Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021
#21
Liebe Bachblütenfreudinnen Heart  und Bachblütenfreude  Heart

Im e-learning-Bereich findet Ihr die Arbeitsfolien für unser Seminar am Montag.
Wir werden nun auch mit den einzelnen Bachblüten beginnen und sie auf ganz besondere Art und Weise kennenlernen.
Aber zuerst haben wir noch ein paar andere, aber auch schöne Themen vor uns.
Das Begleitmaterial für den nächsten Bachblütenabend steht bereit.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#22
Ihr lieben Bachblütenfreude  Heart

Ganz lieben Dank für den tollen Abend gestern.
So ein schöner Austausch und so viele positive Rückmeldungen.
Dankeschön dafür  Heart
Ich wünsche Euch nun viel Freude mit dem Mitschnitt, den Lernfragen und dem ersten Üben mit der Bachblüte Argimony.
Ist Euch schon eine passende Person dazu eingefallen?
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#23
Liebe Gudrun,
da ich parallel mit der Aufzeichnung von 2020 studiere: Kann ich hier auch meine Fragen an Dich stellen? Oder geht das nicht.

Grüße, SAbine (Belle de Jour)
Antworten Zitieren
#24
Ja, aber keine ganze Person...ich erkenne starke Anteile in meiner Oma und Mama, kein Wunder, dass ich die Blüte auch gebraucht habe/brauche...

Interessanterweise hab ich die Neigung zum Nägelkauen aber von meinem Vater.
Also unterschiedliche Ausprägungen von Agrimony.

Danke für den schönen Abend. Ich konnte mit nörgeligen Zwergen fast alles mitbekommen Big Grin

Und hoffentlich bekomme ich meinen Drucker zum Laufen bald, ich schreibe im Moment alles mit der Hand ab.

GLG
Katrin
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Antworten Zitieren
#25
Hallo,

vielen Dank für diesen tollen Tipp mit der Verknüpfung von Informationen mit Personen liebe Gudrun. Das klappt deutlich besser mit dem Lernen. Habe nun endlich auch mal meinen Ordner angelegt. Ich freue mich schon auf nächste Woche. Reicht es eigentlich wenn man auf den Bachblütenbogen nur ca. 3 bis 4 Beschreibungen zu jeder Rubrik für sich aufschreibt? So kann ich das für mich besser lernen. Oder muss alles von Deinem Bogen übernommen werden? Du hast ja gesagt das wir Anfangs das so übernehmen sollten aber ich habe Bedenken das ich mir nicht alles merken kann und dann Probleme bei der Prüfung bekomme.

Sonnige Grüße Janine
Antworten Zitieren
#26
Liebe Sabine belle de Jour  Heart ...was für ein schöner, ausgefallener Name   Heart

selbstverständlich darfst und sollst Du hier Deine Fragen stellen.
Das ist doch schön, dass wir hier gleichzeitig in zwei Kursen Teilnehmer dabei haben.
Ganz viel Freude in Deinem Kurs  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#27
Liebe Katrin  Heart

Das sind ja schöne Nachrichten von Dir und den Zwergen.
Oft wirken die Bachblüten....oder meine "beruhigende" (hoffentlich nicht einschläfernde) Stimme  Coolbei den Kids.
Das wird noch ein interessantes Seminar mit Deinen Verwandten  Big Grin

...gebe Deinem Drucker doch mal die Bachblüte Nr. 29. Vielleicht hilft es  Cool
Wenn nicht, drücke ich die Daumen, dass er bald wieder gesund ist und wieder arbeiten kann  Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#28
Liebe Janine  Heart

Es reicht sicherlich, wenn Du Dir ein paar Beschreibungen merkst.
Ich habe auch deshalb so viele Eigenschaften und Aussagen aufgeschrieben, damit man sich, die für sich richtigen aussuchen kann und diese dann
nach und nach selbst ergänzen kann. Du hast also alles richtig gemacht.
Für die Prüfung sind viele Dinge nicht relevant.
Aber ich unterrichte eben nicht für die Prüfung, sondern fürs Leben und für Eure spätere Praxis.
Da finde ich es gut, wenn man einfach mehr weiß und die Menschen dann leichter erkennen kann und ihnen schneller helfen kann.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#29
Liebe Gudrun,
ich hätte da eine kurze Frage noch zur 1. Stunde: was meinst Du mit funktionellen Störungen. Stoffwechselfunktionen, also auch organische Funktionsstörungen?
Danke und viel Spaß heute abend,
Grüße Belle de Jour (Sabine)
Antworten Zitieren
#30
Liebe Belle de Jour  Heart

Ja, auch organische Funktionsstörungen.
Du erst es noch bei den einzelnen Bachblütenportraits genauer erfahren.
Das ist wichtiges Wissen, aber organotrop dürfen natürlich nur Heilpraktiker und Ärzte damit arbeiten.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#31
Liebe Gudrun,
danke, dann weiß ich BEscheid.

Liebe GRüße,
SAbine (Belle de Jour)
Antworten Zitieren
#32
Liebe Gudrun, das finde ich gerade so klasse das du über so viel Erfahrung verfügst und Du dies so liebevoll mit uns teilst.  Ganz lieben Dank!
Antworten Zitieren
#33
Liebe Gudrun,
habe eine Frage zu den BB Lernen von Bezeichnungen und Leitworte. In den Unterlagen gibt es eine Liste , die nach Anwendungsschwerpunkte sortiert sind. Lernen werden wir sie aber nach der Zahlenreihe. Wie ist es besser sie zu lernen. Finde es schwieriger nach den Einsatzpunkten.

Danke und viele GRüße
Belle de Jour
Antworten Zitieren
#34
Liebe Gudrun,

da eine Aussage am Anfang war dass BB keine Nebenwirkungen haben und wenn man die falschen nimmt es einfach nur keine Wirkung hat, bin ich ein wenig verunsichert dass es im 2. Teil bei den Nebenwirkungen doch bei falschen BB zu einer falschen Persönlichkeitsentwicklung kommen kann. Bin mir gerade eine Mischung (eine habe ich schon) am weiterentwickeln und da ist mir aufgefallen, dass bei der Leitsatzbeschreibung mehr zutrifft, wie z. Bspl. Rock Rose (Beruhigung), das würde gut zu mir passen. Wenn ich aber in die weitere Beschreibung gehe (Panik) dann passt es nicht.
Jetzt zu meinem Verständnis: In eine Mischung mit 1 Tr. auf 10ml passt es trotzdem und sollte ein Ereignis kommen, wo man vielleicht ehe überreagiert, aöso sehr beunruhigt ist, (mehr Angst vor ... hat) dann die hochakute Dosierung mit 2 GTropfen vielleicht direkt auf die Zunge. HAbe oich das so richtig vertstanden?

Liebe Grüße,
Belle de Jour
Antworten Zitieren
#35
Dankeschön Smile  Cool

Drucker läuft wieder. bzw hatte ich die Muße das andere Ding aus dem Keller zu holen und die Wlan-Verbindung darauf einzurichten, weil beim aktuellen Drucker war ich dafür zu doof.
Nr. 29 hab ich vorsorglich daneben gestellt. Zum Nachteil war es nicht.

Schönes Wochenende und bis Montag  Angel
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Antworten Zitieren
#36
Liebe Gudrun,
habe jetzt nochmal die Aufzeichnung bezüglich Agrimony angesehen und nicht heraushören können, was hier unter „Korrektur des geistigen Missverständnisses“ zu notieren ist. Kannst du darauf hier im Forum antworten bzw. morgen kurz darauf eingehen? Vielen lieben Dank und noch einen wundersn Sonntagabend.
Antworten Zitieren
#37
Hallo Carmen, du hast ja Gudrun danach gefragt und Sie wird es sicher heute fachmännisch aufgreifen.

Ich habe mir dieses Feld auch frei gelassen um meine eigenen Erfahrung damit dann nachher dort einzutragen. Ich habe es so verstanden, dass die positive Veränderung quasi das Gegenteil des vorliegenden Irrtums des jeweiligen Klienten damit meint. Denn jeder hat ja unterschiedliche Ausprägungen oder Verhaltensmuster, die er reharmonisieren möchte. Da kommt es glaub ich immer darauf an, welchen Zustand man reharmonisieren möchte, also dort wo der Klient nicht sein volles Potenzial lebt.

Aber ich weiß es natürlich nicht mit Sicherheit, ich für mich habe es so verstanden. Ich bin gespannt auf Gudruns Aussage dazu. Hier sind glaube ich schon ganz erfahrende Leute dabei, die dazu bestimmt schon eigene Erfahrungen gesammelt haben und dazu etwas sagen können.

Bis heute Abend und ganz herzliche Grüße

Janine
Antworten Zitieren
#38
hi Smile ich lasse auch gerne nochmal meine 5 cent dazu da....und ich denke Gudrun wird uns heute erleuchten  Tongue

In Gudruns Skript zu den einzelnen Blüten gibt es irgendwo auf der 3. Seite unter Auffälligkeiten und Aussagen, über dem Punkt ICD10 den Punkt - Hier liegt der Irrtum - vllt hilft dir das weiter dir das anzugucken.
Es gibt ja zu jeder Blütenessenz einen geistigen Irrtum, den es wohl ähnlich nach dem Prinzip Schwäche wird zu Stärke, umzuwandeln gilt.

Aber ja, ich lerne auch erst.

LG und bis später im Kurs  Heart
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Antworten Zitieren
#39
Ihr Lieben  Heart

Leider gab es ja am Montag keine Erleuchtung, weil mich ein Totalausfall des Internets daran hinderte.
So schade keinplan  
Dieser Ausfall hat mich viele Nerven gekostet - Gott-sei-Dank gibt es dafür die Bachblüten -
weil er von 9:00 Uhr morgen bis 20:00 Uhr abends ging. 
Wo gibt es denn sowas? Mein ganzer Ort und ganz große
Teile der Umgebung waren betroffen.

Es tut mir sooo leid. Bitte ärgert Euch nicht und seid nicht böse.
Da kann keiner was dafür und trotzdem möchte ich mich entschuldigen.
ENTSCHULDIGUNG  Blush

Statt den Kurs nach hinten zu verschieben, haben wir uns ja entschlossen, 
den 01.11.2021 als Seminartag dazu zu nehmen.
Dann bleibt praktisch alles, wie es ist. Unser letzter Seminartag, der 9., findet am 29.11. statt.
Wer am 01.11. nicht dabei sein kann, keine Sorge, wir nehmen alles auf  Smile

Unser nächster Seminartag, unser 4.,  ist also jetzt Montag, der 25.10.2021.
Ich freue mich auf Euch alle.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#40
Alles gut Gudrun Smile kannst du ja nichts dafür.

Ich hoffe sehr, die Nerven haben sich gut erholt Smile

Ich freue mich auf die nächste Einheit!

LG Katrin
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Es geht los: Bachblüten 2023 Gudrun Nebel 0 1.782 09.10.2023, 10:53
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüten Aufbaukurs ab 17.01.2023 Gudrun Nebel 9 3.116 16.02.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Claudia333
  Fragen zu Aufzeichnung BB Berater 2021 Sylvie67 1 645 20.10.2022, 08:58
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Heart Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2022 Gudrun Nebel 2 866 20.10.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Vorstellung der Bachblüten-Teilnehmer 2021 Gudrun Nebel 16 3.669 13.11.2021, 21:20
Letzter Beitrag: havenhygge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: