Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos, Fragen, Wünsche, Feedback,.. zum Ohrakupunktur Webinar 2021
#21
(27.01.2021, 19:44)Oanitagomil schrieb: Hallo Birgit,
 
vielen Dank für die schnelle Antwort  Smile

Das mit dem kleinen Bildschirm, war nur gestern Abend. Die vorige Woche konnte man es  vergrößern.

Beste Grüße
Anita Heart

Na das ist ja ganz komisch ? da ich ja nichts am Computer verändert habe! 

Jetzt würde mich ja doch mal interessieren, ob das bei Allen ein Problem war?
Antworten Zitieren
#22
(27.01.2021, 21:13)Birgit Kriener schrieb:
(27.01.2021, 19:44)Oanitagomil schrieb: Hallo Birgit,
 
vielen Dank für die schnelle Antwort  Smile

Das mit dem kleinen Bildschirm, war nur gestern Abend. Die vorige Woche konnte man es  vergrößern.

Beste Grüße
Anita Heart

Na das ist ja ganz komisch ? da ich ja nichts am Computer verändert habe! 

Jetzt würde mich ja doch mal interessieren, ob das bei Allen ein Problem war?

Okay, aber ich schaue trotzdem morgen mal - ob es generell noch eine bessere Lösung gibt! 

LG Birgit
Antworten Zitieren
#23
Guten Abend Birgit,
das gleiche Problem mit dem Bildschirm sehe ich genau so. Man kann wirklich schlecht erkennen was gemacht wird von dir am Ohr, gerade bei einer so differenzierten Arbeit.
Ein Frage bezüglich der Praxis: die Nadeln am Patient kippen mir immer um, bin ich nicht tief genug, sind sie so lang? Habe meine Freundin am Punkt 78 genadelt, hatte leider keine Lanzette. Wie lange bleiben die Nadeln drinnen? Drehe ich immer mal wieder dran?
Das waren meine praktischen Erfahrungen Confused .

Bis Dienstag, liebe Grüße
Manuela
Antworten Zitieren
#24
Hallo Manuela,

zu den einzelnen Stichtechniken und wie ihr die ausführt kommen wir am Dienstag!
Eigentlich solltet ihr auch noch gar nicht stechen, soweit sind wir eigentlich noch gar nicht  Confused. nicht das Ihr die Punkte kaputt stecht!


Ansonsten für alle die Live dabei sind:

  • Ihr könnt zwischen den einzelnen Bildern (Folie und mein Bild) hin und her klicken! Dass heißt Doppelklick auf meine Videobild, vergrößert das Bild und ihr kommt dann mit einem Doppelklick auf das Folienbild wieder zurück! Dann erscheint das was ich zeige groß auf dem Bild, das funktioniert auf jeden Fall auf einem Computer!

  • Manche können auch das Bild groß ziehen, auch das funktioniert.
Für Alle die die Aufzeichnungen schauen:
  • wer sich die Aufzeichnung auf einem iPad anschaut, kann wenn ich was zeige mein Bild groß ziehen - das habe ich mit meinem iPad ausprobiert, bei mir geht das.
  • Trotzdem werde ich am Dienstag noch versuchen den Bildschirm umzustellen, damit dies auch in der Aufzeichnung sichtbar ist!
Ich werde versuchen morgen noch einen Videofilm aufzunehmen, von dem was wir letzte Woche gemacht haben!


Aber auch nochmal an alle die Live dabei sind:

Wenn ihr während der Vorlesung nicht mit mir redet - dann weiß ich von Euren Problemen nichts !!!!
Denn mein Computerbild sieht anders aus als Eures, und ich kann nicht gleichzeitig vor und "hinterm" Computer sitzen!
Also redet mit mir, dann kann ich gleich live was verändern!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#25
Hallo Ihr Lieben,

die nächsten Folien für Dienstagabend stehen zum downloaden bereit!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#26
Guten Morgen,

geht es nur mir so....? Bei mir stehen noch keine Folien zum Download zur Verfügung!  Huh

VG!
Elke
Antworten Zitieren
#27
(01.02.2021, 08:04)elkemuell schrieb: Guten Morgen,

geht es nur mir so....? Bei mir stehen noch keine Folien zum Download zur Verfügung!  Huh

VG!
Elke

Upps hat das nicht funktioniert!!!!

Ich habe sie gestern eigentlich reingestellt, dann gibt es irgendwo einen Fehler :-( ich schau gleich nach! 

LG Birgit
Antworten Zitieren
#28
(01.02.2021, 08:11)Birgit Kriener schrieb:
(01.02.2021, 08:04)elkemuell schrieb: Guten Morgen,

geht es nur mir so....? Bei mir stehen noch keine Folien zum Download zur Verfügung!  Huh

VG!
Elke

Upps hat das nicht funktioniert!!!!

Ich habe sie gestern eigentlich reingestellt, dann gibt es irgendwo einen Fehler :-( ich schau gleich nach! 

LG Birgit


So schaut nochmal, jetzt müßte es klappen!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#29
Klappt  top!

Herzlichen Dank!

Elke
Antworten Zitieren
#30
Hallo Birgit,

danke für die Antwort.
Dann drücken wir mal für morgen die Daumen, dass wir Dich auch in "groß" sehen dürfen  Big Grin

Viele Grüße
Anja
Antworten Zitieren
#31
Hallo Birgit, 

erst einmal ein Kompliment für diesen schönen Kurs. Du machst das echt super.


Jetzt habe ich zum letzten Abend noch ein paar Fragen:

- beim Mikroaderlass-> wieviel "liter" Blut lasse ich da "frei" Rolleyes ?

- Beim Akupunkturpunkt 79 kann ich diesen anwenden bei einer Vulvodynie und auch bei Beschwerden im Dammbereich nach Entbindungen ?

- den Akupunkturpunkt Nierenparenchym kann man diesen auch setzen bei Patienten die Ödeme (z.B.Lymphödeme) haben zur Stimulation/Unterstützung und auch bei Patienten die viele Schmerzmittel nehmen und damit ja oft auch Einschränkung in der Niere haben (z.B Dolormin geht ja auf die Niere)?

Ich danke Dir und bis gleich 

Rebecca
Antworten Zitieren
#32
(02.02.2021, 18:36)RebeccaGei schrieb: Hallo Birgit, 

erst einmal ein Kompliment für diesen schönen Kurs. Du machst das echt super.


Jetzt habe ich zum letzten Abend noch ein paar Fragen:

- beim Mikroaderlass-> wieviel "liter" Blut lasse ich da "frei" Rolleyes ?

- Beim Akupunkturpunkt 79 kann ich diesen anwenden bei einer Vulvodynie und auch bei Beschwerden im Dammbereich nach Entbindungen ?

- den Akupunkturpunkt Nierenparenchym kann man diesen auch setzen bei Patienten die Ödeme (z.B.Lymphödeme) haben zur Stimulation/Unterstützung und auch bei Patienten die viele Schmerzmittel nehmen und damit ja oft auch Einschränkung in der Niere haben (z.B Dolormin geht ja auf die Niere)?

Ich danke Dir und bis gleich 

Rebecca

Hallo Rebecca,

danke für Dein Feedback, schön das Dir der Kurs gefällt!

Ich nehme die Fragen mit den Kurs und bespreche sie gleich im Unterricht!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#33
Hallo Ihr Lieben,

die nächsten Folien stehen zum downloaden bereit!

Bis Dienstagabend

LG Birgit
Antworten Zitieren
#34
Hallo, 
hast du inzwischen geschaut, welches Laserakupunturgerät für Ohrakupunktur geeignet ist? Ich kann in meinem Bereich nicht invasiv arbeiten. Und welche Nebenwirkungen sind da möglich?

lg Miriam
Antworten Zitieren
#35
(08.02.2021, 20:22)Miriam Schartmann schrieb: Hallo, 
hast du inzwischen geschaut, welches Laserakupunturgerät für Ohrakupunktur geeignet ist? Ich kann in meinem Bereich nicht invasiv arbeiten. Und welche Nebenwirkungen sind da möglich?

lg Miriam


Hallo Miriam,

ja habe ich, kommt auch morgen Abend im Untericht!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#36
(17.02.2021, 08:32)marcokuechl schrieb: Hallo Birgit, 
ist es erst einmal unerheblich ob das linke - oder das rechte Ohr behandelt wird, oder sollte hier grundsätzlich drauf geachtet werden?

Vielen Dank Marco

Hallo Marco

grundsätzlich sollte darauf geachtet werden!

Demnach sollte bei Linkshändlern das linke Ohr genadelt werden und bei Rechtshändlern der rechte Ohr! (So habe ich es jedenfalls gelernt)

Es gibt allerdings Lateralitätsstörungen, wenn z.B. nach dreimaligen nadeln nichts passiert - darüber, und darüber bei wem dies auftreten kann und wie wir das behandeln sprechen wir noch! Ich denke mal am übernächsten Abend, wenn wir über Störfelder reden!

Also noch ein klein bisschen Geduld!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#37
Hallo Birgit,

kannst du mir schon Bücher empfehlen für das Thema Ohrakupunktur?

Welch sinnvoll sind

Ich danke
LG
Melanie
Antworten Zitieren
#38
(17.02.2021, 20:12)Melanie Marie schrieb: Hallo Birgit,

kannst du mir schon Bücher empfehlen für das Thema Ohrakupunktur?

Welch sinnvoll sind

Ich danke
LG
Melanie

Hallo Melanie

ich zeige Euch nächste Woche welche im Unterricht!

Das Problem ist, kein Buch hat alles und vieles was ich Euch sage steht auch nicht in den Büchern!

Wofür soll das Buch besonders sein? Was möchtest Du nachschauen können?

LG Birgit
Antworten Zitieren
#39
Hallo Birgit, 

ich hätte gerne ein kleines kompaktes Buch für das schnelle mal nachschauen. 

Ansonsten habe ich ja das sehr gut und ausführlich Skript von dir.

Wie sagen wir bei uns immer, sowas für die Kasaktasche.

LG Melanie
Antworten Zitieren
#40
Hallo Ihr Lieben

Die Folien für Dienstagabend stehen zum downloaden bereit!

Ein schönes Restwochenende 

genießt die Sonne Birgit
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Info zu Ohrakupunktur - Kurs 2 Birgit Kriener 1 1.572 07.07.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infos, Fragen, Wünsche, Feedback - Ohrakupunktur - Webinar Ausbildung Januar 2023 Birgit Kriener 40 5.131 14.04.2023, 09:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ohrakupunktur - Webinare - Beginn: 10.01.2022 Birgit Kriener 37 8.314 24.02.2023, 19:47
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Geschützter Bereich Ohrakupunktur Gitti 9 2.672 11.04.2022, 16:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ohrakupunktur Literatur Gitti 2 1.676 22.07.2021, 21:04
Letzter Beitrag: Gitti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: