Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprechen wir über Unsere Zahlen
#61
Hallo liebe Ulli, Hallo Allerseits,

ich würde mich auch sehr freuen, wenn jemand Lust hätte diese Zahlen zu analysieren! Das wäre echt schönes Teamwork!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#62
Hoffe die Frage ist hier nicht unpassend vom Thema her:

Ich hätte eine Frage zu den Zahlen aus dem Namen. (Das hat mich immer schon verwirrt, wenn ich von Nummerologie gehört habe). Wenn man die Zahl aus dem Namen ermitteln möchte, nimmt man dann den Geburtsnamen, den aktuellen Namen, den Spitznamen (meist verwendeten Namen) oder den Wunschnamen (zB bei Menschen mit Genderwechsel), nimmt man alle Vornamen mit rein, etc. ?

Würde mich freuen, dazu mal eine aufklärende Antwort zu bekommen.
Antworten Zitieren
#63
Sandy, das würde mich auch interessieren und das hab ich mich heute auch mal gefragt. Denn Geburtsname, späteter Name, Name nach Heirat ... das hat sich bei mir selbst ja auch mehrfach komplett geändert...
Antworten Zitieren
#64
Hallo,

Den Namen den ihr jetzt habt wird zur Berechnung genommen.
Wenn ihr hauptsächlich mit eurem Spitznamen angesprochen werdet,dann diesen.
Beispiel:
Ich heiße Nadja Pütz.Dieser Namen wird berechnet. Mädchennamen ist Rohr,also unwichtig.
Würde mich jeder Nadi nennen,würde ich Nadi Pütz berechnen.

Mein Zweitnamen ist Irmgard.Da ich nie mit Nadja Irmgard Pütz angesprochen werde,berechne ich
diesen nicht.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#65
Lieben Dank Nadja!
Antworten Zitieren
#66
Vielen lieben Dank auch von mir, Nadja
Antworten Zitieren
#67
Gerne,

Es sind immer die aktuellen Namen wichtig bei der Berechnung.
Wenn ihr natürlich wissen wollt, wie war das mit dem z.B. Mädchennamen. Welche Zahlen waren
da wichtig? Ist auch interessant. Welche Themen waren früher?
Nadja Rohr= 3+5=8
Nadja Pütz=3+2=5
Einfach mal reinspüren ,wie es euch mit den eigenen Zahlen geht.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#68
Liebe Nadja,

vielen Dank für Deine Antwort! Genauso ist es. Man nimmt den Namen, den man aktuell verwendet, der sich ja meist auch über die Jahre ergeben hat. Also wenn man mit dem Spitznamen angesprochen wird, dann eben den. Und mann kann alle anderen Namenvariationen und vergangene Namen eben zu dem derzeitigen in Beziehung setzen und sich ihre Qualität ansehen. So könnt Ihr auch Beispielsweise ansehen, inwiefern Eure Namensqualität sich z.B. durch eine Heirat geändert hat. Es ist aber hierbei wichtig, dass ihr dann jenen Namen nehmt, den ihr dann auch im Alltag verwendet.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#69
Hallo zusammen,

ich finde es sehr spannend, dass man auch den Nachnamen berechnen kann. Um so seltsamer, dass manche ihren Namen aufgeben, wenn sie heiraten. Gebe ich da nicht ein Stück meiner Persönlichkeit auf?

Meine Zahlen sind 35/8, hat jemand Lust zu analysieren? :-)

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#70
Hallo Liebe Famata,

ich hatte Deine Nachricht schon vor ein paar Tagen gesehen und gehofft, dass sich jemand daran macht zu üben, aber dann melde ich mich mal kurz.

Man könnte meinen, dass man bei dem Wechsel des Nachnamens ein Stück der Persönlichkeit aufgibt, aber aus spiritueller Sicht ist es meist so, dass man seinen eigenen Weg so oder so geht. In meiner Erfahrung war es oft sogar eine Art gute energetischer Hilfe für die Person, dass sich die Namenszahlen geändert hat. Generell ist mein Ansatz auch immer erst einmal mehrere Zahlen der Person zu errechnen und sich dann vor allem die Konstellationen dieser auch untereinander anzusehen. Das kann uns oft Aufschluss über Themen und Situationen der Person geben.

Wir berechnen ausserdem ja sowieso immer jenen Namen einer Person, die sie auch im Alltag verwendet, also jener der sich soherauskristallisiert hat und von vornherein eine Nähe zu Ihr hat. Die Namenszahl hat auch meines Erachtens meistens im Verhältnis zu den anderen Berechnungen eher wenig Gewicht.

Was Deine Zahlen angeht: 35/8

Die 8 steht für das Thema Macht haben oder nicht haben, ein Thema, dass Dich vielleicht in Deinem Leben begleitet.

An diese scheinbare "Grenze" stösst manchmal Dein Freiheitsbedürfniss (5). Aber wenn Du Deinen Weg gut durch Dein Leben fühlst (3) und standhaft und diszipliniert bleibst (5), dann löst sich Deine Seele in den ewigen Kreisläufen (8) auf und Du kommst in Einklang mit den Kräften des Himmels (8).

Vielleicht hast Du ja Lust mal kurz Dein Geburtsdatum zu teilen und dann können wir auch noch ein wenig weiter rechnen. Wer hätte den Lust auch zu analysieren?

Ich freue mich auf Eure Beobachtungen!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#71
Wow, das sind ja tolle Zahlen!

Attila, ist dir schon aufgefallen du teilst sie übrigens mit Anna-Lena Baerbock? Mir fiel es auf, weil diese sie auch mit meiner Tochter teilt.
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#72
Lieber Atilla,
liebe alle,

vielen Lieben Dank für deine Antwort und deine Worte.
Die 35/8 kommen vom Geburtstag am 29.10.1994, ich bin gespannt, was ihr analysiert.

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#73
Hallo Ihr Lieben,

hier eine kurze Analyse der Zahlen



Ich würde mich über Deine Rückmeldung freuen!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#74
Zur Zeit überlege ich noch, welchen ergänzenden Kurs (zu dem Basis Kurs und Traumdeutung) ich bei dir, Attila besuchen werde, lasse mir damit allerdings noch etwas Zeit.

Vielleicht mag mir jemand in der Zeit was zu meinen Zahlen bezüglich Geburtsdatum sagen?

05.11.1979

Bin gespannt. Smile

Herzliche Grüße
Sandy
Move...Dance...Be Born...
Antworten Zitieren
#75
(27.04.2021, 12:54)Attila schrieb: Hallo Ihr Lieben,

hier eine kurze Analyse der Zahlen



Ich würde mich über Deine Rückmeldung freuen!

Liebe Grüße,
Attila

Lieber Atilla,

vielen herzlichen Dank für deine Analyse mit Video!
In einem Großteil konnte ich mich sehr gut wieder erkennen. Mit der 5 konnte ich mich sehr gut identifizieren. Das Thema "Freiheit durch Ordnung" ist zB dieses Jahr Thema in meinem Tarot-Jahreskreis. Mit der 3 zum Teil.
Mit der Bedeutung der 8 konnte ich mich im ersten Moment nicht direkt wieder finden, wenn ich etwas hinein spüre, fallen mir da dennoch einige Situationen ein, die dazu passen. 

V.a. die Analyse im Quadrat hat mich sehr angesprochen, da hab ich mich in allem wieder erkannt.

Vielen lieben Dank Atilla, ich werd mir deine Tipps zu Herzen nehmen.
Antworten Zitieren
#76
Lieber Attila,
vielen Dank für Deine Zahlen-Analyse. Es ist immer wieder faszinierend - und in diesem Fall auch für uns Mitlesende / Mithörende eine willkommene Auffrischung zum Numerologie-Kurs. Wunderbar.
Viele Grüße
Birgit
* Ver-rückte, bizarre Zeiten. - Stehenbleiben, schütteln, hüpfen, weitergehen. - Leichtigkeit! *
Antworten Zitieren
#77
Hallo Allerseits, Liebe Famata,

ich freue mich, dass so manches in Resonanz geht. Es ist übrigens auch so, dass wir die Hauptzahl meist eher in der zweiten Lebenshälfte unseres Lebens beginnen zu entdecken. Vielleicht hättest Du Lust, Dich selbst an den Zahlen von Sandy zu versuchen?

Liebe Birgit und Alle, vielleicht habt Ihr auch Lust Eure Betrachtungen mit uns zu teilen? Das wäre so schön!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#78
Hallo zusammen!
Danke Attila, für Deine Einladung zum Betrachten und Analysieren der Zahlen.
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn jemand aus der Runde diesbezüglich aktiv wird. 
Mir selbst fehlt dazu momentan leider die Energie und das Zutrauen in die eigene Intuition und Fähigkeiten. Hier sind augenscheinlich gerade andere Übungsfelder dran.
Liebe Grüße,
Birgit
* Ver-rückte, bizarre Zeiten. - Stehenbleiben, schütteln, hüpfen, weitergehen. - Leichtigkeit! *
Antworten Zitieren
#79
Hallo Sandy,

hier eine kurze Analyse. Ich freue mich über Deine Rückmeldung!




Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#80
Lieber Attila,

vielen Dank für dein Video zu meinen Zahlen.

Viele Facetten passt auf jeden Fall, genauso wie das mit dem Fühlen (ich fühle am liebsten alles intensiv UND will es sowohl im Gefühl voll erfassen, wie auch im Verstand, kann ich nur eins, wird es eher das Gefühl - was für mich gar nicht geht, ist etwas rein mit dem Verstand zu erfassen).

Der Hang zur eigenen Perfektion ist da (und dies wiederum schaltet dann den Kopf sehr ein und zudem denke ich so gerne logisch).

Ich fand das immer ein wenig ungewöhnlich, dass beides (Logik und Gefühl) so stark da ist und es da wenig Mitte/ausgewogen bei mir gibt, sondern nur beides mit "vollem" Pegelausschlag zeitgleich da ist. Hm, kann man verstehen, was ich damit sagen will?

Schöpferisch würde mich jetzt wieder an meine Träume und an meine Hobbys erinnern Smile

Freiheit wäre für mich mehr im Inneren (frei im Denken und Handeln) zu finden, als im Außen (wie zb manche Menschen sie mehr im Reisen und sich bewegen können sehen).

Hm, auffällig, dass ich scheinbar bei diversen Deutungen, die ich mir mal aus Interesse (ich betrachte es ja auch immer gern ein wenig skeptisch interessiert, um alle Sichtweisen abzudecken) in der letzten Zeit angehört habe (Astrologie etc), wohl nicht in die Konventionen/Standard passe und gern mal eine seltenere Konstellation habe (also natürlich jetzt nicht hier, wo es nur um das Geb. Datum ging, dass haben sicher viele, aber hier schwang es ja auch ein wenig mit wegen der fehlenden 2 und 4). Einerseits finde ich das durchaus positiv, andererseits fehlt dann auch mal der Aspekt der einfachen klaren "Zugehörigkeit".

Und wenn ich das noch dazu nehme, was du in einem früheren Post zur 3 geschrieben hast, ist das bei mir ebenfalls sehr stark vorhanden und schon oft vorgekommen. (>>3 - Dreier "spüren" ihre Mitmenschen meist sehr stark. Manchmal sogar zu stark. Das heißt, dass sie einerseits ihren Mitmenschen sehr gut bei ihren Problemen helfen können, sie sehr gut motivieren können. Andererseits mögen das ihre Mitmenschen nicht immer. Denn wenn jemand zu einem Dreier etwas sagt, aber dabei eigentlich etwas anderes fühlt, dann spüren Dreier das sofort und reagieren nicht unbedingt darauf, was der Andere sagt, sondern was er fühlt. Das verwirrt viele Menschen, macht sie unsicher und sie sind dann auf den Dreier sauer, weil sie das Gefühl haben, dass der Dreier sie nicht hört (obwohl er ja gerade sehr gut "hört"). Dreier sollten deshalb lernen, klar zu dem zu stehen, was sie fühlen, aber auch zu akzeptieren, wenn das Gegenüber dafür noch nicht bereit ist, oder gerade nur "halb soviel" von dieser Wahrheit benötigt, wie sie ihm geben können<<)

Der Aspekt des zurücknehmens, um den anderen nicht vor den Kopf zu stoßen, fällt mir mittlerweile schon deutlich leichter, als früher.
Move...Dance...Be Born...
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Zahlen verstehen Attila 3 2.534 05.10.2020, 10:53
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: