Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmerztherapie bei Karpaltunnelsyndrom - Spendenaktion (M) Ein Herz für Kinder
#1
   

Schmerztherapie bei Karpaltunnelsyndrom (Akupunktur)

Montag, 30.11.2020 um 19.30 Uhr

Karpaltunnelsyndrom, wie viele Patienten habe damit Probleme!
Bei diesem Syndrom ist der Nervus medianus im Bereich des Handgelenks eingeengt, der Druck auf den Nerv kann zu Taubheitsgefühlen, Missempfindungen und Schmerzen in den Händen führen.
Das Karpaltunnelsyndrom tritt bei Frauen häufiger auf als bei Männern, und meist erst ab einem Alter von 40 Jahren.
Warum ist das so?
Auch sind Menschen, die viel mit den Händen arbeiten, besonders häufig betroffen. Meist tritt das Syndrom beidseitig auf.
Es kann konservativ vor allem durch Schonung und Ruhigstellung behandelt werden.
Schlägt dies nicht an, kann eine Operation nötig sein, bei der einengendes Gewebe entfernt wird. Doch ich behandle damit nur das Symptom und nicht die Ursache der Problematik.
Akupunktur kann gegen Symptome des Karpaltunnelsyndroms helfen.
Sie verändert die Reizweiterleitung im Gehirn.
Das zeigt eine Studie, die im Fachjournal Brain erschien. Akupunktur führt an der betroffenen Hand zu einer verbesserten Reizweiterleitung am betroffenen Handgelenk - die Blutversorgung der peripheren Nerven wird verbessert - und dies führt zu Veränderungen im Gehirn, einer verbesserten Signalweiterleitung im somatosensorischen Kortex.


Dieser Abend ist für alle, die schon Akupunkturverständnis haben!
Mein Honorar für diesen Abend geht an den VCS-Herdecke
Mein Mann war viele Jahre Kassenwart in diesem Verein, deshalb weiß ich das dort mein Honorar gut angelegt ist keinplan
Weitere Infos zur Spendenaktion und anmelden könnt Ihr Euch hier:
Antworten Zitieren
#2
Hallo Ihr Lieben,

wer sich für nächsten Montag noch anmelden möchte

es gibt noch ein paar freie Plätze  Smile

Bitte nehmt Euch etwas Zeit,

ich denke 2 Stunden brauchen wir!

Ihr möchtet doch was für Eure Spende haben.... Big Grin  

LG Birgit
Antworten Zitieren
#3
Hallo Ihr Lieben Heart

Danke für Eure Anmeldungen  Big Grin

die Kinder werden sich freuen!

Aber Ihr Euch auch, ich glaube ihr bekommt auch genug Input  Big Grin

Ich freue mich auf Euch und wer sich noch kurzfristig anmelden möchte, hier ist nochmal der Link:

https://www.isolde-richter.de/heilprakti...er-kinder/

Bis später Birgit
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr Lieben,

für Alle die den Abend nacharbeiten oder bei denen nachträglich Fragen aufkommen - schreibt sie hier rein!

Ich beantworte sie Euch gerne  Smile !

Und jetzt schüttelt Alle mal kurz die Hände  Big Grin

Schlaft gut und Danke nochmal für Eure Teilnahme  Heart Heart Heart

LG Birgit
Antworten Zitieren
#5
Ich freue mich schon aufs Nacharbeiten  Heart
Liebe Grüße und herzlichen Dank für deine super Idee  top2
LG Claudia
Antworten Zitieren
#6
Wow, das war ein super allumfassender Vortrag zum KTS mit schulmedizinischen Hintergründen, den verschiedenen TCM-Syndromen und deren Behandlung... - ganz toll  Heart top top2 Heart
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#7
Hallo Claudia,

super wenn Dir die Aufzeichnung gefallen hat  Big Grin
Danke für Dein Feedback  Heart

LG Birgit
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  M(Ein) Herz für Kinder - Vegetarische und vegan Ernährung aus Sicht der TCM 11.01.21 Birgit Kriener 3 1.639 22.05.2021, 18:22
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Akupressur bei Kopfschmerzen - Spendenaktion (M) ein Herz für Kinder Birgit Kriener 6 2.078 14.12.2020, 15:32
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ein Herz für Kinder - Themenvorschläge Birgit Kriener 5 2.038 04.11.2020, 13:24
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
Heart Ein Herz für Kinder - meine Spendenaktion Birgit Kriener 12 2.705 30.10.2020, 10:28
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Akupunktur in der Schmerztherapie Birgit Kriener 0 1.384 19.07.2018, 17:58
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: