Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Aromatherapeuten, hallo Aromapraktiker! Wer mag sich vorstellen?
#41
Hallo an alle zusammen,
leider etwas spät melde ich mich nun, aber ich habe etwas gebraucht, um mit der Technik zurecht zukommen. Ich bin Svea, 46 Jahre alt, komme aus Mainz, arbeite schon lange als Logopädin mit Kindern und älteren Schlaganfallpatienten. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diesen Kurs entschieden habe, denn bisher macht die Aromatherapie mir viel Freude. Ich bin von jeher ein Geruchsmensch mit einer sehr empfindlichen Nase, was manchmal aber auch zu meinem Leidwesen ist, wenn es muffelt. Dann wird mir sehr schnell schlecht. In den Schwangerschaften ( ich hane zwei Kinder) war es sogar noch intensiver...
Die Aromatherapie ist somit für mich eine Möglichkeit meine sensible Nase positiv einsetzen und schulen zu können. Ich bin schon ganz gespannt auf die nächsten zwei Dienstage!
Ganz liebe Grüße und bleibt alle gesund in diesen Zeiten
Svea
Antworten Zitieren
#42
Hallo zusammen,

mein Name ist Heike, ich bin 39 Jahre alt und ich freue mich sehr hier angekommen zu sein. Ich beschäftige mich schon immer mit Medizin. Ich habe Medizinische Fachangestellte gelernt, danach habe ich eine Ausbildung zur Diabetesberaterin gemacht und war lange Zeit in einem Medizinischen Versorgungszentrum tätig. In den Beratungen hat man oft gesehen, dass die Patienten viele andere Probleme beschäftigen und die Schulmedizin nicht immer helfen kann bzw. man zusätzlich mit alternativen Heilmethoden gut helfen könnte. Vor 2 Jahren habe ich eine Energie-Heiler Ausbildung gemacht und mich viel mit Chakren und Therapien beschäftigt. Dies übe ich nun auch zuhause aus und freue mich nun mit der Aromatherapie ein zusätzliches Tool zu haben. 

Aktuell arbeite ich 100 % und habe noch 2 Kinder  Smile  und kann deshalb wahrscheinlich meistens nicht morgens online sein. Vllt. schaffe ich es beim nächsten mal, ansonsten schaue ich mir die Videos dazu am Abend an. 

Ich habe mich jetzt auch für den Heilpraktiker-Kurs angemeldet und hoffe, dass dieser "Beruf" bestehen bleibt und nicht von der Regierung abgeschafft wird. Ich bin überzeugt von Naturheilkundlicher Medizin und freue mich auf die gemeinsame Zeit!

Herzliche Grüße  top2
Antworten Zitieren
#43
Hallo zusammen,

Mein Name ist Roxana, ich bin 31 Jahre alt und lebe mit meinem Partner und unseren beiden Katern noch in Mannheim, wir möchten aber unseren Lebensmittelpunkt in die schöne Pfalz an die Weinstraße verlegen.
Ich habe mich nun doch auch angemeldet.
Bisher war ich mir unsicher, da ich parallel noch den PB und den Mentaltrainer mache und ich Angst hatte, dass mir alles zu viel wird. Aber dank Gudruns toller Art und ihrer lieben Worte in einer Mail - vielen Dank dafür - habe ich mich nun doch für die Anmeldung entschieden.
Denn die ätherischen Öle sind, wie Gudrun mir schrieb, eine Herzensangelegenheit und genau das kann ich zu 100% unterschreiben.
Ich habe mich schon mein Leben lang mit Düften befasst. Als Kind sammelte ich Rosenblütenblätter und ließ diese im Wasser ziehen um Ihren Duft einzufangen. Smile
Ich pflanze auf meinem Balkon alle möglichen Blumen und Kräuter an, um Bienen anzulocken und mir eine Duftoase zu erschaffen.
Fast jeden Tag gehe ich durch den Wald, um seine Gerüche wahrzunehmen und stelle immer wieder die unfassbare Vielfalt und die Wirkung auf unsere Körper fest. Ich stelle mir eine Beratungspraxis vor, in welcher ich eine Verbindung aus Psychologischer Beratung, Wirkung von Aromaölen und Farben schaffe. Ich bin noch im Entwicklungsprozess aber merke, dass ich mich damit sehr wohlfühle und mich damit identifizieren kann.
Ich freue mich ganz viel über diese besonderen Öle zu erfahren und freue mich auf den Kontakt zu Menschen, denen es genauso geht.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag und freue mich schon auf Dienstag Smile

Liebe Grüße
Roxana
Antworten Zitieren
#44
Liebe Silke Heart

Herzlich willkommen im Kurs. Schön, dass Du dabei bist.
Vielen Dank für Deine interessante Vorstellung. Du machst ja wirklich tolle Dinge.
Ansprechpartnerin für Gesundheitsförderung und Massagefachkraft und noch Arzthelferin. Respekt.
Die Öle passen da bestimmt sehr gut dazu.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude in der Ausbildung.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#45
Liebe Petra  Heart

ganz lieben Dank für Deine ganz besonders sympathische Vorstellung. 
Für ist die Vorstellung ganz reizbar, dass Petra aus den Santa Cruz Mountains zu den Schülern gehört.
Wie schön!
Ganz herzlichen Dank auch für Deine positive Rückmeldung zum Kurs. Das freut mich sehr.
Ich wünsche Dir viel Freude bei der Ausbildung und bedanke mich, dass Du unserer Schule schon so viele lange Jahre treu bist.  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#46
Liebe Brigitta  Heart

Vielen Dank für Deine nette Vorstellung. Wunderbar, wie Du die Aromaöle als Virus bezeichnest, von dem man infiziert werden kann.
Und das alles in einer Goldschmiede. Wobei dieses Handwerk für mich ja auch wirklich sehr reizvoll ist.
Das hört sich alles ganz spannend an. Besonders natürlich auch die Tiere. Bin gespannt was Deine Dobermann-Dame von den ätherischen Ölen hält.
Vielen Dank, dass Du dabei bist.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#47
Liebe Vanessa  Heart

Vielen Dank für Deine besondere Vorstellung. 
Manchmal fragt man sich, warum gerade dieser Lebensweg. Vermutlich bekommt man keine Antwort.
Geht in dann aber trotzdem weiter.
Ich freue mich, dass auch dieser Kurs zu Deinem Lebensweg gehört.
Als spiritueller, vermutlich auch sehr intuitiver Mensch werden Dir die Aromaöle sicherlich gut weiterhelfen können.
Und als hoffentlich baldige Kollegin auch Deinen Patienten.
Vielen Dank, dass Du dabei bist.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#48
Liebe Martina  Heart

Herzlich willkommen! Schön, dass Du dabei bist.
Vielen Dank für Deine symp
athische Vorstellung.
Hormon-Yoga-Kurse kannst Du sicherlich sehr gut mit den Anomalen unterstützen.
Denn gerade die Aromaöle unterstützen ja die Neurotransmitter, die für die Hormone und natürlich auch für eine Hormontherapie so wichtig sind.
Ich bin begeistert von dieser Kombination.
Wunderbar, dass Du schon so viele tolle Erfahrungen mit den Aromaölen gemacht hast.
Vielen Dank für Deine positive Rückmeldung zum Kurs.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#49
Liebe Karin  Heart

Vielen Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Wow, Du hast ja schon ein großes Repertoire an Therapiemethoden und das wundervolle Lavendel dürfen Deine Patienten auch schon spüren.
Ich hoffe, Du lernst noch ganz viel und bist weiterhin begeistert.
Ganz lieben Dank für Deine tolle Rückmeldung zum Kurs.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#50
Lieber Lars  Heart

Herzlich willkommen! Schön, dass Du dabei bist.
Habe gerade mal nachgesehen:
Es ist doch wunderbar: Du bist unser Quotenmann.

Vielen Dank für Deine tolle Vorstellung. Die Kombinationen sind m.E. etwas ganz Besonderes.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Aromaöle wunderbar unterstützen können.
Dann möchte ich jetzt einfmach mal die Daumen drücken, dass Dein Antrag beim Bauamt bald durch ist.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude bei dem Kurs.
Dankeschön, für Deine Teilnahme.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#51
Liebe Gudrun,

vielen Dank. Na da bin ich ja hier als Mann was Bessonderes im Kurs Wink
Ja Dein Kurs ist Klasse und ich freu mich schon auf die nächsten Blöcke.
Herzliche Grüße aus dem Hotzenwald
Lars
Antworten Zitieren
#52
Hallo zusammen
Ich bin Isabelle, 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Markgräflerland.
Ich bin gelernte Hotelfachfrau und arbeite in unserem Familienbetrieb. Außerdem bin ich Yoga Lehrerin und liebe es Düfte in meine Praxis zu integrieren.
Ich freue mich auf die schönen Dienstage die noch vor uns liegen Smile
Antworten Zitieren
#53
Liebe Melanie  Heart

Oh, so viel Lob. Ganz lieben Dank. Ich freue mich sehr über diese positive Rückmeldung  Big Grin

Herzlichen Dank für Deine nette Vorstellung. 
Du wirst sehen, die Aromatherapie ist eine unheimlich schöne und wertvolle Bereicherung für Deine Praxis.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#54
Liebe Svea  Heart (beneidenswerter schöner Name!)

Vielen lieben Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Ja, Du hast recht, in der Schwangerschaft ist die Nase oftmals sensibler.
DAs liegt daran, dass Du nichts essen solltest, was dem Kind schadet.
Die Natur ist einfach unfassbar.
Herzlichen Dank, dass Du dabei bist.
Ich hoffe, Dir gefallen die nächsten Teile des Seminars genauso gut, wie die bisherigen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#55
Liebe Heike  Heart

wow, Du hast ja wirklich ein volles Programm. 
Deine vielfältigen Fortbildungen sind ja beneidenswert.
Wie schön, dass da auch die Aromatherapie nun Einzug erhält.
Vielen Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Vielen Dank, dass Du dabei bist.
Ich hoffe, Dir macht das RIECHEN üben auch viel Freude und es kommt zu vielen AHA-Erlebnissen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#56
Liebe Roxana  Heart

Wie schön, dass Du nun auch dabei bist. Danke für die schöne Rückmeldung.
Vielen Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Toll, dass Du schon so lange mit den Düften arbeitest und Dich quasi leiten lässt.
Die Sinne müssen sich täglich ausleben. Mindestens genauso viel, wie die Muskeln.
Schön, dass Du das in Deinen Alltag integriert hast und ausweiten möchtest.
Klingt alles schon so harmonisch.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#57
Liebe Isabelle  Heart

Vielen Dank für Deine nette Vorstellung.
Dankeschön, dass Du auch dabei bist.
Die Aromaöle in Deine Praxis zu integrieren ist sicherlich gut.
Ich stelle mir aber auch ein Hotel vor, das mit Düften arbeitet.
Da gibt es sicherlich jede Menge Möglichkeiten, um es den Gästen so richtig zum Wohlfühlen zu gestalten.
Ich freue mich auch auf noch etliche Dienstag Vormittage!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#58
Hallo Ihr Lieben , 

jetzt , wenn auch etwas später möchte ich mich vorstellen.

Ich heiße Kristin bin 34 Jahre lebe mit meinem Mann und 2 Kindern ( 1 Jahr und 6 Jahre) in Berlin und arbeite als PTA in der Apotheke sowie als Heilpraktikerin in unterschiedlichen Bereichen...derzeit plane ich meine Praxiseröffnung im Herbst 2020 und bin Gründerin der Firma UpCandle UG. Wir stellen natürliche Aroma Kerzen auf Basis von Rapswachs her und unser Augenmerk liegt in der Aromatherapie da wir für unsere Kunden individuelle Kerzen herstellen .

Ich freue mich auf nächsten Dienstag ...

Liebe Grüße

Kristin
Antworten Zitieren
#59
Schönen guten Tag, 
ich bin Heike aus Pirmasens und leider ist es auch mir nur möglich, die Aufzeichnungen anzuschauen.
Ich bin 50 Jahre und arbeitete seit 20 Jahren in der Onkologie . In meinem 2. Leben  Wink bin ich Yogalehrerin .
Seit dem Auszug unseres erwachsenen Sohnes habe ich hier in unserem Haus ein eigenes Yogastudio, in dem ich unter anderem auch DIY -Workshops mit ätherischen Ölen anbiete. Die Teilnehmer  stellen z.B. eigene Deo-Roller, Duschgels... her oder es gibt zwischendurch eine  Aromayoga-Stunde .....
Ich  möchte  dieses Wissen um die Kraft der Pflanzenessenzen noch viel mehr vertiefen  und bin sehr, sehr dankbar, hier diese Möglichkeit zu bekommen . 
Ich verwende seit vielen Jahren  die Öle von YoungLiving  Heart

Alles Gute für euch alle 

Heike
Antworten Zitieren
#60
Wow, grad in der Onkologie gibt es so viele tolle Möglichkeiten um Aromapflege einzusetzen Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Neue Aromapraktiker und neue Aromatherapeuten 2022 Gudrun Nebel 7 1.472 27.05.2022, 12:17
Letzter Beitrag: Julia S.
  Ätherische Öle und homöopathische Mittel - Verträgt sich das? DufteRose 5 5.262 24.05.2021, 19:54
Letzter Beitrag: Fraxinus
Shocked Die ersten zertifizierten Aromatherapeuten Gudrun Nebel 5 4.283 18.01.2017, 11:36
Letzter Beitrag: stefaniemar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: