Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Wer von euch ist Vegetarier/ Veganer?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
51.32%
39 51.32%
Nein
36.84%
28 36.84%
Wuerde gerne, weiss aber nicht so recht wie
11.84%
9 11.84%
Gesamt 76 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Vegetarier/ Veganer hier im Forum?
#21
(20.06.2010, 21:01)wernerbergner schrieb: Gut kann ich mich an eine Aussage von Ihm erinnern,er sagte :Werner bei uns wächst es so gut, das kannst du dir nicht vorstellen.Klar heute weiß ich das Stronzium 90 Pflanzen besonders wachsen lässt..


Wie du meinst, die Pflanzen sind so gut gewachsen, weil die verstrahlt waren?
(Ach deshalb, bin ich so unerträglich lang geworden, dabei sagte mein Vater mir noch, damals 1986:,,Spiel nicht im Regen, die Wolken kommen aus Tschernobyl..." hätt ich nur darauf gehört...Big Grin )
Antworten Zitieren
#22
(20.06.2010, 21:43)Marie Z. schrieb:
(20.06.2010, 21:01)wernerbergner schrieb: Gut kann ich mich an eine Aussage von Ihm erinnern,er sagte :Werner bei uns wächst es so gut, das kannst du dir nicht vorstellen.Klar heute weiß ich das Stronzium 90 Pflanzen besonders wachsen lässt..


Wie du meinst, die Pflanzen sind so gut gewachsen, weil die verstrahlt waren?
(Ach deshalb, bin ich so unerträglich lang geworden, dabei sagte mein Vater mir noch, damals 1986:,,Spiel nicht im Regen, die Wolken kommen aus Tschernobyl..." hätt ich nur darauf gehört...Big Grin )

Wie lang bist Du denn???? Wink
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#23
(21.06.2010, 10:44)Nicci schrieb: Wie lang bist Du denn???? Wink


Nun, nicht ungewöhnlich groß würd ich sagen, 178 cm, merke halt, das der Durchschnitts-Typ-Frau irgendwie kleiner ist, und ich rage da so hervor, find ich nicht so doll...na ja so isses halt als verstrahlter Mensch...dann die Wachstumshormone im Fleisch, die ich einst mit dem Verzehr diesem zu mir nahm...WinkBig Grin
Antworten Zitieren
#24
(21.06.2010, 11:30)Marie Z. schrieb:
(21.06.2010, 10:44)Nicci schrieb: Wie lang bist Du denn???? Wink


Nun, nicht ungewöhnlich groß würd ich sagen, 178 cm, merke halt, das der Durchschnitts-Typ-Frau irgendwie kleiner ist, und ich rage da so hervor, find ich nicht so doll...na ja so isses halt als verstrahlter Mensch...dann die Wachstumshormone im Fleisch, die ich einst mit dem Verzehr diesem zu mir nahm...WinkBig Grin

Ok, da bin ich mit meinen 1,63 ja ein Wurzelzwerg Wink
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#25
Marie...ich bin 179cm groß und wäre eigentlich noch größer, wenn ich meine krumme Wirbelsäule nicht hätte.
Sind in Schleswig-Holstein die Frauen so klein? HIer ist es eigentl. nichts besonders mit meiner Größe.
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#26
OMG da kann ich mich ja hinter dir verstecken Tongue

ich wäre gerne etwas größer, aber der Regen war hier wohl nicht verstrahlt genug, oder ich bin zu oft drin gewesen als das Zeug mit Wachstumspotential vom himmel fiel Wink
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#27
Kann mich auch noch einreihen: Bin 178 cm hoch.
War aber bei Tschernobyl in Portugal. Hab da also nichts abbekommen.
Mein Bruder ist übrigens 200 cm groß geworden. Liegt also vermutlich eher in der Familie!

[Bild: smilie_gr_216.gif]
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#28
(21.06.2010, 12:30)Romina schrieb: Marie...ich bin 179cm groß und wäre eigentlich noch größer, wenn ich meine krumme Wirbelsäule nicht hätte.
Sind in Schleswig-Holstein die Frauen so klein? HIer ist es eigentl. nichts besonders mit meiner Größe.

Oh..eine Gleichgesinnte*freu* ja, dann scheints am Wetter in Norddeutschland zu liegen, das die hier "alle" so klein sindWink zu wenig Sonnentage. Und ich strahl ja schon aus mir heraus(verstrahlt dank Tscherno), brauche daher weniger Sonne, und gedeihe trotzdemrofl
aber was ist denn mit deinem Rücken, das du deshalb kleiner geworden bist, wenn ich so direkt fragen darf....? Obwohl Wirbelsäulenbeschwerden hab ich auch....
lg
(21.06.2010, 12:37)Nicci schrieb: ich wäre gerne etwas größer

Ach Nicci, sei froh, das du das nicht bist....man hat so viele Problemchen, im Alltag, z.B. sind die Möbel alle zu niedrig, gutes Beispiel Einbauküche, beim Kochen/Abwaschen steh ich da immer mit krummen Rücken. Esstische-zu niedrig. Klamotten-Kauf..tja, muß ich in die Herrenabteilung gehen, wenn ich 'ne Hose brauche usw....
lg
Antworten Zitieren
#29
(20.06.2010, 12:04)Daniela Starke schrieb: At Melanie: Also das mit den Rezepten finde ich gut! Da werde ich gleich mal einen Thread eröffnen!

At Andrea: Das mit dem Heißhunger auf Fleisch kenne ich auch! Wie Dominick schon sagt braucht man dann Eiweiß!
Und genau deshalb bin ich kein Vegetarier. Weil ich genau wissen möchte, was braucht mein Körper? Deshalb möchte ich ja so gerne die Ernährungstherapie machen!
Momentan esse ich kaum Fleisch! Wirklich nur ab und zu und wenn dann ist es meist Geflügel oder eben Fisch oder auch eher in Form von Wurst. Und ich liiiebe Käse! Da esse ich nun viel lieber ein Brot mit Käse als mit Wurst. Aber manchmal kommt eben der Heißhunger auf Salami o. ä., dann weiß ich, dass mein Körper Eiweiß braucht. Wie gibt man ihm das aber nun auf vegetarischer Art?

Ich hab Heißhunger auf Seefisch. Ich weiss, das hängt mit meiner Schilddrüse zusammen, die ist leicht vergrößert. Jodtabletten haben da keinerlei Wirkung. Hab ich auch mal ein paar Jahr genommen. Das Jod aus den Tabletten kann mein Körper gar nicht verwerten. Die Schilddrüse wurde auch schon eingehend untersucht. Der Arzt meinte dann, ich könnt die Jodtabletten wieder absetzen, die bräuchte ich gar nicht. Hab es auch schon mit Kelptabletten probiert, auch keine Veränderung. Seefisch könnte ich jeden Tag essen, ist hier leider sooo teuer und frisch ist er ja auch nicht wirklich.
An der Nordsee, haben wir jeden Tag 2x Fisch gegessen. Wenn man den dort gegessen hat, will man im Binnenland keinen mehr essen. Süsswasserfisch hab ich eher Abneigung.

Das einzige wo ich auch ab und zu mal Hunger drauf hab ist Leberwurst. Da stelle ich mir dann meist einen Ersatz her mit Grünkern. Barbara Rütting hat da ein tolles Rezept in ihrem Buch. Das ist wohl eher ein Zeichen von Zinkmangel.

LG Andrea
(21.06.2010, 11:30)Marie Z. schrieb:
(21.06.2010, 10:44)Nicci schrieb: Wie lang bist Du denn???? Wink


Nun, nicht ungewöhnlich groß würd ich sagen, 178 cm, merke halt, das der Durchschnitts-Typ-Frau irgendwie kleiner ist, und ich rage da so hervor, find ich nicht so doll...na ja so isses halt als verstrahlter Mensch...dann die Wachstumshormone im Fleisch, die ich einst mit dem Verzehr diesem zu mir nahm...WinkBig Grin

Och so gross ist das doch gar nicht Marie. Ich bin 177 cm groß. Mein Bruder ist 194 cm groß, meine Tochter 185 cm und meine Söhne 187 cm und 196 cm. Mein Großvater hatte schon 185 cm und einer seiner Brüder war sogar 200 cm groß.

LG Andrea
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#30
Schnüff ich bin nur 1,60 [Bild: a030.gif]
gehört zwar nicht in den Threat aber mir ist gerade nach heulen wenn ich lese wie groß ihr alle seid. Bei meiner Größe bekomme ich meist Genickstarre und Klamotten müssen auch alle gekürzt werden.


Ich versuche mich seit einigen Jahren überwiegend vegetarisch und ökologisch zu ernähren, habe aber noch immer Ausrutscher
Viele Grüße
Petra
________________________________________
Patentante von Diana, Anja T. und Caia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren
#31
Oooch Petra,

brauchst doch nicht weinen.
Was zählt ist die wahre Größe!
[Bild: smilie_sd_005.gif]

Übrigens, Du hast einen ganz, ganz tollen Namen.
Mir ist zum Heulen...so würde ich auch gerne heißen.
Aber ich hab ja so einen altmodischen "Gudrun" wer will denn schon so heißen.
[Bild: smilie_tra_022.gif]

Aber Petra! So toll! Du bist zu beneiden!

Liebe Grüße
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#32
Ihr Zwei seit goldig wie ihr Euch gegenseitig beneidet und aufbaut... zu süß. Heart


Petra 1,60 ist doch eine niedliche Größe .... die 3 cm unterschied.... und Napoleon war auch nicht groß, Danny Devito ist auch ein kleiner Pimpf, aber haben beide großes geleistet. Wink

Wahre Größe kommt, wie die Schönheit auch, von innen *klugscheiss*
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#33
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Worte kuss2, da fühl ich mich doch gleich viel besser und gaaaaanz groooß.

@ Gudrun ich finde deinen Namen eigentlich ganz toll, er hat einen schönen Klang und ihn gibts nicht so oft.
Viele Grüße
Petra
________________________________________
Patentante von Diana, Anja T. und Caia

Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die anderen Trübsal blasen. Wink
Antworten Zitieren
#34
Ich esse Fleisch - allerding bin ich" Meerestier Veganer"Smile

aber ich lese immer ganz interessiert mit und bin ganz motiviert meine Ernährungsgewohnheiten zum positiven Zu verändern.

Deshalb bin ich auch auf gudruns Schulung gespannt (wobei ihc nicht weiß, ob ich es zeitlich schaffe)

aber ich schätze eure Beiträge sehr und werde manches mal umsetzen (z.B. die Rezepte zum Brot backen)

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#35
Ach ich könnte euch alle einfach nur knuddeln!

Also ich bin 1, 63 m. Nicht zu groß, aber ich mag mich so!
Antworten Zitieren
#36
Ich freu mich mich auch auf die Schulung.

Zur vegetarischen Ernährung gibt es vom Pala-Verlag ganz tolle Bücher.

LG Andrea
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#37
Ich bin auch nur 1,60 "gross" Sad. Riesig muss ja nicht unbedingt sein, aber mal Hosen zu finden, die die richtige Länge haben wäre schon toll. Bis vor 3 Jahren hab ich oft in der Kinderabteilung eingekauft, jetzt passt es in der breite nicht mehr sogut Big Grin.

Uebrigens Gudrun, ich finde deinen Namen ganz toll, vor allem in Verbindung mit deinem Nachnamen. Meinen eigenen finde ich dagegen echt furchtbar. Ich hab sogar schon an Vornamensänderung gedacht. Ist nämlich in Schweden möglich.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#38
Also Melanie finde ich echt gut.
[Bild: ja2.gif]

Wie würdest Du denn gerne heißen wollen, wenn Du denn Deinen Namen ändern würdest?

Liebe Grüße
Gudrun
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#39
Tja Gudrun, genau da liegt der Haken Dodgy. Ich weiss es nicht Huh.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#40
die Discusionen um die körperliche Größe eines Menschen finde ich sehr erstaunlich.Es ist gesichert, das auch die Ernährungslage oder -Möglichkeit des Menschen Auswirkungen auf sein Längenwachstum hat.Nicht nur bei der einzelnen Person doch so bei ganzen Bevölkerungsschichten.

Das Pflanzen auf radioaktive Bestrahlung mit Wachstum reagieren ist nachgewiesen.Beim Menschen reagiert der Körper eher mit Auflösungserscheinungen weil der Mensch bei einer Strahlenüberdosis unter anderm aus den Schleimhäuten verbutet.Ein schmerzhafter und grausamer Tod.Angry
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vegetarier/Veganer - was esst ihr an Weihnachten? Tina-Wi0402 7 4.673 28.11.2013, 23:07
Letzter Beitrag: andreawei

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: