Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Aromatherapeuten, hallo Aromapraktiker! Wer mag sich vorstellen?
#1
Liebe Teilnehmer des Kurses "Zertifizierte Ausbildung zum Aromapraktiker - Aromatherapeuten"  Heart

Wir verbringen nun einige Dienstag Vormittage miteinander.
Es wäre ganz toll, wenn Ihr Euch hier ein bisschen vorstellen würdet.
So lernen wir uns untereinander besser kennen.
Ich stelle mich am Dienstag um 10:00 Uhr kurz vor.
Denn da geht der schöne Aromakurs wieder los.
Ich freue mich schon sooooo  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Hallo zusammen,

mein Name ist Melanie Weigand, ich bin 41 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern, verheiratet und arbeite hauptberuflich als Verwaltungsfachangestellte.
Meine Leidenschaft gilt den Naturheilverfahren, in den letzten Monaten verstärkt ätherischen Ölen.
Ich freue mich auf unser Webinar, werde jedoch aufgrund meiner Arbeit nicht sehr oft live teilnehmen können.
Morgen bin ich leider schonmal raus, versuche aber nächste Woche einen Tag Urlaub zu bekommen.
Euch viel Spaß morgen, ich schaue dann die Aufzeichnung.

Liebe Grüße
Melanie
Antworten Zitieren
#3
Liebe Melanie  Heart

Vielen lieben Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Schön, dass Du dabei bist.
Du wirst auch sicherlich mit dem Mitschnitt viel Freude an dieser besonderen Ausbildung haben.
...natürlich sind wir alle stolz und froh, wenn Du extra Urlaub nimmst  top
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Hallo und guten Abend,

mein Name ist Alexandra Mack, ich bin 47 Jahre alt, verheiratet, Mutter von zwei Söhnen und von Beruf Rechtsanwaltsfachangestellte.

Ich für meinen Teil kann behaupten, dass Beruf nicht gleich Berufung/Leidenschaft bedeutet. Seit Jahren interessiere ich mich für alternative Heilmethoden. So sind unter anderem Heilkräuter, Klangschalen, Reiki meine große Leidenschaft.
Bei einem Wochenendseminar habe ich in die wundervolle Welt der ätherischen Öle "reinschnuppern" dürfen. Ich freue mich unglaublich auf die nächsten Termine.

Liebe Grüße!!

Alexandra Mack
Antworten Zitieren
#5
Liebe Alex  Heart

Vielen Dank für Deine offene Vorstellung   Smile
Toll, dass Du Dich für die alternative Medizin interessierst.
Wie Du geschrieben hast, gibt es da so viele Methoden, die Leidenschaft erzeugen können.
Ich hoffe, die Anomaöle können da ganz besonders Deine Leidenschaft entfachen.
Denn sie sind es wirklich wert.
Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,

ich bin Nadine und 39 Jahre alt... ich habe 3 Kinder und bin zusammen mit meinem Mann in einer komplett anderen Branche selbstständig... gelernt habe ich damals aber Zahnarzthelferin...  ich habe vor über 3 Jahren  hier an der Schule mit der HP-Ausbildung angefangen, nebenbei dann kleinere Kurse hier besucht und bin dann voll und ganz der TCM verfallen... da befinde ich mich nun im Endspurt...(daher habe ich den HP auf Eis gelegt und mache weiter sobald ich die TCM Abschlussarbeit fertig habe).... nebenbei habe ich mich immer für ätherische Öle interessiert, aber nur ganz oberflächlich... Dann hat eine Bekannte meinen operierten Hund mit Ölen behandelt und so kam eins zum anderen... ich habe mich zu einem Doterra-Abend angemeldet, dort natürlich ein Starter-Set bestellt, erste Wehwehchen meiner Kinder damit behandelt, mein Pferd behandelt und mir dann gedacht dass es ein guter Zeitpunkt ist diesen Kurs nun zu machen... ich freue mich riesig! Die Uhrzeit würde mir auch perfekt passen, WÄRE da nicht Corona und Homeschooling usw usw... wahrscheinlich kann ich morgen nicht dabei sein, hoffe aber dass ich schnell die Aufzeichnung schauen kann und dass ich nächste Woche live dabei sein kann! 

Liebe Grüsse 
Nadine
Antworten Zitieren
#7
Liebe Nadine  Heart

Herzlich willkommen in diesem zertifizierten Ausbildungskurs.
Vielen Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Wow, Du bist ja eine ganz aktive Frau  top
Da werden Dir die Aormaöle viel Unterstützung bieten können.
Vielleicht klappt es ja doch heute...bald geht es los  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#8
Heart 
Hallo zusammen, auch ich stelle mich natürlich gerne vor  Smile 
Mein Name ist Bianca, ich bin 46 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinem fast 13-jährigen Kater in Bayreuth. 
Ich bin schon eine ganze Weile auf "Sinnsuche", da ich mir nicht sicher bin, ob ich meinen aktuellen Job als Assistentin bei einem großen Medizinproduktehersteller wirklich noch für den Rest meines Lebens machen möchte, oder ob auf meinem Weg nicht vielleicht noch etwas anderes auf mich wartet, womit ich anderen und auch mir selbst etwas gutes tun kann. Den Anfang mache ich nun mit dieser Ausbildung. Für ätherische Öle interessiere ich mich schon sehr lange und möchte mein Wissen jetzt vertiefen und praktisch anwenden.
Ich freue mich sehr auf den Kurs!
Aktuell habe ich auch das Glück, dass ich aufgrund Kurzarbeit bei den Webinaren dabei sein kann.  top

Liebe Grüße
Bianca
Antworten Zitieren
#9
Liebe Bianca  Heart

Ganz lieben Dank für Deine nette Vorstellung.
Schön, dass Du dabei bist.
Ich hoffe sehr, dass Du viele Ideen bekommst und Dein Wissen vertiefen wirst,
um dann mit den Aromaölen vielleicht eine neue Tätigkeit zu starten.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
Hallo, liebe Aromateilnehmer. Mein Name ist Andrea Maug und bin 54Jahre alt. Ich bin verheiratet, habe eine erwachsene Tochter und bin schon Oma. Nebenberuflich (ich arbeite im Büro) habe ich eine kleine Praxis als Klangmassagepraktikerin und Entspannungstrainerin. Da ich das viel lieber mache, als im Büro zu arbeiten, es alleine aber nicht reicht, möchte ich mir ein zweites Standbein aufbauen. Aromaöle und alles drumherum interessieren mich schon lange. Ich habe auch schon ein bißchen experimentiert und an einer Schulung für Aromaölmassage teilgenommen. Aber ich will mehr!!! Und jetzt bin ich hier ? Leider nur jede zweite Woche, aber immerhin - ich freue mich ?
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ihr Lieben,

ich bin Deborah, 47 Jahre alt, Mutter von 2 erwachsenen Töchter, verheiratet und arbeite hauptberuflich als Schlaf- und Wohnberaterin.
Meine Leidenschaft gilt der alternativen Medizin. Mit den ätherischen Ölen befasse ich mich schon länger.

Ich freue mich auf die Ausbildung, werde jedoch aufgrund meiner Arbeit nicht live teilnehmen können.
Ich schaue dann die Aufzeichnung.

Liebe Grüße
Deborah
Antworten Zitieren
#12
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin Sonja, 42 Jahre alt, Mutter eines 6-jährigen Sohnes. Von Berufswegen her bin ich Krankenschwester und Fachkraft für Palliative Care. Gerade im palliativen Kontext ist der Einsatz von ätherischen Ölen ein Segen und um dies professionell umsetzen zu können besuche ich diesen Kurs. Leider kann ich, wegen meiner Arbeitszeiten, immer "nur" die Aufzeichnungen ansehen.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#13
Liebe Andrea  Heart

Ganz lieben Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Du hast ja schon einen großen Schritt auf Deinem zweiten Standbein vollbracht.
Klangmassage und Entspannung passen natürlich ganz hervorragend zu den Anomaölen.
Dankeschön, dass Du dabei bist.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#14
Liebe Deborah  Heart

Das klingt aber spannend: Schlaf- und Wohnberaterin!
Irgendwie kann ich mir da die Aromaöle passend dazudenken.
Vielen Dank für Deine nette Vorstellung und
ganz lieben Dank, dass Du dabei bist!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#15
Liebe Sonja  Heart

Vielen Dank für Deine kurze Vorstellung.
Ja, dass es die Aromaöle auch in die Palliativabteilung, sowie in die Intensivabteilung geschafft haben,
ist wirklich ein Segen für die Patienten.
Wie schön, dass Du Dein Wissen erweitern magst und die Aromatherapie dann dort professionell einsetzen wirst.
Das freut mich sehr.
Vielen Dank, dass Du dabei bist.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#16
Hallo alle zusammen,

mein Name ist Manuela, ich bin verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder mit 8 und 11 Jahren und komme aus dem schönen Bayern. Zur Zeit arbeite ich in einer Dialysepraxis als Schwesternhelferin, mache gerade einen Kurs zur Sterbebegleiterin bei uns im Hospiz und absolviere gerade noch den Kurs zum Trauerbegleiter. Außerdem bin ich selbstständig im esoterischen Bereich und Vertreibe ätherische Öle und Pflegeprodukte für die Firma doterra. Ich habe mich gerade eben erst zum Kurs angemeldet und freue mich schon beim nächsten Webinar live dabei zu sein. 
Ganz liebe Grüße

Manuela
Antworten Zitieren
#17
Liebe Manuela  Heart

Ganz herzlichen Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Da bist Du ja schon genau in den richtigen Bereichen tätig.
Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist. 
Herzlich willkommen!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#18
Hallo,

auch ich stelle mich gerne vor. Ich bin Nicole und lebe im schönen Oberbayern zwischen Bad Tölz und Lenggries an der Isar. Seit einigen Jahren arbeite ich als Ergotherapeutin. Ausgebildet bin ich auch als Craniosacrale Traumatherapeutin, Myofascial Release Practicioner und als Yogalehrerin. Im März diesem Jahres stand ich nach dem zweijahrigen Ausbildung als Heilpraktiker ganz kanpp vor der Prüfung. Please hold the line ist jetzt das Motto.
Wie kam ich zur Aromatherapie? Smile In einem Yogazentrum in Frankreich, in dem ich ehrenamtlich arbeitete, hatte ich mal mit der Verdauung zu tun und auch mit einer Erkältung. Im ersten Fall gab die Ausbilderin mir Basilkum öl im zweiten dann Ravinsara. Beides half erstaunlicher Weise Wink Dann sah ich in etlichen Apotheken Frankreichs dass ein Regal mit ätherischen Ölen Standard zu sein schien. Ich bekam von einer Apothekerin "ausversehen" ein Buch mit Rezepten geschenkt und fand es echt spannend. Während weitere Klosteraufenthalte und Urlaubsreisen und natürlich immer wieder besuchen in Apotheken- aus Neugier was es da so alles gibt an Ölen- war ich am Haken. Jetz in der Zeit hab ich dann wieder angefangen mehr und mehr zu forschen. Auch interessiere ich mich für heimische Heilpflanzen und da Kochel hier ums Eck ist, war ich auch 2012 mal bei einem Seminar bei der Aschenbrennerin...auch das hat mich sehr beeindruck und lässt mich nimmer los. Des is auch gut so.
Leider kann ich auch erst am 26. live dabei sein da ich ab da erst meine Arbeitszeit verlegen konnte. Den ersten Teil hab ich schon nachgeholt und in mich eingesogen. Dann war mir dann klar warum des mit dem Standard in Frankreich so is Wink . Ich freu mich auf viel mehr...der Anfang war schon klasse.
Herzliche Grüsse an Euch und übern Berg nach Kochel.
Nicole
Antworten Zitieren
#19
Liebe Nicole  Heart

Herzlich willkommen und vielen lieben Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Toll, dass Du auf so eine interessante Art und Weise die Aromaöle in Frankreich kennengelernt hast
und Du dieses Wissen in diesem Kurs vertiefen magst.
Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist,
quasi als Fastnachbarin.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude und hoffentlich viele AHA-Erlebnisse mit der Aromatherapie  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#20
Hallo ihr lieben Mitlernenden,
dann mach ich mal weiter: Ich bin die Melanie, 28 Jahre alt und wohne zurzeit noch in Nordhessen. Ich mache aktuell die Ausbildung zur HP bei Isolde und habe dieses Jahr nun auch mit dem Ernährungs- und Gesundheitsberater angefangen. "Dank" der aktuellen Situation habe ich nun viel Zeit für die diversen Seminare und schöpfe das auch aus.
Zur Aromatherapie bin ich mehr oder weniger aus privaten Genüssen gekommen: Ich mag es wenn mich beim Entspannen, Lernen oder Einschlafen ein angenehmer Duft umgibt. Da ich später auch Entspannungsmöglichkeiten in der Praxis anbieten möchte, möchte ich die Aromatherapie nun auch richtig lernen.
Ich freue mich auf Dienstag und die einzelnen Düfte und Anwendungsmöglichkeiten!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Neue Aromapraktiker und neue Aromatherapeuten 2022 Gudrun Nebel 7 1.484 27.05.2022, 12:17
Letzter Beitrag: Julia S.
  Ätherische Öle und homöopathische Mittel - Verträgt sich das? DufteRose 5 5.273 24.05.2021, 19:54
Letzter Beitrag: Fraxinus
Shocked Die ersten zertifizierten Aromatherapeuten Gudrun Nebel 5 4.288 18.01.2017, 11:36
Letzter Beitrag: stefaniemar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: