Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Aufzeichnung BB Berater 2021
#1
Liebe Gudrun,

Gestern habe ich das letzte Video angeschaut und bin jetzt quasi fertig.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und was sehr kurzweilig Heart 

Heute startet ja ein neuer Kurs. Und hier die erste Frage: Wenn sich dort eine Lerngruppe ergibt, darf ich dran teilnehmen oder gilt die nur für die aktuellen Mitglieder des Kurses?
Würde ich das überhaupt sehen ( Forum ) wenn sich eine Gruppe bildet?

Und dann hätte ich noch Fragen zur Beratung.
In Deinem Kurs habe ich es so verstanden, dass wir den BB Fragebogen vor Ort mit dem Klienten ausfüllen?
Ich hätte den jetzt eher dem Klienten nach Hause geschickt und mit zurück schicken lassen, damit ich mir schon vorab alles anschauen kann ( Vorauswahl der Blüten )
Oder mitbringen lassen zum Termin.
Oder ist es dann nicht mehr " akut "?

Irgendwie denke ich, ich kann dem Klient nicht zumuten, dass ich eine zeitlang in den Büchern nachschaue...und er sitzt da rum.

Aber auch dafür habe ich mir schon was einfallen lassen.
Ich habe die BB Karten von Mechthild Scheffer. Ich könnte doch dem Kunden die Karten geben und ihn auffordern, 3 oder 4 Karten auszusuchen, z.B welche Blüte ihn besonders anspricht.
habe gelesen, dass dieses intuitive Aussuchen der Blüten sehr gut in die Beratung passt weil der Klient tatsächlich oft die Blüten raussucht, die auch aus dem Fragebogen heraus passen würden. Machst Du das manchmal auch?
Das würde mir dann einen Moment Zeit verschaffen Big Grin

Für die Beratung gilt dann:
Klient ( vom Problem ) erzählen lassen, Fragebögen ausfüllen und auswerten ( mit Klient ), Empfehlung aussprechen ?
Nachschlagen erlaubt Smile

Und noch eine Frage:
Sprichst Du in den Beratungen mit den Klienten über " das große Ganze " oder das " kosmische Energiefeld " oder " Seelenauftrag "?
Ich bin damit fine aber ich denke, viele wären da etwas irritiert.

Sie sehen das ja nicht immer als Geistiges Mißverständnis sondern als " Problem " ( weil ich so ungeduldig bin gehen meine Kollegen auf Abstand ).
ich weiß gar nicht wie ich das ausdrücken soll, aber ich werde hier schon belächelt wenn ich über Reiki oder Energetik spreche.....mit universeller Lebensenergie und Seelenplan können hier die wenigsten was anfangen. 
Da würde ich dann in der Beratung eher sachlich an das Problem gehen ( würde ich dann vom Klienten abhängig machen ).

So, genug gefragt.
Jetzt werde ich meine Karteikarten zum Lernen raus holen, ein bisschen Bammelvor der Prüfung habe ich schon.
Deine Übungsfragen im Elearning gingen mal besser, mal schlechter von der Hand.

Liebe Grüße und heute einen guten Start in die neue BB Berater Runde.

Sylvia Nicolau
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sylvia  Heart

Entschuldige, erst jetzt gesehen  Blush

Du kannst sicherlich hier im Forum nachfragen, ob jemand aus dem neuen oder aus den vergangenen Kurse mit Dir die Bachblüten lernt.
Zu lernen gibt es ja wirklich eine ganze Menge.

Nun zu Deinen Fragen:
Ich würde den Fragebogen immer nur zusammen mit dem Klienten ausfüllen.
Denn es kommt auch viel auf die Mimik und die Gestik an. Hatte ich ja auch am 2. oder 3. Abend erklärt.
Wenn es am Anfang länger dauert, erkläre ich es meinem Klienten. 

Die Bachblüten solltest Du natürlich sehr genau kennen, wenn Du berätst.
Klar kannst Du das ein oder andere Mal ma nachsehen.
Das ist auch der Grund, warum ich immer wieder sage, dass jeder die Bachblüten bei sich oder in der Familie ganz lange anwenden muss.
Wenn Du sicher bist, kannst Du Klienten empfangen.

Welche Erklärungen ich abgebe, hängt natürlich auch immer vom Klienten ab.
Aber Menschen die zu einer Bachblütenberatung kommen, denken meistens groß und schränken sich nicht selbst ein.
Es kommt immer darauf an, wie du dahinterstehst. 
Nach dem Motto:
Wenn ich weiß, was ich tue, kann ich tun was ich will.
(Joshua Feldenkrais und Gudruns Lebensmotto)
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2022 Gudrun Nebel 2 869 20.10.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 Gudrun Nebel 48 8.490 26.11.2021, 15:32
Letzter Beitrag: Belle de jour
  Vorstellung der Bachblüten-Teilnehmer 2021 Gudrun Nebel 16 3.680 13.11.2021, 21:20
Letzter Beitrag: havenhygge
  Infos, Fragen, Feedback: Bachblütenkurs 2020 Gudrun Nebel 22 6.731 21.04.2021, 15:41
Letzter Beitrag: mihaelaci
  1. Arbeitskreis 2021 - Immunstärkung Gudrun Nebel 1 1.502 02.02.2021, 11:54
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: