Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbemaßnahmen
#1
Hallo alle zusammen,

ich lese ja mehr als ich schreibe. Aber jetzt würde ich gerne fragen, was Ihr so unternommen habt um Eure Praxis bekannt zu machen.

Welche Werbemaßnahmen habt Ihr ergriffen?
Wo habt Ihr überall Eure Flyer ausgelegt?
Welche Kooperationen seid Ihr eingegangen?
Etc.

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Antworten Zitieren
#2
liebe HP2019,
vielleicht ist das Thema ja noch aktuell (bei mir selbst immer wieder). Das Erfolgreichste, was ich selbst je gemacht habe: 1. Den HP-Schein :-)  (Vorher schon lange gearbeitet, aber Teilzeit und mit weniger Zulauf)   2. Eine halbwegs griffige website, die auch ganz gut gefunden wird, wenn jemand so etwas wie meine Arbeit sucht. 
Liebe Grüße
Eva Halm
Antworten Zitieren
#3
Danke Eva, für Deine Antwort.
Wer kämpft kann verlieren, wir nicht kämpft, hat schon verloren.
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema ist noch einigermaßen aktuell und ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben.

Im letzen Jahr habe ich hier in der Heilpraktikerschule die Ausbildung zum Psychologischen Berater gemacht.
Mitte des letzten Jahres habe ich begonnen mich als psychologische Beraterin selbstständig zu machen.
Ich habe einen hübsches Beratungsraum in meinen Wohnräumlichkeiten renoviert und eingerichtet, eine facebook-Seite erstellt, mich bei Google eingetragen und eine Google-Business-Site erstellt.
Auch habe ich schon einige Posts auf fb in vielen regionalen Gruppen geteilt und einmal auch Flyer in der Umgebung verteilt.

Nun zu meinem Problem:
Ich hatte bisher noch keinen einzigen Klienten.
In den 8 Monaten, die ich mich bemühe ist leider keiner gekommen.
Ein paar wenige Anfragen hatte ich bereits, aber alle haben eigentlich nach einer Therapie gesucht.
Sobald das Gespräch darauf kommt, dass sie selbst zahlen müssen und/oder es sich nicht um Therapie handelt springen alle ab.

Bisher reichte das Einkommen meines Mannes aus um alles am laufen zu halten, aber so langsam sollte sich da mal was ändern.

Was kann ich noch machen?
Wie seid ihr an Klienten gekommen?

Ich wäre für alle Tipps dankbar. Langsam verzweifel ich hier.

Liebe Grüße

Nicole

P.S. HPP Ausbildung läuft und Amtsärztliche Überprüfung ist 10/21
Antworten Zitieren
#5
Hallo liebe Nicole,
ich war mal so frei und habe dich gegoogelt. Ich schreibe dir gleich mal eine PN mit Dingen, die mir an deiner Homepage aufgefallen sind. Vielleicht hilft dir das ja weiter :-)
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#6
ich glaube Du hast auf meiner homepage geschaut. Nicole hat gar keine angegeben. Aber Du darfst mir auch gerne Tipps für meine Page geben. :-)
Wer kämpft kann verlieren, wir nicht kämpft, hat schon verloren.
Antworten Zitieren
#7
Nein, ich habe mir Nicoles Seite angeschaut.
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#8
So, bei dir liebe Melanie habe ich aber auch einen kurzen Blick drauf geworfen. Bekommst auch eine PN ;-)
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#9
Liebe Nicole und liebe Leserinnen,

ich kann Dein Problem und Deine Verzweiflung gut nachvollziehen. 

Meine HP-Praxis habe ich im Herbst 2018 eröffnet und bin auch noch nicht so weit gekommen wie ich anfangs gehofft hatte. Alles sehr zäh!

Aber laaaaangsam geht ein bisschen was. Ich glaube, die Maßnahmen, die bei mir potentielle Patientinnen ansprechen, sind:

- die Website (ist allerdings selbstgebastelt und wahrscheinlich nicht optimal)
- Aktivitäten bei nebenan.de
- Kurse und Vorträge
- Netzwerken z.B. durch Ehrenamt

Liebe Grüße und ganz, ganz viel Mut und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir!
Alles Gute,
Sonja
Antworten Zitieren
#10
Vielen Dank für eure netten Worte.

nebenan.de schau ich mir mal an. Kenn ich noch gar nicht.
Eine vernünftige Website wollte ich auch mal in Angriff nehmen.

Mit Kursen und Vorträgen, sowie mit dem Netzwerken versuch ich gerade auch bekannter zu werden. Ist aber alles echt schwer und eigentlich nicht so mein Ding ^^
Ich geb nicht auf und versuch es weiter.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: