Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Seminar-Teilnehmer
#1
Liebe Ernährungsberater in spe   Heart

Wir werden ja viele, viele Donnerstag Abende miteinander verbringen.
Ich würde es deshalb sehr begrüßen, wenn Ihr Euch hier kurz vorstellt.
Das macht unsere Ausbildung doch gleich viel persönlicher.
Ganz lieben Dank dafür!

Ich bin schon ganz gespannt, wer alles dabei ist Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Hallo! Smile
Dann fange ich wohl mal an! Ich heiße Cornelia, bin ab nächste Woche 43 Jahre jung, Ehefrau des besten Ehemannes der Welt, Mutter von drei wunderbaren Kindern. Ich möchte die Ausbildung erst einmal machen, um für uns innerhalb der Familie besser aufgestellt zu sein und vielleicht kann ich das Thema Ernährung /gesundheitsbewusstes Leben auch irgendwann einmal außerhalb der Familie anwenden- mal schauen! Ich freue mich zumindest sehr auf die Ausbildung!??
Bis Donnerstag, Cornelia
Lieben Gruß, Cornelia
Antworten Zitieren
#3
Liebe Cornelia  Heart

Herzlichen Dank für Deine nette Vorstellung. Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist.
Das neu erlernte Wissen auf jeden Fall in der Familie umzusetzen ist eine tolle Aufgabe.
Ich wünsche Dir spannende Donnerstage und viele AHA-Erlebnisse!
Nur noch zweimal schlafen, dann geht es los  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Hallo aus Berlin,

ich freue mich wahnsinnig auf die Weiterbildung und bin schon total gespannt. 
Ich bin 32 und wohne in Berlin mit meinen 2 Kindern und meinem Mann. Aktuell bin ich noch in Elternzeit. Das Thema Ernährung hat mich schon immer begeistert - als dann Hashimoto bei mir diagnostiziert wurde, konnte ich meinen Gesundheitszustand durch die Ernährung positiv beeinflussen (ich finde es unglaublich, dass man mit teilweise so einfachen Mitteln eine viel bessere Konstitution erreichen kann). 
Jetzt möchte ich eine fundierte Grundlage schaffen um damit dann vielleicht auch anderen helfen zu können. 

Schön, hierüber auch Gleichgesinnte kennenzulernen.

Wie gesagt ich freue mich sehr auf morgen. 

Bis dahin liebe Grüße
Hannah
Antworten Zitieren
#5
Hallo Smile

Dann mache ich doch mal gleich weiter!
Ich bin Mandy, 28 Jahre, aus dem schönen Saarland, ich bin medizinische Fachangestellte in einer Praxisgemeinschaft für Angiologie/Hämostaseologie und Gastroenterologie.
Ich freue mich schon sehr auf die tolle, spannende, interessante Ausbildung! Smile

Liebe Grüße

Mandy
Antworten Zitieren
#6
Hallo,

Ich bin Sarina, 29 Jahre, komme aus der Nähe von Freiburg und bin Erzieherin. Ich habe im letzten Jahr eine Ausbildung zum Psychologischen Berater in Freiburg gemacht und möchte nun meine Kenntnisse im Bereich Ernährung erweitern.
Ich freue mich schon sehr auf spannende und erkenntnisreiche Webinare! Rolleyes
Antworten Zitieren
#7
Liebe Hannah   Heart , liebe Mandy   Heart , liebe Sarina  Heart

ganz lieben, herzlichen Dank für Eure sympathischen Vorstellungen.
Ich freue mich sehr, dass so interessierte Teilnehmer in dem Kurs dabei sind.
Dann wird es richtig spannend.
Denn jede und jeder hat eigene Themen. Toll, dass für Euch die Ernährung so wichtig ist.
Dann seid Ihr mit Sicherheit im richtigen Kurs.
...und heute geht's endlich los!
Wir sehen uns um 18:30 Uhr!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#8
Ich mache dann mal weiter Big Grin , ich heiße Elisabeth, bin 33 und aus der schönen nördlichen Oberpfalz im Norden von Bayern Nahe der tschechischen Grenze. Ich bin von Beruf Kosmetikmeisterin und betreibe ein kleines Institut für ganzheitliche Kosmetik. Das Thema Ernährung interessiert mich schon seit vielen Jahren privat, den Kurs mache ich aber vor allem auch, um meine Kunden in Zukunft noch besser beraten zu können und Ihnen den Zusammenhang gesunde Ernährung - gesunde Haut/Körper näher zu bringen. Danke für die tolle erste Stunde, Gudrun! Ich hab mich definitiv für den richtigen Kurs angemeldet!  Heart
Antworten Zitieren
#9
Hi,

ich bin die Lisa, 29Jahre und komme aus Bayern, Nähe Nürnberg.
Ich bin seit 10Jahren Gesundheits- und Krankenpflegerin (Krankenschwester).
Für Themen wie z.B. Ernährung und Gesundheit begeistere ich mich schon sehr lange und habe mich
deswegen für diese Weiterbildung entschieden.
Auch kann ich es mir gerade leider nicht vorstellen, meinen Beruf in Vollzeit als Krankenschwester bis zur Rente
durch zu stehen und habe mir deswegen Gedanken über Alternativen gemacht..
Aufgrund des Schichtdienstes wird es mir nicht jeden Donnerstag möglich sein, an der Schulung teilzunehmen, versuche
aber alles nachzuholen und hoffe, dass ich alles unter einem Hut bekomme ;-)

bless&love

Lisa
Antworten Zitieren
#10
Liebe Elisabeth  Heart  liebe Lisa  Heart

Vielen Lieben Dank für Eure sympathischen Vorstellungen.
Euer bisheriger Werdegang ist sehr interessant und passt ja wunderbar zum Thema Ernährung.
...obwohl wie wir ja gestern schon gesehen haben, passt alles zum Thema Ernährung.
Denn ohne die richtige Ernährung geht es einfach nicht. Auf jeden Fall nicht so optimal und so lange  Smile

Ich wünsche Euch weiterhin viele tolle, interessante Donnerstag Abende  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#11
Hallo ich bin Isabell(Bella) :-)

Ich bin 37 Jahre alt und komme aus Meine, dass ist im Städtedreieck Braunschweig, Gifhorn, Wolfsburg. Ich habe eine kleine Mischlingshündin(Coco 5j.) mit der ich ausgiebige Spaziergänge genieße.
Ansonsten lese ich gerne, koche gerne, mache Yoga und beschäftige mich allg. viel mit Ernährung Smile Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass sogar eine chronische Krankheit mit der richtigen Ernährung therapierbar ist Smile Ich möchte gerne anderen helfen, damit es gar nicht erst zu einer Krankheit mit der richtigen Ernährung kommen muss Smile Und nun bin ich hier :-)

Ich bin nun schon seit drei Blöcken dabei und freue mich schon sehr auf die jetzigen Blöcke :-)
Jeder Block war und ist bis jetzt sooo interessant, spannend und ausführlich und wird mit viel Liebe zum Detail von Gudrun gestaltet und vorgetragen Smile
DANKE Gudrun Smile

Herzliche Grüße Bella
Antworten Zitieren
#12
Hallo liebe Ernährungsforscher :-)

Ich bin Andre, 34 Jahr jung und wohne ganz ganz nah am wunderschönen Schwarzwald in Offenburg.
Meine Arbeit ist sehr technisch orientiert und für mich auf Dauer nicht sinnfüllend. Deshalb mache ich nebenberuflich eine Weiterbildung zum Heilpraktiker.
Das Thema Ernährung beschäftigt mich jetzt einige Zeit, seit ich mit dem Yoga angefangen habe und bin von den Unterschieden und Auswirkungen in der Lebensqualität im wahrsten Sinne des Wortes be-geistert :-)
Nun möchte ich etwas tiefer einsteigen und sehe das als wertvolle Ergänzung zum Heilpraktiker.

Ich freu mich schon auf die neuen Erkenntnisse.
Liebe Grüße
Andre
Antworten Zitieren
#13
Hallo Zusammen, 

bin die Verena, 50 Jahre jung, wohne in Ortenberg bei Offenburg und bin als Sozialarbeiterin tätig. Weil ich so fasziniert und begeistert davon bin, wie positiv sich Vitalstoffe/Ernährung auf das ganzheitliche Wohlbefinden auswirken können, habe ich mir die Ausbildung zur Ernährungs- und Gesundheitsberaterin als Teil 1 meines 5-Jahres-Plans auserkoren. Ich freue mich sehr über den interessanten Input!

Liebe Grüße 

Verena
Antworten Zitieren
#14
Hallo ich bin die Ulrike,
ich bin selbständige Fachfußpflegerin und pflege zur Zeit meine schwer an Alzheimer erkrankte Mutter. Da ich mich schon seit Jahren mit Ernährung beschäftige und ich leider sehr örtlich gebunden bin, ist es für mich eine toll Gelegenheit mich weiterzubilden.
Ich freue mich schon auf den nächsten Schulungstermin.
Lg Ulli
Antworten Zitieren
#15
Guten Morgen,
ich bin die Barbara von der Mosel, 48 Jahre, alleinerziehend von einem fast volljährigen "Pubertier" und "alleinbetreuend" meiner Mutter.  Ich komme aus der Steuerberatung, habe 13 Jahre in den USA gelebt und starte neu durch. Zur Zeit arbeite ich in der Qualitätssicherung im Einzelhandel und spüre, dass es das nicht gewesen sein kann.  Jetzt bin ich dran! Ich habe mir ein Herz gefasst (Mutausbruch) und die Heilprakitkerausbildung angefangen. Geht bei mir halt nur an wenigen Abenden oder am Wochenende, aber ich bleibe dran.  Ich bin fasziniert von dem Gedanken, dass 80% der Erkrankungen erst nicht entstehen würden, wenn man gesund lebt. Dieses Wissen möchte ich definitiv an meine hoffentlich zukünftigen Patienten weitergeben.   
Ich wünsche uns allen eine schöne Zeit, dass das Erlernte uns zugänglich wird und auch hängen bleibt und unsere Wünsche wahr werden.
Liebe Grüße
Barbara
Antworten Zitieren
#16
Guten Morgen,
ich bin die Barbara von der Mosel, 48 Jahre, alleinerziehend von einem fast volljährigen "Pubertier" und "alleinbetreuend" meiner Mutter.  Ich komme aus der Steuerberatung, habe 13 Jahre in den USA gelebt und starte neu durch. Zur Zeit arbeite ich in der Qualitätssicherung im Einzelhandel und spüre, dass es das nicht gewesen sein kann.  Jetzt bin ich dran! Ich habe mir ein Herz gefasst (Mutausbruch) und die Heilprakitkerausbildung angefangen. Geht bei mir halt nur an wenigen Abenden oder am Wochenende, aber ich bleibe dran.  Ich bin fasziniert von dem Gedanken, dass 80% der Erkrankungen erst nicht entstehen würden, wenn man gesund lebt. Dieses Wissen möchte ich definitiv an meine hoffentlich zukünftigen Patienten weitergeben.   
Ich wünsche uns allen eine schöne Zeit, dass das Erlernte uns zugänglich wird und auch hängen bleibt und unsere Wünsche wahr werden.
Liebe Grüße
Barbara
Antworten Zitieren
#17
Hallo in die Runde,

mein Name ist Daniela, ich komme aus Wuppertal, Mutter von 2 Kindern und bin seit 3 Jahren als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig. Ich beschäftige mich unter anderem auch mit der Mikrobiologischen Therapie, also im Groben mit dem Darm und seiner Sanierung. Ich finde es daher wichtig auf die einzelnen Beschwerde Bilder mit der passenden Ernährung reagieren zu können. Zu dem leidet mein Sohn (6) unter diversen Unverträglichkeiten und Allergien, was das Repertoire an Nahrungsmitteln sehr einschränkt.
Deshalb erhoffe ich mir durch diese Ausbildung nicht nur beruflich, sondern auch privat wertvolle Tipps und Erkenntnisse.


Liebe Grüße

Daniela
Antworten Zitieren
#18
Liebe Isabella, lieber Andre, liebe Verena, liebe Ulli, liebe Barbara, liebe Daniela  Heart

Vielen lieben Dank für Eure Vorstellungen. Lauter sehr interessante Persönlichkeiten mit tollen Ansichten.
Ich freue mich, dass Ihr die Ernährung genauso wichtig nehmt wie ich.

Schön, dass Ihr dabei seid.
Ich hoffe sehr, Ihr habt jeden Donnerstag Abend mindestens ein AHA-Erlebnis.
MINDESTENS!

Lasst uns zusammen ganz tief in die Ernährung eintauchen und viel Wissen für die Praxis und natürlich 
in erster Linie für Euch selbst erlernen und erleben.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#19
Hallo ich bin Birgit,

ich wohne im Harz, bin 48 Jahre, habe eine Patchwork Familie ( 4 Kinder und 3 Enkelkinder). Ich bin gelernte Köchin, musste aus gesundheitlichen Gründen zur Bürokauffrau umschulen. Freue mich auf die Ausbildung zum Ernährungs-und Gesundheitsberater. Smile
Gesundheit- und Entspannungspraxis Birgit Hanke
Antworten Zitieren
#20
Liebe Birgit  Heart

Vielen Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Das ist ja auch mal ein interessanter Lebenslauf.
Zu kommst quasi zu Deinen Wurzeln, der Ernährung zurück.
Ich wünsche Dir viel Freude an der Ausbildung zur Ernährungsberaterin!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Vorstellung der Kursteilnehmer Gudrun Nebel 15 1.534 30.08.2022, 09:47
Letzter Beitrag: Cali1921
Information Vorstellung der Teilnehmer: Vegetarischer und veganer Ernährungsberater Gudrun Nebel 3 1.589 22.06.2022, 07:12
Letzter Beitrag: abondank
Heart Vorstellung der künftigen Ernährungsberater - Ausbildungs-Start Sept. 2021 Gudrun Nebel 10 1.790 13.12.2021, 20:22
Letzter Beitrag: sylvi63
  Vorstellung der Teilnehmer EB für Kinderwunsch, Schwangere, Stillende, Säuglinge,... Gudrun Nebel 2 1.789 28.03.2021, 21:43
Letzter Beitrag: karinascha
  +++MITSCHNITT 8. Seminar-Abend Block B und C+++ Gudrun Nebel 10 4.634 08.05.2013, 20:59
Letzter Beitrag: Julia_

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: