Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akupressur bei Kopfschmerzen - Spendenaktion (M) ein Herz für Kinder
#1
   



Akupressur bei Kopfschmerzen

14.12.2020 um 19:30 Uhr

Kopfschmerzen - ein leidiges Thema, wie viele von uns leiden darunter!
Oftmals ist im Anfangsstadium die Akupressur eine wunderbare Therapiemethode, Kopfschmerzen schnell und effektiv zu vertreiben.
Ich zeige Euch an dem Abend wie es geht, welche Akupressurpunkte ihr einsetzen müsst, wie sie wirken und, und und.
Einen Versuch ist es doch allemal wert, oder?
 

An diesem Vortrag kann jede*r kann teilnehmen, auch Laien!

Mein Honorar für diesen Abend geht an den Kinderschutzbund Herdecke

Weitere Infos und anmelden könnt Ihr Euch hier:

Ich freue mich auf Eure Teilnahme Smile
Birgit
Antworten Zitieren
#2
Hallo Ihr Lieben,

Es ist zwar noch etwas Zeit 

und ich bin auch noch an der Ausarbeitung

Aber rechnet auch hier mit etwas Zeit, 

ich denke 2 Stunden brauchen wir!

Alle Einnahmen sind für einen guten Zweck!

Jeder kann teilnehmen!



LG Birgit
Antworten Zitieren
#3
Hallo Ihr Lieben!

Akupressur bei Kopfschmerzen heißt mein nächstes Thema für unsere Kinderspendenaktion!

Schmerzen oder Krankheiten einfach durch Drücken, Massieren, Reiben und Pressen loswerden, geht das?
Auch wenn sich das die meisten Menschen nicht vorstellen können, oftmals geht es und dies insbesondere bei Kopfschmerzen im Anfangsstadium!

Die TCM bietet mit der Akupressur, eine Therapiemöglichkeit, mit der ihr Energieblockaden sanft lösen lassen. Und das Gute daran ist: Ihr könnt die Therapie ganz einfach an Euch selbst anwenden - ohne Nebenwirkungen.  Big Grin

Anders als bei der Akupunktur, kommen in der Akupressur nur Eure Hände zum Einsatz. Durch Fingerdruck auf genau definierte Punktendes Körpers, werden Blockaden eliminiert, gereizt und angeregt. In der Folge lösen sich diese Blockaden und die Energien können wieder frei durch die Meridiane fließen. 

An diesem Abend möchte ich Euch etwas über die Ursachen aus Sicht der TCM von Kopfschmerzen erzählen und mit Euch einige wichtige Akupressurpunkte besprechen!

Alles für einen guten Zweck!

Ach und übrigens Ihr braucht keine Vorkenntnisse, schaut einfach mal rein und schnuppert mal etwas TCM-Luft.

Wer Interesse hat - hier gibt es weiter Infos und ihr könnt Euch dazu anmelden!

https://www.isolde-richter.de/heilprakti...er-kinder/

Ich freue mich auf Eure Teilnahme Big Grin



PS: Im Januar beginnt zum Thema Akupressur auch ein neuer Online-Kurs, weitere Infos dazu findet Ihr hier:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...kupressur/
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr Lieben!

Die Vorbereitungen laufen  Big Grin

Nächsten Montag 19.30 Uhr läuft mein nächster Spendenkurs!

https://www.isolde-richter.de/heilprakti...er-kinder/


PS: Übrigens ist dies ein schöner Vorbereitungsabend für den Akupressur - Kurs welcher am Januar beginnen wird und auch für die nächste Akupunktur-Ausbildung welche im Herbst 2021 beginnen wird. 

Weitere Infos findet Ihr hier:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...kupressur/


LG Birgit
Antworten Zitieren
#5
Hallo liebe Birgit,

ich würde gerne an den Akupressur-Abend teilnehmen, weiss aber nicht ob ich frei sein wird. Wird es aufgezeichnet?

Danke und ganz liebe Grüße aus Italien!

Vera
Antworten Zitieren
#6
(10.12.2020, 14:42)Vera Ferluga schrieb: Hallo liebe Birgit,

ich würde gerne an den Akupressur-Abend teilnehmen, weiss aber nicht ob ich frei sein wird. Wird es aufgezeichnet?

Danke und ganz liebe Grüße aus Italien!

Vera

Hallo Vera,

ja ganz normal, wenn Du Dich anmeldest findest du am Montag die Folien und am Dienstag die Aufzeichnung in deinem ELearning!
Genauso wie bei der Akupunktur-Ausbildung!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#7
Heute 19.30 Uhr gehts los

Ich freue mich auf Euch  Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  M(Ein) Herz für Kinder - Vegetarische und vegan Ernährung aus Sicht der TCM 11.01.21 Birgit Kriener 3 1.639 22.05.2021, 18:22
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Schmerztherapie bei Karpaltunnelsyndrom - Spendenaktion (M) Ein Herz für Kinder Birgit Kriener 6 1.639 02.12.2020, 13:34
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ein Herz für Kinder - Themenvorschläge Birgit Kriener 5 2.038 04.11.2020, 13:24
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
Heart Ein Herz für Kinder - meine Spendenaktion Birgit Kriener 12 2.705 30.10.2020, 10:28
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Akupunktur / Akupressur / Onkologie - Praxiskurs Birgit Kriener 12 5.157 09.09.2016, 07:15
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: