Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yoga Kurs 2022 - Infos und Fragen
#1
Hallo Allerseits,

vielen Dank nochmals für Eure Geduld gestern, als wir gleich am Anfang einen Technischen Ausfall hatten und Ihr gelassen der Dinge geharrt habt! Es ist dann noch ein sehr schöner Abend geworden. Leider ist so die Aufzeichnung unvollständig geworden, aber wir sehen mal, ob wir vielleicht einen Teil davon nützen und Euch zur Verfügung stellen können. Bis dahin empfehle ich Euch die Aufzeichnung vom letzten Jahr, wo ich einen anderen Zugang zu diesem breitgefächertem Thema gewählt habe. Die Aufzeichnung und weiter Infos zu unserem bevorstehenden Kurs findet Ihr auf der Kursseite -» hier.

In diesem Thread könnt Ihr mir gerne alle Eure Fragen rund um das Thema die Lebensphilosophie des Yogas im Alltag und aller verwandten Themen stellen.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Ihr ein paar Sätze über Euch schreibt. Was Ihr so macht und was Euch zu unserem Kurs bringt!

Ich freue mich auf Euch!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Liebe Yoga-Freunde!

Heute wurde die Aufzeichnung der Kurs-Vorstellung vom letzten Dienstag zur Kurs-Seite hochgeladen. Diese könnt Ihr Euch -» hier ansehen.

Ich wünsche Euch viel Freude,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Yoginis und Yogis,

morgen beginnt unser Yoga-Kurs. An vier Abenden erhalten wir einen tiefen Einblick in unsere Seele und wie wir auf allen Ebenen unseres Seins zu Frieden kommen. Ihr könnt Euch noch anmelden! -» hier.

Als kleine Einstimmung empfehle ich Euch -» diesen Artikel.

Liebe Grüße und eine schöne Woche!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#4
Confused
Lieber Attila, liebe Mitlernenden,

vielen Dank für den Input und die vielen spannenden Informationen der letzten Abende. 
Ich habe eine Frage: Ich habe das Gefühl, dass ich gar nichts verstanden habe. :/ - Ich meine, ich habe alle Aufzeichnungen gesehen, die Unterlagen gelesen ... 
Mir ist nicht klar, wie ich mit den Informationen arbeiten kann und wo ich beginne? 
Ich stelle es mir so vor, dass ich analysiere, wo auf dem Pfad ich "stehe" und dann beginne mit den dazugehörigen Asanas, Mantras und Mudras zu arbeiten? Kann es so "einfach" sein? 
Mich lässt das Gefühl nicht los, dass mir ein entscheidender Part fehlt. 
Kannst du mir einen Hinweis geben, wie ich das Gefühl auflöse?

Falls jemand aus unserer Gruppe Lust auf gemeinsamen Austausch und Reflexion zu den Themen hat, fände ich das auch sehr spannend. 

Vielen Dank und liebe Grüße Kathrin
Antworten Zitieren
#5
Hallo Kathrin,

Am besten fängst Du mit einem der fünf Yamas an, so wie ich Euch für die "Hausaufgabe" gebeten habe. Mache bitte eine kleine Kontemplation dazu, in welcher Du ergründest, wie dieser Lebensbereich in Dir gelagert ist. Wenn Du z.B. "Ahimsa" wählst, dann siehe Dir an, in welchen Situationen Du vielleicht bestimmender bist, als es Deiner Umgebung angenehm ist. Ob Du vielleicht in manchen Situationen ungewollt aufdringlich bist und Du vielleicht deshalb nicht "hörst" oder gut spürst, was gerade im anderen vorgeht. Wann gibt es Situationen, wo Du aus Zorn handelst und dadurch vielleicht etwas zerstörst, was dem anderen wichtig ist? Aber es kann auch nicht schaden, wenn Du z.B. das nächste Mal, bevor Du eine Fliege im Haus erschlägst, Ihr lieber hilfst, aus dem Haus zu finden. Das mag kindisch scheinen, doch auch diese scheinbar kleinen Taten können Ahimsa wesentlich in uns stärken. Wenn Du z.B. "Aparigraha" wählst, dann siehe Dir an, wie es um das Thema Loslassen bei Dir steht. Fällt es Dir leicht? Wie gut kannst Du mit der ständigen Veränderung, die das Leben kennzeichnet, umgehen? Bist Du bereit auch tiefliegende Überzeugungen einmal mit einem kritischen Auge zu sehen und sie loszulassen, wenn sie Dich unglücklich machen?

Was wir Einleitend zum achtfachen Pfad gelernt haben, dient vor allem dem, dass wir immer kraftvoller beginnen zu sehen, wie wirklich jedes auch noch so nebensächliche Ereignis unseres Lebens mit unserer Seele in Beziehung steht und letztlich immer wieder auf das Glück hinweist, welches wir jenseits von allen Ereignissen und Umständen unseres Lebens finden. Das Glück, welches wir erleben, wenn wir in das eigentliche "Zuhause" unserer Seele, jenseits von Zeit und Raum eintauchen. Die Tugenden der Yamas und Niyamas zeigen uns auf direktem Weg, wo wir scheinbar unserer Umwelt, aber letztlich zuallererst nur uns selbst Schmerz verursachen.

Ich hoffe Ich konnte Dir damit helfen. Falls Du noch weitere Fragen hast, beantworte ich sie sehr gerne!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochnende,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#6
Hallo Allerseits,

morgen ist unsere Tagung mit vielen tollen Vorträgen! Wenn Ihr Zeit habt, seht vorbei. Der Tag beginnt um 9:00 Uhr mit Qigong. Ich spreche um 10:00 Uhr über die Heilung unserer Seele in unseren Zeiten. Am Nachmittag geht es um emotionale Balance und die Arbeit mit Energien. Abgerundet wird der Tag mit Gedanken zu Auszeiten und Yoga. Ich freue mich schon!

https://www.isolde-richter.de/tagung-balance/

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#7
Lieber Attila,

vielen Dank - das hilft sehr. Ich werde mich damit beschäftigen und berichten. Herzlichen Dank für deine Unterstützung und ein wunderschönes Wochenende, Kathrin
Antworten Zitieren
#8
Hallo Allerseits,

ein -» paar Gedanken zum Tag.

bis morgen Abend!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#9
Hallo Ihr Lieben,
heute wird schon unser letzter Abend starten....
Ich lasse euch gerne an meinen "sonnigen" Aussichten teilhaben, von denen ich nun seit einiger Zeit morgens profitiere und gut gestärkt in den Tag gehe....

Viele Grüße von der Wald4ee Andrea
Leben heißt nicht einen Sturm auszuhalten,
sondern zu lernen im Regen zu tanzen...  
Antworten Zitieren
#10
Wow, das sind sehr inspirierende Bilder! Vielen Dank fürs Teilen.

bis gleich,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte Euch versprochen, etwas mit Euch zu teilen, leider habe ich mir nur eine kryptische Notiz "Alchemie" gemacht und mir ist entfallen, was das genau war. Könnt Ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?

Ich würde mich auch freuen, wenn Ihr mir ein paar Sätze schreibt, wie es Euch so geht mit den Übungen?

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Yoga Kurs 2023 - Infos und Fragen Attila 23 995 30.12.2023, 22:02
Letzter Beitrag: Attila
  Yoga Kurs 2021 - Infos und Fragen Attila 17 2.985 14.04.2021, 11:27
Letzter Beitrag: Attila
  Yoga Webinar 2020 und Tibeter Attila 1 1.480 11.04.2020, 09:18
Letzter Beitrag: Attila
  Fragen rund um die Yoga - Philosophie Attila 14 5.888 22.07.2019, 11:42
Letzter Beitrag: Lizzwee
  Fragen, Feedback und Infos Attila 0 1.833 13.05.2018, 13:20
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: