Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
für alle!! Kostenloser Vortrag zu DIS (multiple Persönlichkeit)
#1
Ihr Lieben,
nun haben wir endlich einen Termin gefunden Smile
Am 4.11. um 17:30 Uhr gab es noch ein Plätzchen im WebEx, und so kann ich tatsächlich in diesem Jahr noch einmal meinen Vortrag zum Thema DIS (dissoziative Identitätsstörung) anbieten.
Bitte meldet Euch im Kurskalender an, damit ich einen Überblick habe, wie viele Leute kommen.
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=4833

Und wenn ihr im Vorfeld Fragen habt, die Ihr gerne beantwortet haben wollt zu dem Thema, dann gerne eine Mail an mich vorab - ich baue die Frage dann mit ein Smile

Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#2
JUHUUUUUU!

Ach, ich freu mich!
Hab den Vortrag schon im letzten Jahr gehört, und hab mich direkt nach dem Vortrag für den HPP angemeldet.
Und ich freu mich drauf mit wie viel Liebe, Achtsamkeit und Wertschätzung für das Leben und die Menschen du, liebe Savina, darüber erzählst.
Lebendig und menschlich, so hab ich den Vortrag vom letzten Jahr in Erinnerung.
Der Vortrag lohnt sich echt für jeden!

Ich musste jetzt einfach die Werbetrommel rühren!

Liebe Grüße,
Anna
Antworten Zitieren
#3
Der Vortrag ist so klasse.

Wer Zeit hat,sollte sich wirklich anmelden!!!!!  Auch für HPA´s geeignet Wink
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#4
Super Smile wird bestimmt sehr interessant und weil abends, kann ich endlich nochmal live dabei sein Smile

Vielen Dank schonmal...

Liebe Grüße,
Nicole
Antworten Zitieren
#5
Ich freu mich, wenn es wieder rege Teilnahme gibt Smile

Und wirklich bitte gerne Fragen im Vorfeld schicken, wenn Ihr welche habt!
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#6
Bin auch angemeldet und freue mich auf die Zusatzinformationen von Dir.

LG Petra
Antworten Zitieren
#7
Super, das freut mich sehr! Ich habe mich direkt angemeldet! Auch wenn es bei mir dann schon wieder 0:30 Uhr ist!Smile

Vielen Dank, freue mich schon sehr darauf!

Liebe Grüße
Jeannette
Enjoy the little things in life because one day you`ll look back and realize they were the big things.
Antworten Zitieren
#8
Oh, Jeannette, das ist in der Tat spät! Da hätte ich ws doch besser in die Mittagszeit legen sollen ;-)
7 Std. ist eine Menge! Ich freu mich, dass du trotzdem dabei bist! Smile
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#9
Das freut mich wirklich sehr, dass wir diesen Vortrag nochmals hören dürfen.
Ich bin auf jeden Fall auch beim zweiten Mal dabei und wage wieder einen Blick in eine völlig neue Welt. Ich denke, beim 2. Mal erschießen sich einem wieder völlig neue Dinge, die man beim ersten Mal "überhört" hat.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#10
Und wieder kann ich nicht zuhören weil ich Dienst habe... das ist doch doof..... Wird es eine Aufzeichnung geben?

Antworten Zitieren
#11
Lieber Heinz,
nein, es wird keine Aufzeichnung geben. Aber ich werde den Vortrag sicherlich auch noch ein viertes Mal machen.. und dann vielleicht auch noch ein fünftes Mal... usw. Smile
Und irgendwann hast du hoffentlich mal keinen Dienst!!
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#12
Oh Isolde, das lese ich ja jetzt erst: Ich freu mich, dass du auch wieder dabei bist - es ist mir eine Ehre, dass die Chefin mit an Board ist Smile))
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#13
Ich habe mich auch angemeldet. Mal sehen ob ich dann ein wenig Licht in das Chaos in meinem Kopf bekomme ;-)
Grüßle Caren

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen,es in sich selbst zu entdecken!
Antworten Zitieren
#14
Hi Caren,
du hast zu diesem Thema Chaos im Kopf? Dabei ist das doch eines der Themen, die im Kurs eigentlich kaum Raum haben... Freu mich, wenn du auch dabei bist und hoffe, lichtbringend zu wirken Wink
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#15
Danke  Heart Savina, für diesen spannenden Vortrag.
Mal wieder war zu erleben, wie man in ein "schweres Thema" Leichtigkeit bringen kann.

Es war super spannend, die 2 Stunden sind regelrecht verflogen.

Freue mich auch auf Trauma3 im Juni in Essen.....  Shy

LG Petra
Antworten Zitieren
#16
Liebe Savina, 

danke für diesen wunderbaren Vortrag!
Ich fand es wirklich sehr interessant und habe mir gestern noch den 1. Teil von "Höllenleben" angeschaut. 
Nichts für schwache Nerven! Als Hintergrund und zum Verständnis wie es zu DIS kommen kann, aber sicher sinnvoll anzuschauen. 

Über den Umgang mit Menschen die DIS haben werde ich mich weiter informieren, auch wenn ich (zumindest meines Wissens nach) niemanden persönlich kenne mit dieser Persönlichkeitsstruktur. Wie Du bin ich der Meinung, dass -störung da ein unglücklich gewählter Begriff ist. Diese Menschen haben unvorstellbares Grauen erlebt , welch Wunderwerk die menschliche Seele da sein kann, um auch zu überleben! ... da kann man nicht von Störung sprechen, das ist eine absolut starke und bewundernswerte Meisterleistung! 

Vielen Dank, dass Du uns das Thema näher gebracht und auch verständlich erklärt und Missverständnisse aus dem Weg geräumt hast. 
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#17
Liebe Savina,

auch ich möchte ein großes Dankeschön loswerden. :-) Leider konnte ich gestern erst sehr spät dazu kommen.

Höllenleben hatte ich vor einiger Zeit gesehen und musste sofort an die Doku denken, als ich von diesem Webinar hier gelesen habe.

Als du am Ende von deiner persönlichen Arbeit berichtet hast, war ich sehr von deiner Leidenschaft berührt. Ich finde es unglaublich bewundernswert, sich so einer schweren Thematik zu widmen.

Vielen Dank - und hoffentlich gibt es ein nächstes Mal, bei dem ich von Anfang an dabei sein kann.

Liebe Grüße
Nina
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. Marc Aurel


Antworten Zitieren
#18
Liebe Savina,
vielen herzlichen Dank für deinen spannenden, informativen und sehr guten Vortrag!
Ein sehr bedrückendes Thema!

Liebe Grüße
Jeannette
Enjoy the little things in life because one day you`ll look back and realize they were the big things.
Antworten Zitieren
#19
(21.10.2015, 20:46)Savina Tilmann schrieb: Oh Isolde, das lese ich ja jetzt erst: Ich freu mich, dass du auch wieder dabei bist - es ist mir eine Ehre, dass die Chefin mit an Board ist Smile))


Liebe Savina, vielmehr war es mir eine Ehre, wieder einem so faszinierenden Vortrag zuhören zu dürfen. Smile
Ich war wieder tief beeindruckt und das Thema ging mir auch diesmal anschließend ständig im Kopf herum.
Ich werden mich auf jeden Fall noch weiter einlesen - Ganz herzlichen Dank für die Literaturempfehlungen.
Wenn man dieses faszinierende Bild von der "Vielen" vor Augen hat, muss man wieder einiges neu überdenken - auch das Auftreten von Krankheiten.
Ich brauche unbedingt noch weitere Infos von dem Tumorgeschehen, das sich auf dem MRT in unterschiedlichen Ausprägung gezeigt hat. Gibt es dazu Bilder? Literatur?
Antworten Zitieren
#20
Liebe Savina,

auch ich möchte mich - wenn leider auch etwas verspätet - hier für deinen Vortrag  zur DIS sehr herzlich bedanken.
Nun habe ich ihn zum 3. Mal gehört und jedes Mal höre ich mit anderen Ohren und nehme ich wieder Neues mit.
Nach wie vor brauche ich erst mal ein paar Tage, um das Thema in mir wieder zu Ruhe zu bringen und sich setzen zu lassen.

Ganz gewiss werde ich auch ein 4. und 5. und weitere Male zuhören und mir wird sich bestimmt jedes Mal ein Stückchen mehr diese ganz besondere Struktur der Multiplen Persönlichkeit erschließen, wenn ich nach wie vor auch nicht begreifen kann, was Menschen dazu bringt, solche Gräueltaten zu entwickeln und auszuführen.

Was für ein unglaubliches Wunderwerk der Natur, die das so eingerichtet hat, Menschen in unvorstellbaren und eigentlich unaushaltbaren kurz- oder langanhaltenden oder immer wieder kehrenden Situationen von bewusstem und menschengemachtem Leid, Schmerz, Grausamkeit, Gewalt und Macht standzuhalten und es den Betroffenen somit ermöglicht, solches Grauen zu überleben! 
Und nicht nur zu überleben, sondern eines Tages tatsächlich sogar ein ganz "normales" Leben zu führen ...

Und was für eine enorme Leistung und wie viel Mut braucht es, sich mit diesem Thema zu konfrontieren, genau hinzuschauen und zuzuhören und daran mit einer positiven Zielorientierung zu arbeiten, sowohl für die betroffenen Klienten als auch die Therapeuten.

Danke an dich, dass du uns mit deinem Vortrag und mit deiner engagierten Arbeit für dieses Thema sensibilisierst. 
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  An alle Thüringer Prüflinge Antjebec 6 2.335 22.09.2023, 13:01
Letzter Beitrag: BritaM
  Wundervoll für ALLE Menschen, nicht nur HPP und PB! Savina Tilmann 4 2.161 13.09.2023, 18:34
Letzter Beitrag: Morningstar369!
  Zur Info an ALLE Gaby Fischer 10 1.137 04.09.2023, 20:04
Letzter Beitrag: Heidi*
Lightbulb *Dami Charf* Kostenloser Online-Kongress "Trauma & Beziehung" - TIPP SonjaS 6 1.887 16.02.2021, 15:56
Letzter Beitrag: anettedingel
  Toller kostenloser Vortrag: Angststörungen susanm 4 4.616 04.02.2021, 12:31
Letzter Beitrag: Savina Tilmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: