Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Salzgitter - Allgemeines Stand 19.7.2010
#1
Achtung Salzgitter prüft auch nur noch zweimal jährlich!

Die Anmeldung muss zu einem bestimmten Stichtag dort eingegangen sein. Dieses Jahr ist dieser Tag der 14.10.2010.

Die Anmeldung darf nicht früher oder später dort eingehen. Bitte unbedingt per Einschreiben versenden, damit man das Datum nachweisen kann.
Wer nicht im Zuständigkeitsbereich wohnt, kann eine Absichtserklärung beifügen, dass er plant, sich hier niederzulassen.

Bitte an dieses Gesundheitsamt nicht dieses Schreiben mit den Wartezeiten hinschicken!!!!!!! Salzgitter prüft zweimal jährlich jeweils ca. 250-350 Prüflinge!
Wenn man dort geprüft werden möchte, muss man den Stichtag in Kauf nehmen.

Alle Infos unter:
HP-Merkblatt
http://www.salzgitter.de/search.php?conf...lpraktiker
Antworten Zitieren
#2
Danke für die Info! Überlege nämlich mich zu gegebener Zeit dort prüfen zu lassen.
LG Julia
Antworten Zitieren
#3
Ich weiß der Thread ist schon über 4 Jahre alt, aber ich frage mich langsam, was macht die Prüfung in Salzgitter so attraktiv, dass sehr viele es in Kauf nehmen, sich dort prüfen zu lassen.

Mein Schwager geht jetzt im März nach SAlzgitter, er ist auch aus dem Allgäu, war für 5 x in München bei so einem Crashkurs, wo sie drauf getrimmt wurden, was die dort in Salzgitter bei der Prüfung hören wollen. Macht das Sinn?

Jetzt stellt sich für mich die Frage, was mache ich denn dann schon seid 4 Jahren, wenn man sich das in einem halben Jahr eintrimmen kann Angry, was für mich absolut keinen Sinn macht, wenn ich dann etwas nicht verstanden habe HuhHuhHuh
Ist es den Prüfern dort in Salzgitter egal, was sie da auf die Volksgesundheit los lassen? Ich bin etwas empört.
Wie seht ihr das oder wie ist eure ERfahrung?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Hej,

auch auf die Gefahr hin das man mich jetzt steinigt: Nach Salzgitter gehen alle die, die es sonst nirgendwo schaffen wollen...
Das ist meine persönliche Meinung. Wer bei dem Crash-Kurs für Salzgitter in München im Jahre 2014 ernsthaft noch die alte stabile Seitenlage bzw den veralteten Beatmungsrhythmus lernt oder behauptet einem Patienten mit epileptischem Anfall müsse ein Keil zwischen die Zähne geschoben werden und sich dann im Drop-In Prüfungsvorbereitungskurs einer namhaften HP-Schule in München wundert, wenn er korrigiert wird, bzw. nicht weiß dass ein gut tastbarer Puls auf eine hypoglykämische Stoffwechsellage bei einem bewusstlosen Patienten hinweist, (das hab' ich allen Ernstes so im Drop-In im Rahmen meiner eigenen Prüfungsvorbereitung bei Salzgitter-Anwärtern, die dort hereinschneiten miterlebt) sollte sich den Wunsch HP zu werden doch nochmals gründlichst überlegen... oder sich zumindest eine bessere Schule suchen, denn das schadet dem ganzen Berufsstand... und damit wäre er selbst in Salzgitter hoffentlich durchgefallen... - oder auch nicht!!??


schwertfee
"You have to go beyond your ears. Listen with your eyes."
Antworten Zitieren
#5
Hallo schwerttfee, vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte nicht das hier jemand gesteinigt wird, jeder hat seine Meinung zu der er stehen sollte und darf ohne das sich jemand persönlich angegriffen fühlt.

Ich bin verwundert das es dazu nur eine Antwort gab, gibt es niemand der dort Prüfung gemacht hat oder Prüfung machen will und mich aufklären kann und möchte?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Salzgitter prüft ab Herbst 2015 nicht mehr Isolde Richter 1 2.616 21.03.2015, 19:12
Letzter Beitrag: Sabine Wellmann
  Meine Prüfung in Salzgitter (HP) Julia 7 8.930 22.11.2012, 11:09
Letzter Beitrag: Bummelhummel
Bug Externa: Prüfung Salzgitter November 2012 Waldgeist 12 7.858 15.11.2012, 13:33
Letzter Beitrag: Waldgeist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: