Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos, Fragen, Wünsche, Feedback,.. zum Ohrakupunktur Webinar 2021
#1
Hallo Ihr Lieben,

So der erste Abend ist gelaufen, hier könnt Ihr alles reinschreiben ... was Ihr auf dem Herzen habt!

Wir sehen uns nächsten Dienstag wieder

LG Birgit
Antworten Zitieren
#2
Guten Morgen,
ich hatte mir bereits wie gewünscht zum Kursbeginn bei Chinapurmed die Übungsohren in weiß bestellt. Sind das die falschen, oder kann ich diese nehmen.
Ich fände es toll, wenn ich ein Skript vor dem Kursbeginn ausdrucken kann und dann mit reinschreiben kann bei Bedarf.
Gerade in dieser Thematik auf kleinstem Raum bezüglich der Größe.
Gruß
Manuela
Antworten Zitieren
#3
Hallo Manuela,

Die weißen Ohren sind auch ok! 
Die Folien zum Kurs sind immer Sonntags oder Montagmorgen online im ELearning. Meistens schreib ich das auch hier rein! 

LG Birgit
Antworten Zitieren
#4
Hallo Birgit,

könntest Du uns bitte einfach einen Link bzgl möglicher Akupunkturnadeln mitteilen? Vielleicht stelle ich mich zu ungeschickt an, aber irgendwie finde ich nicht die passenden. Entweder sind sie beschichtet, haben einen Silberwendel-/Kupfer-/Kunststoffgriff, ein Führungsrohr, sind nicht einzeln verpackt oder haben eine falsche Größe bzw. eine viel zu hohe Verpackungseinheit, etc, etc, etc. 

Wäre sehr nett!

Danke!
Elke
Antworten Zitieren
#5
(20.01.2021, 17:37)elkemuell schrieb: Hallo Birgit,

könntest Du uns bitte einfach einen Link bzgl möglicher Akupunkturnadeln mitteilen? Vielleicht stelle ich mich zu ungeschickt an, aber irgendwie finde ich nicht die passenden. Entweder sind sie beschichtet, haben einen Silberwendel-/Kupfer-/Kunststoffgriff, ein Führungsrohr, sind nicht einzeln verpackt oder haben eine falsche Größe bzw. eine viel zu hohe Verpackungseinheit, etc, etc, etc. 

Wäre sehr nett!

Danke!
Elke

Hallo Elke,

ja ich schaue morgen mittag mal, habe jetzt und morgen früh Vorlesung - deshalb einen kleinen Moment Geduld!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#6
Hallo Birgit,

ich möchte Danke sagen wegen ein Infovolles Abend gestern!
Außerdem möchte ich ein gute Ohrsamen Erfahrung mitteilen. Das "Akupunktur Vaccaria Ohrsamen", das ich durch Zufall bei Amazon gekauft habe, können sehr gut kleben. Ein Empfehlungswert für Ohrakupunktur!Smile

mfG
Kelly
Antworten Zitieren
#7
(20.01.2021, 19:26)Birgit Kriener schrieb:
(20.01.2021, 17:37)elkemuell schrieb: Hallo Birgit,

könntest Du uns bitte einfach einen Link bzgl möglicher Akupunkturnadeln mitteilen? Vielleicht stelle ich mich zu ungeschickt an, aber irgendwie finde ich nicht die passenden. Entweder sind sie beschichtet, haben einen Silberwendel-/Kupfer-/Kunststoffgriff, ein Führungsrohr, sind nicht einzeln verpackt oder haben eine falsche Größe bzw. eine viel zu hohe Verpackungseinheit, etc, etc, etc. 

Wäre sehr nett!

Danke!
Elke

Hallo Elke,

ja ich schaue morgen mittag mal, habe jetzt und morgen früh Vorlesung - deshalb einen kleinen Moment Geduld!

LG Birgit


Schaut mal hier:

[font=.SF UI Text][font=.SFUIText]Die beiden z.B.[/font][/font]

[font=.SF UI Text][font=.SFUIText]https://www.praxismaterial-leonidov.de/e...roducts/JC[/font][/font]

Da müsst ihr die Größe eingeben:

0,22 x 13
0,20 x 25

Die könntet ihr nehmen, dann sind sie von einer Firma.

[font=.SF UI Text][font=.SFUIText]https://www.praxismaterial-leonidov.de/epages/62677236.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62677236/Products/PS5
[/font]
[/font]
Antworten Zitieren
#8
Herzlichen Dank!

Viele Grüße 
Elke
Antworten Zitieren
#9
Diese habe ich. Sind die auch ok?

https://www.praxindo.de/akupunkturnadeln...tueck.html
"Heute ist ein guter Tag, um einen guten Tag zu haben".
Antworten Zitieren
#10
(21.01.2021, 09:52)nicolekesse schrieb: Diese habe ich. Sind die auch ok?

https://www.praxindo.de/akupunkturnadeln...tueck.html

Ja klar - die gehen natürlich auch!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#11
Hallo Birgit,

da ich in meiner Ausbildung bereits mit der Nada-Ohrakupunktur zu tun hatte, freue ich mich sehr über dein Online-Seminar zur Ohr-Akupunktur.

Du hast in der ersten Einheit von den aktiven Ohrakupunktur gesprochen und dahingehend stellen sich für mich folgende Fragen. Nach meiner Beobachtung kann es vorkommen das bei gleicher Stichtiefe manche Nadeln, nach kurzer Zeit vom Körper regelrecht "ausgespuckt" werden, bzw. Nadeln sich nur sehr schwer stechen lassen (beim aktiven Punkt ein deutlicher Widerstand besteht).
Worauf deuten diese Phänomene hin und sollen diese Punkte nochmals gestochen werden oder zeigt der Körper, dass es im Moment für ihn genug ist?

mit lieben Grüßen
Christian
Antworten Zitieren
#12
(23.01.2021, 09:23)Christian_1978 schrieb: Hallo Birgit,

da ich in meiner Ausbildung bereits mit der Nada-Ohrakupunktur zu tun hatte, freue ich mich sehr über dein Online-Seminar zur Ohr-Akupunktur.

Du hast in der ersten Einheit von den aktiven Ohrakupunktur gesprochen und dahingehend stellen sich für mich folgende Fragen. Nach meiner Beobachtung kann es vorkommen das bei gleicher Stichtiefe manche Nadeln, nach kurzer Zeit vom Körper regelrecht "ausgespuckt" werden, bzw. Nadeln sich nur sehr schwer stechen lassen (beim aktiven Punkt ein deutlicher Widerstand besteht).
Worauf deuten diese Phänomene hin und sollen diese Punkte nochmals gestochen werden oder zeigt der Körper, dass es im Moment für ihn genug ist?

mit lieben Grüßen
Christian

Hallo Christian,

ja super - dann hast Du ja schon ein paar Erfahrungen sammeln können Smile

Super, gute Frage..

Ich habe sie mir gerade ausgedruckt und da sie viele interessieren wird, beantworte sie am Dienstag im Unterricht, es gibt nämlich mehrere Möglichkeiten!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#13
Hallo Ihr Lieben,

Euer Skript für nächsten Dienstagabend steht schon zum downloaden bereit!

Bis Dienstag

LG Birgit
Antworten Zitieren
#14
Star 
Hallo Birgit Smile ,

ich bin neu hier und nehme zum ersten Mal an einem Onlineseminar teil.
ich habe Akupunkturnadeln bestellt (mit Silbergriff, da ich keine anderen gefunden habe), welche leider bis heute noch nicht eingetroffen sind. Sad 
Ich werde aus diesem Grund heute abend eine Alternative mit Silikon verwenden.

Beste Grüße
Anita Smile
Antworten Zitieren
#15
(26.01.2021, 09:48)anitagomil schrieb: Hallo Birgit Smile ,

ich bin neu hier und nehme zum ersten Mal an einem Onlineseminar teil.
ich habe Akupunkturnadeln bestellt (mit Silbergriff, da ich keine anderen gefunden habe), welche leider bis heute noch nicht eingetroffen sind. Sad 
Ich werde aus diesem Grund heute abend eine Alternative mit Silikon verwenden.

Beste Grüße
Anita Smile

Hallo Anita,

kein Problem, ihr nadelt sowieso erstmal Euer Gummiohr  Tongue und dann erst lass ich Euch auf Eure Partner oder Freundinnen los!

Also hast Du noch etwas Zeit!

Bis nachher Birgit
Antworten Zitieren
#16
Hallo Birgit,
ich bin gestern erst eingestiegen, habe mir also die erste Session als Aufzeichnung angeguckt und gestern Abend war ich dann live dabei   Smile
Ich habe eine technische Frage.
Sowohl bei der Aufzeichnung als auch gestern beim Livetermin hatte ich das Problem, dass Du nur sehr klein zu sehen warst.
Die Präsentation füllte den Bildschirm aus und Du warst klein am Bildschirmrand zu sehen. Von der Sache her passt das. 
Wenn Du aber direkt am Ohr Punkte zeigst oder wie man mit der Sonde das Ohr abfährt, ist dieses aufgrund der Größe nur sehr schwer bis gar nicht zu erkennen.
Gibt es die Möglichkeit, Dich in solchen Momenten anstelle der Präsi zu sehen also quasi im Großformat?
Ich finde es wichtig, zu sehen, was Du uns praktisch vermitteln möchtest. Aktuell ist das aber schwer.
Viele Grüße
Anja
Antworten Zitieren
#17
Hallo Birgit Smile ,

erst einmal ein großes Lob an Dich, wieviel Wissen du in dieser Zeit uns alles vermittelt hast.

Nur leider konnte ich dein Bildschirm nicht größer stellen und somit konnte ich manches auch nicht gut erkennen Blush 

Eine Frage noch zu gestern, im Script Seite 33, die Punkte E und F habe ich nicht ganz mitbekommen fragend .
Könntest du es nochmal kurz erläutern, wenn es dir nicht zu viel Umstände bereitet.

Vielen Dank für deine Mühe Heart
und noch einen schönen Abend Angel

Bis dann

Anita Rolleyes
Antworten Zitieren
#18
(27.01.2021, 16:32)Anjablümchen schrieb: Hallo Birgit,
ich bin gestern erst eingestiegen, habe mir also die erste Session als Aufzeichnung angeguckt und gestern Abend war ich dann live dabei   Smile
Ich habe eine technische Frage.
Sowohl bei der Aufzeichnung als auch gestern beim Livetermin hatte ich das Problem, dass Du nur sehr klein zu sehen warst.
Die Präsentation füllte den Bildschirm aus und Du warst klein am Bildschirmrand zu sehen. Von der Sache her passt das. 
Wenn Du aber direkt am Ohr Punkte zeigst oder wie man mit der Sonde das Ohr abfährt, ist dieses aufgrund der Größe nur sehr schwer bis gar nicht zu erkennen.
Gibt es die Möglichkeit, Dich in solchen Momenten anstelle der Präsi zu sehen also quasi im Großformat?
Ich finde es wichtig, zu sehen, was Du uns praktisch vermitteln möchtest. Aktuell ist das aber schwer.
Viele Grüße
Anja

Hallo Anja,

ich dachte per dato immer, wenn ich etwas vor die Kamera halte - dann fokussiert das Bild auf groß bei Gotowebinar war das meine ich auch immer so!
Ich habe aber jetzt gerade mit der Schule telefoniert, es gibt wohl eine Möglichkeit für Euch den Bildschirm von mir zu vergrößern - das funktioniert aber nur live und geht nicht bei den Aufzeichnungen!

Es gibt wohl noch eine andere Möglichkeit, wie ich es machen kann - aber das muß ich aber heute oder morgen in einer Vorlesung erstmal ausprobieren, da soll es dann live bzw. auf der Aufzeichnunge zu sehen sein!

Ich arbeite dran Smile

Aber gut das Du mir das gesagt hast, ich sitze leider nicht gleichzeitig auf der anderen Seite des Bildschirms und bekomme das dann nicht mit!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#19
(27.01.2021, 17:39)anitagomil schrieb: Hallo Birgit Smile ,

erst einmal ein großes Lob an Dich, wieviel Wissen du in dieser Zeit uns alles vermittelt hast.

Nur leider konnte ich dein Bildschirm nicht größer stellen und somit konnte ich manches auch nicht gut erkennen Blush 

Eine Frage noch zu gestern, im Script Seite 33, die Punkte E und F habe ich nicht ganz mitbekommen fragend .
Könntest du es nochmal kurz erläutern, wenn es dir nicht zu viel Umstände bereitet.

Vielen Dank für deine Mühe Heart
und noch einen schönen Abend Angel

Bis dann

Anita Rolleyes


Hallo Anita,

zum Bildschirm habe ich gerade was geschrieben - ich arbeite dran!

zu Deiner 2. Frage:

E => da zeigen sich Leberproblematiken, - erkrankungen, Oesophagusvarizen
F => Staaungsgefäße im Lungenfeld, Krampfdiathesen im Bdereich der Lungen und der Bronchien

LG Birgit
Antworten Zitieren
#20
Hallo Birgit,
 
vielen Dank für die schnelle Antwort  Smile

Das mit dem kleinen Bildschirm, war nur gestern Abend. Die vorige Woche konnte man es  vergrößern.

Beste Grüße
Anita Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Info zu Ohrakupunktur - Kurs 2 Birgit Kriener 1 1.535 07.07.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infos, Fragen, Wünsche, Feedback - Ohrakupunktur - Webinar Ausbildung Januar 2023 Birgit Kriener 40 5.114 14.04.2023, 09:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ohrakupunktur - Webinare - Beginn: 10.01.2022 Birgit Kriener 37 8.267 24.02.2023, 19:47
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Geschützter Bereich Ohrakupunktur Gitti 9 2.660 11.04.2022, 16:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ohrakupunktur Literatur Gitti 2 1.669 22.07.2021, 21:04
Letzter Beitrag: Gitti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: