Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CELLULITE-LIPÖDEM-WEBINAR 2020
#1
Guten morgen, ihr Lieben

in gut 2 Wochen ist es schon wieder soweit und das 3teilige Webinar zum Thema Cellulite, Bindegewebe, Lymphödem und Lipödem geht an den Start. Exclamation Schön, dass ich schon viele angemeldet haben! Heart

In der Praxis bekommt dieses Thema immer mehr Aktualität und besonders zum Frühjahr hin stehen wieder viele Menschen unter enormem Leistungsdruck.

Du kannst dich auf ein spannendes praxisorientiertes Webinar freuen, in dem du erfährst, warum unser Bindegewebe schwach wird, wie die Cellulite entsteht und vor allem, was man in den unterschiedlichen Stadien der Entwicklung entgegenwirken kann, bevor die Gefäße beginnen insuffizient zu werden! Außerdem werden wir uns die Pathogenese des Lipödem ansehen, denn besonders bei diesem Krankheitsbild werden häufig Fehler in der Therapie begangen.

Seit Jahren ist dieses Webinar im Frühjahr beliebt, denn besonders wenn du eine Praxis hast, kannst du mit den Behandlungskonzepten direkt loslegen.


Wenn du dich bereits angemeldet hast, würde ich mich hier über eine kleine Vorstellung freuen.
Wenn du dich anmelden möchtest, gehts hier direkt zur Anmeldung:
ANMELDUNG CELLULITE-WEBINAR


Vielleicht hast du auch schon vorab Fragen, hier wäre der richtige Platz dafür. Smile

Ich freue mich auf dich am Mittwoch, den 05.02.20 um 19 Uhr. Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sonja,
ganz herzlichen Dank an dich, dass du dieses wichtige Thema an unserer Schule unterrichtest. Für die Praxistätigkeit muss man da einfach fit sein, um wirkungsvoll helfen zu können.

Vielleicht sind ein paar Betroffenen unter den Webinarteilnehmern. Deshalb wollte ich daran erinnern, dass ich DRINGEND Bilder für mein derzeitiges Projekt *Bildrätsel* für alle Organsysteme suche! Und Bilder zu Lymphödemen, Lipödem und Cellulite wären da echt wertvoll. Denn da kann man doch einige DD-Rätsel erstellen und diese Störungen gegeneinander abgrenzen, aber auch Lyphödeme gegen nieren-, herz- und venenbedingte Ödem.

Also bitte an mich denken, wenn ihr entsprechendes Bildmaterial für mich habt! Smile
Heart Heart Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Guten Abend,

wow, ich freue mich sehr über das große Interesse an diesem Webinar. Heart Heart 

Gleich gehts los und hier kannst du dich vorstellen oder Fragen stellen.
Begleitmaterial und HandOut sowie Handzettel werden immer bis spätestens 18 Uhr am Tag des Unterrichts hochgeladen.

Ich freu mich auf dich und alle. Heart 

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#4
Guten Morgen Sonja und an alle anderenSmile

vielen Dank schon mal für deine Einführung!

Ich bin HP und ausgebildtete Fastenleiterin. Praxisschwerpunkt ist Frauenheilkunde und Craniosacraler Osteopathie.

Das Seminarthema finde ich sehr spannend: zum einen, weil es wirklich viele Frauen betrifft, aber auch, weil die Hintergründe dieser "Erkrankungen" nicht immer klar sind. Ich habe auch das Gefühl, dass auch immer mehr Frauen die Diagnose Lipödem bekommen und Ärzte da erst mal sagen, dass die Frauen Gewicht reduzieren sollen. Außerdem gibt es ja dann auch Mischformen, so dass eine Diagnose schwierig ist.

Einer Bekannten wurde gesagt, dass sie möglichst wenig Fisch essen soll. Liegt dies an dem Eiweiß?

Kann eine Schröpfmassage auch bei Mischformen schon zu massiv sein?
Wäre es nicht generell erst einmal wichtig zu entsäuern und entschlacken und zu schauen, wo sind Ursachen (Stress und deren Hormone, Darm, Ernährung, Geschlechtshormone...)

Ich freue mich auf einen Austausch! Heart

Martina
Antworten Zitieren
#5
Liebe Martina,

vielen Dank für deine Vorstellung und dein Feedback. Heart

Ja du hast völlig Recht, da gibt es viele verwirrende Aussagen, wir werden das Thema Lipödem in 2 Wochen sehr genau besprechen und auch, welche Therapien sinnvoll sind.

Auf jeden Fall ist eine Grundregulation des Körpers immer der erste Schritt in Richtung Heilung, so auch hier.

Hab einen schönen Tag. Heart
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#6
Hallo an alle Smile

Für mich war es das erste Seminar und ich bin total begeistert.
Ich selbst leide am Lipödem und das wohl auch schon mehr als 20 Jahre. Bisher hiess es immer nur,
dass ich abnehmen muss und Sport treiben. Das ist natürlich mehr als frustrierend[Bild: confused.gif]. Nun habe ich einen Termin bei einem Phlebologen,
um das Stadium zu bestimmen. 
Ich bin Gesundheitsberater und möchte gerne auf natürlichem Weg eine Möglicheit finden, mit dem Lipödem zu leben und auch anderen dabei helfen.
Ich freue mich auf die nächsten Webinare Smile
Annika
Antworten Zitieren
#7
Liebe Annika,

vielen Dank für dein tolles Feedback, das freut mich sehr. Heart

Ja, am Mittwoch schauen wir uns die Therapiebausteine an.

Ich freu mich auf dich und alle.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#8
Liebe Sonja,

vielen Dank für dieses Potpourri an praktischen Ideen! Mir raucht der Kopf im aller positivsten Sinne! Ich bin richtig froh, dass ich bei diesem Webinar dabei bin und merke wie ich mental schon überlege, was ich wann und wie, welchem Patienten anbieten kann. Hammer!

Bis nächste Woche

Jenny
Antworten Zitieren
#9
Liebe Jenny,

vielen Dank für dein tolles Feedback, das freut mich zu lesen.... Heart 

Hab einen schönen Tag.
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#10
Thumbs Up 
Hallo liebe Sonja,

vielen Dank für die super Informationen zu diesem, für mich, wichtigen Thema. Mein erstes Webinar überhaupt, aber finde es ganz toll und für mich auch sehr wertvoll. Rolleyes

Ich kann leider nicht Live dran teilnehmen. Und stell mich kurz vor.
Ich bin 38 Jahre alt, seit ich 12 bin leide ich unter dem Lipödem Stadium II, bin medizinische Masseurin und leidenschaftliche Lymphtherapeutin,jetzt schon 13 Jahre lang, und seit November Heilpraktikerin.

Auch wenn ich mich schon sehr gut mit dem Thema auskenne, bin ich immer auf der Suche nach neuen Informationen.

 Im Moment habe ich noch keine Praxis, aber ein Praxisschwerpunkt wird dieses Thema sein. Es ist nach wie vor noch so viel Behandlungsbedarf da, gerade im Bereich Lipödem.
Ein ständiger Kampf, den ich eigentlich selber jeden Tag erlebe...und dein Webinar zeigt wirklich ein paar sehr gute Sachen auf, die ich zwar schon wusste, aber jetzt wieder aufgreifen werde, auch für mich selbst.

Ich bin schon sehr auf das Thema Lipödem/Lymphödem gespannt und hoffe da auch nochmal um Vertiefung.

Ein schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße Mareike blume
Antworten Zitieren
#11
Was Kostet das Webinar?
Antworten Zitieren
#12
Hallo liebe "Die schreibt Briefe",

anbei alle Informationen zum Webinar:

http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...ymphoedem/


Die Kosten betragen 99,00 Euro

Herzliche Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#13
Hallo zusammen,

liebe Mareike Heart , danke für dein nettes Feedback, das freut mich sehr!

Vielen lieben Dank, Bernd, für deine Unterstützung. Heart
Liebe "DieSchreibt Briefe" - interessanter Name, wenn du noch Fragen hast, schreib gerne.
Das Webinar kannst du auch noch nachbuchen.


Am Mittwoch abend um 19 Uhr gehts weiter mit diesem Thema.....

Bis dahin liebe Grüße
deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  WEBINAR 2024 - CELLULITE - LIPÖDEM - LYMPHÖDEM Sonja s-harwardt 7 330 31.01.2024, 14:53
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  WEBINAR 2022 - CELLULITE - LIPÖDEM - LYMPHÖDEM Sonja s-harwardt 13 2.507 24.02.2022, 08:50
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  CELLULITE-LIPÖDEM-WEBINAR 2021 Sonja s-harwardt 19 5.723 24.02.2021, 20:54
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  CELLULITE - WEBINAR 2019 - FRAGEN, FEEDBACK, VORSTELLUNG Sonja s-harwardt 25 8.597 21.02.2019, 07:34
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Cellulite Webinar 2018 - Feedback und Fragen Sonja s-harwardt 6 3.935 05.03.2018, 08:26
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: