Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Wie gesund muss man sein, um Heilpraktikerin werden zu können?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle! Smile
Ich bin ganz heu hier im Forum und habe da eine Frage, die für mich nicht ganz unwichtig ist.

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, Heilpraktikerin zu werden. Allerdings habe ich gesundheitliche Einschränkungen und frage mich daher, wie gesund man sein muss, um überhaupt Heilpraktikerin werden zu können. Es steht ja immer in den Voraussetzungen, dass man körperlich und geistig gesund sein muss. Wann ist man noch gesund genug und wann schon zu krank? Wenn ihr versteht, was ich meine...

Ich vermute mal, dass ansteckende oder psychische Erkrankungen schon mal nicht gehen. Aber was ist, wenn man - so wie ich - Allergien hat, leichten Bluthochdruck, wahrscheinlich auch Insulinresistenz, Reizdarm... Ist das ok? Nicht, dass ich mich jetzt zwei Jahre hinsetze, und am Ende scheitert es daran.

Ich arbeite aktiv dagegen an (vor allem ursächlich: Ernährung, Nährstoffe etc.), habe auch schon gute Verbesserungen erzielt, aber wie gesagt: Als gesund kann ich mich noch nicht betrachten. Wäre das ein Problem für die Zulassung?

LG curly87