Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Raunächte bewusst erleben 2022-2023
#1
Liebe Freunde,

Die letzte Adventwoche beginnt. Die Wintersonnenwende naht. Die magische Zeit der Raunächte beginnt mit dem Heiligen Abend, erreicht mit dem Jahreswechsel einen ihrer Höhepunkte und findet mit dem Dreikönigsfest ihren stimmungsvollen Ausklang. Es ist eine Zeit der Schöpfung und des Neubeginns. Jetzt können wir uns unser neues Jahr erträumen und dies mit Ritualen bekräftigen.

Ich würde mich freuen, wenn wir diese magische Zeit gemeinsam begehen und feiern, wie auch in den letzten Jahren! In den folgenden drei Wochen zeigen wir, welche Rituale man begehen kann, wie man räuchert, wie man sich mit seinen Träumen verbindet und versteht, was sie uns erzählen. Wenn Ihr hier Eure Träume mit uns teilt, so helfe ich gerne bei Ihrer Deutung. Auch werde ich diese Zeit mit Meditationen und Übungen begleiten. So können wir bewusst das alte Jahr verabschieden und das Neue aus vollem Herzen begrüßen.

Am Dienstag (20.12.-19:00 Uhr) gebe ich einen kostenfreien Vortrag wo ich über Traumdeutung und das Träumen zur Zeit der Raunächte spreche. Ich würde mich freuen, wenn Ihr dabei wärt. -» Hier könnt Ihr Euch anmelden.

Wer sich gerne zur Einstimmung in unseren Austausch zu den Raunächten der vergangenen zwei Jahre hineinlesen möchte, der kann das hier tun:
Raunächte 2021-2022
Raunächte 2020-2021


Ich freue mich schon sehr!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Die Zeit des Innehaltens naht. Lass Dich nicht vom Weihnachts-Stress vereinnahmen. Schalte einen Gang zurück und tauche in die Magie dieser Zeit ein. Es lohnt sich, sich ans Fenster zu setzen und die Übergänge des Tages zu beobachten, die Lichter des Morgens, die Stimmung des Mittag, die Abenddämmerung und das Leuchten der Nacht.

Morgen Abend (20.12.-19:00 Uhr) spreche ich über Traumdeutung und das Träumen zur Zeit der Raunächte. Komm vorbei! -» Hier kannst Du Dich anmelden.

einen gesegneten vierten Advent, Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#3
Was ist wichtig für die bevorstehenden Raunächte, wie können wir am besten in unsere Träume zu dieser Zeit eintauchen?


Nimm Dir bitte an den folgenden Tagen Zeit für Deinen Schlaf. Auch wenn Die letzten Tage vor dem Weihnachtsfest vielleicht noch ein wenig hektisch ausfallen, begehe den Schlaf ein wenig wie ein kleines Fest oder Ritual. Wenn Du kannst, gehe eine halbe Stunde eher ins Bett und gib Dir Zeit für Müßiggang. Leg Dein Handy weg und nimm lieber ein Buch in die Hand oder lass Deine Gedanken frei wandern. Auch nach dem Aufwachen solltest Du noch ein bisschen länger als sonst im Bett bleiben und auch jetzt nicht gleich nach dem Handy greifen. Bildschirme und grelle Lichter löschen sehr schnell die Bilder der Nacht.

Traumtagebuch

Ich empfehle Dir, ein Traumtagebuch zu führen. So kannst Du Dich nicht nur besser an Deine Träume erinnern, sondern hast auch die Möglichkeit, diese besser zu verstehen und in die einzelnen Themen erneut einzutauchen, wenn Du es wünschst.

Am besten nimmst Du ein Notizbuch oder Heft, welches Dir gefällt und welchem Du gerne Deine Träume anvertrauen möchtest. Auch der Stift sollte Dich ansprechen. Das Traumtagebuch sollte einen festen Platz auf dem Nachttisch bekommen. Lass nach dem Aufwachen am Morgen die Augen noch ein wenig geschlossen und lasse Dich in die Welt Deiner Träume zurückgleiten. Versuche, Dich an das zu erinnern, was Du in der Nacht erlebt hast, an welchen Orten Du warst, was Du gesehen hast, welche Menschen anwesend waren. Und erinnere Dich daran, wie sich alles angefühlt hat.

Schreib danach alles in Dein Traumtagebuch. Beginne nicht am Seitenanfang zu schreiben, sondern, sondern etwa im ersten Drittel. Lass bewusst Platz zwischen den Zeilen, denn oft kommen die Szenen eines Traumes nicht in chronologischer Reihenfolge in unsere Erinnerung. So hast Du später immer noch Gelegenheit, noch etwas zu dem bereits bestehenden Text hinzuzufügen. Dabei solltest Du Deinem Gefühl folgen, Du musst also keine ganzen Sätze schreiben, wenn Du nicht willst. Du kannst auch, zuerst alles stichwortartig aufschreiben und es dann später detaillierter ausführen.
Wichtig ist, dass Du die Zusammenhänge Deiner Notizen später noch verstehst.

Wenn Du in der Nacht aufwachst und das Gefühl hast, dass Du das Geträumte gerne festhalten möchtest, dann kannst Du das gerne tun. Du solltest aber alles nur stichwortartig festhalten, sonst könnte es schwierig werden wieder einzuschlafen.

Was Du über die vorhergehende Nacht aufgeschrieben hast, kannst Du Dir am kommenden Abend wieder durchlesen. Manchmal schließt sich so Dein nächster Traum an den vorhergehenden an oder ist inhaltlich eine Ergänzung zu diesem. Die Nacht sendet uns ihre Botschaften, der Tag danach hilft uns in diese Themen bewusst einzutauchen.

Jede Raunacht beginnt zum Sonnenuntergang. Der darauffolgende Tag gehört so inhaltlich noch zu der davor liegenden Nacht. Die nächste Raunacht beginnt schließlich mit dem darauffolgenden Sonnenuntergang.

Ich wünsche Dir eine besinnliche Zeit, Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#4
Langsam naht die Wintersonnenwende, heute ist ein guter Tag, um sich Gedanken zu machen, wie wir das vergangene Jahr erlebt haben. Was konnten wir abschließen und was noch nicht?

Nimm Dir Zeit und lass Deine Gedanken zur Ruhe kommen, bleib einfach bei Deinem Atem. Wenn Du ganz in der Stille angekommen bist, überlege Dir, was Du im kommenden Jahr auf jeden Fall erreichen möchtest. Vielleicht willst Du Dinge loslassen, ein wichtiges Projekt voranbringen oder etwas vollenden.

Schreibe diese Dinge auf ein Stück Papier oder nimm ein Stück Holz, halte es an Deine Stirn und sende Deine Wünsche hinein. Morgen zur Abenddämmerung kannst Du dann diesen Zettel oder das Stück Holz in einem Feuer, oder einer Kerze verbrennen.

Wenn Du noch mehr über das Träumen und die Rituale in dieser magischen Zeit erfahren möchtest, dann komm doch heute Abend (20.12.) zu unserem Vortrag um 19:00 Uhr. -» Hier kannst Du Dich anmelden.

Ich wünsche Dir eine gesegnete Zeit, Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#5
Oh, lieber Attila, ich freue mich, dass Du uns wieder durch die Raunächte begleitest. Bis dann :-)
Antworten Zitieren
#6
Hallo lieber Attila, hallo an Euch alle.

Ganz herzlichen Dank für die schönen Worte, die tollen Impulse und die Begrüßung zur diesjährigen Rauhnachtsbegleitung, lieber Attila.

Ich freue mich sehr, dass Attila und ich Euch in diesem Jahr gemeinsam durch diese wundervolle Zeit begleiten dürfen.

Jeden Tag werde ich Euch Impulse zu den einzelnen Tagesqualitäten mitgeben:
  • Anregungen zu Räucherungen zur jeweiligen Rauhnacht
  • Fragen, die Euch durch die Rauhnacht begleiten dürfen
  • Inspirationen, stimmig zur jeweiligen Rauhnacht (wie Loslassrituale, Manifestationen, o. Ä.)
  • Impulse und Anregungen, die Euch mit der Rauhnachtsqualität verbinden

Ich freue mich sehr auf diese intensive gemeinsame Zeit und darauf, Euch begleiten zu dürfen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#7
Lieber Attila,

vielen herzlichen Dank für den interessanten und fesselnden Info-Abend übers Träumen, über luzide Träume und die Traumwelt insgesamt. Ich freu mich auf Deine Kurse! Auch ganz liebe Grüße an Cathrin! Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

Beste Grüße, servus und baba,

Maggie Angel
Es ist ein kurioses Paradoxon,
dass ich mich,
wenn ich mich so akzeptiere,
wie ich bin,
verändern kann.
(Carl Rogers)




Antworten Zitieren
#8
Liebe Antje, Liebe Cathrin, Liebe Freunde,

ich freue mich auch schon sehr. Das wir erneut eine sehr schöne Zeit! Ich freue mich auch, dass heute Abend so viele dabei waren bei unserer Einführung zu den Raunächten. Morgen schreibe ich ein paar Gedanken zur Wintersonnenwende und zu den Träumen.

ich wünsche Euch eine friedvolle Zeit, Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#9
Liebe Cathrin, lieber Attila,
ich freue mich sehr, dass ihr uns durch die Rauhnächte begleitet.
Vielen lieben Dank
Alles Liebe
Andrea
Antworten Zitieren
#10
Hallo Ihr Lieben,

Ich freue mich, dass Euch der gestrige Abend Freude bereitet hat und dass Ihr diese wunderbare Zeit der Raunächte mit uns  gemeinsam erlebt.

Heute ist die Wintersonnenwende. Schon das Datum ist magisch 21.12.2022 (Quersumme: 12) Was sollte man heute tun? - Teil 1.

Zur Dämmerung & Sonnenuntergang:

Es empfiehlt sich, diese Augenblicke ganz bewusst zu erleben. Am besten im Freien, oder auch zu Hause am Fenster. Vielleicht zündest Du eine Kerze an und bereitest Dir einen Platz für ein kleines Ritual vor. Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du auch mit Freunden ein Feuer im Freien machen. Oder vielleicht planst Du schon, an einem Wintersonnwendfest teilzunehmen.

Lass vor den Augenblicken des Sonnenuntergangs Deine Gedanken zur Ruhe kommen, lass Dein Bewusstsein bei Deinem Atem verweilen. Nimm nun den Zettel oder das Stück Holz, welches Du Dir gestern vorbereitet hast. Je nachdem, was Du Dir am Sehnlichsten wünscht ändert sich die Richtung, aus welcher Du Dich dem Feuer/der Kerze nähern solltest:

Osten: Ich möchte etwas Neues anfangen
Süden: Ich möchte, dass sich etwas vermehrt und entfaltet in meinem Leben
Westen: Ich möchte, dass sich etwas vollendet und abschließt in meinem Leben
Norden: Ich möchte etwas Altes, was ich nicht mehr benötige, loslassen.

Rufe Dir noch einmal Deinen Wunsch ins Gedächtnis, Wirf den Zettel oder das kleine Holzstück ins Feuer und bedanke Dich anschließend bei Deinen geistigen Helfern.

Der genaue Zeitpunkt der Wintersonnenwende ist um 22:47 Uhr. Falls Du noch nicht schläfst, dann lohnt es sich, den Himmel zu beobachten und zu fühlen, welche Energie in der Luft liegt.

Schreibe uns gerne, wie feierst Du die Wintersonnenwende?

In einem kommenden Beitrag schreibe ich später noch ein paar weiterführende Gedanken zu heute Abend und Nacht.

Ich wünsche Euch eine besinnliche Zeit!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#11
Ihr Lieben,

zu Attila's wundervollen Anregungen für diesen Tag der Wintersonnenwende, möchte ich Euch nochmal das Ritual der Rauhnachtswünsche mitgeben, das Attila gestern Abend schon angesprochen hat.
Der heutige Tag eignet sich hervorragend dafür, es vorzubereiten.
Ich selbst liebe es seit Jahren.

Vielleicht möchtest Du es Dir mit einer Kerze, einer warmen Tasse Tee und einer Kuscheldecke gemütlich machen.

Du darfst Dir 13 Zettel und einen Stift bereit legen und
13 kleine und große Wünsche für das Neue Jahr auf je einen Zettel schreiben.
Dabei verbindest Du Dich mit den einzelnen Wünschen, spürst hinein und gibst Dich der Energie dieses Wunsches hin.

Die Zettel faltest Du zusammen und bewahrst sie gut auf.
Am Abend einer jeden Rauhnacht darfst Du einen Zettel ungesehen feierlich verbrennen.
Das Universum hilft Dir bei der Erfüllung Deiner Wünsche.
Am Ende der Rauhnächte bleibt ein Zettel übrig.
Diesen Wunsch darfst Du lesen und dessen Erfüllung selbst in die Hand nehmen.



Ab 24.12. gebe ich Euch jeden Tag einen Impuls zum Räuchern.

Du kannst mit allem räuchern, was Du Zuhause hast,
Dir aber auch folgende Räucherstoffe zur energievollen
Rauhnachts-Begleitung besorgen:
Holunder, Rosenblütenblätter, Johanniskraut, Gundelrebe, Föhre, Königskerze, Sandelholz, Kamille, Lavendel, Fichte, Alant, Weißer Salbei


Dazu kannst Du Dir ein Räucherstövchen mit Teelicht bereit stellen.
Mit dem Räucherstövchen kannst Du sehr schön begleitend zu Deinen Ritualen oder auch in gemütlichen Stunden räuchern.

Zur kraftvollen Wohnraumreinigung und Wohnraumharmonisierung würde ich Dir eine Räucherschale mit Räucherkohle
und Sand empfehlen. Da sich bei dieser Art der Räucherung mehr Rauch entwickelt, hat sie auch eine intesivere transformierende Wirkung.

Wie Du die Wohnraumräucherungen durchführen kannst, dazu verrate ich Dir am 24.12. mehr.

Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag der Wintersonnenwende.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#12
Ich freue mich über Eure doppelte Begleitung - danke Cathrin, danke Attila!

Meine 13 Rauhnachtswünsche habe ich gestern schon aufgeschrieben und für dieses Jahr habe ich mir ein Kartenset für die Rauhnächte gekauft. Heute ist noch putzen, aufräumen und wegwerfen dran und loslassen, was ich nicht mit ins neue Jahr nehmen möchte.
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
#13
Lieber Attila
Du hast mich beim gestrigen Vortrag aufgefordert, meinen wiederkehrenden Traum ins Forum zu schreiben. Ich möchte dies an dieser Stelle tun, obwohl es kein Raunacht-Traum ist.
Traum
Ich sitze im Zug und habe ein ganzes Vierer-Abteil für mich allein. Neben mir auf dem Sitz steht mein Rucksack. Er ist geschlossen. Der Zug fährt sehr schnell. Schon nach kurzer Zeit wird im Lautsprecher die nächste Haltestelle angekündigt, wo ich aussteigen muss.
Als ich mich meinem Rucksack zuwende, stelle ich mit Entsetzen fest, dass der ganze Inhalt im Vierer-Abteil ausgebreitet ist. Der Zug verlangsamt schon die Fahrt. Ich beginne hastig meine Sachen in den Rucksack zu packen. Doch das Einpacken nimmt kein Ende. Es liegen irgendwie immer mehr Sachen im Abteil herum. 
Der Zug fährt in den Bahnhof ein und hält an. Ich packe immer noch Sachen in den Rucksack. Als ich es endlich geschafft habe, alle Sachen einzupacken, aufstehe und zur Tür eile, schliesst sie sich vor meiner Nase und der Zug setzt sich in Bewegung. Ich rüttle verzweifelt an der Zugtür, obwohl ich weiss, dass es sinnlos ist.
Niedergeschlagen kehre ich in mein Abteil zurück. Alle Abteile sind leer. Ich bin ganz allein im Wagen. Alle Leute sind ausgestiegen. Ich lasse mich seufzend auf den Sitz fallen. Ich weiss, dass der Zug eine weite Strecke zurücklegen wird, bis er das nächste Mal hält. 
Plötzlich geht das Licht aus, und ich sitze im Dunkeln. An dieser Stelle erwache ich dann immer.

Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren
#14
Liebe Pia,

eine Deutung als Sprachnachricht:
https://record.reverb.chat/s/jFL8ZfwWcTGWalK5eKQM

Ich hoffe Ich konnte Dir helfen! Melde Dich gerne, wenn Du wieder einen Traum hast.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#15
Liebe Freunde,

Wintersonnenwende. Was sollte man heute tun? - Teil 2.

Abends vor dem Einschlafen:

Vor dem Einschlafen bitte die höheren Kräfte, dass sie heute beginnen, Dich in jenes Wissen einzuweihen, welches Du für Deine bevorstehenden Pläne benötigst. Bleib immer offen für alle Impulse, die kommen. Bestehe nicht auf Deinen festgefahrenen Vorstellungen und Konzepten darüber, wie diese Dinge in Deinem Leben erscheinen sollen.

Falls Du in der Nacht aufwachst:

Notiere Deine Träume in Deinem Traumtagebuch. Blicke kurz in den Himmel und fühle in die Energie der Nacht hinein, bevor Du Dich wieder schlafen legst.

Am kommenden Morgen:

Schreibe Deine Träume auf. Falls Du Dich an nichts erinnern kannst, keine Sorge. Das Wissen, welches für Deine Pläne benötigst wird zu rechten Zeit und in der rechten Form zu Dir kommen. Wichtig ist, dass Du den Übergang in den Tag möglichst entspannt und bewusst begehst. Versuche auch tagsüber diese Entspanntheit beizubehalten.

Falls Ihr Fragen habt, schreibt mir gerne hier. Ladet auch gerne Eure Freunde ein, die Raunächte mit uns hier zusammen zu erleben!

Ich wünsche Euch ein schönes Eintauchen in die Nacht!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#16
Lieber Attila
Lieben Dank für die Traumdeutung. Sie hat mir sehr geholfen.
Dieser Traum trifft den Nagel meines Problems/Themas auf den Kopf! Ich habe tatsächlich das Gefühl, noch so viel zu erledigen zu haben, dass ich keine Ahnung habe, womit ich überhaupt beginnen soll. Ich habe immer das Gefühl, eine Arbeit/ein Projekt schon beendet haben zu müssen, bevor ich überhaupt damit begonnen habe. Ich fühle mich ruhelos und gehetzt.
Ich kann mich sofort für etwas Neues begeistern und bin dann Feuer und Flamme. Und plötzlich kommen die Zweifel, ob es das Richtige ist. Ich bin seit Jahren auf der Suche nach meiner wahren Berufung. Doch was ist meine Berufung?
Ich plage mich schon so viele Jahre mit dem Lehrerberuf ab, dass ich immer mehr geneigt bin, zu resignieren, und mich quasi diesem Schicksal zu ergeben. Es ist für mich so schwierig, mir vorzustellen, mit etwas anderem meinen Lebensunterhalt zu verdienen, als mit Unterrichten ...
Ich werde in den Weihnachtsferien die Übung machen, die Du in der Deutung vorgeschlagen hast. Ich hoffe, dass mir auch die Raunächte weiterhelfen ...
Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren
#17
Liebe Cathrin, lieber Attila,
jetzt ist es schon kurz vor 22:47. Ich richte mich ein meine 13 Wünsche aufzuschreiben.
Gestern habe ich schon ganz intensiv geträumt und alles schön ins Traumtagebuch geschrieben.
Ich glaube ich werde mir gleich etwas Waldmeister und Zeder zum Räuchern nehmen und mich zurück ziehen.
Euch allen ein schönes Julfest
Liebe Grüße, Bärbel
Antworten Zitieren
#18
Nochmal ich.
Morgen ist ein ganz besonderer Tag
der letzte Neumond des Jahres 2022, damit ein guter Loslasstermin.
Tschau
Antworten Zitieren
#19
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen, es ist so schön, diese Zeit gemeinsam zu erleben. Das heute der letzte Neumond ist, hatte ich gar nicht bemerkt, vielen Dank für den Hinweis! Das ist wirklich ein schöner Neuanfang.

Die drei Nächte und Tage von der Wintersonnenwende bis Heiligabend sind die Vorbereitungszeit für die eigentlichen Raunächte. Sie dienen vor allem der seelischen Reinigung und Vorbereitung auf die innere Reise zu den Raunächten.

Diese drei gesegneten Nächte helfen uns, auf das vergangene Jahr zurückzublicken, sich Rechenschaft darüber abzulegen und loszulassen, was uns nicht mehr dient. Diese Nächte sind meist von einer gewissen Leichtigkeit gezeichnet, nutzen wir sie, um Altes loszulassen und in die Leichtigkeit des Seins einzutauchen. An diesen Tagen können wir beobachten, wie sich manche einst schwere Themen, fast wie von selbst auflösen.

Die Drei steht für Körper, Geist und Seele, aber auch für die Dreifaltigkeit im Christentum, im Buddhismus und in vielen anderen Kulturen. Die erste heilige Nacht steht im Zeichen der Erlösung des Körpers. Die zweite im Zeichen der Erlösung des Geistes und die dritte erlöst die Seele und beschenkt sie mit der gesamten Schöpfung.

Die vergangene Nacht vom 21.-22. und heute tagsüber: Steht im Zeichen der Erlösung des Körpers. Beobachte, wie Dir Dinge oft leichter von der Hand gehen als sonst und wie Du nun oft weniger gewillt bist, Dinge nur aus Pflichtbewusstsein zu tun. Spüre Deine Freiheit.

Die kommende Nacht vom 22.-23. und der morgige Tag: Steht im Zeichen der Erlösung des Geistes. Eine gute Zeit, das Kreisen in den eigenen Gedanken loszulassen und die Dinge einfach mal nur sein zu lassen. Bleibe ein Beobachter Deiner Gedanken.

Freitag Nacht vom 23.-24. und tagsüber am 24.-en: Steht im Zeichen der Erlösung der Seele. Wahrscheinlich wirst Du auf eine ganz natürliche Art und Weise spüren, wie sich Stille und Liebe in Dir und Deiner Umgebung breit macht. Bleib einfach bei dieser Liebe, Du musst nichts tun. Bleib einfach Du.

Ich wünsche Euch eine beseelte Zeit!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#20
Ich hab einiges geträumt heute Nacht.
Sehr schön war, dass mein verstorbener Vater bei mir war. 
Dann habe ich mich mit einem alten Freund getroffen und jeder von uns hatte 2 Geschenke für den anderen dabei.
In einem weiteren Traum ging es um Flucht. Dann war ich mit einer Gruppe unterwegs und wir sind ständig auf dem Glatteis ausgerutscht.
Und bevor ich aufgewacht bin hatte noch eine Trompetespielerin ein Vorstellungsgespräch bei mir.  Smile
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Raunächte 2023-24 Attila 33 1.081 08.01.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: