Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos und Fragen zum Kurs 2022
#1
Hallo Allerseits,

gestern Abend sprachen wir über die Arbeit mit dem Enneagramm, einem wundervollen spirituellen Werkzeug der Selbsterkenntnis. Wir hatten gestern gleich ein-zwei Übungen gemacht um ein wenig unsere Muster kennenzulernen. Falls Ihr noch Fragen zu den Ergebnissen habt, dann stellt sie mir gerne hier. Auch Fragen zu unserem bevorstehenden Kurs beantworte ich gerne!

Ein witziges Video, wie wären die einzelnen Typen als Trainer? Das Video ist englisch, aber auch ohne Sprachkenntnisse bekommt man einen ersten Eindruck. Das Video ist natürlich etwas überzogen und spitzt damit die einzelnen Typen etwas zu. In Wirklichkeit haben wir natürlich weit mehr Facetten in unserem Typus.



Wer bis dahin schon ein wenig in diese Welt eintauchen möchte, hier eine interessante Website wo man durch anklicken verschiedene Aspekte der einzelnen Typen sehen kann:
http://enneagramm-studio.de/uebersicht.php

Außerdem habe ich auch ein paar Buchtipps für Euch eingestellt:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...37297.html

Ich freue mich über alle Eure Fragen zu dem Thema Enneagramm!

Bis bald!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
https://www.enneastar.ch/de/images/ennea...ologie.gif
Lieber Attila,
anbei der Link von dem erwähntem Enneagramm. Es scheint sehr viele Arten und teilweise unterschiedliche Auslegungen zu geben. In einem Kurs wurde von einer 2er Frau und 5er Mann Beziehung gesprochen, sie wurde als häufige verdrehte Beziehungsart beschrieben. wenig später lese ich über deinen Kurs...
Die Buch Tipps kann ich nicht öffnen bzw. auch bei direkter Eingabe nicht öffnen.

Liebe Grüße Birgit
Antworten Zitieren
#3
die Buchtipps habe ich gefunden
Antworten Zitieren
#4
Hallo Liebe Birgit,

"Enneastar ist eine Weiterentwicklung des Enneagramms, die mit dem 2-Minuten-Test (↓) den kürzesten Enneagramm-Test ermöglicht." - so steht es auf der Webseite... Nun ja, im Prinzip hat der Autor einfach einige Dreiergruppen verbunden und somit drei neue Dreiecke gebildet um so vermeintlich schneller zu einem Ergebnis zu gelangen. Für mich "hinkt" dieser Ansatz da hier die Prioritäten und Verbindungen neu geordnet werden. So wird das Ennegramm meiner Ansicht nach sehr zu einen "Schubladen-System", wo gerade die äußerst wichtigen Feinheiten fehlen, die die eigentliche Stärke des Ennegramms ausmachen. Es ist jedenfalls kein klassischer Enneagramm-Ansatz. 

Wenn Du gerne ein wenig experimentieren möchtest, dann empfehle ich Dir eher diese interaktive Tafel zum anklicken, sieh mal, womit Du in Resonanz gehen kannst. (Den Link habe ich oben auch schon geteilt):

http://enneagramm-studio.de/uebersicht.php

Ich wünsche Dir viel Freude beim Eintauchen in diese Welt!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Allerseits,

ich freue mich schon auf unseren ersten Enneagramm-Abend heute! Ihr findet die Folien für heute Abend, sowie Materialien im E-Learning. Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr Euch kurz vorstellen würdet. Insbesondere wäre ich neugierig, was Ihr so macht, was Euch zu unserem Kurs bringt und ob Ihr schon eine Idee habt, mit der Energie welcher Typen Ihr besonders in Resonanz geht?

bis bald und liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#6
Big Grin 
Hallo alle zusammen,
ich bin Anja und freue mich einen weiteren Kurs bei dir, Attila, gebucht zu haben. Der erste Abend vom Kurs war schon sehr spannend für mich.

Ich habe mich bereits schon vor dem Kurs mit dem Enneagramm befasst und die erste Übung war für mich insofern interessant, weil ich in Reihenfolge
erst den Bauch und dann das Herz gespürt habe. Die Tests habe ich auch ausgefüllt. Gibt es den Mischtyp 1/2? Oder hat das mit den Flügeln zu tun?

Das Thema Helfersyndrom habe ich, meines Erachtens, schon insoweit erlöst, dass ich auch mal NEIN sagen kann, wenn ich merke, dass mein Gegenüber auch gut alleine zurecht kommen kann. Das war vor Jahren noch sehr schwer für mich, ich war immer diejenige, die beim kleinsten Piep als Erste gerannt ist. Ich liebe es aber nach wie vor zum Beispiel am Samstagmorgen ein wunderbares Frühstück her zu zaubern und tatsächlich sitze ich dann oft alleine am Tisch Big Grin das ist dann auch in Ordnung, auch die Stille alleine kann ich dann genießen. Vom Typus bin ich schon seit Kindheit gegen den Strom gelaufen (Wassermann-Frau), das wichtigste war und ist für mich Gerechtigkeit auf der Welt.
Wenn meine Mitmenschen ungerecht behandelt werden, kann ich zur Löwin werden. In einer Schwitzhütte bekam ich den Namen Löwenherzhüterin, ich kann mich gut damit identifizieren. Entscheidungen im Leben treffe ich über das Herzgefühl und aus dem Bauch heraus. Über den Atem spüre ich auch sehr gut, was im Jetzt das Richtige ist, wenn es sich schlecht anfühlt, stockt bei mir auch der Atem.

Es würde mich interessieren, ob ich mit meiner Einschätzung im Enneagramm richtig liege. Auch die 4 und die 9 passen von der Beschreibung für Situationen unter Druck bzw. Entspannung.
Antworten Zitieren
#7
Hallo liebe Anja,

das klingt ja super spannend! Vielen Dank für Deine Beschreibung. Ich wünsche Euch viel Freude bei der weiteren Enneagramm-Arbeit und einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#8
Hallo lieber Attila,
hallo an alle Kursteilnehmer,

ich bin Brigitte und verspätet in den Kurs eingestiegen, deshalb gab es für mich momentan die Aufzeichnungen zum Nachlernern.

Ich hab da noch ein paar Knoten im Hirn alles zu kombinieren und einzuordnen, aber ich denke mit den letzten beiden Kursabenden, bei denen ich auch live dabei sein kann, werde ich doch den ein oder anderer aha-Moment erleben.

Ich habe gerade die HPP Ausbildung bei Savina beendet und durch die Kurs Vorstellung zum Enneagram bin ich nun hier gelandet.
Mich hat deine Aussage, lieber Attila,  zum Vergleich zu HumanDesign sehr angesprochen, wobei ich dazu gerne noch mehr Informationen hätte. Vielleicht kannst du das im Kurs oder hier nochmal beantworten und falls du dies an anderer Stelle schon mal erklärt hast, mir gerne einen Link dazu geben?

Zu mir als Person, ich bin Selbstständig mit Praxis für Energie- und Körperarbeit in München und arbeite hauptsächlich mit dem Emotioncode. Nun möchte ich mit diesem Wissen meine Expertise und Verständnis für mich und meine Klientin ausbauen und vertiefen.

Ich freue mich auf die nächsten "live" Stunden ☺️

Liebe Grüße
Brigitte
Antworten Zitieren
#9
Liebe Brigitte,

vielen Dank für Deine Vorstellung! Ich freue mich sehr, dass Du zu uns dazugestossen bist. Gerne beantworte ich Deine Frage im Kurs. Ich bin immer schon 10 Minuten vor Kurbeginn da und stehe für Fragen zur Verfügung, bzw. auch gerne am Ende des Kurstermins. Ich freue mich schon auf Donnerstag Abend, wo wir bei Typ 5 weitermachen werden!

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos und Fragen zum Kurs 2024 Attila 44 1.415 05.03.2024, 16:03
Letzter Beitrag: Attila
  Infos und Fragen zum Kurs 2021 Attila 13 2.603 05.10.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Birgit.An

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: