Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Aromatherapeuten, hallo Aromapraktiker! Wer mag sich vorstellen?
#21
Hallo ihr Lieben, ich möchte mich auch kurz vorstellen… Smile

Mein Name ist Brigitte Strottner - ich komme aus der Pfalz,
bin verheiratet, habe 2 Erwachsene Kinder einen verrückten Hund und versorge meine pflegebedürftige Mama, die vor 5 Jahren einen Schlaganfall erlitten hat.

Schon vor über 20 Jahren hatte ich ätherische Öle in meinem Geschenkladen im Sortiment. Damals wusste ich noch nicht, dass diese Öle viel mehr können als „ nur“ gut duften und das man sie so vielseitig einsetzen kann.

Anfang des Jahres lerne ich dann rein zufällig die Öle von Young Living kennen…
Seitdem ist es um mich geschehen, die Öle unterstützen und stärken täglich das Wohlbefinden und die Gesundheit meiner Familie mitsamt unserem Hund.
Ja und jetzt möchte ich mich gerne umfassend in der Anwendung und Wirkungsweise weiterbilden und dieses Wissen und meine gemachten Erfahrungen noch an viele Menschen weitergeben.

Ich freue mich auf die Ausbildung zur Aromapraktikerin und einen tollen Austausch mit Euch Heart
Liebe Grüße Biggi blume
Antworten Zitieren
#22
Rainbow 
Hallo,
mein Name ist Gabi Morper 42 Jahre .Verheiratet und habe zwei Jungs im alter von 5 und 11 Jahren.
Durch meine Kinder habe ich gelernt zur ursprünglichen Naturmedizin zurück zufinden. Die ätherischen öle lernte ich vor zwei Jahren kennen wo mein Sohn Keuchhusten hatte, sie waren ein wahrer Segen. Seitdem sind die Öle nicht mehr weg zudenken in unsere Familie.
Da ich viel Freude habe in meinem Haushalt so gut es geht alles selbst herzustellen, freue ich mich in diesem Kurs viel Grundwissen zu erhalten. um noch freier und kreativer zu arbeiten mit den Ölen.
Antworten Zitieren
#23
Hallo Gabi, 

darf ich fragen mit welchen Ölen Du bei Keuchhusten so gute Erfahrung gemacht hast? Gerne auch PN... wir kämpfen nämlich gerade alle 5 damit ?

Liebe Grüsse
Nadine
Antworten Zitieren
#24
Liebe Melanie  Heart

Vielen Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Wow, Du bist ja ganz aktiv. Super  top
Und das passt alles so gut zusammen.
Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#25
Liebe Biggi  Heart

Ganz lieben Dank für Deine besondere Vorstellung.
Manchmal ist es seltsam, welche Wege das Schicksal für einen ausgedacht hat.
Aber auch irgendwie bewegend, wenn Du nach 20 Jahren die Bedeutung unserer
wunderbaren Aromaöle kennenlernst-. Ich denke, in Deiner Situation wirst Du viele
Öle erkennen, die Dir gerade jetzt gut tun.
Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#26
Liebe Gabi  Heart

Welch wunderschöne Vorstellung. Dankeschön.
Toll, dass Du so direkt die besondere Bedeutung der Aromaöle kennenlernen durftest.
Noch besser, dass Du alles selbst machen magst.
Dann bist hier in diesem Kurs genau richtig.
Ich freue mich, dass Du dabei bist.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#27
Hallo an alle Mitlernenden,

Ich bin Ines, bin 22 und komme aus Luxemburg. Ich bin gelernte Naturkosmetikerin und benutze dort und auch sonst im Alltagsleben sehr viele ätherische Öle, ich kenne mich schon recht gut aus, möchte aber jetzt auch etwas Offizielles in den Händen halten, was mir erlaubt weiter damit zu arbeiten. Ich mache auch noch den psychologischen Berater hier und im Herbst kommt dann noch Bachblütentherapie hinzu!

Ich freue mich mein Wissen zu vertiefen und meine Arbeitstechniken zu erweitern! Mein Ziel ist es eine Wohlfühloase für Körper, Geist und Seele zu erschaffen, da ich eine ganzheitliche Sicht vertrete, und auf so viele Arten wie möglich für Menschen da sein möchte!

Ich freue mich morgen zum ersten Mal live dabei zu sein!

Liebe Grüße,
Ines
Antworten Zitieren
#28
Hallo liebe Gudrun , hallo liebe Mitschüler/innen,

ich heiße Conny bin 56 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwarzwald. Seit 2018 bin ich an der Isolde Richter Schule und habe schon einige sehr interessante Seminare hinter mich gebracht. Irgendwann habe ich dann auch mal (so es sein soll) die Heilpraktikerausbildung fertig doch habe ich zuerst nun die Wechseljahresberaterin, die psychologische Beraterin und seit kurzem auch die Trauerbegleiterin alles mit Zertifikaten absolviert. Desweiteren mache ich an derSchule auch die große Homöopathie Ausbildung bei Manfred Nistl und die Miasmen Ausbildung. Mit all diesen Ausbildungen habe ich mich seit Dezember 2019 nebenberuflich (ansonsten bin ausgebildete PKA) mit einer Gesundheits-und Beratungspraxis selbstständig gemacht. Mit der Ausbildung in der Aromatherapie erhoffe ich mir den Klienten und Klientinnen noch die eine oder andere spannnende und wirkungsvolle Methode zu deren Themen an die Hand geben zu können und mich wieder einmal mehr einfach weiter- und ausbilden zu lassen. Ich freue mich auf die Unterrichsteinheiten und grüße alle recht herzlich
Antworten Zitieren
#29
Liebe Ines  Heart

Ganz lieben Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Ich freue mich, dass Du dabei bist.

Auch wenn Du schon viel über die Aromaöle weißt, hoffe ich, dass Du doch noch etwas neues lernen kannst.<
Mit der psychologischen Beratung und den im Herbst startenden Bachblüten hast Du auf jeden Fall eine ganz
besonders harmonische Mischung auf Deinem Programm stehen.
Da kann man sich die Wohlfühloase Körper, Geist und Seele direkt vorstellen.
Dann freuen wir uns auf morgen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#30
Liebe Conny  Heart

Vielen lieben Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Wow...Du warst ja schon richtig fleissig bei den Ausbildungen.
...genau, wir kennen uns ja schon.

Die Aromaöle werden Deine Klienten und Du sicherlich sehr zu schätzen wissen.
Sie passen zu allen Deinen Themenbereichen, wie psychologischer Berater und natürlich auch Trauerbegleiter.

Ich wünsche Dir ganz viele tolle Ideen während Deiner Ausbildung zum zertifizierten Aromapraktiker  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#31
Hallo,
Mein Name ist Ramona, ich bin 37 Jahre alt,verheiratet, ich habe 3 Kinder und wir wohnen in Bayerischer Wald.
Ich bin Fußreflexologin(nach Eunice Ingham Methode), gelernt habe ich von Schwester Jubilata in Kloster Strahlfeld (Roding).
Ich bin in Aromawelt  seit 3 Jahren verliebt und habe wundervolle Erfahrungen mit die Ätherische Öle erlebt. Ich möchte so viel wie möglich lernen, damit ich die wunderbare Welt der Aromatherapie mit anderen teilen kann.
Liebe Grüße,
Ramona.
Antworten Zitieren
#32
Liebe Ramona  Heart

Ganz lieben dank für Deine sympathische Vorstellung.
Einen herzlichen Gruß in den Bayerischen Wald  Smile
Die Aromaöle passen natürlich wunderbar in Deine Arbeit mit den Füssen.
Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#33
Hallo zusammen,

ich bin Vanessa aus dem schönen Ammerland in Niedersachsen.
Ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin, verheiratet, habe (noch) keine Kinder an der Hand, aber drei Sternchen im Herzen.
Die drei sind auch ein Grund für meinen großen Wandel in den letzten Jahren.

Seit einiger Zeit verfolge ich den Hexenweg, bin zum Heidentum konvertiert und insgesamt spiritueller geworden. Ich möchte mich wieder mehr auf mein Gefühl besinnen und weniger auf meinen Kopf hören.

In wenigen Wochen werde ich meinen Job wechseln und in der Jugendhilfe anfangen.

Wenn meine Heilpraktikerausbildung - hoffentlich positiv - beendet ist, träume ich von einer eigenen kleinen Praxis auf unserem Grundstück, in der ich Menschen helfe und gleichzeitig die sein kann, die ich bin. Heart

Gerüche sind für mich schon immer wichtig! Allerdings habe ich sie vor "Kurzem" nur zum reinen Schnuppern benutzt.
Mittlerweile räuchere ich regelmäßig und genieße die verschiedenen Düfte nicht nur mit der Nase, sondern mit dem ganzen Körper und Geist.

Ich freue mich darauf, in den nächsten Monaten (ich habe gleich alle drei Blöcke gebucht) viel zu lernen, was ich erst für mich und später für meine Praxis nutzen kann.
Antworten Zitieren
#34
Heute möchte ich mich auch noch bei euch vorstellen. Ich bin die Silke Kunert aus Dresden, verheiratet und zweifache Mama. Ich arbeite 20 Stunden in einer Hausarztpraxis als Arzthelferin und führe mein eigenes Unternehmen als Massagefachkraft (TouchLife Massage) und Ansprechpartnerin für Gesundheitsförderung. Mein Credo ist, Natur mit Natur pflegen, ätherische Ölen begleiten mein Leben schon lange. Letztes Jahr habe ich die wunderbaren Öle von doTERRA kennengelernt und meine Begeisterung für ätherische Öle ist noch mal, um das Tausendfache gestiegen. Jetzt möchte ich mein Wissen weiter vertiefen und freue mich mit bei euch dabei zu sein.
Liebe Grüße Silke
Es gibt keinen Weg zum Glück,
Glück ist der Weg.

                                                                      GAUTAMA BUDDHA
Antworten Zitieren
#35
Hallo zusammen
Ich heisse Petra , bin 60 Jahre alt und seit 24 Jaren H.P. Meine Schulung habe ich damals bei Isolde gemacht. Zur Zeit lebe ich in Kalifornien wir planen in circa 2 Jahren wieder nach Deutschland zurück ziehen. Wegen der Zeitumstellung kann ich den Kurs leider nur ueber Replay anschauen.
Ich habe schon immer Aromen geliebt und fuer mich selbst schon immer wieder das eine und andere Oel verwendet. Jetzt ist die Zeit gekommen in der ich mich intensiver damit beschäftigen möchte. ich bin froh, dass ich ueber die Technik diese Möglichkeit habe.
Ich finde es sehr schön, Gudrun, dass Du die Aromatherapie so ausführlich unterrichtest und dein Wissen auf leicht und verständliche Weise weitergibst.
Liebe Grüße an alle aus den Santa Cruz Mountains mit den wunderschoenen Redwoods.
Antworten Zitieren
#36
Hallo ihr Lieben =)

Ich stelle mich auch noch kurz vor: Ich bin Brigitta, bin 37 Jahre alt, verheiratet, habe eine verrückte Dobermann-Dame an meiner Seite und bin selbständige Goldschmiedemeisterin.

Vor über 3 Jahren habe ich dank einer sehr nervigen & langwierigen Bronchitis die Welt der ätherischen Öle kennengelernt. Durch eine mittlerweile sehr gute Freundin bin ich zu den Ölen von YoungLiving gekommen.
Anfangs hat mich das Fieber gar nicht so gepackt - ich wollte nicht glauben, dass die Öle wirken können ;-)

Irgendwie hat sich aber jeden Tag ein öliges Tröpfchen in meine Nähe geschlichen und mich mit dem Virus infiziert.... Seit dem lese ich sehr viel, probiere noch mehr aus und bedufte meine Kunden in der Goldschmiede.
Da ich damit ja nicht hinter dem Berg halte, kommen immer wieder Menschen und fragen, was man in der und der Situation machen könnte. 

Meine Hündin und deren Hundebekanntschaften müssen auch durch die Öle durch. Deswegen mache ich parallel noch eine Ausbildung zum ärztl. zertifizierten Tieraromatologen. Ich arbeite tatsächlich lieber mit Tieren - die sind so sensibel und hinterfragen nicht erst alles. 

Ich bin gespannt, wo mich dieser Kurs hinführt =D

Liebe Grüße aus der Pfalz
Brigitta
Antworten Zitieren
#37
Hallo,
ich bin Martina Bartsch, 50 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Söhnen (13/15).Zu meiner Familie hier in Bühlertal gehören auch unsere Labradorhündin Frieda und unsere Rentnerstute Epona. Gebürtig bin ich Saarländerin, dort habe ich auch meine Ausbildung als Heilpraktikerin gemacht. Inzwischen leben wir seit fast 16 Jahre in Bühlertal in Baden-Württemberg.  
Ich bin Heilpraktikerin und Yogalehrerin/therapeutin. 
Seit nun fast 20 Jahren arbeite ich in meiner eigenen Praxis, die letzten Jahre Teilzeit, gerade wieder auf dem Weg zur Ganztagspraxis. Ich unterrichte Yoga und Hormon-Yoga Kurse und liebe es mich persönlich weiter zu entwickeln. 
In meiner Praxis arbeite ich überwiegend mit der Klassischen Homöopathie, der Systemischen Familienaufstellung, Gesprächstherapie/Coaching und der Yogatherapie. 
Vor einem halben Jahr sind die ätherischen Öle in mein Leben getreten. Zuerst etwas skeptisch (wie vertragen sich die Homöopathie und die Öle  Angel ), habe ich in den letzten Monate einige wenige Öle bei mir selbst ausprobiert und bin immer mehr begeistert. Sie tun mir sehr gut, machen Spaß und auch auf körperlicher Ebene konnte ich ihre Wirkung schon erfahren. 

Nun möchte ich gerne mehr über die Öle erfahren und es ist mir wichtig die Öle in meiner Praxis therapeutisch gut anwenden zu können. Deshalb freue ich mich sehr jetzt an die Ausbildung teilzunehmen. 

Gerade dieser Dienstag 12.5.20 hat mich sehr begeistert und jetzt freue ich mich gleich noch viel mehr. 

Liebe Grüße und einen schönen Abend 
Martina
Antworten Zitieren
#38
Hallo Zusammen,
mein Name ist Lars Kränzler, ich bin HP, Präventologe, Gesundheitsberater, Taiji- und Qigong Lehrer und Vertreter der 80. Genration der Huatuomen Linie in Deutschland (eine alte Qigong Linie die auf den Arzt Huatuo zurück geht). Derzeit arbeite ich nur Präventiv, da meine neuen Räume noch auf dem Bauamt zur Umnutzung in Bearbeitung sind. Meine Schwerpunkte sind Massage (mittlerweile mein eigener Stil) und Chinesische Medizin, arbeite aber auch mit weiteren Methoden. Ich habe 1983 mit Kampfkünsten angefangen und 84/85 dann mit Taiji und Qigong. Ende der 80er Jahre hatte ich mcih schon mal mit Ätherischen Ölen befasst, auch in Zusammenhang mit Steinheilkunde. Das ging aber einige Zeit wieder unter und nun möchte ich das Ganze wieder auffrischen und in der Praxis mit verwenden. Die Öle hatte ich aber trotzdem immer mal weider eingesetzt, wie bspw. beim lernen auf die HP Prüfung oder in gewissen Grenzen natürlich auch in der Massage. Und so wie es aussieht scheine ich die Ausnahme der Regel zu sein, da ich hier bisher als einziger männlicher Teilnehmer schreibe. Herzliche Grüße aus dem Hotzenwald.
Antworten Zitieren
#39
Hallo zusammen!

Mein Name ist Melanie Lorbach. Ich bin HP und habe eine Praxis in Leimen. Ich finde das Thema so mega interessant. Ich selbst spüre auch immer wieder, wie mich Düfte beeinflussen. Seien es Erinnerungen, Gefüle, Zu- oder Abneigung anderen Menschen gegenüber, etc.

Ich liebe Düfte und freu mich schon total darauf, sie therapeutisch anwenden zu können.

Gudrun, Deine Fortbildung ist echt toll. Du hast so eine angenehme Stimme und ich hör Dir gerne zu. Dein Wissen vermittelst Du richtig sympathisch.
Leider habe ich es bisher noch nicht zum Live-Webinar geschafft. Aber es gibt ja noch genug Gelegenheiten dazu. Ich schaff es bestimmt mal live dabei zu sein.
Wer kämpft kann verlieren, wir nicht kämpft, hat schon verloren.
Antworten Zitieren
#40
Hallo,
ich heisse Karin Turatus und bin Heilpraktikerin in der Nähe von Augsburg. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.
Ich verwende schon seit ein paar Jahren Düfte in emotionalen Stressablösungen mittels Kinesiologie. Die Wirkung der Aromaöle ist unschlagbar. Ich bin so begeistert, dass ich darüber mehr wissen will.
Außerdem biete ich Akupunktur nach John Boel an, die speziell Schmerzen behandelt. Nach einer Akupunktur massiere ich den Patienten mit Lavendelöl. Das empfinden alle als sehr angenehm und entspannend.

Andere Schwerpunkte von mir sind noch die
- Vitalstofftherapie
- Frauenheilkunde
- Klangheilung
- energetische Hausentstörungen
- Allergiebehandlungen nach NAET
- Aura-Chirurgie nach Gerhard Klügl
- Geistiges Heilen
- Seminare im Geistigen Heilen

Ich bin von dem Aromatherapie-Seminar sehr begeistert. Die Unterlagen sind wirklich toll. Ich bin schon fleissig dabei mein Riechen zu trainieren.

Liebe Grüße
Karin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Neue Aromapraktiker und neue Aromatherapeuten 2022 Gudrun Nebel 7 1.498 27.05.2022, 12:17
Letzter Beitrag: Julia S.
  Ätherische Öle und homöopathische Mittel - Verträgt sich das? DufteRose 5 5.288 24.05.2021, 19:54
Letzter Beitrag: Fraxinus
Shocked Die ersten zertifizierten Aromatherapeuten Gudrun Nebel 5 4.307 18.01.2017, 11:36
Letzter Beitrag: stefaniemar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: