Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt schon Bücher mit Prüfungsfragen?
#1
HalloBig Grin

Da ich nun mit dem Zellskript durch bin, hat sich mir die Frage gestellt, ob es jetzt schon sinnvoll wäre, Prüfungsfragen zu diesen Thema zu beantworten. Einerseits kann ich dann sehen, ob ich auch wirklich alles gelernt habe, was für die Prüfung notwendig ist und andererseits lerne ich dann von Anfang an, MC-Fragen zu beantworten. Aber gleichzeitig stellt sich mir auch die Frage, ob ich mir dadurch nicht den Effekt vor der richtigen HP-Prüfung nehme, wenn ich schon jetzt solche Aufgaben bearbeiteUndecided Wie gesagt, ich würde nur die Aufgaben zum Thema Zelle bearbeiten.

Und falls Ihr der Meinung seid, ich könnte jetzt schon mit Prüfungsfragen arbeiten, habt Ihr dann vielleicht einen guten Buchvorschlag für mich? Am besten ein Buch, in dem die Fragen nach Themen sortiert sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe Smile
Patenkind von PatriziaBig Grin


"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul
Antworten Zitieren
#2
Hallo Jule,

ich habe die Prüfungsfragen für HP von Isolde.
die fragen sind nach Themen sortiert und es gibt immer einen Teil offene und einen teil MC-Fragen.
Eigentlich finde ich es auch sinnvoll, die MC-Fragen erst kurz vor der Prüfung zu lernen, andererseits habe ich so große Schwierigkeiten mit den MC´s, dass ich mir die eine oder andere doch schon angeschaut habe, um mich an den Fragentyp zu gewöhnen.

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#3
Würde mich auch interessieren.

Ich liebe Bücher......

Ich habe mir gerade ein ganz dickes Dinge gekauft:

Springer Lexikon Diagnose & Therapie 1800 Seiten...
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#4
Hallo Jule,

ich habe es auch so am Anfang gemacht, jetzt aber nicht mehr. Ich glaube, einmal gelesen zu haben. das es sinnvoller ist, die MC Fragen vor den schriftlichen zu machen, sonst kann es passieren, dass man sehr gefrustet aus den Fragen heraus geht.
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#5
Hallo Sandra, ich wäre auch gefrustet, wenn ich die Fragen zum Thema Zelle jetzt nicht beantworten könnte. Denn schließlich habe ich das Thema ja nun gelernt und müsste es doch dann auch draufhaben oder nicht? Ich meine, mehr kommt dazu doch nicht oder doch noch? Die MC-Fragen zu den anderen Themen würde ich jetzt selbstverständlich noch nicht machen wollen, da ich davon ja überhaupt noch keine Ahnung habe.

LG Julia
Patenkind von PatriziaBig Grin


"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul
Antworten Zitieren
#6
Ein Buch mit Prüfungsfragen und MC-Fragen habe ich nicht und will mir auch erst im nächsten Jahr eines zulegen.Einfach um die MC-Fragen dann zu schulen wenn sie abgefragt werden,nicht vorher.Das heißt für mich erst den Lernstoff zu lernen und dann die Prüfungssituation,eben die Fragen zu schulen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Hallo Jule,

ich glaube so richtig beantworten kann Dir das keiner, denn für jeden ist das sicherlich anders. Der Eine lernt die MC-Fragen einfach gern von Anfang an mit, der Andere lässt sie sich bis kurz vor der Prüfung usw. Ich denke das muss man für sich selber herausfinden, was für einen am besten passt. Hier werden bestimmt noch die unterschiedlichsten Meinungen dazu kommen und das find ich auch total gut dabei.

Meine Erfahrung dazu bisher:
Ich hab erst gedacht oh nee, die lass ich lieber sein, die kann ich eh noch nicht. Mittlerweile haben wir aber bei Andrea im Lernchat immer schon mal die ein oder andere MC-Frage gemacht, passend zum Thema. Das war dann auch wieder toll, um zu sehen wie gut man es verstanden hat. Darum schau ich mir ab und an mal einige Fragen zu den Themen die ich schon durch habe an, aber ein Buch will ich mir auch erst anschaffen, wie Werner, wenn ich kurz vor der Prüfung bin. Einfach um dann damit auch zu üben, was ich kann und wo es noch hapert.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
Liebe Jule,

ich würde Dir raten, jetzt auf gar keinen Fall mit den MC-Fragen der Original-Amtsarzfragen zu üben. Du nimmst Dir damit eine ganz wichtige Möglichkeit, diese konsequent vor der Prüfung durchzuarbeiten und so eine realistische Rückmeldung über Deinen momentanen Lernstand zu bekommen.
Wenn man alle Organsysteme durchgearbeitet hat, sind diese Fragen eine ganz wertvolle Hilfe für die unmittelbare Prüfungsvorbereitung.

Wenn Du von Anfang an MC-Fragen üben möchtest, würde ich Dir auch zum "Prüfungsfragen für HP" raten und diese themenbezogen zu lernen.
Denn auch wenn Du mit "Amtsarzfragen" themenbezogen lernst, kommen dabei ständig Fragen auch aus anderen Themengebieten, die Du noch gar nicht durchgearbeitet hat. Meines Erachtens eine sehr ineffektive Art des Lernen, die außerdem noch frustrieren kann.

LG Isolde
Antworten Zitieren
#9
Vielen Dank für Eure AntwortenRolleyes

LG Julia
Patenkind von PatriziaBig Grin


"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Erholsame Ostertage! Jetzt ruht das Lernen. Isolde Richter 18 8.559 22.04.2014, 19:52
Letzter Beitrag: Pierrest
  Welche Bücher benötige ich noch...? markusku 11 8.263 21.06.2011, 08:20
Letzter Beitrag: Tina-Wi0402
  Schon jetzt Kurse? nicolekoch 1 2.452 12.07.2010, 05:35
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt
  macht ihr jetzt schon zusätzliche Kurse? Denise L. 19 7.960 29.10.2009, 12:18
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: