Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coronavirus im Alltag
#61
Liebe Manuela,

das tut mir Leid zu hören. Ich hoffe, er übersteht die Infektion und wird schnell wieder gesund!

Liebe Grüße
Lotusmami
Antworten Zitieren
#62
Liebe Manuela,

das tut mir wirklich sehr leid. Ich wünsche Deinem Onkel das er alles gut übersteht.

Alles Gute
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#63
Liebe Manuela,

von Herzen Gesundheit und gutes Überstehen für Deinen Onkel.
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#64
Hallo ihr Lieben,

bei uns im Bioladen dürfen nur noch 10 Personen auf einmal hinein.
Die Produkte können nur noch in Menge 3 gekauft werden.
Ich kaufe auch für eine Cousine, die an Dysphagie leidet und nur
noch Joghurt und Gemüsebreie essen kann. Glücklicherweise hatte
ich für sie schon vor zwei Jahren eine Dauerbestellung aufgegeben.
Da der Bioladen um die gesundheitliche Situation meiner Cousine
weiß, tut er jetzt alles, um eine Dauerbestellung weiterhin zu liefern.

Die Lage ist bei uns ziemlich angespannt.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#65
(19.03.2020, 20:31)berndh schrieb: Liebe Manuela,

das hört sich sehr schlimm an. Alles Liebe und Gute
für Deinen Onkel. Weiß man, wo er sich angesteckt hat?
Ich habe auch zwei Onkel, die als Risikopatienten eingestuft
sind, bisher sind sie noch gesund.

Alles Liebe
Bernd

Er hat sich bei einem Ischgl-Urlauber angesteckt.
Liebe Grüße
Manuela

Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Antworten Zitieren
#66
Hallo,
ich bin voll im Corona Stress, denn ich bin einer dejenigen der die Leute mir Laptops versorgen muss das sie HomeOffice machen können oder im Fall einer Quarantäne von Zuhause aus arbeiten können.

Bei mir in der Arbeit wurde alles entzerrt.
Die Bereiche in der Montage oder in der Mechanischen Fertigung dürfen nur noch mit Mundschutz und Schutzhandschuhen besucht werden.
An jedem Treppenauf.- und abgang; Toiletten und Kaffeeküchen wurden Desinfektionsspender angebracht. Die Schichten wurden so gesteuert das keine Personen sich überlappen.

Also schon sehr krass alles.

Langsam beruhigt sich es aber alles, viele sind mit einem Laptop versorgt es geht aber zum Teil nur im Notbetrieb alles.
Aber wir packen das irgendwie.
Grülße
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#67
Liebe Manuela,

das tut mir leid. Alles, alles Gute für Deinen Onkel!
Bonnie
Antworten Zitieren
#68
Liebe Manuela,

das ist ja schrecklich.
Wie geht es Deinem Onkel heute?
Meinen beiden Onkel geht es noch
gut, mein Vater hingegen leidet
zusätzlich zu einer starken Herzschwäche,
auch noch an Atemnot, um ihn mache
ich mir auch größte Sorgen.

Alles Lieben für Deinen Onkel, hoffentlich
wird er wieder gesund.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#69
Liebe Manuela,
auch von mir alles gute für deinen Onkel,
meine Vater ist auch 80 und hängt leider an der Dialyse, da mach ich mir auch Sorgen um Ihn.
Lasst euch alle drücken wir packen das.....
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#70
Wie geht es deinem Onkel Manuela???
LG Andrea

Antworten Zitieren
#71
Liebe Manuela, es tut mir sehr leid, dass es deinem Onkel so schlecht geht...
Ich wünsche ihm von Herzen eine schnelle und gute Besserung und euch allen alles Gute  Heart
Ganz liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#72
LIebes Forum,

hier das 9minütige Video mit Prof. Sucharit. Er war der ehemalige Universtitätsprofessors eines Arztes, der mir bekannt ist.
Prof. Sucharit ist:
Mediziner
Infektologe
und
Mikrobiologe

Sehr sehenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=JBB9bA-g...e=youtu.be

Herzliche Grüße
Anita
„Das einzige Diktat, dem ich mich in dieser Welt füge,
ist die sanfte innere Stimme.“ Mahatma Ghandi





















Antworten Zitieren
#73
Liebes Forum,

und hier das Video über das Interview mit Dr. med. Andres Bircher / seiin Urgroßvater war der berühmte Bircher-Müsli-Erfinder.

https://youtu.be/3w7aONfIsQA

Ganz toll und so berührend (für mich zumindest)

Herzliche Grüße
Anita
„Das einzige Diktat, dem ich mich in dieser Welt füge,
ist die sanfte innere Stimme.“ Mahatma Ghandi





















Antworten Zitieren
#74
Ihr Lieben!

Ich habe bisher nicht geschrieben. Auf FB habe ich ein Tagebuch angelegt. Wer Lust hat kann dort mal reinschauen.

Eigentlich hätten wir am 15.03. eine Besichtihung für unser Haus gehabt. Der Interessent hat am Freitagabend abgesagt. Verständlich.
Er hat die Flüge gestrichen. ( Zum Glück für ihn)

Wir haben Ausgangssperre.

Heute ist Tag 7. Also die erste Woche ist vorbei.

Nun trifft es uns, also meinen Mann und mich, nicht so stark. Wir haben einen großen Garten und können uns also frei bewegen.
Im Normalfall fahren wir einmal in der Woche nach Chiclana, in unsere Stadt, Fahrt circa 10 Minuten. Dort kaufen wir ein, LIDL, Aldi und
Mercadona - vergleichbar mit Edeka in Deutschland.

In Spanien ist zwischen 14 und 16/17 Uhr Mittag. Sonst fahren wir immer nach dem Frühstück los.
Am Mittwoch dieser Woche sind wir um 15 Uhr los. Kleine Geschäfte haben ja hier sowieso geschlossen.
Und die Supermärkte haben immer durchgehend geöffnet, jetzt auch.

Bei Mercadona: Leere Regale. Sogar Süßwaren alle. Kein Brot. Kein Joghurt. Obst und Gemüse reichlich.
Kein To-Papier (lach) und auch Kaffee war ausverkauft.

Das eine oder andere haben wir mitgenommen, zum Beispiel Lejia, ein Reinigungsmittel mit Chlor. Mein Mann arbeitet damit unter
anderem um auf dem Patio die Blumentöpfe zu reinigen.

Dann zum LIDL.

Sicherheitsmensch am Eingang: nur 1 Person pro Familie und der Hinweis auf ein Stand mit Einmalhandschuhen!
Mein Mann wartet im Auto.

Und dann: im Mittelgang, wo sonst die Angebote der Woche stehen, Unmengen von Topapier, Haushaltsrollen
und Feuchttücher für die Babypflege.
Es sah aus, wie ein großer weißer Berg!

Aber kein Toastbrot.  Was sonst in D fehlt, gibt es hier reichlich: Nudeln, Tomatensoße......
Was ausgesucht ist: abgepacktes Fleisch, (Frisch gibt es hier nicht)
Und ich kaufe meinen Joghurt, frische Erdbeeren, Äpfel, Orangen und Mandarinen.
Aufschnitt, abgepackt, alles vorhanden. Auch Schokolade...

An der Kasse möglichst mit Karte zahlen, mache ich sowieso immer. Die wenigen Kunden, es dürfen nur 50 in den Laden,
sind sehr vorsichtig und halten alle Abstand.


Dann zum Aldi:

Auch hier der Hinweis, nur eine Person und Handschuhe tragen. Die Verkäuferin/kassiererin kennt uns, und winkt. Claus darf mit.
Es sind nur drei Kunden im Laden.
Aber auch hier kein Toastbrot.
An der Brottheke ( also SB hinter Glas mit Zange) gibt es Schwarzbrot, das wir dort immer kaufen.
Und ich nehme zum Test ein Toast Vollkorn mit.

Und Wasser. Wir nehmen hier weder zum Trinken noch für Kaffee oder Tee Wasser aus dem Hahn.
Man kauft 5 oder 8 Liter und hat davon immer reichlich zu Hause. Alle, wir und auch die Spanier.

Wasser ist vorhanden.

Dann fahren wir nach Hause.

Sei noch erwähnt, die Straßen leer. Kaum ein Auto.
Mein Mann berichtet, dass Polizei im Auto sogar über den Lidl-Parkplatz fur. Kontrolle ist gut!

Hier bei uns halten sich alle an die Ausgangssperre. Es ist absolut ruhig.

Unser Nachbar wohnt in Chiclana und hat neben uns ein Wochenendgrundstück/Haus. Hühner und ein Hund.
Heute war er kurz hier. Eier geholt und Hund versorgt.

Sonst ist die ganze Familie hier: 10 oder 12 Menschen!

Nichts. Ruhe!

Wäre nicht das TV mit Meldungen, wir würden ganz ruhig sein.

Dennoch , Spanien wird die Ausgangssperre sicherlich um weitere 4 Wochen verlängern.

Wir werden noch läner als sowieso schon hier in Spanien sein müssen.

Und alle, die meine Geschichte kennen, wissen, es dauert eh schon zu lange.

Und wer mich kennt, weiß, ich arbeite mit einem Naturprodukt, welches das Immunsystem stärkt.
Daher sind wir relativ gelassen.

Und wir sind ja auch nur zu Zweit. Sonst haben wir mit unserem Nachbarn auf der anderen Seite nur Kontakt per WhatsApp.

Ich hoffe, ihr alle bleibt gesund und haltet Abstand.

Herzliche Grüße
aus der Ausgangssperre
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#75
Hallo an Alle

Von Dr. Klinghardt und Corona März 2020,gibt
es auf YouTube ein Vortrag.
Ich bekomme den Link hier nicht rein.
Ist leicht zu finden.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#76
Guten Morgen zusammen, 

ja das Corona... wir haben seit Samstag auch Ausgangsbeschränkungen, meine Patienten sagen alle ihre Termine ab, weil sie verängstigt und panisch sind. Somit Stillstand, kein verdientes Geld, kein Lachen in den Gesichtern, wenn man mal einen Menschen sieht. 
Das wird vielen Menschen die Existenz kosten und evtl. auch mir das Geknickt brechen... und dafür hab ich solange auf meinen Traum hingearbeitet. 

Passt auf euch auf ❤️❤️❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#77
Liebe Simone,
ja, die Situation ist alles andere als schön ...und ich kann Deine Verzweiflung quasi spüren. Aber Du bist schon so viele Jahre dabei, da können 4 oder 8 Wochen Virus nicht die Existenz kosten. Es gibt Einschränkungen, Zweifel, Trauer, Wut ... aber auch mehr Ruhe, Freundlichkeit, Zeit füreinander. 
Bei uns in Brandenburg gibt es ein Soforthilfeprogramm ab Mittwoch, bei dem Freiberufler und Soloselbständige eine Einmalzahlung von 5000€ erhalten - nicht als Kredit, sondern als Zuschuss von der ILB! Sowas müsste doch im reichen Bayern auch möglich oder vielleicht sogar existent sein.
Lass den Kopf nicht hängen, es ruckelt sich alles wieder hin, wenn auch mit Veränderungen, die im 1. Moment bedrohlich wirken. Aber: abgerechnet wird zum Schluss ...und vielleicht entsteht etwas Positives für alle Menschen!!!
Herzliche Grüße
Christiane
Antworten Zitieren
#78
Liebe Simone,

ich kann gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst.
Bei uns haben viele Vermieter auf Miete verzichtet,
es gibt bei uns auch Hilfsprogramme, bei denen man
sich jetzt schon anmelden kann.

Ich denke fest an Dich, liebe Simone. Du hast so für
Deinen Traum gekämpft, bitte verliere nicht den Mut.
Ich bin sicher, Du schaffst das und es wird Unterstützung
und Hilfe geben.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Dein Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#79
Liebe Christiane, lieber Bernd,

ja ich glaube auch das sich im Hintergrund momentan sehr viel sortiert.
Heute sieht die Welt schon wieder besser aus, ich nutze die Zeit für mich
tue mir gutes.

Danke für eure lieben Zeilen, schön das man nicht allein ist. Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#80
Hallo liebe Simone,

Deine Ängste und Sorgen kennen und erleben viele von uns, mir geht es ja ähnlich.

Nach jahrelangen Mühen lief mein Wellness-Studio in der Zwischenzeit endlich mal ganz gut. Doch immer wieder wurde ich durch Krankheiten "ausgebremst". 
Momentan bin ich fast etwas froh über diesen Zwangsurlaub. Ich nutze die Zeit, um endlich mal Liegengebliebens aufzuarbeiten. Ich nutze sie, um auch mir endlich Gutes zu tun. Ich stärke mich mit ayurvedischer Selbstmassage, mit Basenbädern, mit gesundem Essen und viel frische Luft. Ich spüre wie gut mir das alles tut - aber ich verdiene nichts mehr. Gut, ich habe den Luxus - ich zahle keine Miete, da ich mein Studio im Haus habe und ich habe keine Angesgellten. All dies, was mich in lezter Zeit gestört hat ( was ich eigentlich geändert haben wollte) kommt mir nun alles zu gute. Es ist eigentlich eine schöne und ruhige Situation.

Aber ich vermisse doch meine Arbeit und meine Kunden. Noch mehr vermisse ich meine beiden kleinen Enkelkinder, die es nicht verstehen könnnen, daß sie Opi und Omi nicht besuchen dürfen. Aber auch da bin ich nicht alleine mit dieser Situation - das geht jeden so....

Keiner ist in dieser Situation alleine - jeder für sich aber doch irgendwie ...

Ich wünsche Dir liebe Simone,
und allen anderen hier in diesem Forum,
dass wir alle gesund und mental gestärkt diese Situation überstehen.  Heart

Alles Liebe und gute für Euch alle hier
Heart  Heart  Heart

Ottilie
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: