Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Zungenveränderung (mit Isolde)
#21
uuuups, liebe Isolde... da merkt man doch gleich, daß ich beim Lernen noch nicht bei der Gesetzeskunde bin... :-)
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#22
Um auf Frage 2 zu antworten.

Der HP darf keine Erkrankungen der Mundhöhle behandeln. Also keinen Soor.

Liegt der Verdacht auf Soor nahe, muss der patient an einen Arzt überwiesen werden.

Frage:

Hat das Kind andere Beschwerden?
Schluckbeschwerden? Fieber?
Wurde es eventuell geimpft?
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#23
Das Kind hat heftige Halsschmerzen und 39 Grad Fieber.

Das erste Bild: gesunde Zunge
Das zweite Bild: 1. Krankheitstag
Das dritte Bild: 2.Krankheitstag


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten Zitieren
#24
3. Krankheitstag: Wie heißt diese Zunge???


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#25
Ist das nicht die Himbeerzunge bei scharlach ( Scarlatina) ?????

Hatte ich ja schon mal geschrieben .... *grübel*

Mundfäule hatte ich auch noch im Kopf, aber die sah bei unserem Kleinen anders aus Sad
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#26
Hallo,
beim siebenten oder achten Beitrag hierzu hat Antje geschrieben, das es sich um Scharlach und eine Himbeerzunge handelt und sie hat wohl Recht gehabt.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#27
(09.06.2010, 19:57)wernerbergner schrieb: Hallo,
beim siebenten oder achten Beitrag hierzu hat Antje geschrieben, das es sich um Scharlach und eine Himbeerzunge handelt und sie hat wohl Recht gehabt.

Ich schon beim 5ten Tongue .... *stichel*
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#28
Nicci,
mein liebes Partenkind war auch schon vorher der gleichen Meinung und soll wohl recht behalten.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#29
(09.06.2010, 19:59)wernerbergner schrieb: Nicci,
mein liebes Partenkind war auch schon vorher der gleichen Meinung und soll wohl recht behalten.

Knuff.... Heart

Letztendlich ist es auch egal wer was zuerst gesagt hat ... war nur spass von mir.

Hauptsache das Rätsel wird gelöst Big Grin
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#30
(07.06.2010, 21:17)Nicci schrieb: Ist das eine weiße Erdbeerzunge wie sie bei scharlach vorkommt???

Liebe Nicci, wenn wir schon am Sticheln sind: Big Grin
Du hattest von einer "weißen" Erdbeerzunge geschrieben!!

Vielleicht könnte mal jemand schreiben, was eine Erdbeerzunge ist????
Antworten Zitieren
#31
entsteht durch Abschilferung der obersten Schichten des Zungenepithels, wobei die Papillen stehen bleiben, so dass die Zunge gekörnt erscheint, wie eine Erdbeere.
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#32
(09.06.2010, 19:59)Nicci schrieb: Ich schon beim 5ten Tongue .... *stichel*

Aber nur weil ich mich extra zurückgehalten hab und erstmal andere vorlassen wollte.TongueTongueTongue

Ich wußte es aber auch nicht genau.
Nur, dass es kein Pilz ist.
Den hab ich schon oft genug gesehen und der sieht anders aus.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#33
(09.06.2010, 22:32)Nicci schrieb: entsteht durch Abschilferung der obersten Schichten des Zungenepithels, wobei die Papillen stehen bleiben, so dass die Zunge gekörnt erscheint, wie eine Erdbeere.

Super, liebe Nicci,
vielleicht könnte man noch ergänzen: Es handelt sich um eine Entzündung der Zunge (Glossitis). Deshalb kommt es zu den typischen Entzündungszeichen: Rötung (Rubor), Anschwellung (Tumor), Schmerz (Dolor), Hitze (Calor) und Funktionsbeeinträchtigung (Functio laesa).

Sicher wart Ihr ganz platt über diese super Foto-Serie!! Sie stammt übrigens von einer Forumsteilnehmerin. Nochmals ganz herzlichen Dank dafür! Heart

Und bei dieser Gelegenheit wieder die Erinnerung: ich brauche immer noch ganz dringend Fotos - Also lasst bitte nicht nach und denkt an mich, wenn Ihr etwas Interessantes seht.
Hier die Übersicht über die am dringendsten benötigten Fotos:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...22#pid9722
Antworten Zitieren
#34
Diese Fotoserie ist super! Ich habe mir nochmal das 1. Bild am Anfang angeschaut- da habe ich mich von dem dicken Belag täuschen lassen. Auf der "Fotoserie" sieht man die typ. Erdbeerzunge aber auch VIEL besser Smile.

LG Eveline
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.044 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.742 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.125 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.474 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 917 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: