Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere Lerngruppe
#1
Hallo liebe Kursteilnehmer Hömöopathie Ausbildungsblock 1.
Wie gewünscht habe ich für Donnerstags morgens von 10:00- 12:00 Uhr eine Lerngruppe gegründet.
Hier der Link dazu:

https://global.gotomeeting.com/join/653525533

Zugangscode: 653-525-533

Viele Grüße Angelika Briegel
Antworten Zitieren
#2
Hallo Angelika,
vielen Dank, dass du dich um die Lerngruppe gekümmert hast. Da ich noch teilzeit neben meiner Praxis arbeite und das auch im Schichtdienst, werde ich nicht jede Woche teilnehmen können. Ich hoffe, das geht auch.

LG Birgit
Antworten Zitieren
#3
Hallo Birgit,
das wird schon gehen. Bist du morgen früh schon dabei? Sonst bin ich ganz allein. Ne Scherz, wir müssen uns erstmal finden und uns überlegen, wie wir lernen wollen.
L.G. Angelika
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr Beiden,

ich wäre auch gerne bei der Lerngruppe dabei. Allerdings werde ich alles nachträglich lesen und kommentieren müssen, ich arbeite neben meiner eigenen Praxis noch ganztägig.

Trotzdem schon mal vielen Dank für das erstellen der Lerngruppe.

Gruß Alexandra
Antworten Zitieren
#5
Hallo Ihr Lieben,

die Lerngruppe nimmt Fahrt auf, toll!  top keinplan 

Vielen Dank liebe Angelika für Dein Engagement.  Smile  

Ich wünsche Euch einen regen Austausch und viel Spaß und Erkenntnis.  Smile  

Im internen Bereich des Forums schreibe ich nachher noch zwei Antworten auf Fragen. Diese könntet Ihr in der Lerngruppe auch durchsprechen, wenn Ihr möchtet.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#6
Super, ich freue mich schon! Danke fürs organisieren
Liebe Grüße 

Kirsten
Antworten Zitieren
#7
Hallo zusammen,
ich habe es leider gerade erst gesehen, dass ihr euch heute schon zum ersten mal getroffen habt Confused
Ich würde supergerne mitmachen und steige nächste Woche nachträglich ein.
Ich freu mich schon, Petra Smile
Antworten Zitieren
#8
Hallo zusammen, da ich auch voll berufstätig bin, werde ich Donnerstags vormittags leider nicht einrichten können - vielleicht geht es jemandem ähnlich, der auch Abends Zeit hätte? Smile 
Liebe Grüße, Rebecca
Antworten Zitieren
#9
Hallo Manfred, 
ich habe den "internen" Bereich leider immer noch nicht entdeckt - wobei es dort bestimmt auch noch viel zu entdecken gibt. Kannst du das evtl. noch einmal kurz erklären? Lieben Dank und liebe Grüße, Rebecca
Antworten Zitieren
#10
Hallo zusammen, ich war heute mit Gudrun allein in der Lerngruppe und wir haben nur ein wenig über Bücher und so geredet. Vielleicht kann Manfred unsere Gruppe im Kurs erwähnen und dann läuft das nächste Woche an. Wenn jemand für abends eine zweite Gruppe gründen will, wäre das sicher auch sinnvoll , damit wir nicht zu voll werden. Habt ihr Ideen , wie wir lernen wollen?
Liebe Grüße Angelika
Antworten Zitieren
#11
Hallo Manfred, kannst du mich bitte in den internen Bereich eintreten lassen?
Danke Angelika Briegel
Antworten Zitieren
#12
Hallo Angelika.

Vielen Dank für das Organisieren der Lerngruppe!

Ich bin am Donnerstag auch dabei- freu mich schon!

LG Inke
Antworten Zitieren
#13
Hallo Gruppe, hallo Angelika,
ich bin erst jetzt dazugestossen und habe mir die letzten 3 Aufzeichnungen angesehen. Bin ab morgen dann live dabei, freu mich schon. 
Leider kann ich vormittags nicht an einer Lerngruppe teilnehmen, da ich da arbeite. Vielleicht ergibt sie ja etwas :-).
Lg. Nadja
E-Mail wurde erfolgreich kopiert
Antworten Zitieren
#14
Hallo ihr Lieben,
würde auch gerne mitmachen bei der Lerngruppe, habe es aber zu spät gesehen. bin dann nächste Woche dabei

LG Regine
Antworten Zitieren
#15
Hallo ihr Lieben, heute war ich mutterseelenallein. Habe aber auch erst 5 Minuten zu spät den Raum geöffnet, da ich Propleme hatte, den Link zu finden.Kann vorkommen. Bitte um Nachsicht, falls das jemanden verschreckt hat. Dann bitte einfach nochmal ein paar Minuten später wieder versuchen. Sollte ich mal garnicht können, werde ich hier Bescheid geben. Aber nach 20 Minuten schließe ich den Raum dann wieder. Machts gut bis bald Angelika
Antworten Zitieren
#16
Hallo liebe Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer,

gerne auch nochmals von mir die herzliche Einladung zur Teilnahme an der Lerngruppe. Die Lerngruppe ist eine wunderbare Gelegenheit für gemeinsamen Austausch und das Nachbearbeiten unserer Unterrichtsinhalte.  top  
Herzlichen Dank auch an Dich, liebe Angelika, für Deine Initiative.

Ich wünsche Euch viel Spaß in der Lerngruppe und einen lehrreichen Austausch.  Smile 

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#17
Hallo Simone,

super, dass Du auch dabei bist. Das wird sich sicherlich lohnen.

Viel Spass... Smile 

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#18
Hallo liebe Homöopathiebegeisterte,
Angelika, Gerlinde und ich haben heute in der Lerngruppe überlegt, parallel eine Gruppe per Telegramm-App aufzusetzen, damit wir uns verabreden können, ob, oder ob nicht ein Treffen Donnerstags Vormittags stattfinden kann (z.B. weil Angelika verhindert oder verspätet ist, etc....)
Außerdem könnten wir uns so schon mal absprechen, was und wie wir an den jeweiligen Terminen besprechen wollen, zB. Querbeet oder Fallbeispiele oder, oder , oder...
Das erscheint uns praktikabler als ins Forum zu gehen und dort nachzulesen.
Also: wer Mitglied der Telegramm-Gruppe werden möchte, der hat 2 Möglichkeiten:
1. schick mir deine Handynummer und deinen Namen per PN über das Isolde-Richter-Forum mit der Bitte um Aufnahme
2. schick mir eine Nachricht über Telegramm an meine Handynummer: 0152 534 16 983
Liebe Grüße 

Kirsten
Antworten Zitieren
#19
Hallo und guten Morgen zusammen,
ich wollte der Lerngruppe beitreten, hat aber nicht geklappt. Könnt ihr mir erklären, wie es funktioniert?

LG Regine
Antworten Zitieren
#20
Wir warten auf Angelika, die hatte sich bei Telegramm verspätet angekündigt. Lieder kann nur Angelika bislang das Meeting starten
Liebe Grüße 

Kirsten
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerngruppe jenniferroh 2 126 17.02.2024, 23:18
Letzter Beitrag: KatjaPr
  Lerngruppe Mittwoch Abend claudiakoer 4 1.648 14.02.2022, 08:21
Letzter Beitrag: andreajona
  persönliche Lerngruppe beateweb 1 1.669 17.07.2019, 12:40
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Lerngruppe Homöopathie - an welchem Tag und Uhrzeit soll die Lerngruppe starten? Daniela Starke 16 5.195 11.11.2018, 14:16
Letzter Beitrag: Hexenbutter
  suche Lerngruppe schirinsale 3 2.455 01.06.2018, 18:36
Letzter Beitrag: Manfred Nistl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: