Liebe Tanja ,
Oh wie mich das freut! Du hast teilgenommen
Und auch bestanden... herzlichen Glückwunsch gleich dazu für dich

und meine gedrückten Daumen für die mündliche. Mit deinem fundierten und großen Wissen kannst du dich dort gut stellen. Auch deine hervorragende Ausbildung in VT schafft für Freiburg einen guten Boden denke ich! Du hast dich lange und sehr gründlich für diesen Moment vorbereitet... auch das fällt positiv ins Gewicht.
Es wundert mich nicht, dass in Freiburg nur wenige Prüflinge waren... ich konnte mir vorstellen, dass einige ausweichen auf andere.

Zwar gibt es auch andere „besonders schwere“ GA aber dort scheint es mir recht unberechenbar zu sein. Die Kriterien, nach denen sie letztlich entscheiden, sind (mir) nicht ganz klar, denn dort sind auch Schülerinnen mit sehr gutem Wissen gestrandet. Ich habe den Eindruck, dass sie tatsächlich doch eine absolvierte Therapieausbildung und / oder eine gefestigte Tätigkeit in einem psychotherapeutischen oder beratendem Umfeld still voraussetzen.
Auf jeden Fall braucht es dort eine sehr gefestigte und überzeugende Persönlichkeit... und be Des hast du ja
Ich denke, heute Abend wird aufgezeichnet, werde das noch klären.
Liebe Grüße
Regina