Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos und Fragen zum Kurs 2023
#21
Liebe Pia,

das klingt total spannend. Bis gleich

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#22
Hallo Attila,
im Moment muss ich sehr viel arbeiten, wegen fehlen im live Webinar.
Ich möchte zu den drei Ursachen aus dem zweiten Webinar was dazusteuern.
Vor ein paar Tagen suchte ich ein wichtiges Blatt (Dokument), das wie verschwunden waren, im Büro.
Ich beschuldigte die anderen (meinen Chef - er ist mein Mann, da darf man das), dass ich die Unterlagen noch nicht in der Hand hatte.
Im Inneren kam ich ins Schleudern und beschuldigte mich selbst. 
Ich fand es unter Lieferscheinblätter, wer mag das wohl da hingelegt haben, das Mysterium, oder ich in meiner Hektik.
Diese drei Punkte spielen immer eine Rolle, du hast recht. (ich gehe gerade sämtliche Situationen durch).
Hoffe, es klappt beim nächsten live Webinar.
Eine angenehme Zeit wünscht Andrea
Antworten Zitieren
#23
Liebe Andrea,

vielen Dank für Dein Feedback! Die innere Arbeit ist immer sehr spannend.

Ich freue mich schon auf unseren nächsten Abend!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#24
Lieber Attila,
ich habe in den letzten Tagen vermehrt auf meine Intuition/Gabe bzw. den Kanal geachtet.
Was genau meine stärke ist, aus welcher Quelle meine Informationen kommen.
Und habe festgestellt, das es bei mir wohl aus dem Gefühl (wenn man das so sagen kann) kommt, wie so eine fühlen oder spüren ist.
Bsp. gestern habe ich aufgeräumt und plötzlich ist da, das Gefühl mein EX wird sich melden. Dann das EGO gleich, nein diese Woche ist nicht seine Woche für den Umgang. 5min später gehe ich zu meiner kleinen und plötzlich kommt eine Nachricht und wer ist es genau Er.
oder öfter wenn ich im Straßenverkehr mit dem Auto unterwegs bin, habe ich plötzlich das Gefühl , gleich kommt ein Krankenwagen und dann ist es meistens in wenigen minuten auch so.
und was ich gerne lernen würden ist meinen Kanal zum hören öffnen.

Freue mich schon auf den nächsten Abend.
Liebe Grüße Marina
Antworten Zitieren
#25
Liebe Marina,

ich freue mich sehr, dass sich Deine Kanäle stärken. Bei unserem kommenden Termin werden wir mit unseren unterschiedlichen Kanälen gesondert üben. Da freue ich mich schon sehr!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#26
Hallo lieber Attila,

ich habe nach den Meditationen - besonders wichtig war die Kreismeditation und Aurameditation schöne wichtige Erkenntnisse gewonnen. Von Beruf bin Pferdewirtin und Pferdmanagerin- und besonders gerne mit Hengsten und Jugendlichen. Ich habe die Tierkommunikation als Möglichkeit gesehen, mit den Pferden besser kommunizieren zu können. Die Reiki- Ausbildung ist für mich persönlich motiviert gewesen. Ich erkläre es- damit Du mich gut verstehst. Vor 7 Wochen habe ich in einer Bäckerei Brot für die Pferde geholt. Beim Reingehen bemerkte ich die Mutter von Barleons eine Rentnerin- sie konnte fast nicht laufen vor Schmerzen. Ich bot ihr spontan an ihr Alexandertechnik und Reiki zu geben. Frau Barleon nahm an. Als ich ihrem Kopf und Nacken Reiki gab, kam intuitiv: "das hilft nicht"- ich gebe sicher und gut Touchs- ich sagte mental zurück: "doch- ich kann das" Daraufhin kam ein wichtiger Satz: Der schmerzende Nacken ist und hat die Bedeutung: "Sie will es allen Recht machen. Es ist die bedingungslose Liebe die die Rentnerin gibt für die Familie."
Das machte mich nachdenklich- wie soll und kann ich damit umgehen: Beim zweiten Termin gab ich für die Schwiegertochter und den Sohn einen kleinen schriftlichen Gruß mit diesen Worten ab. Es hat mich so eine Überwindung gekostet, das zu Tun. Als ich später nur Brot holte waren alle auch die Angestellte wie bezaubert. 
Es scheint doch wichtig zu sein- dies weiter zu geben.
In der Kreismeditation hatte ich meinen Bruder aus dem Kreis legen können, ich habe aufgeräumt und der Kopf und ich waren sehr frei. Am morgen bin ich früh um 6:30 ausgeritten. Ich traf eine junge Frau, die ich persönlich nicht kenne mit ihrem Hund. 

Bein vorbeigehen sprach sie mich an und duzte mich- klang kindisch. Ich bemerkte das und sprach sehr weich und duzend zurück. Sie fragte warum ich ohne Sattel reite, ich sagte der Pferdezahnarzt kommt. Sie fragte wie es Kinder tun. Für Erwachsene ist, der Pferdezahnarzt kommt genug Info. Sie wollte es genau wissen. Ich erklärte der Schneidezahn oh jeh hat einen kleinen Riss vorne. Weiter erzählte sie mir sie hatten auch Pferde einen Isländer und einen Araber. Sie sagte 3 mal- 3 mal ist immer besonders wichtig: "Ich war doch so klein und weiß nichts mehr davon." Jetzt wusste was ich was sie  / ihre Seele mir erzählte: Der Vater und die Mutter hatten einen Autounfall als sie 3 Jahre alt war- die Mutter hat das nicht überlebt. Das kleine Kind ist bei der Oma aufgewachsen. Ich selbst kenne das "Kind" nicht aber flüchtig die Oma- sie hat mich mal um Rat gefragt für den Isländer- hier im Ort Merdingen gibt es nur 6 Pferde. Durch die Meditation bin ich wach gewesen auf die Stimmer und die Worte. Das war die Seele: "ich war doch so klein".  Ich habe Impulse für fremde - aber ich möchte für mich eine Veränderung. Kannst Du mir einen Rat geben? liebe Grüße dankbar Pia.
Antworten Zitieren
#27
Hallo Liebe Pia,

ich bin heute wie gewohnt wieder 10 Minuten eher, da. Gerne beantworte ich da Deine Frage, oder auch gerne am Ende unseres Abends.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#28
Guten Abend <3
Ich heiße Valeska und bin als Nachzügler erst bei der nächsten Live Veranstaltung mit dabei. Auf den Kurs bin ich gestoßen, als ich am Arbeitskreis "Enneagramm (versuche noch immer herauszufinden ob ich nun eine 9 oder eine 4 bin ... Big Grin ) / 5 Elemente der der Tibeter" teilgenommen habe. Da ich schon seit langem prophetische Träume habe oder mir verstorbene Verwandte im Traum Botschaften vermitteln, interessiert mich das Thema absolut. Auch die Tierkommunikation mit meinem verstorbenen Kater war möglich. Meistens empfange ich Bilder (im Traum oder bei Innenweltreisen oder IGing-Akkupunktur) oder es kommt ein Wissen (im Wachsein) über mich. Wenige Male konnte ich etwas hören, aber das absolut schönste Gefühl ist über mich gekommen ein paar Sekunden nachdem meine Mama gestorben ist. Da war trotz der Traurigkeit des Momentes plötzlich eine himmlische, überwältigende Liebe pur in mir. Unbeschreiblich! Darüber bin ich echt dankbar, so fühlt sich für mich seitdem das Zurückkehren in unsere Quelle an.
Nichtsdestotrotz !! zweifle ich aber immer noch an mir selbst :/ irgendwas blockiert mich noch oder ich steh mir selbst im Weg oder ich will es zu sehr "können" ? Vielleicht finde ich das ja in diesem Kurs heraus und kann es lösen Smile Smile
Meditation fällt mir allerdings eher schwer, da schweifen meine Gedanken recht oft ab oder ich schlafe ein. Deswegen hab ich es selten gemacht, setze mich jetzt aber mal dran.
Ansonsten liebe ich meine Tiere, Malen, tiefgründige Gespräche, persönliche Weiterentwicklung, QiGong, Ruhe und die Zahl 22 Wink
Ich freu mich auf euch !
Einen schönen Abend noch,
Valeska
Antworten Zitieren
#29
Vielen Dank für Deine Vorstellung, liebe Valeska! Ich freue mich schon auf unseren nächsten Termin! Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#30
Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich schon sehr auf unser kommendes Treffen morgen. Ich würde mich freuen, wen ihr für morgen eine Kerze zu unserem Kursabend mitbringt, egal ob groß, klein oder ein Teelicht.

bis bald, Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#31
Hallo lieber Attila, Hallo Ihr Lieben, liebe Pia Ursula

Vielen Dank lieber Attila für das schöne Gebet. Das Verbinden mit der Inneren Quelle ist für mich besonders gewesen. "Die Innere Quelle ist in mir, ich weiß das Du immer da bist. Danke das Du bist, und ich bitte Dich helfe mir von Tag zu Tag- stärker mit Dir verbunden zu sein. Wichtig ist jetzt für mich: Die "Innere Quelle" und ich sind eins.

Liebe Pia Ursula ein Impuls an Dich; Du könntest ein Kinderbuch schreiben mit einem kleinen Held zum Beispiel einem Löwen; der sehr viel von Dir erzählt. Es könnte ein schöner Einstieg sein- ich dachte ich gebe das Dir so weiter. Mache weiter so. Grüße. Pia
Antworten Zitieren
#32
Liebe Pia,

ich freue mich für Dich und Danke für den Impuls.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#33
Hallo lieber Attila,
ich kann heute leider nicht dabei sein. Könntest du eventuell die Akashachronik etwas näher beleuchten und auch die Techniken nochmal erklären wie man darin lesen kann. Ich wäre die sehr dankbar!!!
HG
Natalia
Antworten Zitieren
#34
Liebe Natalia,

im Buch, worin es auch um Channeling geht:

Edgar Cayce
Über das Höhere Selbst
Die verborgene Kraft der menschlichen Seele
https://www.amazon.de/Über-Höhere-Selbst...3442121043

steht kurz beschrieben wie Edgar Cayce (der schlafende Prophet) in die Akasha-Chronik gelangt (z.B. Seite 204) und wie diese für ihn aussieht)

Liebe Grüße
Anna

Ergänzung:

Hallo allerseits,

ein Buch, wo eine ausführliche Anleitung zur Akasha-Chronik enthalten ist:

"Akasha-Chronik - One True Love: Der praktische Leitfaden, um das Buch deines Lebens zu lesen"
https://www.amazon.de/Akasha-Chronik-One...3778775014

Das einfache Gebet und Anleitungen sind auch im Internet erhältlich:

Gebet Akasha Chronik

Ich bitte Gott, MICH immerwährend
mit seiner Liebe und Wahrheit
schützend zu umgeben,
damit zwischen euch und mir nur
Gottes Liebe und Wahrheit besteht.

Ich erlaube den Meistern,
Lehrern und Vorfahren von MIR,
die Botschaften, die sie möchten,
von welcher Quelle auch immer sie sein mögen,
durch mich zu überbringen.

Liebe Grüße
Anna
Antworten Zitieren
#35
Lieber Attila,

wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es noch einen Zusatztermin, das ist sehr toll. da wir dann eventuell noch die Themen behandeln könnten:

Geistführer und Jenseitskontakte
Mediale Fähigkeiten und Channeling

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...channeling

So wie ich es in Erinnerung habe, hatten wir die Themen noch nicht. Es wäre sehr toll, wenn wir zu den Themen noch eine schriftliche Anleitung und eventuell Meditation (mp3) erhalten könnten. Das wäre wirklich toll. Angel  Oder reichen die Anleitungen aus dem von dir empfohlenen Buch: "Channeling: Universalschlüssel zur geistigen Welt" aus, bzw. sind diese gut?

Liebe Grüße
Anna
Antworten Zitieren
#36
Liebe Anna,
ich danke Dir von ganzen Herzen. ich habe mir die Bücher gleich bestellt. Die Themen, die du vorgeschlagen hast, finde ich auch ganz spannend!
HG
Natalia
Antworten Zitieren
#37
Liebe Anna,

ich danke Dir von ganzen Herzen! Die Bücher habe ich mir auch schon bestellt. DIe Themen,die du vorgeschlagen hast, finde ich auch ganz interessant!

HG
Natalia
Antworten Zitieren
#38
Hallo Ihr Lieben, Liebe Anna und Natali,

Vielen Dank für Eure Impulse zu den Akasha Chroniken. Wie ich auch schon im Kurs es erwähnt habe, sind die Akasha-Chroniken eine von der modernen Theosophie begründete und von Rudolf Steiner popularisierte Methode sich mit den höheren Kräften zu verbinden. Vieles von dem was heute mit dieser Bezeichnung kursiert, hat nicht mehr unbedingt viel mit dem ursprünglichen Ansatz gemein, auch wenn sie sicherlich gute Zugänge sein können.

Was ich Euch im Kurs gerne vermitteln möchte, ist, dass wir solche Konzepte nicht unbedingt benötigen. Jeder hat seinen eigenen, genuin für ihn begründeten Kanal, mit welchem er sich mit seiner eigenen Gruppe an höheren Kräften verbinden kann und so jede Antwort vom Universum erhält, die er gerne wissen möchte. Genau das üben wir ja im Kurs.  Smile

An den letzten beiden Terminen haben wir gemeinsam medial gearbeitet und da waren auch schon einige wichtige Botschaften aus der höheren Welt dabei. Konntet Ihr Euch die Abende ansehen?

Gerne würde ich beim kommenden Termin mit Euch das Channeling auch einzeln üben. Könnt Ihr beim kommenden Termin dabei sein? Ich würde mich sehr freuen, wenn wir das gleich gemeinsam üben könnten, dann bekommt ihr auch direkt ein Gefühl dafür, im Strom zu sein.

Mit unseren Geistführern haben wir uns ja das erste mal beim vierten Abend verbunden und werden das noch vertiefen, mit dem Thema Jenseitskontakte werden wir noch arbeiten.

Wenn Ihr Lust habt, würde ich gerne noch einen Übungsabend mit Euch gemeinsam machen. Unser kommender Termin ist Montag, der 12. Juni, gerne würde ich gleich zwei Tage später am Mittwoch, den 14. Juni gleich einen Übungstermin daran hängen, dass alles noch frisch bleibt. Würde das Euch allen terminlich passen?

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#39
Hallo Ihr Lieben,

beim letzten Termin habe ich Euch auch noch den Link zu unserer FB-Gruppe versprochen -» hier findet Ihr sie.

Auch habe ich Euch den Text hochgeladen, welchen ich erwähnt habe.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#40
Hallo allerseits,

wer Interesse hat, es gibt 2 PDF (Akasha-Chronik) gratis zum Download (oder nur anschauen), wo man einen Einblick von Rudolf Steiners Arbeit mit der Akasha-Chronik erhält:

1) Aus der Akasha-Chronik Rudolf Steiner
2) Aus der Akasha-Forschung. Das Fünfte Evangelium Rudolf Steiner

Bibliothek PDF Rudolf Steiner
http://bdn-steiner.ru/modules.php?name=Ga
https://anthrowiki.at/Bibliothek:Rudolf_Steiner

Ich habe diese Schriften noch nicht gelesen, kann also nichts dazu sagen.

Liebe Natali,

meine empfohlenen Bücher habe ich schon selbst gelesen und empfinde diese als hilfreich, wenn man tiefer die Themen einsteigen möchte. Das dritte Buch Channeling ... lese ich gerade noch ... bin noch mittendrin. Es gefällt mir bisher ganz gut,  das habe ich noch nicht ganz aus.  Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen  Smile

Hallo allerseits,

Wer die Bücher gebraucht kaufen möchte, der wird vielleicht bei Medimops fündig: https://www.medimops.de Allerdings nehme ich meistens nur noch Zustand "sehr gut", da ich ein "gut" Buch in einem noch nicht einmal "akzeptablen" Zustand erhielt und es zurück geschickt habe.

Lieber Attila,

ich freue mich auf die beiden Abende. Die Themen "Jenseitskontakte" und "Channeln" interessieren mich sehr. Ich bin schon gespannt. Angel

Liebe Grüße
Anna und einen schönen Abend
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos und Fragen zum Kurs 2024 Attila 30 1.485 28.03.2024, 15:51
Letzter Beitrag: Attila
  Infos und Fragen zum Kurs 2022 (Block 2) Attila 21 3.033 21.03.2022, 17:14
Letzter Beitrag: Attila
  Infos und Fragen zum Kurs 2021 (Block 1) Attila 12 2.802 02.11.2021, 14:25
Letzter Beitrag: Attila
  Infos und Fragen zum Kurs 2021 (Block 2) Attila 13 3.478 13.04.2021, 14:24
Letzter Beitrag: Attila
  Infos und Fragen zum Kurs 2020 Attila 21 4.945 18.01.2021, 10:03
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: