Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos, Fragen, Feedback: Bachblütenkurs 2020
#1
Liebe Kursteilnehmer  Heart

Die Arbeitsfolien und die SR-Folien, sowie die Technikeinweisung findet Ihr bereits im e-learning-Bereich.
Ich freue mich auf auf Euch.
Morgen Abend um 19:00 Uhr geht es los.
Bis dahin  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Liebe Bachblütenfreunde  [Bild: heart.gif]

Ich denke, Bachblütenfreude seid Ihr spätestens seit gestern Abend alle.
Ganz lieben Dank für die tollen Rückmeldungen zum Kurs und zu meiner Stimme  Smile
Ich freue mich sehr, dass so viele am Abend live und mit Herz dabei waren.
Die Lernfragen und die versprochenen Belgeitunterlagen findet Ihr im e-learning-Bereich.
Viel Freude beim Nachlernen und mit dem Fragebogen  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Liebe Bachblütenfreunde  Heart

Schon wieder so ein toller Abend mit Euch.
Ich finde es sehr motivierend, dass Ihr so begeistert seid.
Vielen Dank für die klasse Rückmeldungen zum Kurs im Chat.
...gerne auch hier  Smile

Weil Ihr so fleissig und engagiert mitgemacht habt, habe ich alle Begleitmaterialien und die "Hausaufgaben" gleich in den E-learning-Bereich gestellt.
Ihr könnt also sofort mit dem Lernen beginnen....oder morgen  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Guten Abend liebe Gudrun,
ich freue mich auf den morgigen Kurs!
Eine Frage hätte ich noch zu dem Verlauf von Erstreaktionen.
Wenn es keine offensichtliche gibt, gehe ich von einem langsam fortschreitendem Heilungsverlauf aus.
Wenn es zuerst eine negative gibt, pendelt es sich dann nach spätestens einer Woche auf einen erwarteten Heilungsverlauf ein.
Richtig?
Wenn zuerst eine positive Reaktion erfolgt, dann aber eine negative anschließt, schreitet der Heilungsverlauf trotzdem voran? Oder passen die gewählten BB dann nicht mehr?
Danke für Deine Bemühungen !
Petra
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen,

ich konnte im E-Learning Bereich die Bachblüten-Tabelle (Blüte, Deutsch, Leitwort, Merke) nur bis
-Blüte 18 Impatiens- finden.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ob und wo die Tabelle für die weiteren Blüten zu finden ist...  Smile

Liebe Grüße Daniela
Antworten Zitieren
#6
Hallo Daniela, 

schau mal bitte im eLearning unter Materialien von gestern den 02.11 nach, die Folie 22, wurde bestimmt erst nachträglich hochgeladen.
Liebe Grüße Ute  Smile
Gedanken erschaffen Realität  Heart
Antworten Zitieren
#7
Ah ja, super top Hab’s gefunden.

Vielen, lieben Dank Ute.  Smile
Antworten Zitieren
#8
Hallo hätte mal eine Frage, wenn man eine Einnahmeflasche für sich gemacht hat und nach 2 Wochen merkt, dass noch zwei zusätzliche Blüten hinein sollten, kann man diese dann in die schon halb leere Einnahmeflasche geben oder sollte man die 2 zusätzlichen Blüten erst zu der nächsten Mischung hinzugeben? Liebe Grüße und vielen Dank!
Antworten Zitieren
#9
Hallo Angelina,

ich bin schon der Meinung, dass du diese zusätliche Blüte mit reingeben darfst, wenn du sie jetzt benötigst. Kannst sie ja dann, wenn die jetzige Blütenmischung leer ist bei der nächsten nochmal hinzugeben. Sofern noch Bedarf besteht. So würde ich das zumindest bei mir machen

Liebe Grüße
Andrea
Antworten Zitieren
#10
Liebe Angelina  Heart

Auf jeden Fall solltest Du die Blüten sofort zugeben.
Genau wie Andrea  Heart das vorgeschlagen hat.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#11
Ist dies die richtige Stelle um die Telefonnummer zu nennen? Ich möchte bei der WhatsApp Gruppe mitmachen!
Antworten Zitieren
#12
Liebe Hannelore  Heart

nein, das ist der öffentliche Bereich.

Hier bist Du richtig:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/thread-35216.html
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
Liebe Gudrun,

für den obig genannten Link, um in den internen Bereich zu gelangen, habe ich keine Berechtigung. Ich würde auch gern in die Whats App Gruppe eintreten. Kannst du mir die Berechtigung geben oder sollte ich in der Schule anrufen?

Liebe Grüße
Sylvia
Antworten Zitieren
#14
Liebe Gudrun,
der o.g. Link funktioniert bei mir nicht !?
Wird sich sicherlich klären.
Danke schonmal und bis nachher ;-)
LG Kaja
Antworten Zitieren
#15
Hier findet ihr der Link https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...35207.html
Antworten Zitieren
#16
Hallo liebe Gudrun, kann es sein, dass sich bei einem 7 jährigen Jungen die Charakteristischen Symptome mit einer Bachblütenmischung seit 3 Wochen eher verstärken anstatt besser werden? Du hast ja gesagt es kann sich für 1 Woche verstärken aber 3 Wochen? Liebe Grüße Angelina
Antworten Zitieren
#17
Und noch was Gudrun, bekommen wir von dir noch den Fragebogen für Kinder? Das wäre toll! Danke
Antworten Zitieren
#18
Hallo, die Bachblütenausbildung hat mir sehr gut gefallen.
Bachblütenwissen pur :-) ! Vielen Dank Heart
Antworten Zitieren
#19
Liebe Gudrun, 
herzlichen Dank für den interessanten Bachblüten-Kurs! Ebenso für die umfangreiche zur Verfügung gestellte Literatur. Besonders schätze ich Deine große Praxis-Erfahrung und bedanke mich für's Teilen!
Ich bin voll motiviert..... Smile
Antworten Zitieren
#20
Heart 
Liebe Gudrun,

ich habe mich rückwirkend für den Kurs vom 10.2021 angemeldet und starte jetzt die Bearbeitung der Aufzeichnungen. Ich hätte ein paar Fragen:

- Die Prüfungszeit beginnt am 19.04. - es kann sein dass ich das nicht ganz schaffe mit der Stoff (auch wenn ich es mir vornehme). Falls ich diesen Termin nicht schaffe, wann wäre die nächste Freischaltung möglich?

- Im Shop gibt es einen Skript zum Kurs. Ist der aktuell genug? Und beinhaltet dieser dann nur den Skript oder die zusätzliche Dokumente? Bzw. müsste ich dann dennoch noch was ausdrucken dazu? Oder soll ich lieber die Unterlagen aus dem aktuellen Kurs binden lassen? Mag lieber die Buchform als die losen Blätter... Zum Nachschlagen ist es aus meiner Sicht auch besser...

- die Karten sind wieder da :-))) oder?

- macht den Einstieg in der WA Gruppe noch Sinn? Wahrscheinlich sind schon alle Fertig...

Ganz liebe Grüße  Heart Smile

Mihaela
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fragen zu Aufzeichnung BB Berater 2021 Sylvie67 1 625 20.10.2022, 08:58
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Heart Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2022 Gudrun Nebel 2 848 20.10.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Vorstellung Bachblütenkurs 2022 Gudrun Nebel 8 1.155 11.10.2022, 14:49
Letzter Beitrag: AndReaAromaLiving
  Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 Gudrun Nebel 48 8.350 26.11.2021, 15:32
Letzter Beitrag: Belle de jour
Heart Vorstellungsrunde Bachblütenkurs 2020 Gudrun Nebel 44 7.842 18.01.2021, 15:20
Letzter Beitrag: Alexandra M.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: