Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsrunde Vitalstoffberater 2023
#1
Heart 
Liebe Vitalstoffberaterinnen und Vitalstoffberater in spe  Heart 

Ich freue mich, dass Du dabei bist.

Vielleicht hat Du Lust Dich etwas vorzustellen.

Mich würde z.B. interessieren:
  • Aus welchem Grund Du diese Ausbildung gewählt hast?
  • Was Du von dieser Ausbildung erwartest?
  • Wie Du Dein Wissen später einsetzen magst?
  • Wo kommst Du her?

...gerne auch noch mehr  [Bild: heart.gif]


Ich freue mich auf Dich.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Smile 
Hallo an alle Kursteilnehmer, hallo liebe Gudrun,
ich hab mich tatsächlich ganz spontan noch zu diesem Kurs angemeldet. Ursprünglich schwankte ich zwischen Frauenheilkunde und Pflanzenheilkunde... und dann sah ich vor ein paar Tagen den Vitalstoffberater und das schien dann plötzlich das Richtige zu sein :-)
Persönlich interessiert mich das Thema aktuell sehr und ich lese mich da schon länger etwas dazu ein. Und da das Thema einfach sehr komplex erscheint finde ich diese Ausbildung für mich, meine Familie und auch später meine Patienten tatsächlich sehr wichtig und sicher bereichernd.
Zu meiner Person, ich heiße Anne, bin 38 J, Mutter von 3 Kindern, gelernte Krankenschwester und bin seit Februar 2022 an einer Heilpraktikerschule vor Ort (Süddeutschland/BY). Auf der Suche nach Therapiemethoden/-ausbildungen bin ich auf die Isolde Richter Schule gestoßen und habe hier letztes Jahr schon den Entgiftungs/Ausleitungskurs bei Silke und Steffi besucht, den ich auch sehr empfehlen kann.
Ich freue mich ganz arg auf den Kurs und bin super gespannt :-)
Bis heute Abend,
herzliche Grüße
Anne Smile
Antworten Zitieren
#3
Liebe Anne  Heart

herzlich willkommen in unserem Kurs.
Schön, dass du dabei bist. 
Dankeschön für Deine Vorstellung.
Wir sehen uns später  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Hallo ihr Lieben!

Liebe Gudrun die erste Stunde war sehr informativ, danke dafür, ich freue mich schon auf die anderen Stunden Smile
Ich bin Julia, 25 Jahre alt und komme aus NRW, Mönchengladbach.
Ich liebe das Thema Vitalstoffe, liebe es mich in das Thema reinzufuchsen und viel darüber zu lesen.
Ich habe ganz lange schon überlegt eine Ausbildung in dem Bereich zu machen und habe dann den Vitalstoffberater gefunden. Einfach nur perfekt für mein Herzensthema. Ich möchte später andere Menschen Online beraten und heilen. Ich habe bisher aber noch keine Vorerfaherungen und bin gepannt wo mich der Weg hinführt. Heart

LG und ein wundervolles Wochenende,

Julia
Antworten Zitieren
#5
Liebe Julia  Heart

Herzlich willkommen. Schön, dass dabei ist.
Dein Ansatz ist klasse.
Ich wünsche dir viel Freude bei der Ausbildung  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
Hallo Gudrun,

ich möchte mich bei die sehr bedanken.
Freue mich schon auf nächste Woche und neue Lektion.

LG
Zorica
Antworten Zitieren
#7
Hallo liebe Gudrun und  Mitschüler der Vitalstoffgruppe,

habe den Block 3 ab September 2022 schon absolviert ( komme aus dem medizinischen Bereich und war für mich kein Problem)
Ernährungslehre ist für mich aber Neuland , freue mich aber schon .

Ich habe seit 2004 mein eigenes Massagestudio für Ganzheitliche Massagen und möchte nun
 ein zweites Standbein Vitalstoffberater in meine Praxis mit aufnehmen.  Sehr viele Kunden fragen was kann ich  zusätzlich zur Ernährung und Sport
 für mich gutes tun.    Da ich und meine Familie schon seit Jahren Mikronährstoffe nehmen , hat mich das auf die Idee gebracht, mit einer professionellen
 Ausbildung als Berater tätig zu werden.

Grüsse Doris Zieger
Antworten Zitieren
#8
Hallo liebe Gudrun und liebe Mitschüler  Heart

Ich heiße Bettina und komme aus dem Südharz. Mich selbst interessieren diese Themen schon seit Jahren, seit meine Kinder auf der Welt sind (8 und 5). Ich befinde mich aktuell in der Behandlung bei einem Orthomolekularmediziner, aufgrund gesundheitlicher Probleme. So habe ich mitbekommen, dass man selbst dieses Thema ja richtig erlernen kann, ohne Mediziner sein zu müssen. Aus Spaß habe ich dann mal geschaut, wo und wie das möglich ist und es hat mich sofort gefesselt. Ich habe es dann vor wenigen Wochen nachträglich noch begonnen und bin hellauf begeistert! Liebe Gudrun, du machst das so toll, so verständlich und hast ein unglaubliches Wissen. Ich kann die Abende immer gar nicht abwarten! Es hat mich mittlerweile so gefesselt, dass ich parallel gleich noch den Ernährungsberater dazu gebucht habe. Ich finde, gerade diese Themen sind einfach die Grundlage aller Krankheiten bzw. der Gesundheit. Wie sagt man so schön, du bist was du isst. Ich danke euch hier sein zu dürfen, für den Austausch untereinander und dir liebe Gudrun für deine tolle Wissensvermittlung!

Seid lieb gegrüßt,
Bettina
Antworten Zitieren
#9
Hallo liebe Gudrun und liebe Mitschüler  Heart

Ich heiße Bettina und komme aus dem Südharz. Mich selbst interessieren diese Themen schon seit Jahren, seit meine Kinder auf der Welt sind (8 und 5). Ich befinde mich aktuell in der Behandlung bei einem Orthomolekularmediziner, aufgrund gesundheitlicher Probleme. So habe ich mitbekommen, dass man selbst dieses Thema ja richtig erlernen kann, ohne Mediziner sein zu müssen. Aus Spaß habe ich dann mal geschaut, wo und wie das möglich ist und es hat mich sofort gefesselt. Ich habe es dann vor wenigen Wochen nachträglich noch begonnen und bin hellauf begeistert! Liebe Gudrun, du machst das so toll, so verständlich und hast ein unglaubliches Wissen. Ich kann die Abende immer gar nicht abwarten! Es hat mich mittlerweile so gefesselt, dass ich parallel gleich noch den Ernährungsberater dazu gebucht habe. Ich finde, gerade diese Themen sind einfach die Grundlage aller Krankheiten bzw. der Gesundheit. Wie sagt man so schön, du bist was du isst. Ich danke euch hier sein zu dürfen, für den Austausch untereinander und dir liebe Gudrun für deine tolle Wissensvermittlung!

Seid lieb gegrüßt,
Bettina
Antworten Zitieren
#10
Hallo liebe Gudrun,
schon seit Jahren überlege ich irgendwie weiter zu machen. Bin im ersten leben Krankenschwester und hab aufgrund von eigenen gesundheitlichen Problemen und auch gesundheitlichen Problemen meiner Kinder alternative Hilfe gesucht. Die Schulmedizin konnte mir da nicht weiter helfen. Mir hat da ein tolles Konzept (Wasser, Reinigung und Aufbau) weiter geholfen und seit dem ist mein Interesse auf mehr nicht zu bremsen. Habe mich lange mit Wasser beschäftigt und anderen Sachen. Im großen und ganzen habe ich ein Schulungskonzept gesucht und gebraucht.
Ich bin vierfache Mama und im Moment im Sabbatjahr im Ausland. Habe immer in meinem Beruf gearbeitet und möchte gerne etwas verändern. Lange wollte ich die Weiterbildung zum Heilpraktiker machen und eine gute Bekannte hat mich dann auf diesen Kurs aufmerksam gemacht. Die Kursbeschreibung war genau das, was ich gesucht habe.
Ich schaue mir die Videos mit großer Begeisterung an.
Vielen Dank für die viele Arbeit.
Beste Grüße Elena
Antworten Zitieren
#11
Hallo liebe Kursteilnehmer und Liebe Gudrun,

Ich habe nun Block I des EB vegetarisch/vegan fast absolviert und möchte grds. aus Eigeninteresse mehr über Vitalstoffe wissen. Wer weiß was sich daraus aber noch entwickelt. Mich Interessiert das Thema Ernährung sehr, ich koche sehr gerne frisch und möchte einfach mehr über Nährstoffe und ihre Wirkung auf den Körper wissen. Ich bin 50 Jahre alt, lebe seit 20 Jahren in Limburg an der Lahn (habe schwäbischen Wurzeln), bin ein Bürohengst und habe beruflich nichts mit der Materie zu tun, ich bin verheiratet und habe 2 Kinder (21 und 12 Jahre) . Ich freue mich schon wieder das tolle Wissen von Gudrun vermittelt zu bekommen.

Herzliche Grüße
Nicole
Antworten Zitieren
#12
Hallo liebe Gudrun, hallo liebe mit-mir Lernenden. Ich heiße Astrid und komme aus dem Harz und freu mich schon ganz doll auf heute Abend. Ich bin seit etwa 10 Jahren ganzheitliche Ernährungsberaterin und möchte mein Wissen mit diesem spannenden Thema vertiefen...nicht nur für meine Klienten, sondern auch für mich. Dann bis 19.00 Uhr. Herzliche Grüße von mir an euch ALLE :-)
Antworten Zitieren
#13
Rainbow 
Hallo, ich wohne in Franken, starte mit Block II und das ist mein erstes Seminar hier. Ich fand den ersten Abend sehr schön, interessant und angenehm.
Ich bin 41 Jahre alt und bin ausgebildete Mediengestalterin für Digital- und Printmedien. 2018 hatte ich drei Schlaganfälle, bin seitdem in befristeter Erwerbsminderungsrente und werde meinen alten Beruf aufgrund meiner Schlaganfallfolgen zukünftig nicht mehr ausführen können.
2020 war ein sehr verunsicherndes Jahr. Man hörte so viel Widersprüchliches über Vitamin D, von es ist wichtig, man kann damit gut vorbeugen und Krankheitsverläufe verbessern, bis hin zu Nahrungsergänzungsmittel braucht man nicht, sie sind gefährlich und sogar manchmal tödlich. Ich wollte wissen, was da wirklich wahr ist und habe durch viele Recherchen in den letzten Jahren ein leidenschaftliches Interesse für das Thema entwickelt.
Ich erhoffe mir, durch das Seminar ganz viel neues Wissen anzueignen, sowie mein Bestehendes zu vertiefen und möchte damit mir selbst und anderen helfen. In meiner Familie, meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat ebenfalls fast jeder gesundheitliche Probleme und nimmt Medikamente.
Ich bin davon überzeugt, dass die meisten Menschen dringend eine bessere gesundheitliche Aufklärung benötigen und dass die Nährstoffversorgung dabei eine entscheidende Rolle spielt.
Antworten Zitieren
#14
Rainbow 
Hallo liebe Gudrun, hallo liebe Alle,

leider konnte ich am ersten Abend nicht live dabei sein. Gerade habe ich mir die Aufzeichnung angesehen, wie immer sehr informativ. 
Ich glaube, das ist nun schon mein 5. Kurs bei Dir, liebe Gudrun, ich mag Dich und Deine Art, vorzutragen sehr.
Letztes Jahr habe ich meine Prüfung bestanden und seit Juli eine eigene Praxis in den Räumen einer lieben Kollegin. Seitdem habe ich schon einige Fortbildungen gemacht, über orthomolekulare Medizin/Mitochondrientherapie wollte ich unbedingt noch mehr lernen, da ich denke, dass hier wirklich "in der Tiefe" auf Zellebene therapiert werden kann und dass gerade Patienten mit den sogenannten "Zivilisationserkrankungen"  geholfen werden kann...ich freue mich auf den Rest der Ausbildung und auf Austausch!

Liebe Grüße aus Groß-Zimmern

Tanja  Heart
Antworten Zitieren
#15
Liebe Gudrun,
am 1. Tag vom Block II habe ich mir notiert, dass die Einnahme von Vitamin B1max 200mg / Tag sein soll. Mein Mann nimmt ein Präparat mit 250 mg pro Kapsel. Nun bin ich verunsichert....? Vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Ein schönes WE für ALLE... In Vorfreude auf weitere spannende Informationen am Dienstag 
Astrid
Antworten Zitieren
#16
Liebe Astrid  Heart

Schön, dass Du dabei bist!

Die Einnahme der Mikronährstoffe ist immer individuell.
Bei vielen Erkrankungen, Situationen oder körperlichen oder psychischen Einschränkungen
müssen die Einnahmeempfehlungen von Pauling oder Werbach angepasst werden.
Das bedeutet aber, dass man sich mit den hohen Dosierungen sehr gut auskennen sollte.
Und genau das lernst Du ja in diesem Seminar zur zertifizierten Vitalstoffberaterin.
Du bist also total richtig hier und wirst in einiger Zeit Deinen Mann wunderbar beraten können  top
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#17
Liebe Vitalstoffberater in spe  Heart

Wie schön, so viele interessante und spannende Persönlichkeiten in unserem Kurs.
Toll, dass Ihr genau diesen Kurs für Euch gefunden habt.

Bedanken möchte ich mich für Eure wunderbaren, positiven Rückmeldungen
zu diesem Kurs und zu meinen anderen Kursen. 
...ich bin bei dem Lesen mindestens 5 cm gewachsen  Big Grin 
Dankeschön!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#18
Liebe Gudrun,
danke für deine Antwort...
Ich freue mich auf heute Abend.
Herzliche Grüße
Astrid
Antworten Zitieren
#19
Hi liebe Gudrun und liebe Mitschüler

Mein Name ist Runa, bin 32. Jahre alt und wohne in Zuzwil (in der Schweiz, nahe St. Gallen)

Ich habe mich letztes Jahr als Ernährungsberaterin selbstständig gemacht und möchte nun mein Wissen im Bereich Mikronährstoffe noch vertiefen.
Danach möchte ich noch den Lehrgang über Frauengesundheit machen. Aber eins nach dem Anderen Smile.
Grundsätzlich habe ich mit der Ausbildung angefangen, weil ich selbst gesundheitlich zu kämpfen hatte und mich mit dem Thema Ernährung tiefergreifend auseinandersetzen musste. Und naja, dann hats mich halt gepackt. Es ist schön Menschen zu helfen und daher möchte ich viel lernen, um dies besser tun zu können.

Wünsche allen viel Erfolg Smile
Antworten Zitieren
#20
Hallo zusammen,

mein Name ist Melanie und ich bin Atemtrainerin und Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Training (IHHT)- Spezialistin für Profisportler. Der Vitalstoffberater ergänzt das ganz sehr gut in mehreren Hinsichten 1x für die Mitochondrien-Therapie und 1x für den Sport.
Das IHHT muss / sollte immer mit Vitalstoffen begleitet werden und somit ist es von großem Vorteil, wenn ich das Wissen habe und selber beraten kann.
Leider bin ich etwas später dazugestoßen. Die erste Stunde war auf jeden Fall schon sehr aufschlussreich und ich freue mich auf alle weitere Stunden.
Liebe Grüße
Melanie
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vitalstoffberater Klausur franziskaw 10 2.222 07.10.2023, 21:15
Letzter Beitrag: petraschue
  Vitalstoffberater - Block 3 - Meisterklasse startet Gudrun Nebel 0 372 12.09.2023, 16:30
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Grenzen Vitalstoffberater caterinajung 2 724 27.02.2023, 17:05
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Lightbulb Ausbildung Vitalstoffberater Start 2023 Gudrun Nebel 4 882 21.02.2023, 10:20
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Vitalstoffberater Block 3, Prophylaxe Stoffwechsel brigitte164 2 671 30.11.2022, 18:18
Letzter Beitrag: JennifferS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: