Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Kursteilnehmer
#1
Heart 
Hallo Ihr lieben, baldigen Ernährungsberater  Heart

Wir haben jetzt so viele gemeinsame Abende vor uns.
Da wäre es doch schön, wenn wir uns etwas kennenlernen würden.
Wer mag, Lust und Zeit hat, kann sich hier einfach mal kurz oder lang vorstellen.
Ich freue mich darauf, etwas mehr von Euch zu erfahren.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Hallo
Antworten Zitieren
#3
Hallo,
ich heiße Katharina Bannert-Ahrens, bin 46 Jahre alt und lebe in Stuhr in der Nähe von Bremen.
Ich bin seit Ende 2020 Heilpraktikerin.
Seit Ende 2021 betreibe ich eine eigene Naturheilpraxis.
Meine Schwerpunkte sind die ganzheitliche Ernährungstherapie und die Darmgesundheit.
Von diesem Kurs verspreche ich mir eine Abrundung/Ergänzung meines Wissens und praktische Tipps in der Umsetzung der Ernährungstherapie.
Meiner Erfahrung nach ist es gar so leicht, Patienten dazu zu motivieren, ihre Ernährung wirklich nachhaltig und langfristig umzustellen.
Da sind schrittweises Vorgehen und viel Fingerspitzengefühl gefragt.
 
Ich freue mich auf diesen Kurs und darauf euch kennenzulernen!
LG
Katharina
Antworten Zitieren
#4
Ja Hallo aus Oberfranken,
genauer gesagt aus Stadtsteinach.
Mein Name: Markus Strauch, bin 54 Jahre jung und von der Ausbildung her Bauingenieur und verdiene meine Geld als Bauleiter Schlüsselfertigbau.

In erster Linie besuche ich das Seminar aus Eigennutz, 
Stichwort Bluthochdruck, Übergewicht, Gicht, Fettleber. Rolleyes  

In zweiter Linie orientiere ich mich um.
Hab letztes Jahr die Ausbildung zum Wanderführer gemacht und möchte auf meinen zukünftigen Veranstaltungen dann auch einen Tag zum Thema gesunde Ernährung ggfs. mit Kochkurs anbieten. Auch gesunde Bewegung, Heilkräuter, Faszienmassage etc. könnte ich mir hier vorstellen.
 
Ich kann nur nicht jeden Donnerstag live dabei sein, da ich zeitgleich beim THW als Fachberater BAU die Veranstaltungen besuche. Dort allerdings in Präsenz.

Ansonsten hat mir ja der erste Abend viel Spaß gemacht und es ist viel rüber gekommen, vielen Dank hierfür.
Antworten Zitieren
#5
Hallo
Ich bin Monika noch 52 Jahre alt. Ich komme aus München aber gebürtig aus Murnau. 
Ich bin von Beruf aus Hauswirtschafterin, und arbeite seit 30 Jahren in der gemeinschafts Verpflegung. Ich habe Erfahrung in diätig jahrelang auch gekocht. 
Ich machecdie Ausbildung als Weiterbildung  und auch für mich persönlich. Habe selbst viele gesundheitliche Baustellen Bluthochdruck, rheuma  fibromyalgie 
Ich freue mich auf die Zeit. 
Ich hab mich auch noch für den vitalstoff Berater angemeldet. 
Ein schönes Wochenende
Antworten Zitieren
#6
Liebe Ernährungsberater:innen in spe  Heart

Dankeschön für die Vorstellungen und Dankeschön, dass Ihr dabei seid.
So interessante Persönlichkeiten. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#7
Hallo Zusammen Smile
ich bin Kathi, bin 32 Jahre alt und komme aus der nähe von Freiburg. Ich bin gelernte Physiotherapeutin und möchte meinen Patienten eine ganzheitliche Therapie ermöglichen. Ich bin geschockt was für meine Pat. normal ist wenn sie mir von ihren Krankheiten erzählen und dass man da nichts machen kann. Ich hoffe ich kann meinen Pat. helfen sich ein bisschen von der Pharma zu trennen und zu mehr Eigeninitiative anregen.
Ich freue mich auf die kommende Zeit mit euch Smile

ganz liebe Grüße
Antworten Zitieren
#8
Hallo. 
Ich bin Andrea Stratmann und wohne im schönen Münsterland im kleinen Städtchen Gescher. Ich bin 35 Jahre alt, kaufmännische Angestellte in der Buchhaltung und sein fast einem Jahr Mutter eines Sohnes. Ich habe vor ca. 6 Jahren eine Sorbit Unverträglichkeiten bekommen bzw. wurde dort festgestellt, da es mir sehr schlecht ging. Und es bestand der Verdacht auf eine Histamin Unverträglichkeit. Aber nicht bestätigt. Ich ernährte mich von Zutaten die auf ein DIN A4 Blatt passten und es wurde schlimmer. Mir hat eine wundervolle Heilpraktikerin geholfen. Mein Mikrobiom war völlig durcheinander, das hat sie festgestellt. Und mir ging es schnell wieder gut. Dazu kamen häufige Migräne Anfälle, stress auf der Arbeit.  Ich habe mich seit der Umstellung sehr viel mir Ernährung beschäftigt und bin zutiefst erschrocken wie furchtbar die meisten essen. Ich habe auch dazu gezählt und zähle auch immer noch zum Teil dazu. Ich möchte alles wissen was Ernährung betrifft. Ich selber möchte gesund leben und meinen Traum verwirklichen Menschen zu überzeugen sich gesund zu ernähren und denen alles auf den Punkt sagen, zeigen und erklären können. 
Ich habe ein Fernstudium begonnen in Ernährungswissenschaften mit Bachelor Abschluss. Leider musste ich es aufgeben, da der Stoff zu sehr in die Tiefe geht und ich das zeitlich nicht schaffe alles zu lernen und mit Familie alles unter einen Hut zu bekommen, da ich selbst noch leben möchte ;-) 
Ich hoffe hier alles wichtige zu lernen und mein Traum zu verwirklichen. Ich freue mich sehr.  Smile
Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen,
ich bin Heike, 32 Jahre alt und wohne in Kenzingen (Nähe Freiburg). Ich habe mich auf die Beratung von veganen Schwangeren spezialisiert und möchte nun noch mein Theoriewissen was vegane & vegetarische Ernährung angeht erweitern.
Ich habe selbst eine vegetarische und eine vegane Schwangerschaft durchlebt und habe mich dadurch bereits sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt. Mein Mann ist ebenfalls zert. veganer Ernährungsberater. :-)

Ich freue mich auf die Zeit hier mit allen & dass ich dabei noch viel lernen kann.

Viele liebe Grüße
Antworten Zitieren
#10
Hallo liebe Gudrun und zusammen.
Ich bin Anna, 37 Jahre alt, komme aus Mülheim an der Ruhr. Beruflich bin ich in der ganz anderen Branche tätig- ich bin Finanzanalyst und habe Wirtschaftswissenschaften und Projektmanagement studiert. Eine Erkrankung hat mich auf den Weg der gesunden Ernährung gebracht und jetzt bin ich ein Fan davon. Ich beschäftige mich damit seit letzten 2 Jahren und möchte anderen Menschen mit gesundheitlichen Problemen helfen. Mein Traum wäre, dass ich irgendwann als Gesundheitscoach arbeiten könnte, denn das ist meine Leidenschaft.
Antworten Zitieren
#11
Hallo Zusammen Smile
ich bin Petra, 57 Jahre alt, komme aus der Nähe von Stuttgart und bin bei einer großen Bank seit 30 Jahren beschäftigt. Aufgrund
sehr vieler gesundheitlicher Probleme habe ich zufällig vor 3 Jahren ein Vitalstoffprodukt als letzten Hoffnungsschimmer
ausprobiert, obwohl ich eigentlich sehr kritisch bin und auch nicht glaubte, dass es etwas hilft.

Aber es war unglaublich, meine tiefe Erschöpfung nach dem Sport war nach der Einnahme von 1 Woche des Präp.
immens verbessert und  ich hatte im Kurs auch eine unglaubliche Energie. Leider habe ich die anderen Produkte
von LP Smile nicht so gut vertragen, so dass ich mich anderweitig umschauen mußte. Über LP bin ich aber auf

die Bücher von Dr. Strunz gekommen und habe ich mich dann eingelesen und fand es einfach unglaublich, was er alles schreibt.
Ich habe dann diverse Dosierungen bei Erkältungen ausprobiert, die prompt geholfen haben Big Grin und mir letztlich einen Arzt gesucht, der die orthem.Medizin mit dabei hat. Auch hier war ich noch sehr ungläubig und das Problem bei den Ärzten ist eben, dass sie nicht
solange Zeit haben einem alles lange zu erklären.

Also habe ich mich beschlossen, auch dank Corona, eine Weiterbildung zum Vitalstoffberater an einer anderen HP-Schule
zu machen. Das war ein Kurs mit 6 Tagen Vollzeit, mega viel Wissen und ganz vielen E-Books, damit habe ich ein Megawissen
erhalten, war mir aber unsicher, da ich vieles natürlich auch zum ersten Mal gehört habe.

Nachdem eine Kollegin hier bei der Schule die Weiterbildung zum Vitalstoffberater gemacht hatte, bin ich auf Isolde Richter
aufmerksam geworden und habe mich entschlossen den Vitalstoffberater hier mit den vielen Einzelterminen zu machen.
Hier habe ich jetzt nochmal das gesamte Wissen, teilweise anders aber durch die einzelnen Termine sehr fundiert und mit
mega viel Wissen erhalten. Meine Beschwerden konnte ich jetzt mit dem Wissen von 2 Weiterbildungen enorm verbessern um
nicht zu sagen, sie sind teilweise weg (natürlich gehören auch noch andere Dinge dazu, wie Zahnarzt, der Darm usw.)

Ich bin eigentlich schon in Altersteilzeit, aber natürlich würde gern  Menschen helfen, da ich bestimmt seit 10 Jahren
darunter gelitten habe, es wurde immer mehr und immer schlimmer. Ich denke ich habe mittlerweise ein breites Wissen
durch meine eigenen Erkrankungen. Da ich aber immer schon eine gute Ernährung kennenlernen
wollte, habe ich mich entschlossen den Ernährungs- und Gesundheitsberater noch zu machen. Das passt ja auch gut
zu dem anderen Thema. Und es wirklich unglaublich, was man alles nicht weiß.

Ich habe jetzt Hummus als Brotaufstrich, das OPC und das Frischkorngericht nochmal ausprobiert und einen super Erfolg
für meine Verdauung bisher erzielen können Smile

Daher bin ich sehr gespannt auf die weiteren Termine ...und ich muß sagen, ich mache das nur, weil Gudrun die Termine macht, sie  macht das einfach super Heart , da nicht jeder Vorträge so halten kann, dass sie kurzweilig sind und richtig Spaß machen.

Ich hätte nie gedacht, dass ich nochmal eine Weiterbildung mache, nachdem ich soviele Beschwerden hatte und im Geschäft
immer soviel lesen mußte. Aber jetzt würde ich am liebsten alle Kurse von Gudrun belegen. Super vielen Dank liebe Gudrun Heart

liebe Grüße Petra
Liebe Grüße
Petra Smile








Antworten Zitieren
#12
Moin Moin zusammen,
ich heiße Annegret Wicki (Anne genannt), bin 56 Jahre alt und komme aus Steyerberg - das liegt im Dreieck Bremen, Hannover und Minden.
Bin gelernte Bürokauffrau und habe von meiner alten Nachbarin im Jahr 2003 die Leidenschaft für Heilpflanzen, Salben und Ernährung gezeigt bekommen, weil meine Tochter eine schlimme Sonnenallergie mit 8 Jahren entwickelt hatte.
Im Jahr 2017 habe ich die Ausbildung zum Heilpraktiker begonnen, möchte jetzt den Ernährungs- und Gesundheitsberater machen.
Ich habe am 05. Mai in den Kursen Block 1 und Block 2 angefangen.
Die Kurse haben mir bisher sehr gut gefallen.
Vielen Dank für die tollen Anregungen von unserer Dozentin Gudrun Nebel und die interessanten Beiträge der anderen Teilnehmer.
Liebe Grüße und bis zum 19.05., Anne Wicki Smile
Antworten Zitieren
#13
Hallo,

ich bin Heike. Ich bin 43 Jahre und komme aus dem Großraum Stuttgart.
Ich bin Ernährungscoach für hormonelle Balance. Ich bin seit 2018 selbstständig und möchte mit dem Vitalstoffberater mein Wissen erweitern. Ich bin super gespannt auf die Ausbildung und freue mich auch auf einen regen Austausch mit den anderen "Azubis"    Smile

Liebe Grüße
Heike
Antworten Zitieren
#14
Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Nicole Kreft, ich bin 39 Jahre alt und komme aus Niedernwöhren (Niedersachsen).
Ich bin durch eine Krebserkrankung und eine Autoimmunerkrankung zu Vitamin D und anderen Nährstoffen gekommen und habe dann die Ausbildung zum Vitamin-D-Berater, Vitamin-D-Coach, Fettsäureberater, Mikronährstoffcoach (Grundkurs) Darmberater- und Entgiftungsberater gemacht. Neben dieser Ausbildung mache ich derzeit eine Ausbildung zum veganen Ernährungsberater. Ich bin selbstständig als Gesundheitsberaterin, Dozentin bei der LCHF Deutschland Akademie (bei der Vitamin-D-Coach-Ausbildung) und Bloggerin bei Lebenskraftpur.

Ich freue mich, dabei zu sein und über mehr Detailwissen während dieser Ausbildung, um wieder ein paar Wissenslücken zu schließen Smile
Antworten Zitieren
#15
icke dete kieke ma...   Wink
Ich sag mal Hallo und sonnige Grüße aus Berlin.
Mein Name ist Bianca und habe mich nun doch entschieden, diesen Kurs für EB zu belegen. Später werde ich zum Kursstart für den Gesundheitsberater mit dabei sein.
Jetzt werde ich alles dran setzen und die bisherigen Themen aufholen, um ab September, dann mit euch Live die EB-Kurse mitzuverfolgen. Ich freue mich drauf :-)

Was mich zu dieser Weiterbildung / Ausbildung bewegt schreibe ich mal ganz kurz hier.
Meine Erstausbildung habe ich als Landwirtin abgeschlossen, später aufgebaut zum Öko- und Bio-Bauer. Ihr seht, diese Grundlage, wenn auch schon ein ganzes ganzes Weilchen her, begleitet mich immernoch und gibt mir einen ganz anderen Draufblick auf die gesamte Ernährung und die Lebensmittel.

Schon lange aus persönlichen /familiären Gründen beschäftige ich mich mit den Lebensmitteln des täglichen Bedarfs. Leider ist es ein "muss" geworden. Confused  
Für mich gibt es jetzt den Punkt, wo ich sehr gerne die Ernährungsdetails so richtig mit sehr gutem Hintergrundwissen mir aneignen möchte.

Ansonsten arbeite ich seit 20 Jahren in der IT-Branche. Wie das passt - ist meine andere Lebensgeschichte  Smile

Ich freue mich auf einen weiteren interessanten persönlichen Lebensabschnitt, vielleicht dann bald als Ernährungsberaterin oder so ähnlich Wink

Dann werd ich mal die bisherigen Themen weiter aufholen und freue mich auf viele neue Informationen und die Live-Kurse ab September.
Bis bald
Antworten Zitieren
#16
Hallo,
mein Name ist Carmen, ich bin 33 Jahre alt und Mutter von 2 Jungs (1 & fast 3 Jahre alt).
Diese beiden sind auch der Grund, wieso ich hier bin. Ich habe, als es noch verfügbar war, den Ernährungsberaterkurs für Kinderwunsch, Schwangere, Stillende, Säuglinge und Kleinkinder gemacht, um meinen Kindern doch noch das Bestmögliche mitzugeben. Das Ganze hat meine Begeisterung geweckt und ich wollte mehr wissen. Jetzt bin ich hier. 

Viele Grüße 
Carmen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Information Vorstellung der Teilnehmer: Vegetarischer und veganer Ernährungsberater Gudrun Nebel 3 1.601 22.06.2022, 07:12
Letzter Beitrag: abondank
Heart Vorstellung der künftigen Ernährungsberater - Ausbildungs-Start Sept. 2021 Gudrun Nebel 10 1.811 13.12.2021, 20:22
Letzter Beitrag: sylvi63
  Vorstellung der Teilnehmer EB für Kinderwunsch, Schwangere, Stillende, Säuglinge,... Gudrun Nebel 2 1.810 28.03.2021, 21:43
Letzter Beitrag: karinascha
  Vorstellung der Seminar-Teilnehmer Gudrun Nebel 27 4.850 03.02.2019, 16:04
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: