Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprechen wir über Unsere Zahlen
#41
Lieber Attila,

es gibt wenige Bücher,Infos über Zahlen in der Natur. Und doch sind die Zahlen gegenwärtig.
Dein Buchvorschlag gibt es auch auf deutsch, hab ich eben nachgeschaut.
Ein Norwegischer Fotograf , hatte sich auch damit beschäftigt.
https://butterflyalphabet.com/main/index.php

Und da ich nun erfahren habe, die Torzahl 3-8 ,eher die Vergangenheit ist.
Ich die 2 annehmen und Leben sollte,kann ,will.
Ist meine gegenwärtige Aufgabe: SICHTBAR zu werden.
Schreiben kann ich super.Spontan live ist angesagt.

Ich bin auch beim Seminar,Spirituelle Beratung, Intuition und Hellsichtigkeit dabei.
Ich bin dran,das der Knoten bald platzt,und ich frei reden kann,auch Online.

Schönes Wochenende
P.S.( wer ist Nicole ) ;-)
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#42
Liebe Nadja,

es ist immer sehr befreiend, wenn etwas aus einem hinaus will und es dann endlich die Mauern einbricht und an die Oberfläche kommt. Trotzdem würde ich die Torzahlen aber nie als "Vergangenheit" sehen. Die Torzahlen sind die beiden Pfosten der Tür, die wir öffnen - Sie "tragen" die Hauptzahl. Es ist also gut, wenn wir uns mit unseren Torzahlen anfreunden und einen natürlichen Rhythmus finden, wie diese Zahlen sich ebenfalls in unserem Alltag ausdrücken können. Zusammen mit der Hauptzahl bilden sie dann ein "Ensemble", wie ein gut eingespieltes Musiktrio, mit einem Hauptinstrument und zwei Begleitinstrumenten.

Danke für Deine Buch-Recherche! Bis Mittwoch Abend!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#43
Hallo  Rolleyes

ich habe mir die Jahreszyklen vorgenommen.
Die meisten Ereignisse,wie Umzüge,Beziehungen, Arbeit, geschehen um die 3 und die 8.
Meine Zahlen, 38-11/2
Bei der 1, waren Menschen gestorben, die mir sehr am Herzen lagen.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#44
Liebe Nadja,

das ist sehr interessant, was Du schreibst. Es sind fast immer gewisse Muster in unseren Lebensläufen zu finden. Bei jedem können diese Muster ein wenig anders aussehen, aber die bedeutenden Ereignisse passieren meist um unsere Torzahlen, Seelenzahl, bzw. bei Anfang (1) oder Ende (9) eines Zyklus statt.

Wenn wir die Ereignisse in unserem Lebenslauf eingetragen haben, können wir uns Gedanken machen, warum ein bestimmtes Ereignis bei einer gewissen Zahl passiert ist. Inwiefern die Zahlenqualität in dem Ereignis zu erkennen war. Wenn Kinder bei bestimmten Zahlen geboren wurden, lohnt es sich die Kinder genauer anzusehen: Welche Rolle spielt das eine oder andere Kind im Leben der Eltern? Bzw. wie ist der Charakter des Kindes. Trägt es Wesenszüge nicht nur der eigenen Zahlen, sonder auch die des Lebensereignisses der Eltern, oder gar etwas von den Zahlen der Eltern?

Das sind allesamt spannende Themen. Morgen Abend werden wir viel darüber sprechen können. Ich freue mich schon sehr!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#45
Hallo Attila,

ich habe mich nochmal an die Beziehungszahlen gegeben. Und dabei habe ich festgestellt, das in allen 4 Partnerschaften das Thema der Partnerschaft jedesmal die Seelenzahl des Partners war.

Hat das eine bestimmte Bedeutung für mich?

Die Jahreszyklen habe ich auch gemacht und dabei sehr interessante Dinge festgestellt. Freue mich darauf heute Abend noch mehr zu lernen.

Liebe Grüße
Karoline
Antworten Zitieren
#46
Hallo Karoline,

meistens zeigen sich auch in den Partnerschaften Muster. Wir können gleich in unserem Webinar darüber sprechen. Bis gleich!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#47
Hallo Attila, 

Interessant  sind die Zahlen meiner Namen.

Nadja =:5-1-4-1-1 = 12/3   hier die 3 wie bei den Torzahlen 
Pütz = 7-3-2-8 = 20/2  wieder mal die 2

Geburtsname 
Rohr = 9-6-8-9= 32/5  die 5  ,kam bei meiner Mutter vor,  (die  Kontrollnumner )

Seit ich Pütz heiße, werde ich viel mehr wahrgenommen und akzeptiert. 
Deswegen habe ich den Nachnamen nach der Scheidung behalten.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#48
Hallo Nadja,

sehr interessant das zu hören. Danke, dass Du es mit uns teilst! Auffällig sind auch die vielen 1-er in Deinem Vornamen!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#49
Lieber Attila, Nadja und alle,

Das mit den Namenszahlen fand ich gerade so spannend bei dir, Nadja, dass ich bei mir auch geschaut habe:

Barbara
2-1-18-2-1-18-1 = 25/7

Meine Lebenszahl:
5.1.1966 = 28/10-1

Ich finde es selbst sehr spannend, dass ich so viele 1er und 2er habe und außerdem die 8 in beiden Zahlenreihen.
Und dass aus meinem Namen über die zwei mit der 5 die 7 wird freut mich- 5 und 7 sind mit der 9 (auch vorhanden in der 18 des R) meine Lieblingszahlen!

Liebe Grüße euch allen,
Barbara
Antworten Zitieren
#50
Hallo

Wenn ich mit meinem Namen das Pythagoras Quatrat mache, dann gibt es eine andere Bedeutung/Schwerpunkte.
3- -
2 - 5- 8
111-4- 7

Mein Geburtstag
- -999
2 - -
11- -7

Wobei ich dem Geburtstag mehr Bedeutung gebe, da der Tag Naturgegeben ist, und der Namen später kommt
.
Kommt anscheinend auf die eigene Sichtweise an
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#51
Hallo Barbara und Nadja,

danke, dass Ihr Eure Gedanken mit uns teilt! Das sind sehr interessante Muster. Wie wir auch im Kurs immer wieder darüber gesprochen haben, ist das finden und Deuten von sich wiederholenden Zahlenmustern die beste "Fährte", welche man in der Numerologie verfolgen kann, um mehr über eine Person zu erfahren.

Mittwoch Abends (21. Okt.) ist unser Arbeitskreis, da spreche ich ein wenig über das Thema ganzheitliche Heilung. Wie immer ist dies nur ein kurzer Impulsvortrag. Bringt doch Eure Zahlen mit und wir können danach ein wenig üben! Ich freue mich auch, wenn Ihr mir Eure Fragen schon im Vorfeld zukommen lässt, so kann ich sie etwas ausführlicher Behandeln. Hier könnt Ihr Euch anmelden:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6774

Liebe Grüße,

Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#52
Hallo Karoline,

Du hast vergangenen Mittwoch davon erzählt, dass alle wichtigen Lebensereignisse bei Dir bei einer 4 waren, aber auf das Thema, warum Deine Partnerschaften immer die Seelenzahl Deiner Partner hatten waren wir nicht eingegangen. Hättest Du Lust kurz Deine eigen Seelenzahl mit uns zu teilen? Dann könnte ich noch gerne ein-zwei Gedanken dazu schreiben.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#53
Hallo Allerseits,

heute ist aus numerologischer Sicht ein magischer Tag

20. 10. 2020

Hat denn jemand Lust, kurz die Zahlen zu analysieren?

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#54
Hallo Nadja, Hallo Zusammen
ich hab meinen Mädchenname nicht zurück. hat mehrere Gründe.
- meine Tochter würde anders heissen
- mein Mädchen Name ist nicht deutsch, meine Mutter ist deutsch und mein Papa Kroate, zu der damaligen Zeit konnte man den Namen der Mutter nicht wählen. wir können nur deutsch. und man sieht das ja niemand an. leider sind viele Deutsche rechts eingestellt. auf "fb" hab ich meinen Mädchen name eine zeit lang rein... da sind ruck zuck ein viertel von den Leuten  recht schnell gegangem oder haben gefragt - wie du hast ein Ausländer geheiratet?
(Durch die ganzen Völkerwanderungen gibt es wohl keine reinrassigen Deutschen).
und die tollsten Erlebnisse gibt es da schon mal. man geht zum Rathaus und fragt in Deutsch nach. die antworten in deutsch. sobald sie fragen, wie ist ihr Name ... dann kommt "du da ausfüllen" "du das formular bringen da" es ist ein ziemlich krasser Unterschied. Wir hatten ziemlich alte Ausbildungsmeister und die haben mir dann die größte Drehmaschine gegeben nur anhand des Namens. dann stand ich vor dem Meister und der hat sich mal am Kopf gekratzt. da ich nur 1,52 groß bin. Backenfutternwechsel konnte ich nicht allein machen etc. etc.

Vornamen:
Stephanie = 7
Christine = 6
Steffi = 2

Mädchenname:
Petkovic´= 2 (DIe kroaten dachten im Krieg, die waren gegenüber uns sehr skeptisch, wenn man sagt man ist kroate und komme nahe Zagreb - Dugo Selo - Lupoglav ist alles in Ordnung gewesen - da der Name  auch oft serbisch sein kann)

geheirateter Name
Thoma = 3



Hallo Attila,
ein bekannter von mir hat eine kabbalistische berechnung gemacht. Der meinte nur augen hoch ziehend. Da ist ja ziemlich viel Macht dabei? damit kann ich aber gar nichts anfangen. wenn ich macht hätte. dann hätte ich wohl Eigenheim und ein riesen Auto, ein job wo ich chef wäre oder wenigestens mehr kriegen würde etc etc.... hab ich alles nicht.

liebe Grüße
Stephanie
"Was die Zukunft betrifft, besteht deine Aufgabe nicht darin, sie vorauszusehen, sondern sie möglich zu machen." Antoine de St. Exupéry
Antworten Zitieren
#55
Liebe Stefanie,

Macht hat nicht immer mit viel Geld zu tun und sich alles leisten können.
Die Macht eigene Entscheidungen zu treffen.
Die Macht sich mit Feinden zu versöhnen. 
Die Macht  sich Weiterzubilden. 
Die Macht......
Frag doch mal deinen Bekannten was er damit meinte.

Ja es ist traurig angefeindet zu werden, auch als Frau ,immer noch ein Problem. 
Rechte Gesinnung gibt es auch in anderen Ländern,das ist nicht nur ein Deutsches Problem. 


Bei deinen Zahlen ,7 und 2 gibt 9. Die Zahl steht für Selbständigkeit. Verantwortung.
Auch als Angestellte kannst du eine Führungsposition haben.
Auch selbständiges Leben, oder  berufliche Selbständigkeit.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#56
Hallo Stephanie und Nadja,

vielen Dank an Euch, dass Ihr so fleissig Eure Zahlen analysiert!

Macht oder Ohnmacht ist immer eine Frage, wie wir unser Leben wahrnehmen. Selbst eingesperrt und ohne jede Aussicht auf Freiheit habe ich Macht. Die Macht die unabdingbare Freiheit meiner Seele zu sehen und zu leben. Für diese Macht gab es ja auch genügend Beispiele in der Geschichte der Menschheit. Z.B. Mahatma Gandhi, den wir ja auch in unserem Kurs erwähnt haben und der auch eine 2/7-9 ist. Ein kleiner, schmächtiger Mann aus dem indischen Mittelstand der eine ganz wichtige Entscheidung am Anfang seines Lebens gemacht hat: Die Regel "Satya" des Yogas zu leben. Satya heißt Wahrhaftigkeit, also in allen Lebenslagen sich treu zu bleiben und die Geduld zu haben auch auf diese Wahrhaftigkeit zu vertrauen, auch wenn das Leben es nicht zu belohnen scheint. Wir hatten über dieses Satya auch an unserem zweiten Abend im Kurs Spirituelle Heilung gesprochen. Da gibt es auch einen schönen Satz aus der Yoga-Sutra, der Satya erklärt:

2-36. Ist jemand fest in Wahrhaftigkeit (satya) gegründet, so wird Wirklichkeit, was er sagt.

Sprich: Wer Geduldig ist und auf die höhere Macht vertraut, für den manifestiert sich früher oder später, was in seinem Herzen liegt.

Ausländerfeindlichkeit habe ich selber genug in meinen jungen Jahren in Wien erlebt, aber früher oder später lernt man, dass Urteile nie von uns handeln, sondern jene Person beschreiben, die sie fällt. Es ist ein Armutszeugnis für sie. Und die, die damals über Dich geurteilt haben sind vielleicht immer noch Gefangene ihrer Ansichten, während Du dabei das Geschenk erhältst mehr sehen und verstehen zu dürfen.

Zu Deinen Zahlen Stephanie:

Dein Mädchennahme ist Stephanie (7) Petkovic (2), also eine 9, Dein verheirateter Name ist eine 1/0 (Schöpferisch) und wenn Du das "C." drinnen lässt erhält es eine gute Erdung (4).

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#57
Lieber Attila,
vielen lieben Dank für die Sprüche.
da ist viel Wahrheit drin

AHA und der Unterschied von Mädchenname und Familienname ist in dem sinne anders. das ist mir aufgefallen.
Ich hab schon in der Realschule nebenher gemalt..... aber irgendwie ist das nicht so zur geltung gekommen.
erst mit dem namen Thoma ist das weit aus besser und ich bin ziemlich erstaunt, dass mit dem Namen Thoma anders da stehe wie mit Petkovic´

mfg
stephanie
"Was die Zukunft betrifft, besteht deine Aufgabe nicht darin, sie vorauszusehen, sondern sie möglich zu machen." Antoine de St. Exupéry
Antworten Zitieren
#58
Halli Hallo,

mein Geburtsdatum ist der 13.12.1970.
Also eine 2/4-6
Nach dem erste analysieren, passen sie wie die Faust aufs Auge zu mir.
Auch die Stellen wo man noch daran arbeiten, bzw. mehr verstärken sollte.Auffallend fand ich auch die Zahlen meines Partners, Kinder und Großeltern. Man kann vom Verhalten und Typen der gleichen Zahlen Rückschlüsse ziehen.

In den Jahreszyklen fand ich auffallend, dass der erste Partner, die erste Ehe und die jetzige Ehe entweder bei einer 2 oder 4 begannen..

Auffallend im Quadrat des Pythagoras ist, dass bei mir die Zahlen 4/5/6 fehlen und diese drei Zahlen auch beim meinem Mann fehlen. (3.1.1971)

Dann habe ich noch eine Frage die mir auch ins Auge gestochen ist. Kann es sein, dass sich Personen mit den gleichen Torzahlen im Weg stehen können/sich nicht verstehen? Woran könnte das liegen? Also es gibt 2 Personen in meinem näheren Umfeld die genau die gleichen Torzahlen und Seelenzahl haben wo es überhaupt nicht zusammen geht. Kann es daran liegen, dass man sich zu ähnlich ist?

Danke für eine Antwort oder Einschätzung von euch..

Liebe Grüße

Ulli
Antworten Zitieren
#59
Liebe Ulli,

auch im Kurs hatte ich darüber gesprochen (wenn ich mich recht erinnere, war es Klaus, der die gleichen Zahlen mit seiner Partnerin hatte). Jeden Falls ist es so, wenn zwei Partner die gleichen Zahlen haben kann es vorkommen, dass sie zwar die gleichen Lebensthemen haben, jedoch andere Ansichten über und Herangehensweisen zu diesen Themen haben. In solch einem Falle ist es besonders wichtig, dass die beiden Partner viel miteinander sprechen und sich über Ihre teils andere Auffassung zu den gleichen Themen austauschen. In solchen Beziehungen ist es gut und wichtig, wenn die beiden Partner viel über die Dinge des Lebens philosophieren und letztlich abgleichen, wie sie was auf ihrem gemeinsamen Weg erreichen möchten.

Wenn Zahlen aus der Seelenzahl im pythagoreischen Quadrat fehlen, dann deutet das darauf hin, das es der Person nicht immer leicht fällt, mit ihren Zahlen in Einklang zu kommen, sie also größere Herausforderungen erwarten, wenn sie die Inhalte ihrer Zahlen in Ihrem Leben verwirklichen möchte.

Mit Deiner 2/4-6 ist es wichtig insbesondere auf die Klarstellung und Bereinigung von familiären Verhältnissen zu achten und die Klarheit in diesen Beziehungen zu pflegen. Die 6 hat ja auch einen Hang zum Perfektionismus, deshalb ist auch die Pflege eines gesunden Gleichgewichtes in allen Beziehungen wichtig. Einerseist den anderen so zu akzeptieren, wie er ist, aber andererseits eben auch auf Deine eigenen Wertvorstellungen zu achten.

Ich hoffe, Ich konnte helfen. Falls Du noch Fragen hast, beantworte ich sie gerne!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#60
Vielen Dank lieber Atilla!

Ich hätte noch ein Datum für euch, ich habe es schon ausgerechnet..aber vielleicht hätte jemand Lust es auch zu tun? Bei den eigenen Kindern ist man vielleicht nicht sehr objektiv;-)

Ich habe die ganze Kernfamilie mittlerweile durchgerechnet und es ist wirklich faszinierend wie das von den Anlagen her passt..man meint wirklich es ist die Beschreibung eines jeden Einzelnen von uns..

Bin gespannt was ihr zum obigen Datum sagt

Liebe Grüße

Ulli

Das ist mein Grosser Michael
15.4.1997

Würde mich sehr freuen

Vielen Dank
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Zahlen verstehen Attila 3 2.560 05.10.2020, 10:53
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: