Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos, Fragen, Feedback Vitalstoffberater - Meisterklasse
#1
Lightbulb 
Ihr lieben Vitalstoffberater in spe  Heart

So und schon sind wir mitten im Kurs der Meisterklasse Orthomolekulare Medizin.
Vielen Dank für den tollen Beginn und den vielen aktiven Beiträgen im Chat.

Sicherlich habt Ihr die Lernfragen zum ersten Seminartag schon gefunden.
Für den zweiten Seminartag stehen die Arbeitsfolien schon parat.
Ich freue mich auf Euch.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Hallo Gudrun,

du hattest gesagt bei der Einnahme von Antikoagulatien und gleichzeitiger Supplementierung von Omega-3-FS ist eine engmaschige Kontrolle der Blutgerinnung nötig. Was bedeute engmaschig? Einmal pro Woche, alle 14 Tage...? Und welche  Werte überprüfst du dann?

Liebe Grüße und bis heute Abend 
Beate
Antworten Zitieren
#3
Liebe Gudrun,

gibt es für die Meisterklasse auch ein Skript? Ich habe nur beim ersten Termin ein Teil vom Skript. Heute war nichts dabei., oder habe ich es nur nicht gefunden?

Vielen Dank!

Grüße

Gina
Antworten Zitieren
#4
Liebe Beate  Heart

Normalerweise wird ein Hausarzt den INR-Wert (International Normalized Ratio) alle 4 bis 6 Wochen kontrollieren.
Engmaschiger sollte dann zunächst alle 14 Tage sein, bis er sich wieder stabilisiert hat.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Liebe Gina  Heart

Das Skript für den Seminartag gibt es as didaktischen Gründen immer nach dem Kurs.
Du findest das Teilskript für den 2. Seminartag bereits im e-learning-Bereich.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
Ihr lieben Vitalstoffberater in spe  [Bild: heart.gif]

Die Lernfragen, das Teilskript für den 2. Seminarabend und einige Zusatzinformationen 
besonders über das Homocystein findet Ihr wie immer im e-learning-Bereich  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#7
Smile 
Danke, liebe Gudrun. Smile
Antworten Zitieren
#8
Liebe Gudrun,

Vielen Dank für den heutigen 3. Teil des Seminars. Zum Schluss hattest Du Ester-C als Deine präferierte Einnahmeart genannt. Auf die Frage einer Teilnehmerin nach Calciumascorbat hattest Du gesagt, dass wäre auch empfehlenswert, Du bevorzugst jedoch Ester-C. Ist Ester- C und Calciumascorbat nicht das gleiche?

Die liposomale Form des Vitamin C empfiehlst Du aufgrund der Zusatzstoffe nicht. Das Produkt der Firma Sunday ist meines Erachtens ohne Zusatzstoffe. Was hältst Du davon ?

Liebe Grüße

Martina
Antworten Zitieren
#9
Liebe Maria  Heart

vielen Dank für Deine Fragen.
Wie immer werde ich diese direkt im Anschluss an unseren Unterricht mündlich und live beantworten.
Alles wird aufgenommen, so dass jeder die Möglichkeiten hat, die Fragen samt Antworten im Mitschnitt zu hören.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
Ihr lieben Vitalstoffberater in spe  [Bild: heart.gif]

Das Beantworten der Fragen am Ende nach dem Kurs hat sich bewährt.
Ihr habt schon viele Fragen gestellt. Also nehmt Euch bitte etwas Zeit mit!

Die Arbeitsfolien für morgen stehen schon zum Download bereit.
Ich freue mich auf morgen Abend mit Euch  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#11
Liebe Gudrun, 

Welche Präparate könntest du für Kinder empfehlen, die noch keine Kapseln schlucken und/ oder gesundes wie Gemüse verweigern.

LaVita Saft?

Vielen Dank!!

Grüße

Gina
Antworten Zitieren
#12
Liebe Gina  Heart

Oh entschuldige  Blush ich hatte Deine Frage auf meinem Spickzettel.
Aber vor lauter Skript habe ich sie überlesen.
Für Kids gebe ich am liebsten die Säfte von LaVita oder auch die Schoenenberger Säfte.
Die bedürfen allerdings noch etwas Aufbereitung, damit auch Kinder sie mögen  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
Ihr lieben Vitalstoffberater  Heart

Die Lernfragen, das Skript und noch einiges Zusatzmaterial steht für Euch zum Abholen bereit.
Ich wünsche Euch viel Freude und Erfolg  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#14
Hallo liebe Gudrun,

Es wäre schön, wenn noch einmal kurz das „Einschleichen“ genauer erklärt wird. 

Ich sitze gerade an der Hausarbeit und frage mich, ob nur mengenmäßig langsam vorgegangen werde sollte oder auch wenn z.B. 5 Präparate genommen werden sollten, auch erstmal mit 2 anfangen und dann mit denen auf eine höhere Dosage gehen. Danach die anderen 3. 

Vielleicht wird es noch im Abend vom 5.10. erklärt, den werde ich mir jetzt noch ansehen und hören.

Vielen Dank!!

Lieben Grüße 

Gina
Antworten Zitieren
#15
Hallo liebe Gina,
ich verstehe das Einschleichen so, dass wenn die Dosis z.B. Vitamin C 1000 mg wäre, wir zuerst z.B. mit 300 mg z.B. anfangen ... oder niedriger
und dann immer höhen gehen ...

Hat man ein Multipräparat könnte man ja auch erst mal mit einem Drittel der Dosierung anfangen und sich dann langsam steigern.

Die meisten Kombipräparate sind auf einen Mann mit einem Körpergewicht von ca.75 kg ausgelegt. Daher muß man ja vielleicht
auch nicht immer die höchste Dosierung einnehmen ... (lt. Viabiona)

lg Petra
Antworten Zitieren
#16
Liebe Petra, 
Danke dir für die Info. 

Schönen Tag dir!

Grüße Gina
Antworten Zitieren
#17
Liebe Gina  Heart

Entschuldigung, ich sehe es gerade erst jetzt.
Aber Petra hat es Dir ja wunderbar erklärt.
Vielen Dank auch von mir an Petra  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#18
Hallo Gudrun,

im 8. Teilskript fehlt leider der Teil über Osteoporose. Liebe Gudrun kannst du uns den bitte noch schicken.
Im 7. Teil war es leider auch nicht drin.

Liebe Grüße
Jutta Straßer
Antworten Zitieren
#19
Liebe Jutta  Heart

Herzlichen Dank für die Info.
Ich habe es schon verbessert.
Dankeschön!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#20
Hallo, 
gibt es den irgendwo ein Muster für die Hausarbeit, also einer Therapieberatung? Ich kann mir leider überhaupt nicht vorstellen, wie das aussehen soll...?!
Vielen Dank & LG
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fragen für den heutigen Abend nadinevier 1 420 10.02.2024, 18:55
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Basisversorgung Viele Fragen saskiamoser 3 354 15.12.2023, 14:28
Letzter Beitrag: petraschue
Heart Vorstellungsrunde Vitalstoffberater 2023 Gudrun Nebel 21 2.760 24.10.2023, 15:16
Letzter Beitrag: Mzavari
  Vitalstoffberater Klausur franziskaw 10 2.299 07.10.2023, 21:15
Letzter Beitrag: petraschue
  Vitalstoffberater - Block 3 - Meisterklasse startet Gudrun Nebel 0 397 12.09.2023, 16:30
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: