Heilpraktikerschule Isolde Richter
Werbemaßnahmen - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html)
+--- Forum: Existenzgründung (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-438.html)
+--- Thema: Werbemaßnahmen (/thread-32950.html)



Werbemaßnahmen - HP-Melanie - 12.12.2019

Hallo alle zusammen,

ich lese ja mehr als ich schreibe. Aber jetzt würde ich gerne fragen, was Ihr so unternommen habt um Eure Praxis bekannt zu machen.

Welche Werbemaßnahmen habt Ihr ergriffen?
Wo habt Ihr überall Eure Flyer ausgelegt?
Welche Kooperationen seid Ihr eingegangen?
Etc.

Ich freue mich auf Eure Antworten.


RE: Werbemaßnahmen - Eva Halm - 09.02.2020

liebe HP2019,
vielleicht ist das Thema ja noch aktuell (bei mir selbst immer wieder). Das Erfolgreichste, was ich selbst je gemacht habe: 1. Den HP-Schein :-)  (Vorher schon lange gearbeitet, aber Teilzeit und mit weniger Zulauf)   2. Eine halbwegs griffige website, die auch ganz gut gefunden wird, wenn jemand so etwas wie meine Arbeit sucht. 
Liebe Grüße
Eva Halm


RE: Werbemaßnahmen - HP-Melanie - 11.02.2020

Danke Eva, für Deine Antwort.


RE: Werbemaßnahmen - nicolekreuer - 05.03.2020

Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema ist noch einigermaßen aktuell und ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben.

Im letzen Jahr habe ich hier in der Heilpraktikerschule die Ausbildung zum Psychologischen Berater gemacht.
Mitte des letzten Jahres habe ich begonnen mich als psychologische Beraterin selbstständig zu machen.
Ich habe einen hübsches Beratungsraum in meinen Wohnräumlichkeiten renoviert und eingerichtet, eine facebook-Seite erstellt, mich bei Google eingetragen und eine Google-Business-Site erstellt.
Auch habe ich schon einige Posts auf fb in vielen regionalen Gruppen geteilt und einmal auch Flyer in der Umgebung verteilt.

Nun zu meinem Problem:
Ich hatte bisher noch keinen einzigen Klienten.
In den 8 Monaten, die ich mich bemühe ist leider keiner gekommen.
Ein paar wenige Anfragen hatte ich bereits, aber alle haben eigentlich nach einer Therapie gesucht.
Sobald das Gespräch darauf kommt, dass sie selbst zahlen müssen und/oder es sich nicht um Therapie handelt springen alle ab.

Bisher reichte das Einkommen meines Mannes aus um alles am laufen zu halten, aber so langsam sollte sich da mal was ändern.

Was kann ich noch machen?
Wie seid ihr an Klienten gekommen?

Ich wäre für alle Tipps dankbar. Langsam verzweifel ich hier.

Liebe Grüße

Nicole

P.S. HPP Ausbildung läuft und Amtsärztliche Überprüfung ist 10/21


RE: Werbemaßnahmen - corneliagrae - 05.03.2020

Hallo liebe Nicole,
ich war mal so frei und habe dich gegoogelt. Ich schreibe dir gleich mal eine PN mit Dingen, die mir an deiner Homepage aufgefallen sind. Vielleicht hilft dir das ja weiter :-)


RE: Werbemaßnahmen - HP-Melanie - 05.03.2020

ich glaube Du hast auf meiner homepage geschaut. Nicole hat gar keine angegeben. Aber Du darfst mir auch gerne Tipps für meine Page geben. :-)


RE: Werbemaßnahmen - corneliagrae - 05.03.2020

Nein, ich habe mir Nicoles Seite angeschaut.


RE: Werbemaßnahmen - corneliagrae - 05.03.2020

So, bei dir liebe Melanie habe ich aber auch einen kurzen Blick drauf geworfen. Bekommst auch eine PN ;-)


RE: Werbemaßnahmen - Sonja Schurig - 05.03.2020

Liebe Nicole und liebe Leserinnen,

ich kann Dein Problem und Deine Verzweiflung gut nachvollziehen. 

Meine HP-Praxis habe ich im Herbst 2018 eröffnet und bin auch noch nicht so weit gekommen wie ich anfangs gehofft hatte. Alles sehr zäh!

Aber laaaaangsam geht ein bisschen was. Ich glaube, die Maßnahmen, die bei mir potentielle Patientinnen ansprechen, sind:

- die Website (ist allerdings selbstgebastelt und wahrscheinlich nicht optimal)
- Aktivitäten bei nebenan.de
- Kurse und Vorträge
- Netzwerken z.B. durch Ehrenamt

Liebe Grüße und ganz, ganz viel Mut und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir!
Alles Gute,
Sonja


RE: Werbemaßnahmen - nicolekreuer - 05.03.2020

Vielen Dank für eure netten Worte.

nebenan.de schau ich mir mal an. Kenn ich noch gar nicht.
Eine vernünftige Website wollte ich auch mal in Angriff nehmen.

Mit Kursen und Vorträgen, sowie mit dem Netzwerken versuch ich gerade auch bekannter zu werden. Ist aber alles echt schwer und eigentlich nicht so mein Ding ^^
Ich geb nicht auf und versuch es weiter.