Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zertifikat,Therapeut,HP oder Arzt???
#41
Liebe Kerstin,

ich hatte gerade den gleichen Gedanken wie Isolde und in dein Profil gekuckt wo du her kommst, aber leider zu weit weg um mal eben bei dir eine Wohlfühlmassage zu buchen Undecided genau das könnte ich im Moment super gut gebrauchen.

Liebe Grüße
Petra
Antworten Zitieren
#42
Liebe Kerstin,

ich gehe mal stark davon aus das dieser virtuelle "Hieb" in meine Richtung geht. Blush

Was ich vorab aber bemerken möchte...Wenn ich persönlich (und es ist ja wie man sieht nur meine persönliche Meinung) den Eindruck bei dir erweckt habe, eines Menschen Gabe oder Erlerntes bemängeln zu wollen oder gar in Frage zu stellen, dann hab ich mich eventuell falsch ausgedrückt.

Wellness-Massagen sind was vollkommen Wunderbares und erstklassig, wer begnadete Hände hat.
Mir ging es lediglich darum, dass ich es mehr als nur unseriös betrachte, wenn jemand nach 3 Tagen erzählt er wäre Massagetherapeut. Wink
Therapeut suggeriert mir zum einen eine (zeitlich) intensive Ausbildung, weiterhin Massageanwendungen und Griffe im medizinischen Sektor.
Um Wohlfühlmassagen anzubieten bedarf es der Bezeichnung "Therapeut" nicht, ganz im Gegenteil. Das vermittelt mir ein völlig falsches Bild.

Nur deshalb sagte ich nach 3 Tagen kann kein Mensch professionell massieren, niemals. Weder ein "Wellness- und Masssagetherapeut" noch irgendein "ärztlich geprüfter Masseur" (was auch immer das sein soll) Rolleyes

Also lass dich nicht entmutigen, lass deine Mitmenschen weiterhin deine offensichtlich göttlichen Hände spüren, liebe Kerstin. Heart
Ich wollte dich nicht angreifen.
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#43
Hallo Bianca!

Um Gottes willen ... das sollte kein Hieb in deine Richtung sein!! Ich bin gerade deswegen von diesem Forum hier so beeindruckt, weil man nie das Gefühl hat, angegriffen zu werden (in manchen Foren sieht die Welt da ganz anders aus).

Ich wollte nur mal die andere Seite aufzeigen. Eben die Seite jener, die Mühe, Zeit und Geld in diese Kurse stecken und stolz auf das berühmte Zertifikat sind und es genießen, anderen Menschen zur totalen Entspannung zu verhelfen.

Ich messe mich nicht mit Masseuren oder Physiotherapeuten. Ganz im Gegenteil. Ich beneide sie um ihr detailliertes Wissen und Können.

Und da fällt mir wieder ein ... hätte ich damals (als die Realschulzeit vorüber war und die Lehrstellensuche losging) gewußt, wie sehr mich diese Dinge interessieren, hätt ich direkt diesen Weg eingeschlagen. Nun, mit Mitte 40, bin ich klüger. Für eine "richtige" Ausbildung zum Physio fehlt mir leider die Zeit und das Geld. Und daher bin ich glücklich, diese kleine Nische gefunden zu haben, die in etwa in diese Richtung geht.

Liebe Bianca ... nicht böse auf mich sein ... ich hab nicht dich gemeint und auch sonst niemanden direkt. Ich war nur ein wenig traurig, weil ich dachte, alle belächeln diese Tätigkeit nur.

Mir gehts jetzt wieder viel besser ... und eure Beiträge sind Motivation genug, weiterzumachen Big Grin

Liebe Grüße - Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#44
(14.11.2010, 18:58)Bianca schrieb: ich gehe mal stark davon aus das dieser virtuelle "Hieb" in meine Richtung geht. Blush

Liebe Bianca,
das sollte ganz sicher kein Hieb in Deine Richtung sein! Heart
Ganz im Gegenteil - ich freue mich immer außerordentlich über Deine fundierten Beiträge.

Und ich glaube hier unterscheiden alle genau zwischen "Wellness" und "Therapie".
Für "Therapie" ist natürlich eine umfassende und gründliche Ausbildung unentbehrlich - aber das brauche ich hier sicher nicht betonen.
Antworten Zitieren
#45
Kerstin, ich habe mir mal Deine Homepage angeschaut!
Die schaut echt gut aus!

Also ich würde zur Massage auch eher zu Dir gehen!
Ich hatte mal eine Massage bekommen, bei der ich gar nichts mitbekommen habe, das waren eher "Streicheleinheiten", die gegen die Verspannungen nichts geholfen haben.
Die Dame damals war eine Physiotherapeutin.

Ich denke einfach, jeder sollte in seinem Beruf mit Herz und Seele dabei sein und intuitiv handeln und autentisch sein, dann ist man erfolgreich!

Und Kerstin, auch wenn Du nun mit dem HP zurück geworfen wurdest durch die anderen Kurse und Seminare, bist Du doch für Dich im Leben einen Schritt nach vorne gegangen!
Du hast den HP ja auch nicht aus den Augen verloren, wenn Du nun etwas länger dafür brauchst, dann ist das nicht schlimm, denn Du hast noch mal mehr Erfahrungen gemacht, die Dir später bei dem HP helfen werden!
Antworten Zitieren
#46
Hi Kerstin,

ich finde Du machst es richtig: geh Deinen Weg und lass Dich nicht beirren. Wir kennen glaube ich alle die Sprüche oder auch manchmal diese bewussten Blicke, wenn man von seinen Träumen und seinem Vorhaben erzählt. Wenn es sich für Dich richtig anfühlt, dann kann es egal sein was die Anderen um Dich herum denken. Zweifel haben wir sicherlich auch alle mal und bei manchen Aussagen gehts mir wie Antje, da denk ich mir meinen Teil, aber so soll es doch auch sein. Was wäre denn das Leben, wenn wir alle einer Meinung wären und allen den gleichen Weg einschlagen würden?

Ich wünsche Dir jedenfalls von Herzen ganz viel Erfolg. Hab auch mal auf Deine HP geschaut: sieht sehr einladend und harmonisch aus. Und trotzdem auch noch informativ, wenn man wissen will was Du da anbietest. Prima gemacht!
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#47
Ohh du liebe Güte....

Liebe Kerstin, liebe Isolde,

ich bin doch auf niemanden böse, wie könnt ich denn bei soviel Esprit in diesem Forum.

Den Hieb hatte ich extra in "" gesetzt. Ich hatte befürchtet, dich liebe Kerstin, verärgert zu haben. Dann hätte ich sehr wohl einen Hieb verdient.
Denn das war wie gesagt zu keiner Zeit meine Absicht. Heart

Ich hoffe das kleine Mißverständnis konnten wir ausräumen, lag wohl einfach an meiner verqueren Wortwahl Blush

Ganz liebe Grüße
Bianca
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#48
Na wunderbar, liebe Bianca, Kuss, dann ist ja wiede alles Friede, Freude, Eierk... Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Impfen - Ja oder nein?!? katharinamey 23 12.009 20.12.2023, 12:30
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Bioscan oder Oligoscan? Ailyn 36 22.552 30.05.2022, 19:25
Letzter Beitrag: berndh
  Therapeut für Akupressur in Koblenz gesucht Isolde Richter 3 1.647 17.12.2019, 20:18
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Festnetz oder Mobil Susanne Hottendorff 5 2.438 22.03.2019, 13:53
Letzter Beitrag: Susanne Hottendorff
  Suche Arzt/Heilpraktiker in/bei Freiburg, der SCD bei Morbus Crohn unterstützt Ariane Yarah 0 2.114 21.06.2017, 10:39
Letzter Beitrag: Ariane Yarah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: