelum Tropfen

- Hinweis auf Nierenfunktion und Flüssigkeitshaushalt
li Pupille: hat eine gerade Haltestrecke mittig nasal -> Kehlkopf, Bronchien, Luftröhre, Schilddrüse (ist 2016 entfernt worden, aktuelle Med. 125 mg. L Thyroxin tägl)
PS: borkig zirkulär -> Umschlagfalte der Retina, Zeichen auf vermutlich nicht stabiles Nervensystem
Magen: musc. sphincter Pupille scheint heller durch - beginnt aber abzudunkeln? Magensäfteproduktion ist eingeschränkt (was gebe ich um dies anzukurbeln?)

KK: super - Amara unterstützt


Darm: eher hell gezeichnet - Reizzustand
DK: nicht klar überall zu sehen - zackig bei 14 min mit Krypten, zackig bei 20 min mit Krypten
Herzlakune - genetisch (?) -  

KK: sehr gut


bei 15 min da: li Auge, Lakune und Bezug zur Darmkrause (Pat. hat keine Symptomatik)
2./3. Zone: helle Radiären, bes. im Kopfbereich liegt der Fokus, da verdichtet und verschwommen - Reizzustand
Pergamentrollen/ Solarstrahlen - leichte Verkrampfungshinweise
Lakune mit Krypten innerhalb bei 40 min
Sklera hat Gefäßzeichnungen, ansatzweise staketenförmig, Mäandergefäß schlängelt sich in Richtung Urogenital Bereich

KK: insgesamt alle wichtigen Aspekte herausgearbeitet

re Iris:
Konst.: FOKUS: lymphat.mit gelben Pigmenten - Niere, orangen Pigmenten - Pankreas?
Dispos.: neurogen, sensibel
Diathese: FOKUS: Rheumatoide - Übersäuerungs D., allergisch -> bei Pat. ist 2016 Rheuma diagnostiziert - (aktuell therapiert mit Biologica Olumiant 4 mg tägl.)
re Pupille: unrund, sehe ich eine gerade Haltestrecke unten temporal? -> 
              Hinweis auf ggf. Beschwerden obere Extremitäten von Th1-Th8, Le, Ga, Duodenumregion (Pat hatte 2007 Cholelithiasis  mit anschl. diffuser Peritonitis und
              Cholezystektomie
PS: ebenfalls borkig - Nervensystem
Magen: beginnend abzudunkeln
Darm: auch tendenziell eher am abdunkeln
DK: auch hier nicht eindeutig überall zu sehen
2./3. Region hell aufgequollen Radiären - Wassereinlagerung, Reiuzzustand
6. Region - teilw. Elimination gestört ?
Lakune bei 15 min - Hinweis auf die Schilddrüse ?
Transversale bei 25 min in 2. Zone
re Seite von 35 bis 55 min verschwommen - liegt evtl. am Foto?
Wolkenbildung 6. Region - Übersäuerung
Fokus: wieder Kopfregion, Pergamentrollen, Pigmentauflagerung (was bedeuten die in der Kopfregion, Farbe Niere, Pankreas oder?)

KK_ Autointoxikation

Mäandergefäß von 10 min kommend schlängelt sich nach unten - (beginnend von SD in Richtung Pankreas?)
Lipidauflagerung in Sklera -

KK: sehr gute Ausarbeitung, alle wichtigen Zeichen beschrieben - Bild ist etwas unscharf, daher etwas schwieriger zu beurteieln

könnte das auch auf einen Impfschaden hindeuten?

KK: habe ich noch keine Zusammenhang gefunden

Bei dem Anamnese Gespräch gibt es folgende Befunde:
Gallen OP 2007 während der 3. SS (2x Vollnarkose ), lebte zu der Zeit im Ausland, Asien
SD OP 2016, Rheuma diagnostiziert - Pat. hatte zu der Zeit ziemlich Stress familiär -> Auslöser für die Erkrankungen?
Pat. nimmt L Thyroxin 125 mg, und Olumiant 4 mg weg. Rheuma

Wir sehen hie ein Augenpaar, lymphatisch, die Person hat helle Haut, empfindlich, helle Haare, kann nicht nein sagen, ist hochsensibel, ist oft sehr angespannt, Schlafstörungen.
durch die aufgequollen Radiären haben wir den Hinweis des Reizzustandes, durch den leicht abgedunkelten Magenring auch den Hinweis das die Säfteproduktion nicht optimal ist. Es sind wenig Lakunen, Krypten vorhanden
-> Lymphomyosot in welcher Dosierung? 3x2 Tal. für mind. 6 Wochen unterstützt die Drainagewege
-> evtl. noch Pasconal dazu weg. ständiger Anspannung und Schlafstörungen
Das Iriststroma ist hell gezeichnet, gereizt.
Aufgrund der rheumatoiden - Übersäuerungs Diathese würde ich der Pat. Berberis 3x20 Tropfen über mind. 6 Wochen geben.
Zusätzlich. kann man schröpfen, baunscheidtieren, bürsten, Bewegung, Eisbaden weg. Kältereiz und Durchblutung fördern - schwitzen, evtl. Bäder mit Kaisernatron, viel Trinken mind. 2,5 l Wasser.
Da es sich vermutlich. um eine Übersäuerungs Diathese handelt,  sind die Transportwege schon verstopft, die Säuren können nicht mehr fließen, diese müssen gelöst und abtransportiert werden -> reicht da auch Berberis aus?
man könnte noch Milchsäure 3x2 Tabletten für 6 Wochen geben (alternativ Infusionen 1xwöchentl. 8-10 Ampullen?) oder auch Derivatio 3x2 Tabletten über 6 Wochen mind.
Womit kann ich die Magensäfteproduktion nochmal ankurbeln?

KK: auch die Therapiekonzeption passt zu Deiner iridologischen Ausarbeitung
sehr gut und vielen Dank
Kay


So, bestimmt haben ich noch etwas vergessen.
Lieber Kay, dann hilf mir doch bitte auf die Sprünge, was ist noch zu beachten, was habe ich nicht beobachtet/ gesehen?
Würdest Du mir mit der Medikation zustimmen? Oder gibt es Verbesserungsvorschläge?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Kerstin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  eigene Patienteniris martinafoer 1 203 16.12.2023, 03:45
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  eigene PatientenIris monika05 5 348 10.11.2023, 03:30
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  eigene PatientenIris monika05 6 565 10.11.2023, 02:57
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Training mit Übungsiriden 2023 Kay Kämmerer 8 657 22.10.2023, 02:16
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Training Übungsiriden 14.10.23 , Auge Nr. 11 kerstin Köster 1 304 15.10.2023, 04:05
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: