Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Wer von euch ist Vegetarier/ Veganer?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
51.32%
39 51.32%
Nein
36.84%
28 36.84%
Wuerde gerne, weiss aber nicht so recht wie
11.84%
9 11.84%
Gesamt 76 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Vegetarier/ Veganer hier im Forum?
#41
(22.06.2010, 19:35)wernerbergner schrieb: die Discusionen um die körperliche Größe eines Menschen finde ich sehr erstaunlich.

Das ist doch nur Ironie gewesen,seitens von mir- mit Längenwachstum/Verstrahlung, ich finde die daraus entstehende Diskussion jedenfalls sehr unterhaltend.......LG ;-), Marie
Antworten Zitieren
#42
Ja Marie, das hast Du gut gemacht.

[Bild: smilie_op_039.gif]

Ich finde es auch sehr unterhaltsam - trotz des ernsten Themas!

Ich bin jetzt dafür, dass wir Melanie bei der Namensfindung unterstützen.

Mein Vorschlag:

[Bild: eva_schild.gif]

Ich finde den Namen unheimlich sexy! Nur ein E und ein A und dazwischen ein V. Einfach toll!
Und die erste Frau!
Melanie, was meinst Du dazu?

Liebe Grüße
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#43
Ich finde Melanie sehr, sehr, sehr schön! Und als Skorpion, der Du ja bist, passt der Name auch gut zu Dir! Schau mal:

Der Name Melanie ist ein bekannter, alter Name, der in der spätrömischen Zeit in Verwendung kam. Die Beliebtheit dieses Namens ist bis heute ungebrochen. Dafür spricht, daß der Name Melanie auch weit über die Grenzen des ehemaligen römischen Imperiums hinaus seine Verbreitung findet. Vornehmlich aus den latinisierten Sprachgebieten (wie Frankreich oder Belgien) heraus kommend – ist der Name inzwischen auch in Deutschland und sogar im slawischen Sprachraum (hier als Melana) in Verwendung.

Ursprünglich stammt der Name jedoch aus Griechenland. Das heißt also, daß die „römische Melanie“ einst aus der griechischen Melanía entstanden ist. Wenn man Melanie nun ins heutige Deutsch übersetzen wollte, dann erhielte man aus griechisch: mélas bzw. melaina = schwarz, düster. Aus diesem Grund wird der Vorname Melanie von der heutigen Namenkunde mit: „die Schwarze“ oder „die Dunkle“ übersetzt.

Mit dieser Namensdeutung wird heute jedoch vorrangig auf ein angeblich äußeres Erscheinungsbild angespielt. Also: „dunkle Haare“ und/oder „dunkler Teint“. Diese Interpretation der Namensherleitung entspricht jedoch nicht der Meinung dieser Namensanalyse. Wir sind vielmehr der Überzeugung, daß der Name Melanie ursprünglich als (Charakter-)Eigenschaftsname gedacht war – also eine Eigenschaft oder eine Wesensart, die dem Kind mit in die Wiege gelegt werden sollte. Genau das ist nämlich auch der ursprüngliche Sinn hinter der Vornamenbenutzung. Durch die Zuordnung eines Vornamens wurde und wird das neugeborene Kind entsprechend der Bedeutung des Namens geweiht.

Unserer Überzeugung nach spielt der Name Melanie und die Herleitung des Namens von den griechischen Worten: mélas und melaina also auf den Gemütszustand der Melancholie, auf das düstere nachdenkliche Wesen der Namensträgerin an. Wenn man Melanie also sinngetreu in die heutige Sprache übersetzen wollte heißt Melanie = die Nachdenkliche.

http://www.namenkunde.de/namensanalyse_v...lanie.html
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren
#44
liebe melanie,

ja, ich lebe seit 5 jahren vegetarisch, ab und zu esse ich ein wenig butter oder auch mal käse. natuerlich mit mikrobiellem lab und biologisch.

ich bin mit tieren aufgewachsen: als haustiere, im stall und auf dem teller.
doch erst als bei uns zu hause ein hund eingezogen ist, wurde mir bewußt, wie schrecklich es ist, dass diese wunderbaren geschöpfe fuer diesen kurzen "genuß" des essen in käfige gesperrt, verängstigt und getötet werden.

ich finde, wer fleisch von rindern und hühchen ißt, der sollte auch bereit sein, hund und katze zu essen! und, es eigenhändig zu töten...

es besteht kein unterschied zwischen den tieren: alle haben eltern, augen und herz, angst, hunger, durst, empfinden liebe, trauer und freude...

und vor gott sind alle seelen gleich. sogar in der bibel steht, dass du nichts essen sollst, was in der luft lebt, im wasser, auf der erde läuft oder in der erde lebt.. es soll nur gegessen werden, was aus der erde wächst...

liebe gruesse
Antworten Zitieren
#45
Hallo,
das die Berichte ein Spass sind habe ich auch so gelesen,sonst ist das Thema auch viel zu Ernst.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#46
(22.06.2010, 20:37)Gudrun schrieb: Ich bin jetzt dafür, dass wir Melanie bei der Namensfindung unterstützen.

Mein Vorschlag:

[Bild: eva_schild.gif]

Ich finde den Namen unheimlich sexy! Nur ein E und ein A und dazwischen ein V. Einfach toll!

....rofl....
(22.06.2010, 21:04)franka schrieb: ich finde, wer fleisch von rindern und hühchen ißt, der sollte auch bereit sein, hund und katze zu essen!

Das wäre allerdings auch für mich eine interessante Idee, da hätte ich nämlich endlich mal eine Möglichkeit gefunden, einen meiner beiden Hunde..äh...loszuwerden, der mich schon seit langem nervt, mit seiner unerzogenen ArtBig Grin- so könnte ich ihn einfach als "Nutztier" verkaufen...und hätte ein Problemchen weniger....er ist bestimmt lecker, und wird nur mit Bio-Futter ernährt-also echte Bio-HaltungTongue....so was hat natürlich seinen Preis.
(22.06.2010, 21:04)franka schrieb: sogar in der bibel steht, dass du nichts essen sollst, was in der luft lebt, im wasser, auf der erde läuft oder in der erde lebt.. es soll nur gegessen werden, was aus der erde wächst...

Nur was aus der Erde wächst....auch Wurzelzwerge...?Confused

LG, Marie
Antworten Zitieren
#47
@Gudrun: Ähm, also Eva find ich jetzt nicht so ... äh passend.Angel
Aber danke Heart fuer deine Hilfe Big Grin.

@Laila: Ja im Grunde hast du ja recht, aber genau das ist es ja. Ich neige manchmal sehr zur Melancholie und mache mir um alles viel zu viele Gedanken. Was mich oft sehr mitnimmt.
Äusserlich wuerde Melanie auch nicht zu mir passen, da ich weder dunkle Haare noch dunkle Haut habe.

Irgendwie kann auch niemand in Schweden auf Anhieb den Namen richtig aussprechen. Es wird immer Milän (also gesprochen) daraus Confused.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#48
(22.06.2010, 21:04)franka schrieb: ich finde, wer fleisch von rindern und hühchen ißt, der sollte auch bereit sein, hund und katze zu essen!

Finde ich echt interessant, ich liebe Puten und Hünchenfleisch, kann sämtliche Meeresbewohner und Vögel zu mir nehmen, wenn nötig auch Krokodil (Rind und Schwein eher weniger), aber ich würde es nie übers Herz bringen Pferd, Hund oder Katze zu essen. Mhh...

(22.06.2010, 22:20)Marie Z. schrieb: Nur was aus der Erde wächst....auch Wurzelzwerge...?Confused
LG, Marie

Klar Marie, sogar Schlümpfe lol2
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#49
Liebe Melanie,

war ja nur ein Versuch!
[Bild: eva_raus_schild.gif]

Ich hatte jetzt das Problem mit einem Namen für meinen neuen Hund. Es ist ein Whippet-Mädchen. Also schnell und elegant. Ausser dass der Name dazu passen muss, sollte er mit G anfangen und zu meinem Galan passen (Whippet-Junge). Zuerst war ich auf Gianna. Das passt aber nicht zu Galan. Jetzt heißt sie Graziella. Morgen ist sie 9 Wochen und ich kann sie vom Züchter abholen.

Stell doch mal ein Bild von Dir ins Forum, auf dem man Dich erkennen kann. Dann können wir ja abstimmen, welchen Namen Du von uns erhalten würdest.
[Bild: smilie_op_001.gif]

Liebe Grüße
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#50
ist das hier ein kindergarten-forum, dass ihr bei so einem wichtigen thema, wo es um leben und tod geht, nur blöde bemerkungen macht wie "wurzelzwerge" und "schlümpfe"...

jetzt frage ich mich tatsächlich, ob ihr bereits über 25 seid... und richtig in diesem forum, mit diesem berufsziel...
Antworten Zitieren
#51
Mein Hund hat sich ihren Namen selbst gegeben.
Sie kam als Patrizia, wurde umgetauft auf Gina.
Gerufen haben wir sie dann aber immer:"Nelli ...ehhh.... Gina".
Keine Ahnung warum. Jetzt heißt sie eben Nelli.

Melanie ein ein schöner Name, aber wie würdest du den gerne heißen?

Es gibt nämlich wirklich Fälle da hätten die Eltern gerne einen anderen Namen
gewählt, aber die Schwiegermutter hat gesagt....oder die Tante meinte... usw.
und sie haben sich einfach nicht getraut oder sich beeinflussen lassen.

Frag doch mal nach was sonst noch zur Auswahl stand?

Ich hätte meinem Sohn auch gerne einen anderen Namen gegeben,
bin aber nur gegen Windmühlen gelaufen.
Heute denke ich, er hätte so gut gepasst.

Liebe Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
#52
(23.06.2010, 10:20)franka schrieb: ist das hier ein kindergarten-forum, dass ihr bei so einem wichtigen thema, wo es um leben und tod geht, nur blöde bemerkungen macht wie "wurzelzwerge" und "schlümpfe"...

jetzt frage ich mich tatsächlich, ob ihr bereits über 25 seid... und richtig in diesem forum, mit diesem berufsziel...

Ein wenig Leichtigkeit im Leben bringt einen manchmal weiter, als mit Schwermut und Ernst über die Probleme des Lebens nachzudenken. Pessimismus hat noch nie etwas zum Positiven verändert!
Tiefgründiges Hinterfragen ist wichtig. Doch der Humor ist eine ebenso wichtige Eigenschaft des Menschen- auch von Gott gegeben. Leider nur vergisst der Mensch all zu oft, das er Kind sein darf, und Lachen, genau wie Weinen zum Leben dazu gehört.
Ich kenne so viele Schwarzseher, und sehe es jeden Tag auf der Strasse: Genervte, ernste Gesichter. Es ist keine positive Energie.
Und Heilung ist für mich eine sehr positive Energie-wie aber soll man diese Energie in sich entfalten- wenn man sich selbst die Leichtigkeit "verbietet"?
Was hat Dogma mit Heilung zu tun...? Es sollte doch bitte jedem selbst überlassen bleiben, an was er glaubt-und ob er glaubt.......Wink, ob nun an die Kirche, oder sonst was, (so lange es nicht zum Schaden der Lebewesen ist), und ohne das er deshalb verurteilt wird....oder?

LG, Marie
Antworten Zitieren
#53
In meinen 52 Lenzen hab ich festgestellt:

Der Ernst des Lebens ist nur mit Humor zu ertragen.

LG Andrea
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#54
Hallo Andrea,
ich schätze an Dir, das Du es genau auf den Punkt gebracht hast.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#55
Liebe Franka,

ich denke es hat sich niemand ueber deinen Beitrag lustig gemacht. Die meisten nehmen das Thema sicher ernst.
Aber wie Andrea schon erwähnte: Der Ernst des Lebens ist nur mit Humor zu ertragen. Und wir sind hier sehr humorvolle Menschen. In vielen Pflegeberufen lebt das Personal auch einen Galgenhumor, anders wäre es fuer viele psychisch gar nicht zu verkraften. Aber auch sie nehmen ihren Beruf und die Menschen mit denen sie täglich umgehen sehr ernst und haben Respekt vor ihnen.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#56
Liebe Franka,

dem möchte ich mich ganz uneingeschränkt anschließen.
Falls du dich durch meine *Schlumpfbemerkung* auf den obligatorischen Schlips getreten gefühlt hast, oder ich dir in sonst einer Weise damit zu nahe trat, dann tut es mir aufrichtig leid.

Ich bin ein sehr faktenbasierter Mensch und mir fehlt es ganz sicher nicht an Ernsthaftigkeit oder Verantwortungsbewußtsein.
Mein Satz war wirklich nur eine klitzekleine, vielleicht auch vermeidbare Randbemerkung mit einem winzigen Tröpfchen Alltagshumor.

Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel. Ich bin auch schon ganze 32 Jahre und mir ziemlich sicher, meine Berufung gefunden zu haben. Weniger spirituell und mit Glauben besetzt, aber wissenschaftlich und kritisch auf jeden Fall. Wink
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#57
Über das Thema Fleisch essen oder nicht kann man noch 100 Jahre diskutieren...daher ist der Humor hier genau richtig angebracht.
Die ganze Welt ist auf Überleben oder Sterben ausgerichtet. In der Natur gehts nur darum, wer frießt wen als nächstes und überlebt dadurch oder stirbt halt. Eine Ausnahme sind die Pflanzenfresser, wo der Mensch eigentlich auch hingehören sollte...größtenteils zumindest.

Früher haben die Menschen 1-2 Woche Fleisch oder Fisch (Sonntagsbraten) gegessen als Krönung der Woche. So sollte es auch heutzutage noch sein, denke ich. Fleisch sollte etwas Besonderes sein und nix alltägliches.
Oder "Fleisch gehört in die Apotheke" wie es die indischen oder chinesischen Ärzte sehen. Da wird jedes Lebensmittel als Medizin gesehen!!! Menschen, die ausgezerrt sind, eine lange Krankheits hinter sich haben, viel schufften müssen den ganzen Tag, viel Geschlechtsverkehr genießen *grins*, etc dürfen biologischen Fleisch essen.
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Antworten Zitieren
#58
(23.06.2010, 18:22)Dag schrieb: Früher haben die Menschen 1-2 Woche Fleisch oder Fisch (Sonntagsbraten) gegessen als Krönung der Woche. So sollte es auch heutzutage noch sein, denke ich. Fleisch sollte etwas Besonderes sein und nix alltägliches.

Das darfst Du aber keinem waschechten Niedersachsen erzählen!
Da kommt schon zum Frühstück die Schlachteplatte auf den Tisch. Big Grin
Antworten Zitieren
#59
für´s Protokoll:

ja, ich bin ein fröhlicher mensch
nein, ich lese nicht täglich die bibel, glaube auch nicht an DEN gott, wollte nur auf geschichtliche zusammenhänge hinweisen
@marie:
ich frage mich, was meine Antwort mit "Schwarzsehern" zu tun hat?! Glaube mir, ICH habe kein genervtes ernstes Gesicht... und Leichtigkeit im Leben hat nichts mit Leichtfertigkeit zu tun
Du schreibst selbst: "ob nun an die Kirche, oder sonst was, (so lange es nicht zum Schaden der Lebewesen ist)"

Fleisch essen ist zum Schaden von Lebewesen!

@Bianka: danke, habe mich über deine worte gefreut
Antworten Zitieren
#60
Hallo Franka,
ich denke das es einige Missverständnisse gibt und im Grunde ist es ja auch gut, das Leute verschiedener Meinung sind und das auch schreiben dürfen.Wenn man eine andere Meinung hat ist das ok, nur soll und muß auch eine Gegensätzliche toleriert werden.
Auch glaube ich nicht das Dich hier jemand als "bibelfesten Schwarzseher" sieht,oder vermutet wird das Dein freundliches Gesicht niemand kennt.Das du vegetarisch lebst finde ich persönlich sehr bewunderswert,weil ich das nicht könnte oder mir einbilde es nicht zu schaffen.
Ob die Kirche in ihrer jetzigen Form und wie sie sich gibt und erklärt ein Beispiel für Tier- und Artenschutz ist möchte ich sehr stark bezweifeln.
Ist sie doch auch kein Schutz für die unter ihrer Obhut stehenden Menschen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vegetarier/Veganer - was esst ihr an Weihnachten? Tina-Wi0402 7 4.674 28.11.2013, 23:07
Letzter Beitrag: andreawei

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: