Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesprächstechniken üben
#1
Ihr Lieben,
ich möchte mich gerne für den gestrigen Abend bedanken, an dem wir gemeinsam noch einmal sehr intensiv auf die Auflösung von Glaubenssätzen mittels sokratischem Dialog eingegangen sind.
Ihr habt in dieser kurzen Zeit sooooo viel mitgenommen, auf tieferer Ebene verstanden, verinnerlicht weil gespürt, wundervoll mitgemacht, tolle Fragen gestellt und die bestmöglichen "Fehler" gemacht (Umwege erhöhen die Ortskenntnis), um am Ende ruhiger, klarer, strukturierter und kompetenter zu sein - und das in nur 3 Stunden - HUT AB!

Selbst die, die zuvor gar keine Ahnung hatten von der Technik, gingen am Ende versiert aus den drei Stunden - einfach toll!

Ich freue mich tierisch auf die nächsten Einheiten "Gesprächstechniken üben" mit euch und allen, die dann dabei sein werden - es macht richtig Spaß!!

Freudige Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#2
Moin, Savina, und moin und danke an alle, die gestern dabei waren. Auch wenn ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich doch eigentlich bei Regina im Kursus hätte sitzen sollen (ich höre nach, Regina!), so war es doch mehr als wertvoll für mich. Gemeinsam ins Tun kommen, ist ein echtes Geschenk. Oder, wie ich dank Regina weiß: "Machen ist wie wollen, nur krasser."

Leider, leider wird das der einzige Übungsabend sein, an dem ich teilnehmen konnte, die anderen kollidieren mit meinen Terminen. Confused Wenn ich also nicht die Hermine- und Klon-Karte spiele, muss ich darauf setzen, dass Du alles zu einem späteren Zeitpunkt wiederholst...

Also noch einmal, weltbeste Savina: danke, danke, von Herzen danke! Heart
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#3
Ja, liebe Savina,
mich freut das auch riesig, dass das Webinar *Gesprächstechniken* online so gut umgesetzt werden kann.

Es läuft wie bei einem vor-Ort-Kurs auch, indem du zunächst *im Hauptschulungsraum* die theoretischen Lerninhalte vermittelst - und dann wird online kräftig in Kleingruppen geübt, indem jede Gruppe in ihren virtuellen Raum geht - und das finde ich von der Technik her so toll.
Du als Dozentin loggst dich bei diesen Kleingruppen zeitweise ein und gibst Hilfestellung bei den Übungen, die dort durchgeführt werden - genau wie bei einem vor-Ort-Kurs auch - wo der Dozent von Raum zu Raum geht und die Teilnehmer betreut. Dann kommt ihr wieder alle ins "Hauptklassenzimmer" und es erfolgt die Nachbearbeitung.

Ich finde das grandios, dass das virtuell so gut umgesetzt werden kann.
DANKE an dich, liebe Savina, dass du diese neuen Medien so kreativ und erfolgreich nutzt!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Hallo an alle, leider verspätet aber besser als nie. Ich fand es toll, dass wir hier ein sehr wertvolles Instrument (sokratische Dialog und die Zoom-Meeting-Technik) kennenlernen durften. Inhalt, System, Anwendung und natürlich die Umsetzung, war klasse. Das Üben in unterschiedlicher Zusammensetzung und die Unterstützung durch Savina, ist Gold Wert. Danke dafür. Ich kann mich Doro nur anschließen, leider kollidieren bei mir auch einige Webinare.

Allen an dieser Stelle, ein Gutes und Erfolgreiches 2020. Wir hören und sehen uns bei dem ein oder anderen Webinar wieder. Wink

Liebe Grüße
Michael
Antworten Zitieren
#5
Heart 
Liebe Marion,

HEUTE, 09.01.2020 ist ein Termin der Gesprächstechniken - "Paraphrasieren und Verbalisieren"
Preis 65,- EUR

Du kannst diich direkt über unsere Homepage Anmeldung Gesprächstechniken
zum Kurs anmelden

Die nächsten Termine sind dann wie folgt:

27.02.2020 Drei Hirnebenen ansprechen
18.03.2020 MiniMax-Interventionen
26.03.2020 SORKC-Modell

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und bin bei Fragen gerne für dich da.
(am schnellsten per Mail info@isolde-richter.de)

Heart- liche Grüße Yvonne
....liebe, lache, laufe, lerne....lebe  Heart 
Antworten Zitieren
#6
Könnte man evt. einen ganzen Kurs dazu anbieten, nur, um die ganzen Gesprächstechniken praktisch zu üben und richtig in die tiefe Praxis damit zu gehen? Das wäre toll!
www.auchohnedich.de
Psychologische Beziehungsberatung für ängstlich Gebundene
Antworten Zitieren
#7
Liebe Oksana,
wenn genug Interesse da ist, mache ich das sehr gerne! Ich weiß, wie wichtig das ist zu üben und finde es phänomenal, wenn sich daraus ein Kurs ergibt. Das ist die beste Form des Vertiefens.
Im Moment bist du die einzige mit dieser Anfrage, aber das kann sich ja ändern ;-)
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#8
... Und schon eine weitere Anfrage.... Wink
Ich fände das auch super!

LG
Antworten Zitieren
#9
(19.11.2020, 21:05)Savina Tilmann schrieb: Liebe Oksana,
wenn genug Interesse da ist, mache ich das sehr gerne! Ich weiß, wie wichtig das ist zu üben und finde es phänomenal, wenn sich daraus ein Kurs ergibt. Das ist die beste Form des Vertiefens.
Im Moment bist du die einzige mit dieser Anfrage, aber das kann sich ja ändern ;-)
Liebe Grüße,
Savina

Liebe Savina,

dann böte sich doch eine Umfrage an, oder?

Denkbar ist vielleicht ein vollständiger PB-Kurs II für "fertige" PB's. Dieser setzt die Basics und praktisch/theoretische Kenntnis aus dem Kurs I voraus und vertieft durch Üben/Anwendung anhand von Fallbeispielen. Dann mischten sich "alte HäsInnen"  Wink mit EinsteigerInnen. Dann braucht man nicht viele Einzelkurse zusammenzusuchen, sondern hat das Praxisrelevante vereint.

Das wäre wirklich gut.

LG
Ruth
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)  Angel
Antworten Zitieren
#10
(19.11.2020, 21:05)Savina Tilmann schrieb: Liebe Oksana,
wenn genug Interesse da ist, mache ich das sehr gerne! Ich weiß, wie wichtig das ist zu üben und finde es phänomenal, wenn sich daraus ein Kurs ergibt. Das ist die beste Form des Vertiefens.
Im Moment bist du die einzige mit dieser Anfrage, aber das kann sich ja ändern ;-)
Liebe Grüße,
Savina

Liebe Savina,

dann böte sich doch eine Umfrage an, oder?

Denkbar ist vielleicht ein vollständiger PB-Kurs II für "fertige" PB's. Dieser setzt die Basics und praktisch/theoretische Kenntnis aus dem Kurs I voraus und vertieft durch Üben/Anwendung anhand von Fallbeispielen. Dann mischten sich "alte HäsInnen"  Wink mit EinsteigerInnen. Dann braucht man nicht viele Einzelkurse zusammenzusuchen, sondern hat das Praxisrelevante vereint.

Das wäre wirklich gut.


LG
Ruth
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (A. Einstein)  Angel
Antworten Zitieren
#11
also ich fand diese beiden Übungsabende, an denen ich bisher dabei war, ebenfalls echt genial, vor allem so praxisnah und trotzdem mit theoretischem Hintergrund - danke vielmals!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Smile Beratungsgespräche üben- Online Gruppe Nicole Sen 2 1.350 03.03.2022, 14:59
Letzter Beitrag: juliaels
  PB Beratungsgespräche-Üben Tatjana Berger 2 1.206 26.01.2022, 13:00
Letzter Beitrag: Meli74
Lightbulb Neue Termine *Gesprächstechniken und Interventionen üben* ute-die-gute 0 945 06.08.2020, 11:33
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Star Gesprächstechniken live üben alexandradelu 1 1.779 06.02.2020, 01:58
Letzter Beitrag: mk3000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: