Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pro Impfungen?
#81
https://youtu.be/0LnkoEOHSiM

Hier eine Erklärung vom Robert-Koch-Institut wie die mRNA Impfungen wirken und warum sie die DNA nicht verändern.
Ja das erklärt noch immer nicht ob es da sonst irgendwelchen Verunreinigungen gibt die bedenklich wären.

Und was mir nicht gefällt ist, dass er sagt "Leute die erzählen es verändert die DNA wollen Verwirrung stiften" ...ich habe das stimmt so nicht...ich glaube jeder denkt vom anderen er ist Böse....und die Leute lachen sich dafür gegenseitig aus und verarschen sich...was für eine Welt ..

Da ich aber aus jeder "Welt" Leute kenne unterhalte ich mich gerade viel darüber und das ist auch das Problem, warum ich nicht einfach einen Standpunkt einnehmen kann und fertig.
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Antworten Zitieren
#82
Hallo ihr Lieben,

ich denke auch, dass ein offener Austausch über die Nebenwirkungen
bzw. Langzeitwirkungen/Langzeitfolgen der Impfung nicht stattfindet.
mRNA Impfungen waren ja lange nicht zugelassen, dies hatte wohl
einen Grund.

Bis heute haben die Impfstoffe nur eine Notzulassung in der EU.
Wenn sie doch alle Studien durchlaufen hätten, dann hätten sie doch
auch eine reguläre Zulassung bekommen können.

Wichtig ist sicherlich, dass alle miteinander im Gespräch bleiben.


Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#83
Das ist sicher ein wichtiger Punkt, die Leute reden zuviel gegeneinander aber kaum miteinander.

Man kann sich im Moment isolieren, sein Pack finden oder an der Vielzahl der möglichen Standpunkte verrückt werden...hat jemand gelesen es gibt jetzt einen Computer der erstmals mehr Zustände abbilden kann, als Atome im Universum.
So fühlt sich mein Kopf gerade...und wäre da nicht dieser Weihnachtsaufenthalt, der ja nicht gewöhnlich ist sondern zum ersten Mal seit 20 Jahren...wer weiß wie oft ich mit der ganzen Familie noch Weihnachten feiern kann.....

Aber ich zieh mir auch den Schuh, dass ich verrückt oder krank bin so wie ich bin, nicht mehr an.

Na ich gehe mal weiter an meiner Ritterrüstung basteln. Aber eigentlich finde ich sie ein bisschen schwer.....
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Antworten Zitieren
#84
(26.11.2021, 09:14)Mondfrau schrieb: Du hast schon völlig recht...es ist schlimm, dass es zu solchen Zuständen kommt...es arbeitet natürlich alles über die Angst...aber das ist schon ein guter Punkt den man nicht außer Acht lassen sollte. Obwohl ich es absolut nicht richtig finde, es müsste doch ein PCR Test zb in so einer Situation zumindest ausreichen, im Notfall, als engster Angehöriger natürlich.
Darauf haben doch eh die wenigsten Bock 70€ regelmäßig für sowas zu bezahlen.

Als Mutter bleibt mir da keine Wahl jetzt eigentlich. Auch wenn es falsch ist die Leute über Druck und Angst zu Entscheidungen zu zwingen.

Alles Gute für deinen Angehörigen  Exclamation



Danke dir.

Ich hatte zum Glück nie Angst.
Mich können die mit der Angstschiene nicht beeindrucken.
Und über Angehörige im Krankenhaus hab ich mir tatsächlich nie Gedanken gemacht.
Weiß ich nicht, ob ein PCR Test im Notfall ausreicht.
Schön wäre es.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die bei Kindern eine Ausnahme machen.
Wenn es irgendwo ein Schlupfloch gibt.
Beim letzten Lockdown ging das. Da hieß es auch, dass keiner in die Kliniken darf. Als ein sehr
guter Freund von mir verstorben ist, durfte die Mutter doch rein.
Sonst aber keiner.

Ich mach mir tatsächlich jetzt wegen der Krankheit meines Angehörigen zum ersten mal Gedanken,
dass ich mich bloß nicht infiziere mit Corona und dann auch noch ausfalle und hab beim Einkaufen zur FFP2
Maske gegriffen. Angel


LG
Antje
Antworten Zitieren
#85
Liebe Antje,

viel Kraft für Dich und gute Besserung für den Patienten.
Das ist in dieser Zeit sehr schwer, jemanden im Krankenhaus
zu haben und mit vielen Ängsten verbunden.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#86
Lieber Bernd,

vielen Dank.
Meine Ängste sind Gott sei Dank nicht so groß.
Das ist eine sehr große Hilfe und dafür bin ich dankbar.
Corona macht mir zum Glück überhaupt keine Angst, sonst könnte ich gar nicht mehr zur Arbeit gehen.
Solange man in die Kliniken rein darf, egal wie, bin ich noch froh.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#87
Liebe Antje,

das ist wirklich eine große Hilfe, wenn man nicht so ängstlich ist.
In diesen schwierigen Zeiten ist es schwer, imm positiv zu bleiben.
Bei uns hier ist bereits in einigen Kliniken komplettes Besuchsverbot,
obwohl die Zahlen in unserer Region im Vergleich zu anderen
noch sehr niedrig sind.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#88
Liebe Mondfrau,

leider reden die meisten nur gegeneinander oder hören sich überhaupt
nicht mehr zu. Damit endet meist auch schon jeder Austausch, bevor er
überhaupt begonnen hat.

Meine Eltern, mein Bruder, seine Frau und die meisten Verwandten sind
geimpft. Nur meine eigene Familie und meine Schwiegermutter sind ungeimpft.

Für meine Schwägerin bin ich so eine Art "Aluhut" mit seltsamen Ansichten
und mein Bruder interessiert es nicht wirklich. Mein Vater ist glühender
Verfechter der Impfung und meine Mutter weiß sich keinen anderen Rat.
Bisher hat es allerdings unser Verhältnis noch nicht stark belastet, es ist
immer noch so wie vorher.

Sehr positiv sehe ich meinen Schwiegeronkel, er ist geimpft, aber er ist
einer der wenigen die ich kenne, der sich für andere Ansichten interessiert
und gerne in den Austausch geht. Wir haben ein gutes Verhältnis und verstehen
uns prächtig.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#89
Hallo ihr Lieben,

bei meinen Recherchen bin ich auf den Selbsthilferatgeber
von Dr. Jacobs gestossen, der auch auf das Thema Mikronährstoffe
eingeht:

https://www.amazon.de/Corona-Selbsthilfe...=1&depth=1

https://www.amazon.de/Corona-Selbsthilfe...B09LYXJLVH

Der untere Link führt zu einer erweiteren Auflage, der erste Link führt zum ersten Ratgeber (ohne Erweiterungen).

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#90
Hallo ihr Lieben,

ein interessanter Artikel, unter dem Artikel findet man auch die Studien zu
den Behauptungen aufgelistet:

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr...MCy8ordd3M


Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#91
@Antje: das ist mega, dass du nicht so in die Angst gehst..ich kann das eigentlich auch relativ gut, aber im Moment krieg ich soviel Angst rein, dass ich mich nicht abgrenzen kann...aber ja ich werde das schon meistern...irgendwie....

@Bernd: das ist finde ich schön, wenn man noch ein Umfeld hat wo man reden kann...ich hab mich jetzt eine Weile sehr isoliert gefühlt, sogar mit meiner besten Freundin eine Funkstille gehabt, weil sie sehr emotional war gegen nicht impfen...ich hab ihr da aber schön die Grenze gezeigt (was ich normal überhaupt nicht kann und gerade hart üben muss) ...aber irgendwann war die Liebe zu stark und wir mussten uns aussprechen und siehe da wir fanden heraus, dass wir eigentlich mittlerweile mehr an der Spaltung der Gesellschaft kranken als an einem Impfstatus. Ich mache die Erfahrung, selbst wenn das erste Gespräch darüber mit einer Person etwas holprig und teilweise emotional verläuft - merke ich, wie es im weiteren Verlauf des Gesprächs darauf hinausläuft, dass sich alle irgendwie nach Ruhe zu dem Thema sehnen...also zumindest in meinem Fall gerade.

Zu deinem Artikel: Mein erster Gedanke - wenn die Statistik die Welt regiert...mein zweiter Gedanke...."wir haben festgestellt, dass die Immunität nach 90 Tagen abnimmt...folglich müssen wir noch ein 3.Mal impfen" ...warum jetzt? Wollt ihr jetzt 700x hintereinander impfen um dann immer wieder festzustellen, dass die Immunität nicht hält...immer in der Hoffnung, noch ein letzer Stich und dann ist es permanent? Was wurde denn eigentlich aus  Herrn Drostens Wunsch sich anzustecken nach der Impfung. Das sollte  ja jetzt eigentlich gerade im großen Stil im Gange sein....und vllt ist das sogar gut...? Ich weiß es nicht ich bin keine Virologin.
Unsere Spezies ist schon ein Fall für sich.

Ich bin immer so spitzzüngig, und ich meine das gar nicht böse...habe heute so lange mit meiner Schwester telefoniert und sie meinte irgendwann ich soll mein Coronakopfi mal ausschalten.  Rolleyes
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Antworten Zitieren
#92
Ich sehe die Spaltung/Trennlinie nichtmal prioritär zwischen Ungeimpft./.Geimpft, sondern: 
Die einen gehen davon aus,  die Regierung meint es gut mit ihnen, 
und  die anderen gehen davon nicht aus. 


Wobei ich mich selber in Gruppe 2 finde.  Wink
Antworten Zitieren
#93
Hallo ihr Lieben,

durch Zufall bin ich heute auf diesen Artikel gestoßen.

https://www-ruhrnachrichten-de.cdn.amppr...H10exo0hIc

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#94
Star 
Danke Bernd für diesen Link - das gibt genau das wieder, was ich selber im Hinterkopf habe.

Was passiert hier nur mit uns?
Ich nehme mir täglich vor, wenig an C zu denken und die Angst beiseite zu schieben. Ich weiß, Angst macht krank und unglücklich. Normalerweise bin ich ein positiver Mensch - doch ich bemerke: ich habe mich verändert. Es ist die Unsicherheit und Angst, etwas falsches zu tun. Ich bin ständig hin un her gerissen ob die Impfung nicht doch notwendig ist, oder geht es mir nach der Impfung vielleicht doch nicht gut? Ich habe einige Kunden, die schwer krank nach der Impfung wurden - zwei meiner lieben Kunden sind unmittelbar nach der 2. Impfung verstorben... Zufall?

Mein Söhne und Schwiegertöchter sind alle längst geimpft, wir haben zwei wunderbare Enkelkinder ( 4 und 7 Jahre) die sehr gerne bei uns übernachtet haben ( natürlich im Bett von Omi und Opi) - das möchte ich nun nicht mehr, aus Angst ich könnte die Kinder anstecken ( auch wenn ich mich vorher getestet habe ). Die Kinder werden täglich in der Schule und KiGa getestet, da der Inzidenzwert bei uns über 800 liegt.
Im Februar wird unser 3. Enkelkind geboren: Ist es verantwortungslos, sich gegen die Impfung zu entscheiden? Bringe ich evtl. diese kleine Wesen in Gefahr?

Meine beiden Söhne versuchen immer wieder, mir den "Ernst der Lage" zu erklären. Sie sind überzeugt, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ich infiziert bin.

Mein Wellness-Studio habe ich seit dieser Woche geschlossen, da ich viele Absagen habe. Viele meiner (geimpften) Kunden sind krank. ...Wie soll das alles weitergehen? Ich bin zum Glück in der schönen Lage, nicht "unbeding" arbeiten zu müssen - doch meine Arbeit ist mein Leben!


Bitte entschuldigt meinen Jammer-Roman, aber ich bin momentan einfach nur noch am Verzweifeln und finde keinen Weg...
Antworten Zitieren
#95
Liebe Ottilie,

ich verstehe Dich sehr gut. Es ist schwer, positiv zu bleiben. Dabei sind
positive Gedanken so wichtig, auch für das Immunsystem, wie Birgit oben
schrieb.

Ich denke, wenn Du Dich testet und dann mit Deinen Enkelkindern zusammen
bist, sorgst Du gut vor und gehst kein Risiko ein, denn auch Geimpfte stecken
andere Menschen an. Viele Geimpfte testen sich nicht und wissen oft garnicht,
dass sie schon Corona haben.

Ich kenne auch Menschen, die nach der Impfung krank geworden sind.
Sowohl Senioren, als auch noch jüngere Menschen. Einige leiden auch
an einer Art chronischen Müdigkeit und Erschöpfung.

Momentan nehmen auch in den öffentlichen Medien die kritischen Stimmen
zu.

Wir versuchen zu Hause mit Cystuspräparaten von Dr. Pandalis unser Immunsystem
zu stärken, nehmen zusätzlich noch Manukahonig und Acerolataler ein. Halten alle
Hygiene- und Abstandsregeln ein.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und natürlich viel Gesundheit!

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#96
Aus heutiger ganzseitiger Zeitungsanzeige von Bundesregierung / Bundesministerium für Gesundheit:

"[...]  Corona-Schutzimpfung [...]

Der Schutzschild: Unser Immunsystem baut mit einer Impfung den passenden Schutzschild auf,  um unseren Körper vor den Coronaviren zu beschützen.  [...]"
Big Grin
(Die Grimms lassen grüßen.)


Und,  neben dem was sonst vielseits zu lesen ist,  ich kenne selber mehrere,  die sich mit voller Impf-"Immunsierung" ansteckten.
Antworten Zitieren
#97
Lieber Bernd,
danke, daß Du dir die Zeit genommen hast alles von mir zu lesen.

Natürlich stärke ich mein Immnunsystem. Ich gehe viel an die frische Luft, treffe mich eigentlich nur noch mit meinen Kindern/Schwiegerkindern.
Ich mache momentan eine Immunkur mit Schüssler Salzen - eigentlich mache ich alles, was man machen kann und doch bleibt dieses ungute Gefühl.

Wir testen uns auch immer, bevor wir uns mit den Kindern treffen - das machen aber auch unsere geimpften Kinder. Das ist in der Zwischenzeit selbtverständlich geworden.

Vielleicht wäre es einfach gut, einige Tage keine Nachrichten und keine Zeitung zu lesen und sich nur noch mit schönen Dingen zu umgeben...

Lieber Bernd,
ich wünsche auch Dir und deiner Familie alles Liebe und bleibt gesund.

PS.
Es ist ein Geschenk, daß es Menschen gibt die einem zuhören ohne gleich zu verurteilen.  Heart
Antworten Zitieren
#98
Hallo ihr Lieben,

bitte denkt daran, dass die Schnelltests ungenau sind.
Das hab ich jetzt schon öfter erlebt und ich würde mich nicht darauf verlassen.
Das ist genauso eine trügerische Sicherheit wie die Impfung.

Euch allen ein schönes Wochenende.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#99
Liebe Ottilie,

ich kann dir nicht raten was du tun sollst.

Ich persönlich halte es für eine gute Idee sich aus der Massenpanik rauszuhalten.
Das bedeutet nicht, dass man das Thema nicht ernst nimmt.

Ich stelle es mir mega schwer vor, Leute um mich rum zu haben die mir ständig Angst machen im direkten Umfeld.

Ich entscheide jeden Tag neu, jeden Moment neu was jetzt richtig und wichtig ist.

Im Moment mache ich mir bewusst, wieviele Viren uns natürlicherweise umgeben seit anbeginn.

Es sollen doch jetzt auch sehr bald andere Impfstoffe rauskommen.
Notfalls einen Winterschlaf einlegen  Sleepy

Ich drücke dich aus der Ferne und wünsche dir ganz viel Kraft  Heart
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Antworten Zitieren
Gestern wurde in Afrika eine neue Mutante entdeckt - heute wurde sie in Deutschland schon nachgewiesen...
Da muss ich erst mal drüber nachdenken. 
Der alte Impfstoff kann da eigentlich nicht wirken, oder?
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Impfungen Ausleiten Jennifer K17 4 5.437 01.06.2022, 16:49
Letzter Beitrag: Jutta Knoch
  Sinnvolle Impfungen Meike 54 47.307 24.10.2012, 12:16
Letzter Beitrag: Medusa
  Homöopathische Impfungen lulu 3 5.948 18.07.2011, 22:16
Letzter Beitrag: Cathrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: