Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coronavirus im Alltag
#21
Ich bin gestern Abend leider nicht mehr reingekommen. Gibt es eine Aufzeichnung?
Liebe Grüße
Manuela

Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Antworten Zitieren
#22
Ja im E-learning bei den Videos => Allgemeine Aufzeichnungen für Schüler

Liebe Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#23
Da ist übrigens auch ein Schreibfehler drin: es heisst natürlich SARS-CoV und nicht SARD  Tongue Dodgy Blush
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#24
Liebe Gini,
ich kam gestern Abend auch nicht rein. Vielen lieben Dank!
Viele Grüße
Verena
Antworten Zitieren
#25
Hallo ihr lieben,

Nachdem alle immer mehr in die Corona Panik verfallen, Veranstaltungen abgesagt werden etc, fange ich langsam an mir sorgen um die Prüfung nächste Woche zu machen. Das sind ja dann auch einige Leute auf engem Raum im Gesundheitsamt.
Meint ihr die sagen die Prüfung ab??
Ich würde sie eigentlich sehr gerne hinter mich bringen ?

Viele liebe Grüße Tina
Antworten Zitieren
#26
Hallo Tina,

versuch diese Panik nicht mitzumachen und nutze Deine wertvolle Energie für die Prüfungsvorbereitung.

Nach einigem Hinterfragen bei einigen, die mir bekannt sind, ist allgemein zu hören, das die Prüfung nach dem jetzigen Stand statt findet.
Der Abstand zwischen euch ist ja eh schon etwas gewollt, vielleicht wird er noch etwas vergrößert und vielleicht gibt es noch Hygienemassnahmen,
die man beachten soll.
Allgemein wird empfohlen etwas früher da zu sein, aber das macht eh grundsätzlich Sinn, damit man nicht schon gestresst und abgehetzt dort ankommt.

Ich wünsche euch gute Nerven, faire Fragen, viel Erfolg und die nötige Portion Glück.
Liebe Grüße
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#27
Liebe Gini,

Vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Dann hoffe ich das es so bleibt und freue mich auf die Prüfung ?

Ich hoffe sehr das es für uns alle eine gute Prüfung mit fairen Fragen sein wird.

Viel Glück an alle ?
Antworten Zitieren
#28
Ich wünsche es euch wirklich von Herzen, das ihr nicht noch länger warten müsst.

Seit gestern gilt es offiziell als Pandemie.
Vielleicht ändert sich doch noch in einigen Ländern was, das bleibt jetzt leider nur abzuwarten.

Vielleicht können wie hier sammeln, wenn wer eine verlässliche Meldung von seinem Amt bekommt?
Mit lieben Grüßen
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#29
Wie es ausschaut, sagen doch nun einige Ämter schon ab.

Leider ist es ja Ländersache, so das es nicht einheitlich ist.
Das tut mir echt so leid für euch, die jetzt so klasse schon vorbereitet sind und in den Startlöchern stehen ihr Wissen zu präsentieren.

Mitfühlende Grüße
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#30
Ich finde es erstaunlich, dass es keine einheitliche Regelungen gibt, weder für HP- Prüfung noch sonstig.

Manche Schulen sind bis Ende März dicht und untersagen Klassenfahrten etc , andere Schulen nicht.

Auch bei außerschulischen Gebieten wie Vereinsangeboten gibt es bisher keine einheitliche Regelung, dass macht es den betroffenen Trainern auch nicht leichter.

Man kann nur abwarten was weiter passiert und seine eigene Immunabwehr stärken.

Alles Gute Euch!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#31
Hi,
in einer Facebook Gruppe haben sich zwei gemeldet, dass Mainz und Dortmund abgesagt wurden.
Saarbrücken findet bis jetzt noch statt.

Ich finde auch, dass es einheitlich geregelt werden sollte. Ich sitz jetzt hier auf heißen Kohlen.

Aber noch witziger ist die Weiterführende Schule meiner Kinder. Dort haben die deutschen Kinder Unterricht und die französischen Kinder 2 Wochen "frei".

Mal abwarten..
Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#32
Uns hat es jetzt erwischt. Der erste bestätigte Fall.

Wenn jetzt alle Schulen und Kitas schließen habe ich immense finanzielle Einbußen. Denn dann verdiene ich nichts, muss aber meine Angestellten bezahlen. Das macht mir schon Angst
LG Andrea

Antworten Zitieren
#33
Liebe Andrea, schau mal hier 
https://www.vgsd.de/corona-virus-auch-se...schaedigt/
Diesen Link hatte Birgit uns geschickt  top2
Vielleicht hilft dir das Heart 
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#34
Liebes Forum,

Dieser Text hat mich vorhin erreicht. Ich teile ihn mit Euch.

„Unter Berücksichtigung der Ereignisse die in der Welt gerade jetzt stattfinden immer mit der Absicht Angst (die Hauptwaffe der Kontrolle) durch diejenigen zu verbreiten, die die Welt beherrschen.“
Angst ist energetisch das Gegenüber der Liebe - wobei gleichzeitig Liebe in allem ist,was ist, da Liebe die Grundlage von allem ist, was ist - ja übergeordnet oder aus der höheren Sichtweise die Quelle von allem was ist.
Nehmen wir die Liebe in der Angst wahr, in der Wut, im Zorn, im Hass - und verbinden wir uns mit ihr in (bedingungsloser) Liebe, haben Angst, Wut, Zorn und Co die Möglichkeit, sich zu lösen, zu wandeln, zu heilen - licht (und Licht) zu werden. Das bedeutet erst einmal u.U. auch, das es knallt, doch genau das ist auch ein Zeichen von Lösung (genau deswegen reagieren Menschen oftmals erstmal laut und emotional, ja aggressiv und wütend auf liebevolle Hinweise oder auch auf Wahrheiten - es kann ein Zeichen von tiefer innerer Bewegung sein). Es ist wie einen lange nicht bearbeiteten wildbewachsenen Boden  umgraben (und alles dort angesammelte aufräumen und wegschaffen) - um diesen Boden dann auf etwas Neues vorzubereiten.

Noch geht es nicht mit dem Zauberstab ? - doch wer weiß, wie schnell wir erfassen, dass Wandel immer leichter wird.
Welten wandeln geschieht am leichtesten von innen nach außen und in Ruhe.Unsere Welt wird gerade „ruhig gestellt“.Wir können diese nutzen und beginnen aus uns heraus zu schöpfen - in Dankbarkeit und Liebe, in Achtsamkeit und mit Respekt, voller Freude und in Frieden - für Freiheit und auch für Grenzenlosigkeit - für das UnsDaranErinnern, dass wir Schöpfer sind (und so viel mehr als nur Mensch).
... ️ ...
Keine gute Energie geht jemals verloren - manchmal ist die Zeit einfach noch nicht reif und ein scheinbarer Stillstand öffnet neue Räume, die ohne ihn nicht sichtbar geworden wären. In der Ruhe liegt die Kraft."
„Das einzige Diktat, dem ich mich in dieser Welt füge,
ist die sanfte innere Stimme.“ Mahatma Ghandi





















Antworten Zitieren
#35
Heart lichen Dank für diesen wundervollen Text!
Und dir, liebe Gini für deinen tollen Vortrag sowie die Bereitstellung im E Learning.

Das sollte eigentlich öffentlich zugänglich sein :-).

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#36
Für alle die in Bayreuth Prüfung haben.
Habe da vorhin mal angerufen und mit dem Amtsarzt direkt gesprochen. Laut seiner Aussage wird alles daran gesetzt die Prüfung für uns am Mittwoch stattfinden zu lassen da er weiß wie viel Arbeit in der Vorbereitung steckt.

Falls sich was ändert steht dies auf der Seite des Landratsamtes in Bayreuth.

Aber er war sehr zuversichtlich!

Demnach allen Mitstreitern noch eine schöne Vorbereitungszeit, wenn auch mit erschwerten Bedingungen. (Ich hab selbst jetzt für 5 Wochen zwei Kinder Kleinkinder zu Hause und keine greifbare Betreuung ?)
Antworten Zitieren
#37
@claudia..ich bin gesund aber die Einrichtungen schließen...

Da gilt die quarantäneregelung nicht
LG Andrea

Antworten Zitieren
#38
Hallo ihr Lieben,

sind Lebensmittel auch als Überträger
möglich, beziehungsweise die Umverpackungen
derselbigen.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#39
(13.03.2020, 20:09)berndh schrieb: Hallo ihr Lieben,

sind Lebensmittel auch als Überträger
möglich, beziehungsweise die Umverpackungen
derselbigen.

Liebe Grüße
Bernd

Viren können auf jeglichen Flächen Tage überleben.

Aber wenn man jetzt überall Gefahr sieht, müsste man sich irgendwo für die nächsten Wochen verstecken ohne Post vom Briefkasten zu holen, Geldscheine anzufassen etc ...

Es sind Viren > man sollte Abwehrsteigernde Maßnahmen ergreifen und nicht Panik streuen
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#40
(13.03.2020, 19:52)Andrea schrieb: @claudia..ich bin gesund aber die Einrichtungen schließen...

Da gilt die quarantäneregelung nicht
Ach so, ich hatte das anders verstanden ....
Das tut mir leid 
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: