Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zur Info an ALLE
#1
Huhu ihr Lieben, 

ich hatte ja an die Schule die Bitte gesandt als Wiederholer nächste Runde bis zur Prüfung noch bei Philipp dabei sein zu dürfen. Hier die Antwort von Frau Richter.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gaby, das ist natürlich sehr schade für dich, aber Isoldes Argumentation kann ich auch absolut nachvollziehen.  Blush
Nun bin ich keine HPP, sondern HP, aber habe mittlerweile jahrelange Erfahrung als Teilnehmerin an verschiedenen Lerngruppen und Mentorin in der Lerngruppe der Frauenheilkunde und kann dir sagen, dass das eine wunderbare Sache ist. 
Vielleicht gibt es hier ja sogar eine fertige HP, die Lust hätte, das zu übernehmen und die im Idealfall vielleicht sogar bei Andrea die tolle Lerncoach-Ausbildung mitgemacht hat?
Ansonsten schafft ihr das auch untereinander, hatten wir vor der HP-Prüfung damals auch, hat sehr viel Spaß gemacht und viel gebracht.  Heart
Und wenn ihr gar nicht weiterwisst, könnt ihr eure Fragen ja auch hier im Forum stellen oder dann beim Prüfungsvorbereitungskurs - oder gibt es sowas bei den HPPs nicht?
Liebe Grüße und schon jetzt ganz viel Erfolg für die Prüfung 
Claudia
Antworten Zitieren
#3
Danke Gaby, dass du dir die Mühe gemacht hast, diese gute Idee einzubringen. Für mich wäre es als Neu-Einsteigerin sicher auch gut, so ein tolles Angebot weiter zu verfolgen. Ich kann die Argumentation nur bedingt nachvollziehen, denn auch jetzt ist es ja so, dass viele WiederholerInnen aus den letzten Jahren dabei sind und ihre Fragen stellen. Und das kostenlos, was sich für mich als Erstlernende ungerecht anfühlt, da wir ab dem nächsten Kurs eine Wiederholung bezahlen müssen.

Nicht zu ändern. Aber danke nochmal für den Versuch.
Antworten Zitieren
#4
Hallo Gaby,
vielen Dank nochmal für die Initiative. Ich finde die Idee mit der Lerngruppe keine schlechte Lösung, auch wenn mir die Frage-Philipp-Variante lieber gewesen wäre. Bei einer Lerngruppe fehlt halt so ein bisschen die letzte Instanz dessen, der wirklich Ahnung hat... aber ich denke viele Fragen können wir auch untereinander klären. Und vielleicht macht ja der ein oder andere noch einen Kurs mit, wo er dann die Fragen, die in der Lerngruppe offen bleiben mit hinnehmen könnte? Ich habe z.B. vor noch einen Kurs in DD und/oder mündliche Prüfungsvorbereitung zu belegen...
Das nur mal als Idee.
Viele Grüße, Ina
Antworten Zitieren
#5
Hallo Claudia, 

danke für deine Antwort und deine Vorschläge. 

Vielleicht erkläre ich dir kurz den Hintergrund: Ich war lediglich das Sprachrohr von meinen Kommilitonen. Wir haben einfach gedacht wir fragen mal nach. Die Antwort kann ich durchaus nachvollziehen und bewerte das in keinster Weise negativ. Aber wie sagt man so schön? Fragen kostet ja nichts. 

Lerngruppen haben wir natürlich gebildet und sind in denen auch aktiv dabei. Es wäre eben nur schön gewesen wie Ina schon schrieb, eine letzte Instanz zu haben die Erfahrung und Fachwissen auf professioneller Ebene vorweisen kann. 

Ich hoffe jetzt ist es klarer. 

Liebe Grüße Gaby
Antworten Zitieren
#6
Ja, danke dir  top2
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#7
Wärt ihr denn prinzipiell interessiert daran, wenn ich gegen Gebühr einen extra Kurs anbieten würde?
Antworten Zitieren
#8
Also ich auf jeden Fall ja, und ich denke ich spreche hier auch für Giusi.

Kommt natürlich auf das Thema des Kurses an was du vor hast und auf die Gebühr, aber ja klar total interessiert.
Antworten Zitieren
#9
Das ist eine wirklich interessante Idee!
Da wir ja jetzt in der "Planungsphase" stecken, könnt ihr euch euer "Wunschwebinar" basteln. Smile 

Schreibt doch einfach einmal, wie ihr euch das vorstellt und was für euch die beste aller Möglichkeiten wäre, sodass es euch perfekt passt und genau das ist, was ihr euch wünscht!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#10
Hallo Philipp, ich hätte auch Interesse daran! Gruß Alexandra
Antworten Zitieren
#11
Ich finde das Format, so wie es jetzt ist, ziemlich gut - offene Fragen zum gesamten Spektrum des HPP stellen können (eventuell auch immer im Voraus per Forum/Mail, damit Philipp sich vorbereiten kann), praktische Übungen in Therapiemethoden, und was Philpp ja schon selbst gesagt hat: den praktischen Teil des TherapeutInnen-Daseins beleuchten, mit allen inneren und äußeren Fallstricken.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  An alle Thüringer Prüflinge Antjebec 6 2.429 22.09.2023, 13:01
Letzter Beitrag: BritaM
  Wundervoll für ALLE Menschen, nicht nur HPP und PB! Savina Tilmann 4 2.205 13.09.2023, 18:34
Letzter Beitrag: Morningstar369!
  Info zur HPP-Überprüfung! jafra2008 6 1.666 10.11.2020, 16:13
Letzter Beitrag: SonjaS
  für alle!! Kostenloser Vortrag zu DIS (multiple Persönlichkeit) Savina Tilmann 19 6.113 07.11.2015, 16:51
Letzter Beitrag: annette.herzberg
Heart Weihnachtsgeschenk für alle Teilnehmer & Interessenten des Basiskurses ☼ Sybille Disse 10 5.138 20.12.2012, 01:37
Letzter Beitrag: siegfriedba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: