Heilpraktikerschule Isolde Richter
Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Bachblütenberater (BBB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-378.html)
+---- Forum: Aktuelles und Wichtiges (BBB) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-358.html)
+---- Thema: Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 (/thread-37503.html)

Seiten: 1 2 3


Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 - Gudrun Nebel - 27.09.2021

Ein herzliches Hallo und Grüß Gott  [Bild: heart.gif]

Ich freue mich schon sehr, sehr, dass es auch dieses Jahr wieder unsere beliebten 
Ausbildung zum zertifizierten Bachblütenberater und Bachblütentherapeuten gibt. 
Toll, dass Ihr Euch gerade für diese Ausbildung entschieden habt.
Ihr werdet sehen, es ist die richtige Wahl. Zusammen werden wir viel Freude an der Ausbildung haben.

Sicherlich habt Ihr schon ein bisschen geschaut und die Arbeitsfolien schon entdeckt.
Heute Abend geht es ja schon los.
Ich freue mich auf jede und jeden Einzelnen von Euch  Heart


RE: Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 - janini_granini - 28.09.2021

Es ist so spannend, ich freue mich sehr auf die kommenden Montage.


RE: Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 - Beasty2009 - 29.09.2021

Durch den Wechseljahresberater habe ich gemerkt mit welchem Herzblut man an den Bachblüten hängen kann - und nachdem ich den Montag - gestern nachgeholt habe, muss ich sagen, Herzblut ist noch zu wenig gesagt - die Begeisterung ist echt genial - und ansteckend.
Ich freue mich sehr, dass ich mich dafür entschieden habe - und bin schon auf die nächsten Unterrichtseinheiten sehr gespannt


RE: Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 - Mondfrau - 30.09.2021

Ja ich hoffe auch, dass mich meine Kiddies gnädiger Weise Montags meinen Kurs gucken lassen live...

Ich habe noch eine Frage zu den Prüfungsterminen. Ist die zweite Runde nur zum Wiederholen oder kann man es sich aussuchen zu welchem Termin man das macht?


RE: Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 - Gudrun Nebel - 30.09.2021

Ihr lieben Bachblütenberater und Bachblütentherapeuten in spe  Heart

Ich bedanke mich ganz herzlich für die besonderen Rückmeldungen.
Danke, Danke, Danke  Heart Heart Heart


RE: Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 - Gudrun Nebel - 30.09.2021

Liebe Mondfrau  Heart

Welchen Prüfungstermin Du Dir aussuchst, bleibt Dir überlassen.
Ich werde noch einiges zur Prüfung sagen.

Ich freue mich, wenn Du live dabei bist.
Setze Deine Kinder einfach daneben  Smile


RE: Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 - Mondfrau - 01.10.2021

Okay, da bin ich mal gespannt, vllt brauche ich etwas mehr Zeit, da ich gerade noch dabei bin den Führerschein zu machen. (Der Klimafreund mag aufschreien aber ich bin in die Pampa gezogen und muss alles Kilometerweit zu Fuß erledigen...Kinder... Einkäufe... eigentlich ein Traum, wäre da nicht die körperliche Grenze) Danke für die Antwort.

Ja so werde ich es machen, wenn die Oma keine Zeit hat setze ich mich einfach mit meinem Laptop zwischen die Kinder... idealerweise schlafen sie auch gleich ein...ist ja schließlich schon Schlafenszeit dann für meine Mäuse...


RE: Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 - Marion:) - 02.10.2021

Hallo liebe Gudrun,
Es war ein spannender Start in diese Ausbildung, ich freue mich schon riesig auf morgen. 
Lg 
Marion


RE: Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 - Gudrun Nebel - 03.10.2021

Ihr Lieben  Heart

Morgen geht es schon weiter mit unseren geliebten Bachblüten.
ich habe sowohl die Arbeitsfolien, die SR-Arbeitsfolien (für sehbehinderte Menschen) und einige zusätzliche Materialien für Euch hochgeladen.
Freut Euch auf 19:00 Uhr. Da geht es dann vollmotiviert weiter  Big Grin


RE: Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 - janini_granini - 04.10.2021

Super, vielen Dank Gudrun. Ich habe schon ausprobiert welche BB ich so im Kopf habe, so als Selbsttest. Da fehlte aber noch so einiges. ;-) Ich freue mich auf heute Abend.


RE: Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 - Mondfrau - 04.10.2021

Bin dabei...da guck ich doch mal gleich rein...vielen lieben Danke und bis gleich  Angel


RE: Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 - Gudrun Nebel - 05.10.2021

Liebe Bachblütenfreundinnen und Bachblütenfreude  Heart

Habt Ihr schon geschaut?
Die Lernfragen und die "Möglichkeiten für eine Hausaufgabe"
stehen für Euch bereit.
Vielen Dank für diesen tollen, kurzweiligen Abend gestern!
Ihr seid klasse  top  Heart


RE: Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 - Maria Meindl - 05.10.2021

Hallo Gudrun,
 
hab´s schon gesehen. Danke dir! War wieder ein sehr interessanter Abend.
Ich bin mir nicht sicher? Bin ich hier im internen Bereich, bzw. ist das hier ein geschützter Bereich?

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Maria


RE: Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 - Gudrun Nebel - 05.10.2021

Liebe Maria  Heart

nein, das ist der öffentliche Bereich.
Du musst oben auf den Benutzer-CP gehen und dann Deinen Internen Bereich aussuchen.
Wenn es nicht klappt, ich zeige es am Montag in einer Folie!


RE: Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 - Maria Meindl - 05.10.2021

Danke für deine Antwort!


RE: Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 - Belle de jour - 06.10.2021

Hallo,
schon als Jugendliche hatte ich mich mit Bachblüten beschäftigt. Da war mir noch nicht klar, was dahinter steckt. Mein Bruder ist Quantenphysiker, bzw Naturwissenschaftler und schreibt an einem Buch wie GEist Materie erschafft. ER hat sich gleich auch das Bachblütenbuch bestellt, da ich ihm einige Zeilen daraus vorgelesen hatte. Ich bin gespannt wie sie wirken. Schaue zwar die Aufzeichnungen an, bin aber zeitgleich dabei.


RE: Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 - Mondfrau - 06.10.2021

(06.10.2021, 09:01)Belle de jour schrieb: Mein Bruder ist Quantenphysiker, bzw Naturwissenschaftler und schreibt an einem Buch wie GEist Materie erschafft. ER hat sich gleich auch das Bachblütenbuch bestellt, da ich ihm einige Zeilen daraus vorgelesen hatte.

Oh wie spannend Smile


RE: Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 - Mondfrau - 06.10.2021

Jetzt schreibe ich nochmal, ich übersehe ein bisschen viel  Rolleyes danke Gudrun, ich habe schon alles entdeckt. Ich wollte gerne noch eine Frage dazu stellen, also inhaltlich - damit ich nicht immer den Videokurs so zuspammen muss mit meinen Fragen -  allerdings lieber in einem geschützten Bereich.
Wenn ich auf mein Benutzer CP gehe finde ich keinen Internen Bereich. Ich kann zwar gucken, welche Gruppenmitgliedschaften ich habe, aber da kann ich auch nicht auf die Gruppe klicken. Soweit ich weiß, gibt es aber ein Video von Daniela Starke zur Funktionsweise des Forums. Da guck ich jetzt nochmal rein.

Huh Big Grin


RE: Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 - kerstinlot - 08.10.2021

Hallo liebe Gudrun, 
ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hier richtig bin um meine Frage zu stellen, habe aber sonst nichts anderes gefunden. ...

Wird Clematis mit der Koch oder mit der Sonnenmethode hergestellt ? Ich habe es auf keiner der beiden Auflistungen finden können...

das war´s schon. Falls ich die Frage woanders stellen müsste, lass es mich doch bitte wissen. 

Liebe Grüße und bis bald 
Kerstin


RE: Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 - Gudrun Nebel - 10.10.2021

Liebe Kerstin  Heart

Ich hatte es im Kurs noch gesagt und es kommt noch direkt bei der Blüte vor.
Clematis wird nach der Sonnenmethode hergestellt.