Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Knubbelchen an der Ohrmuschel (mit Isolde) = gelöst
#1
Hier seht Ihr ein kleines Knubbelchen an der Ohrmuschel.
Worum handelt es sich???
Gemeint ist das Knubbelchen links am Ende der schwarzen Linie. Leider konnte ich keinen Pfeil einfügen, der widersetzte sich einfach. Dodgy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#2
Könnten das evtl. Harnsäureablagerungen sein?
Ich meine mich erinnern zu können, dass bei es bei erhöhten Harnsäurewerten zu solchen Knötchen an den Ohren kommen kann.
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#3
Knorpelhyperplasie?
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#4
Könnte es sich um ein extraartikuläres Gichttophus handeln?
Antworten Zitieren
#5
Liebe Romina, liebe Christiane,
es sieht tatsächlich wie eine Harnsäure- und Fettablagerung aus, also wie ein Ohrtophi - aber es ist keins!!!!!!
Dass es kein Ohrtophi ist, kann man an der Lokalisation erkennen.
Ich gebe zu, es ist nicht einfach, aber es wird schon einer schaffen!! Smile

Liebe Alexandra,
es ist keine Hyperplasie!

Dieses Gebilde hat die abgebildete Dame seit ihrer Geburt!!!! Und zwar beidseitig.
Na, jetzt ist es aber leicht
Smile
Antworten Zitieren
#6
vielleicht Knorpelstückchen die nicht da sind wo sie eigentlich hingehören??
Lipom wäre auch noch so ne idee!!!
lg
patrizia
Das leben ist kein Ponyhof
Antworten Zitieren
#7
Ich rate einfach mal ins Blaue hinein: Könnte es eine Knorpeldeformation sein, durch eine Zangengeburt?

Viele Grüße, Michaela
Antworten Zitieren
#8
Leider, leider immer noch nicht das Richtige dabei! Smile

Das freut mich aber, dass ich diesmal etwas gefunden habe, das Ihr nicht so schnell lösen konntet. Tongue

Bin gespannt, wer die Nuss knackt! Smile
Antworten Zitieren
#9
Ist es vielleicht ein Spinaliom? Stachelzellkrebs?Huh
Antworten Zitieren
#10
Liebe Schnecksi,
ein Spinaliom, dass seit der Geburt besteht??? Und jetzt ist sie eine alte Dame.
Ich glaube die Verdachtsdiagnose können wir getrost verwerfen. Smile

Na, wer hat weitere Vorschläge???
Antworten Zitieren
#11
Vielleicht Aurikularanhänge, angeborene Anhängsel am Ohr?
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren
#12
Liebe Isolde,

hmmm, das ist ja spannend! Dodgy

Ich habe jetzt mal eine recht wilde Theorie:
Irgendwann mal habe ich im Zoo von einer Knorpeldeformation am Ohr erzählt bekommen, die aus der menschlichen Entwicklungsgeschichte herrührt. Anders gesagt, kann man an einer bestimmten Ohrknorpelveränderung sehen, daß wir mit Menschenaffen verwandt sind. Das sieht man aber nicht sehr häufig beim Menschen. Man nennt das, wenn ich mich recht erinnere, Darwinsches Tuberkel.

Okay, vielleicht war ich auch einfach zu lange an der Sonne heute...Big Grin
Antworten Zitieren
#13
Jetzt bin ich aber auch total neugierig!
Michaela, ich glaube Du hast Recht, gerade weil sie auch beidseitig auftreten!
Hab ich ja noch nie von gehört, total spannend!
Ich muss mich sehr zurückhalten, um nicht einen doofen "Mr.Spock-Witz" zum Besten zu geben! Smile
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren
#14
(06.06.2010, 15:21)saltwater schrieb: Ich habe jetzt mal eine recht wilde Theorie:
Irgendwann mal habe ich im Zoo von einer Knorpeldeformation am Ohr erzählt bekommen, die aus der menschlichen Entwicklungsgeschichte herrührt. Anders gesagt, kann man an einer bestimmten Ohrknorpelveränderung sehen, daß wir mit Menschenaffen verwandt sind. Das sieht man aber nicht sehr häufig beim Menschen. Man nennt das, wenn ich mich recht erinnere, Darwinsches Tuberkel.

Volltreffer! liebe Michaela, Heart
ich kenne es unter der Bezeichnung: Darwin-Höckerchen: ein kleines Höckerchen am Innenrand der Helix der Ohrmuschel.
Dieses Darwin-Höckerchen wird sehr häufig mit Ohrtophi, so wie sie bei Gicht auftreten können, verwechselt.

Hat jemand ein Foto von einem Aurikularanhang (meist einseitige Hautduplikaturen, evtl. mit Knorpeleinlagerung am Tragus der Ohrmuschel) oder von Gichttophie???? Wäre super zum Vergleich.

Liebe Laila,
jetzt kann Du mit Deinem Mr. Spock-Witz starten!! Big Grin
Antworten Zitieren
#15
Hihihi Laila, rofl
da war ich auch kurz davor:

Ist die Dame evtl. Vulkanierin oder zumindest Halb-Vulkanierin oder in irgendeiner Weise mit Mr. Spock verwandt?

Wir haben wohl beide zuviel Sonne abbekommen...top2
Juhhuuuu, hüpf hüpf hüpf, ich hab das Rätsel gelöst!!!!
Antworten Zitieren
#16
Ja, genauso etwas in dieser Art!
Und ständig werden die armen Affen dafür verantwortlich gemacht! Gemein!!!
Hm...aber eigentlich sollte man solche Scherze vermeiden, oder? [Bild: r020.gif]
Wir wollen doch seriöse HPs werden, die sich nicht über die Ohren ihrer Patienten lustig machen!
Wir sind ganz böse!!! Aber nur wegen der Sonne! Cool
Auch das Beste stiftet, falsch verwendet,
Ein Unheil an, das seine Herkunft schändet.

William Shakespeare

Patenkind von Andrea Rapp
Patin von Manuela und Tilly

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.070 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 3.782 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.147 21.04.2021, 07:23
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 20.617 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 928 06.01.2021, 07:49
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: