wie Karin schon angedeutet hat, gibt es ja keine offizielle, "staatlich anerkannte" Ausbildung zum Aromatherapeut, sodass es letztlich eine Frage ist, welches Ausbildungsangebot deinen Bedürfnissen, Interessen und Zielen am ehesten entspricht. Auch die reine Ausbildungszeit sagt ja noch nicht automatisch etwas über Qualität und Quantität des vermittelten Stoffs aus. Sollten die Aromen außerdem wirklich zu deinem absoluten Herzensthema werden, bleibt es ja in der Regel sowieso nicht bei einer einzigen Ausbildung bzw. Fortbildung.
An der Isolde Richter Schule denke ich bekommst du gerade für den Einstieg ein super Paket – ausführlich und fundiert, aber eben auch keine utopische Stundenzahl. Somit auch finanziell eher stemmbar. Außerdem kannst du ja immer kostenlos probelernen und sehen, ob es dir gefällt. Ich habe bei der Dozentin schon einige Kurse hier belegt und sie brennt wirklich für ihre Themen. Und wie ich mitbekommen habe, ist gerade sogar so etwas wie ein Aufbau- oder Meisterkurs als Erweiterung angedacht, da könntest du das neue Wissen dann nochmal vertiefen.
Ich kopiere dir hier gerade nochmal den Link rein: https://www.isolde-richter.de/ausbildung...e-webinar/
Da kannst du auch Bewertungen von ehemaligen Teilnehmern lesen.
Wohin dich dein Weg mit den fantastischen Ölen auch führen wird, ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim Entdecken und Anwenden!
If it's not okay, it's not the end.
