Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basisversorgung Viele Fragen
#1
Hallo zusammen, 

ich habe mir gerade alle Einzelwirkstoffe bei Viabioana zu der Basisversorgung mal rausgesucht. Ich komme damit zusammengerechnet, auf circa 330 € im Monat allein für die Basisversorgung! 

Das zahlt doch kein Kunde oder? Wie macht ihr das, dass ihr dennoch auf die angegebenen Werte kommt? 
Zudem habe ich noch kein Vitamin B Komplex gefunden, dass annähernd auf die Angegebenen Werte für die Basisversorgung kommt. 
Ich war insgesamt bei circa 28 Tabletten pro Tag und Omega 3 sowie Vit D als Tropfen / Saft von einem anderen Hersteller. 

Mich würde auch interessieren, wie ihr genau vor geht. Lasst ihr immer zuerst eine Blutkontrolle durchführen.
Ich tu mich sehr schwer damit einfach ohne Anhaltspunkte jedem quasi die Basisversorgung zu empfehlen, da sie ja wieder standartisiert ist. 

Wie sind dazu eure Vorgehensweisen?

Lieben Dank
Antworten Zitieren
#2
Hallo Liebe Saskia,
vielleicht solltest du noch etwas zuwarten, es werden im Kurs ja alle Dinge behandelt. Gudrun hat auch ein Basispräparat empfohlen.

Von Viabiona gibt es gute Multipräparate mit super Dosierungen ...Der Vitamin B Komplex von Viabiona ist auch sehr gut und hoch dosiert. Auf dieses Produkte kann man dann noch je nach
Bedarf Vitalstoffe zugeben, sonst wird es zu viel und zu teuer ...

Omega 3 würde ich dir als Öl empfehlen, Vitamin D als Tropfen zum praktischen Dosieren und Anpassen je nach Bedarf ...

Blutkontrollen sind sehr teuer, daher nur wie es Gudrun empfiehlt, man kann nicht alles messen lassen.

Wichtige Dinge natürlich schon, auf jeden Fall den Vitamin-D Spiegel wäre meine Empfehlung und dann je nach Erkrankung die einzelnen Dinge, die dazu wichtig sind ...

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen Smile
Liebe Grüße
Petra Smile








Antworten Zitieren
#3
Hallo Petra, ich habe den Kurs online nachgeschaut. Und bin nun fertig. Das mit der empfohlen Multipräperate habe ich wohl tatsächlich überhört. 

Ich tue mich nur grundsätzlich sehr schwer damit, nicht die angegebenen Werte zu erreichen. Ich bin ein Zahlenmensch, und wenn die Werte nicht stimmen, dann fühle ich mich nicht wohl dabei.

Ich finde eigentlich gehört gerade wegen der komplexität eine Blutuntersuchung dazu. Ich möchte keine MNS nehmen ohne wirklich zu wissen wo genau mein Bedarf ist. Aber da muss ich nochmal intensiv schauen. 

Darf ich fragen was genau du als Basisversorgung empfiehlt, und was Gudrun empfohlen hat? 
 
Ist es nur eine " günstige" Einstiegsmethode. Oder ist es grundsätzlich wirklich der gedackte Bedarf. Eben mit Einzelprodukten was ich so ziemlich gebau aber eben für 330 € im Monat. 

Lieben Dank
Antworten Zitieren
#4
Liebe Saskia, ich weiß nicht, ob du den kompletten Kurs gemacht hast mit der Prüfung, das würde ich dir empfehlen.

Eine Blutuntersuchung von Allem ist quasi unbezahlbar, Dr. Strunz hat dies früher in seiner Praxis für ca. 2.300 Euro angeboten. Letztlich ist es so, man sollte die Vitalstoffe langsam
einschleichen und man schaut ja immer zuerst was liegen für Beschwerden vor, die Beschwerden zielen ja darauf ab, dass man von manchen Stoffen zu wenig hat und dann kann
man diese geben ...Wir schauen aber auch das Ernährungsprotokoll an.

Gudrun hat m.W. kein spezielles Produkt empfohlen, aber wir haben die Liste der Herstelller erhalten und dann kann man schauen, was passend ist.
Bei Viabiona kann man preislich unterschiedliche Multipräparate erhalten, es ist eben wie beim Autofahren, ein Porsche kostet mehr als ein Renault und der Preisunterschied
liegt hier in den Inhaltsstoffen. Ich habe meine Empfehlung für ein Produkt wieder herausgenommen, da ich denke, es ist sinnvoll, sich selber mit der Materie zu beschäftigen,
dann findet man auch das richtige Basisprodukt Smile

Es ist ja so, der Körper benötigt täglich die ganzen Vitalstoffe um Energie zu gewinnen ... um zu laufen, zu funktionieren ... wir merken ja nichts davon. Damit das Aufrecht
erhalten werden kann, benötigen wir die Stoffe. Wenn man sich ungenügend ernährt wird man auf Dauer krank, man altert ja auch täglich, die Umweltgifte kommen dazu usw. 
Wenn du jetzt mal schaust, was du heute so gegessen hast, dann wirst du schnell feststellen, dass du auf nicht soviele gute Inhaltsstoffe kommen wirst  ..zudem kommt noch hinzu, 
dass die Lebensmittel oft von weit her kommen, die Böden ausgelaugt sind, die Sachen zu früh geerntet werden und dann noch 1 Woche im Kühlschrank lagern usw...   Confused

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen ...Smile

PS: es wäre besser, du würdest die Fragen im geschützen Bereich stellen ...
Liebe Grüße
Petra Smile








Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Star Erfahrung mit Fitline Basisversorgung martinakun 3 241 24.04.2024, 09:38
Letzter Beitrag: Elena K.
  Fragen für den heutigen Abend nadinevier 1 421 10.02.2024, 18:55
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Fragen zur Prüfung caterinajung 3 1.096 20.06.2023, 10:37
Letzter Beitrag: caterinajung
  Fragen zur Schwangerschaft Patricia Tophoven 1 953 24.11.2021, 16:13
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Fragen zur Schwangerschaft Patricia Tophoven 0 609 23.11.2021, 09:50
Letzter Beitrag: Patricia Tophoven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: