Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie gesund muss man sein, um Heilpraktikerin werden zu können?
#1
Hallo an alle! Smile
Ich bin ganz heu hier im Forum und habe da eine Frage, die für mich nicht ganz unwichtig ist.

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, Heilpraktikerin zu werden. Allerdings habe ich gesundheitliche Einschränkungen und frage mich daher, wie gesund man sein muss, um überhaupt Heilpraktikerin werden zu können. Es steht ja immer in den Voraussetzungen, dass man körperlich und geistig gesund sein muss. Wann ist man noch gesund genug und wann schon zu krank? Wenn ihr versteht, was ich meine...

Ich vermute mal, dass ansteckende oder psychische Erkrankungen schon mal nicht gehen. Aber was ist, wenn man - so wie ich - Allergien hat, leichten Bluthochdruck, wahrscheinlich auch Insulinresistenz, Reizdarm... Ist das ok? Nicht, dass ich mich jetzt zwei Jahre hinsetze, und am Ende scheitert es daran.

Ich arbeite aktiv dagegen an (vor allem ursächlich: Ernährung, Nährstoffe etc.), habe auch schon gute Verbesserungen erzielt, aber wie gesagt: Als gesund kann ich mich noch nicht betrachten. Wäre das ein Problem für die Zulassung?

LG curly87
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Stelle als Heilpraktikerin in Freiburg gesucht kristinakoe 0 2.334 16.08.2023, 15:42
Letzter Beitrag: kristinakoe
  Epipen - Wann darf/sollte/muss er in der Praxis sein? sabinebrams 2 887 04.05.2023, 13:13
Letzter Beitrag: sabinebrams
  Stellenangebot Heilpraktikerin in Freiburg / Merzhausen SinaMaria90 1 406 24.04.2023, 10:59
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Zulassungsvoraussetzungen zur HP-Prüfung sollen neu geregelt werden Isolde Richter 24 20.380 16.07.2015, 16:46
Letzter Beitrag: stefaniemar
  HP werden als Yogalehrer nini 6 5.175 16.06.2012, 07:45
Letzter Beitrag: nini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: