Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pro Impfungen?
#41
So ich hatte vorhin über zuviele Dinge gleichzeitig nachgedacht und gesprochen.

Wegen dem Kreuz hatte ich keinen Schreck, weil mich die Religion dazu irgendwie stört - sondern weil es mir nicht universell genug erschien.
Ach ich weiß auch nicht gerade wie ich ausdrücken soll was ich eigentlich sagen wollte.
Also seine Erklärung zu den Kreuzen in dem Metall, das hab ich so nicht gefühlt...das geht hier vllt auch einfach zu weit, ich habe den Threads ja zum Thema Pro Impfen aufgemalt.

Ich versuche so hart diese Impfung gut zu finden. Ich will kein Arsch sein. Aber ich bin immer noch nicht ganz überzeugt.
Genausowenig möchte ich schwer krank werden. Information ist gerade zu viel rundherum.

Schönen Abend
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Antworten Zitieren
#42
Liebe Mondfrau,

wie schön, dass Du aus dem Video etwas für Dich mitnehmen konntest.
Mir ist es immer wichtig, mich vielfältig zu informieren und auch neue
Ansätze kennenzulernen.

Die Medien sind voller Horrorgeschichten und es tut garnicht so gut
ständig Zeitung oder Fernsehen zu schauen. Ein schönes Buch zu lesen
oder Musik zu hören, tut der Seele in der momentanen Situation
deutlich wohler.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#43
(21.11.2021, 22:12)dianalin schrieb: Stell dir vor DU hättest ein Medikament  (aus Pflanzen) gefunden,  freust dich dass du diese tödliche Krankheit besiegen kannst und dann schreit die ganze Welt, dass du lügst und du nur Geld verdienen willst??? 


Danke für dein Beispiel mit den Heilpraktikern die sich einen goldenen Popo verdienen - ich bezog meine Frage auf diese Sache mit den Menschen die Medikamente aus Pflanzen finden die tödliche Krankheiten besiegen können und dann aber gesagt bekommen es wäre nur des Geldes wegen. Das finde ich grausam und ich würde das sofort supporten.

Es scheint ja irgendwie auf allen Schienen das selbe zu sein. Leute die irgendwann auf ihrem Egotrip nicht mehr mitbekommen was um sie rum passiert  Undecided

Gibt es denn ein gutes Forum wo man diese Dinge mit der Nanotechnologie diskutieren kann? Mich persönlich stört es einfach, dass es da kaum Infos gibt. Also wenn es da Ärzte und Forscher gibt die das aus gutem Gewissen für die Menschheit tun, dann würde ich mich gerne mit ihnen unterhalten um zu verstehen wie das funktioniert und warum sie denken, dass es unbedenklich ist.

LG
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Antworten Zitieren
#44
Liebe Mondfrau,

ich glaube, dass Dr. Mutter sich mit Nanotechnologie befasst und zwar kritisch.
Einfach mal in die Suchmaschine eingeben. Er ist Umweltmediziner und hat auch
einige Bücher geschrieben.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#45
Vielen lieben Dank  Angel
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Antworten Zitieren
#46
Hab den mal gesucht... er ist ein kritisch, aber ich finde nicht sehr objektiv.
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Antworten Zitieren
#47
Hm, mag sein, dass diese Nanopartikel nicht so toll sind, keine Ahnung  Blush
Aber ich möchte auch nicht auf der Intensivstation landen und da dann jeden Tag eine Riesenmenge Medikamente bekommen  - und trotzdem möglicherweise sterben....
Vielleicht können gesunde normalgewichtige Menschen unter 30 sich leisten, keine Impfung in Anspruch zu nehmen. 
Für alle anderen erscheint MIR das Risiko zu groß- und deshalb bin ich mittlerweile zum 3. Mal geimpft und hab es zum Glück super vertragen.
Trotzdem können auch Geimpfte nicht sicher sein, in diesem Winter eine gewohnt gute Versorgung zu bekommen falls sie einen Unfall haben oder einen Herzinfarkt...
Hier fahren die Rettungswagen teilweise schon recht weit, um ein freies Intensivbett zu bekommen  Blush
Und auch mit Rücksicht auf Ärzte und Pflegekräfte halte ich es mittlerweile nicht mehr für Privatsache, ob man sich impfen lässt.
Das ist jetzt zumindest meine Meinung  Heart
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#48
Das ist alles toter Irrsinn und ich komme damit psychisch gerade überhaupt nicht mehr zurecht.
Stattdessen wird gestritten, wer wen manipuliert ich könnte nur noch heulen...
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Antworten Zitieren
#49
Hab jetzt mal das Psychosoziale Zentrum angerufen - eigentlich brauche ich sowas nicht mehr - aber diese ganze Situation macht mich zu krass fertig.  Blush
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Antworten Zitieren
#50
Hallo ihr Lieben,

bei uns stand heute in der Zeitung,
dass die Hälfte der Patienten mit
Corona auf der Intensivstation geimpft
ist und die andere Hälfte ungeimpft.

Ich denke, dass die Spätfolgen, die diese
Impfung haben könnte, noch nicht absehbar
sind.

Ich kenne einige, die gravierende Nebenwirkungen
nach der Impfung hatten.

Contergan war auch erst ein hochwirksames Medikament,
das sogar lange getestet wurde, bevor es eine Zulassung
bekam, aber dann doch schlimme Folgen hatte.

Daher denke ich, dass jeder selbst entscheiden sollte,
ob er sich impfen lassen möchte oder nicht.

Mit 2 G hat man eine gute Möglichkeit gefunden, um Ungeimpfte
an der Teilhabe des öffentlichen Lebens zu hindern, dann dürfte
die Ansteckung jetzt ja auch geringer ausfallen. Meine Familie
und ich sind ungeimpft und bleiben daher immer zu Hause.
Als einmal eine Familienfeier war, im Sommer draußen im Garten,
haben wir uns getestet.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#51
bernd ich bin voll bei dir - ich bin auch fast nur noch zu Hause - ich finde was da draußen abgeht, der unmenschliche Druck, die fiesen Machenschaften auf vielen Seiten....die Leute die Angst haben keine medizinische Versorgung zu bekommen - ich bin auf keiner Seite - ich bin einfach nur gerade überwältigt von allem.

Ich könnte eigentlich jetzt mit 3G meine Fahrstunden weitermachen - es geht nicht darum, dass ich nicht leben könnte wie ich will, es geht um das ganze das mich fertig macht - ich würde gerne, am aller allerliebsten in eine Hütte irgendwo am Ende der Welt ziehen und die Tür hinter mir zumachen. 
Ich habe die Fahrstunden trotzdem jetzt abgesagt - weil ich den Druck dieser Situation nicht mehr standhalte - egal auf welcher Seite.

Ich kümmere mich um mich und meine Kinder und der Rest ist erstmal gestrichen - irgendwann würde ich gerne wieder arbeiten.
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Antworten Zitieren
#52
Hi,
Ich frage mich immer: wenn ich meine ungeimpfte Freundin treffe, sie mit Corona anstecke und sie dann stirbt bin ich dann schuld?
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#53
Natürlich bist du dann nicht schuld. Ich finde so eine Schuldfrage in dieser Sache sowieso ganz schwierig und fällt auch schon wieder in einen ethischen Bereich, meiner Meinung nach.
Wobei, wenn man weiß, dass man das Virus hat und absichtlich jemanden damit umbringen geht, dann vllt schon. Vllt ähnlich wie wenn man HIV Positiv ungeschützten Geschlechtsverkehr hat.
Bzw wenn man es nicht weiß und das Gegenüber ist ungeimpft, heißt es ja im Umkehrschluss auch nicht gleich, dass der Ungeimpfte stirbt.

Ich habe mich vorhin mit einer Freundin unterhalten.
Sie hat mir erklärt, dass die Medien mit den Statistiken ein bisschen Scheiße bauen.

Nehmen wir an in einem Dorf wohnen 100 Leute.
99 sind geimpft, 1 ist ungeimpft.
Es kommt 1 geimpfter und ein ungeimpfter ins Krankenhaus.
Die Medien schreiben. 50% geimpft, 50% ungeimpft im Krankenhaus.
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Antworten Zitieren
#54
Man könnte aber in deinem Beispiel auch sagen, 100% der Ungeimpften sind ins Krankenhaus gekommen und etwas mehr als 1 % der Geimpften....  Smile
LG Claudia
Antworten Zitieren
#55
Guten Morgen Smile)

Das stimmt, wobei das ja ein fiktives Beispiel war um diese Berechnungen zu zeigen.
Ich denke, dass ist vielen unklar und mir auch und ich denke, dass stimmt vllt so auch nicht, dass 100% der Ungeimpften ins Krankenhaus muss. Weil man könnte es mit dieser Statistik ja genauso drehen und sowas behaupten.

Und man muss sich fragen, sind es solche verdrehten Statistiken die die Leute umtreiben - so oder so?

Ich habe mir auch Gedanken gemacht zu diesen Karten wo zb Afrika, wenig geimpft so gut dasteht.
So wie es aussieht, kann man das nicht vereinheitlichen, weil die dort ganz andere Meldesysteme haben als hier.

Und ich mache mir Gedanken - es muss doch eigentlich auch eine hohe Ziffer an Genesenen Menschen geben. Heißt es doch immer - geimpft oder genesen. Würde das nicht die Statistik auch nochmal verändern? Warum gibt es dazu keine Zahlen wieviele Menschen genesen sind ohne ins Krankenhaus zu kommen?

Was mich jetzt noch interessieren würde, wieso kommen jetzt die Geimpften damit ins Krankenhaus? Der Impfstoff müsste doch eigentlich schützen ...was zum Henker ist das bitte für ein Virus  Huh

LG
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Antworten Zitieren
#56
Zitat:Und das mit der Genveränderung. Jedes Virus geht in unsere Zelle. Bis jetzt hat kein Schupfenvirus die Macht über meinen Körper übernommen  ;-)

Das finde ich ja auch ein sehr spannendes Thema - mit der Genveränderung. Wieviel weiß man denn als Normalsterblicher über sowas.
Ich hab mir auch gerade gedacht, eigentlich reagieren die Gene ja auf ziemlich alles - Stichwort: Epigenetik.

Dennoch, wie lange hat man im Nahrungsmittelbereich gegen diese GMO Sachen gekämpft - berechtigt? Ich weiß es nicht.
Ich denke, man kann immer ALLES für das Gute sowie das Böse einsetzen. Bilder die in diesem Zusammenhang von zusammengewürfelten Tieren aus dem Glas durch das Internet gingen....war das Fake?  Huh

Auch wenn es bei dem Tempo, das diese Welt teilweise geht, für viele bestimmt unbequem ist, wenn Menschen fragen stellen - ich finde man sollte darüber entscheiden dürfen was in den Körper kommt.

Beim Essen waren wir ja jetzt gesamtgesellschaftlich auch lange genug damit beschäftigt gewesen zu akzeptieren und verstehen, dass es in Ordnung ist zu sagen - ich esse kein Schwein, oder ich esse kein Fleisch - oder ich trinke keine Milch oder ich muss mein Wasser linksrum rühren bevor ich es trinken kann.

Also - macht doch einfach Impfstoffe ohne Nanotechnologie für die Leute die das nicht wollen - will ja auch nicht jeder einen Tesla sondern lieber einen Oldtimer fahren    Confused
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Antworten Zitieren
#57
So - einen muss ich noch nachwerfen bevor ich mich an mein Tagwerk mache - ich habe eben einen Händler für Elektrogeräte angerufen in meinem näheren Umkreis. Ich brauche eine neue Spülmaschine, die alte ist kaputt - evtl kann man sie auch noch reparieren.

Eine nette ältere Dame, wohl dem Namen nach die Inhaberin geht ans Telefon - ich schildere, dass ich ein Gerät brauche und mir dachte es ist doch besser einen Händler zu haben in der Umgebung damit ich nicht im Internet bestellen muss. Regionalen Einzelhandel unterstützen und so.
Sie meint, ja sie können ins Geschäft kommen und gucken was ihnen gefällt - dann kommt mit zitternder Stimme, etwas verlegen "äh, sind sie denn geimpft oder genesen?" Ich bemühe mich sehr freundlich zu sein, sage ihr, dass ich nicht so gestresst bin so müsse sich keine Sorgen machen mich das zu fragen. Ich wäre nicht geimpft.
"Eigentlich wäre ja jetzt 2G" sagt sie.
Ich sage "ich habe keine Ahnung was ist, ich kenne mich nicht mehr aus, sagen sie mir bitte einfach wie das bei ihnen funktioniert"

Evlt. würde es mit einem Test und selbstverständlich einer Maske funktionieren.

Ich habe jetzt eigentlich keine Lust mehr eine Spülmaschine zu kaufen  Confused

Einen schönen Tag
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Antworten Zitieren
#58
Liebe Mondfrau,

ich bestelle jetzt fast alles im Internet.
Meinen Kühlschrank habe ich bei Euronics
bestellt, die haben bei mir in der Nähe ein
Geschäft und auch eine Webseite, dort
habe ich angerufen und diese haben den
Kühlschrank innerhalb von zwei Tagen
geliefert und sogar in der Küche aufgebaut.

Ich habe mich derweil im Wohnzimmer aufgehalten,
das Geld in der Diele deponiert und die Monteure
haben dann die Quittung unterschrieben, dass sie
das Geld erhalten haben.

Hat alles einwandfrei geklappt und ich war erstaunt,
dass sie sogar noch alle Verpackungen mitgenommen
haben und sogar noch meinen alten Kühlschrank, obwohl
ich das garnicht mitgebucht hatte, war sogar kostenlos.

Mit der Post habe ich vereinbart, dass sie die Pakete und
Briefe ins Treppenhaus legt (Abstellerlaubnis) und mir
kurz durch die Türe Bescheid gibt, wenn es Pakete sind.
Die Post ist super freundlich und bringt sogar meiner Schwiegermutter
alles bis zur Wohnungstür.

Ich kaufe immer im Bioladen, 2 x die Woche bringt eine
Bekannte die Einkäufe mit und 1 x die Woche bestelle ich
bei einem Bio-Lieferdienst im Nachbarort. Klappt auch alles
wunderbar.

Bei uns gibt es auch einen Stammtisch der Ungeimpften, jetzt als
ZOOM-Runde, ich bin auch bei Facebook mit anderen Ungeimpften
vernetzt und kenne sogar in meinem Ort zahlreiche Ungeimpfte,
sogar Ärzte im Krankenhaus, die sich nicht impfen lassen.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#59
Hallo ihr Lieben,

ich persönlich hab kein Problem mit Geimpften oder Ungeimpften.
Ich bin zwar jetzt geimpft aber auch vorher durften bei mir Ungeimpfte ohne Maske ins Haus und ich habe
mich so frei bewegt wie möglich.
Muss u.a. ja auch zur Arbeit mit zahlreichen Kontakten zu allem möglichen Leuten.
Auch vor der Impfung.
An alle Beschränkungen etc. halte ich mich, ist auch kein Problem.

Womit ich ein extremes Problem hab ist, dass sich Teile des Pflegepersonals jetzt wieder zwangsimpfen
lassen sollen.
Das haben wir ja schon mit Masern hinter uns.
Ich kann nur hoffen, dass zahlreiche Leute dem Beruf den Rücken kehren werden und sich nicht alles gefallen lassen.
Davor haben unsere Politiker auch schon Angst hab ich vor kurzem im TV vernommen.
Es gibt jetzt schon Pflegeleute, die sich weigern, ungeimpfte Patienten zu versorgen.
Kann ich absolut nachvollziehen.
Ich würde auch Konsequenzen ziehen, wenn ich ungeimpfte Coronapatienten  pflegen sollte.


LG
Antje
Antworten Zitieren
#60
Hallo Ihr Lieben,
ja das mit den Zwangsimpfungen nimmt immer mehr Fahrt auf - und doch kann ich auch hier Ungeimpfte verstehen, die durch Vorerkrankungen Angst vor den Nebenwirkungen der Impfung haben - ich kenne genug Menschen, die Rat & Hilfe bei ihrem Arzt suchen, die aber nur sagen, trotz der Vorerkrankungen impfen zu wollen & auf Nachfragen dann sagen, ne, wir können nicht sagen, ob sie das z.B. mit vorhanden Thrombosen wirklich überleben..... Na, ja solche Aussagen machen das Ganze auch nicht besser.
Und wenn mit der Zwangsimpfung ein Ausschluss aus der Krankenkasse kommen soll....
und Unwörter der Jahres: Pandemie der Ungeimpften
Somit schüre ich doch nur noch mehr das Aufheizen aller & dafür liegen ja inzwischen auch gut 50% der vollständig Geimpften auf der Intensivstation - aber dann eine Pandemie der Umgeimpften - ich glaube eher der Virus macht sich die Kälte der Gesellschaft zunutze - Viren leben ja schließlich von Kälte - und die gibt es heute leider viel zu viel....
Machen wir weiter das Beste daraus und glauben an uns und die Wärme, die wir uns gegenseitig geben können.
VG
die Wald4ee Andrea
Leben heißt nicht einen Sturm auszuhalten,
sondern zu lernen im Regen zu tanzen...  
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Impfungen Ausleiten Jennifer K17 4 5.433 01.06.2022, 16:49
Letzter Beitrag: Jutta Knoch
  Sinnvolle Impfungen Meike 54 47.298 24.10.2012, 12:16
Letzter Beitrag: Medusa
  Homöopathische Impfungen lulu 3 5.945 18.07.2011, 22:16
Letzter Beitrag: Cathrin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: