Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aromatherapie Ausbildung 2021 - Vorstellung der Teilnehmer
#1
Heart 
Liebe Aromatherapeuten, liebe Aromapraktiker in spe  Heart

Die Aromaöle sind ja ganz besondere Wesen. Viele von Euch kennen und lieben sie schon.
Für einige sind sie noch völliges aber völlig interessantes Neuland.
Auf jeden Fall sind sie ein Heart  Herzthema  Heart
Ich freue mich, dass Ihr dabei seid.

Los geht es mi dem Block 1 am 
Dienstag, den 04. Mai um 10:00 Uhr.

Wer hat Zeit, Lust und Muße und mag sich kurz vorstellen.
Ich finde, gerade, weil unsere Aormaöle so ein Herzthema sind, wäre das doch ganz herzlich  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Hallo Gudrun,

mein Name ist Nadine, ich bin bald 42 Jahre alt, habe eine Tochter und erfülle mir gerade einige Wünsche an der Schule. Heart 
Ich mache an der Schule die HPA. Das Thema Aromatherapie begleitet mich auch schon lange, habe mir diverse Stellen angeschaut wo ich eine Ausbildung machen könnte. Da ich seit Januar bei Isolde Richter bin, war es für mich naheliegend hier die Ausbildung "Aromatherapie" zu machen und habe gleich alle 3 Kurse gebucht.  Heart 
 Im privaten Bereich teste ich schon länger gewisse Öle- habe eine gute Freundin, die eine entsprechende Ausbildung hat, die mich schon etwas eingeführt hat und mir oft weitergeholfen hat, kleine Alltagsprobleme zu lösen.
Jetzt möchte ich aber mehr wissen und selbstständiger agieren können.  Smile
Ich freue mich schon total auf deinen Kurs... und hoffe noch effektiver agieren zu können und dem ein oder anderen in meiner Family "helfen" zu können, bzw. später damit auch richtig arbeiten zu können. 

Liebe Grüße und bis Dienstag.  Smile
Nadine
Antworten Zitieren
#3
Liebe Dank für Deine sympathische Vorstellung, liebe Nadine  Heart
Schön, dass Du dabei bist  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Dann möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich heiße Lara, bin 36 Jahre alt und wohne mit meiner kleinen Tochter im schönen Hessen.
Ich bin seit 1 Jahr an der Isolde-Richter-Schule als HPA und habe mir für dieses Jahr ein zusätzliches Kursprogramm zusammengestellt.
Seit Januar bin ich schon bei der Ernährungsberaterausbildung dabei und mache aktuell noch ein paar andere Kurse bei Gudrun und anderen Dozentinnen.
Aromaöle faszinieren mich seit vielen Jahren und da ich mir nach und nach meine kleinen und großen Therapietools zusammen suche, passte dieser Kurs da sehr gut rein.
Ich freue mich dabei zu sein Smile
Liebe Grüße Cool

Alle sagten "das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
HPA'in + PB 
Antworten Zitieren
#5
Hallo an Alle!

Mein Name ist Susi, ich bin 34 Jahre alt und lebe mit meinen drei Kindern in Frankfurt. Zur Zeit mache ich hier auf der Schule meine HPA. Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Ätherischen Ölen vor allem zur Emotionalen Unterstützung bei mir und meiner Familie und natürlich auch während des Lernens. Ich liebe es außerdem die Öle im Haushalt einzusetzen und für einige Kosmetische DIY´s. Ich freue mich so sehr mein Wissen nun zu vertiefen.
Ich möchte mich nach meiner Ausbildung auf Kinder spezialisieren und denke das mit Aromatherapie auch den kleinen schon sehr geholfen werden kann, sei es in stressigem Alltag zwischen Kita, Schule und Hausaufgaben oder abends um den Abend einfach entspannt ausklingen zu lassen.


Ich freue mich auf die nächsten Monate und auf unseren erstem Zoom morgen mit vielen neuen Gesichtern.


Wünsche allen einen großartigen Wochenstart.

LG Susi
Antworten Zitieren
#6
Liebe Lara  Heart liebe Susi  Heart

Dankeschön für Eure netten Vorstellungen.
Ich freue mich sehr auf Euch beide  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#7
Wink 
Hallo an Alle, ich bin Hanna.

Eigentlich arbeite ich als freie Gestalterin, aber das letzte letzte Jahr hat einiges durcheinander gewirbelt. Doch das gibt auch Zeit, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. ;-)
Ich selbst interessiere mich schon seit vielen jahren für alternative Heilmethoden, Pflanzenheilkunde, Ayurveda, etc. und seit ca. 1 Jahr beschäftige ich mich intensiver mit Aromaölen, blogge darüber und entdecke das immer mehr als mein Herzensprojekt - deswegen nun auch diese Ausbildung. Wer weiß, was darauf folgt.

Liebe Gudrun, ich freue mich schon sehr auf deinen Kurs, und hoffe, ich kann so oft wie möglich live dabei sein. :-)
Antworten Zitieren
#8
Hallo liebe Gudrun, hallo liebe Kursteilnehmer!
Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Sonja, ich bin 49 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern in Bayern im schönen Unterallgäu. Hauptberuflich arbeite ich als Erzieherin, nebenberuflich möchte ich mich dieses Jahr als Gesundheitspädagogin nach Kneipp und Entspannungstrainerin selbständig machen. Hier an der Schule habe ich bereits den Kurs Erfolgreich in der Beraterpraxis bei Gudrun absolviert (dieser Kurs ist wirklich sehr für alle zu empfehlen, die sich als Berater/in selbständig machen wollen).
Aktuell mache ich den Kurs zur Wechseljahresberaterin (auch bei Gudrun) und es kommen dieses Jahr noch der PB und die Bachblütenberatung mit dazu. Die Aromaöle begleiten mich und meine Familie schon einige Zeit und faszinieren mich immer wieder aufs Neue... Ich freue mich jetzt richtig mein Wissen darüber zu erweitern. Leider kann ich aufgrund meiner Berufstätigkeit überwiegend nur mit den Aufzeichnungen arbeiten, aber ich weiß, dass du liebe Gudrun, bei Fragen immer über das Forum oder das e-learning erreichbar bist. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus dafür!!

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen!

mein Name ist Nicole, ich bin 42 Jahre alt und lebe mit meiner Familie (Mann, 2 Kinder und Hund) in Ostwestfalen und mache an der Schule seit letztem Jahr meine HP-Ausbildung.
Ich habe bereits den Kurs "Wechseljahresberatung" und auch die "Beraterpraxis" bei Gudrun besucht.

Aromaöle sind eine Herzensangelegenheit von mir. Bei uns zu Hause stehen schon diverse Diffuser etc. in verschiedenen Räumen. Ich beschäftige mich schon eine Weile damit und hoffe, in dem Kurs noch viele neue Erkenntnisse zu gewinnen um auch später eine Aromaölberatung bzw. -therapie anbieten zu können. 

Ich freue mich schon sehr auf den Kurs!

Herzliche Grüße und bis Dienstag!  blume
"Heute ist ein guter Tag, um einen guten Tag zu haben".
Antworten Zitieren
#10
Hallo Zusammen,

mein Name ist Nicole und ich werde dieses Jahr 50. Ich arbeite gemeinsam mit meinem Lebensgefährten selbstständig in einem ganz anderen Bereich. Irgendwann bin ich aber über die Schule von Isolde Richter "gestolpert" und seit da begeisterte Schülerin.
Ich habe bei Gudrun erst vor kurzem die Ausbildung zur Ernährungs- und Gesundheitsberaterin gemacht und der war einfach toll und super erkenntnisreich. Schon zu Beginn war mir klar, dass ich auch den Kurs zur Aromatherapie buchen werde. Ich liebe ätherische Öle und habe auch reichlich davon zu Hause.
Parallel mache ich noch einen anderen Kurs hier an der Schule und hab auch noch viel vor. Nun wird die Zukunft zeigen, was ich damit anfangen werde... ;-)
So, nun freu ich mich schon riesig auf morgen, so wie Ihr alle vermutlich auch!!!

Liebe Grüße an Alle und einen schönen Abend.
Nicole
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen,

mein Name ist Janina, ich bin 39 Jahre alt, arbeite derzeit in der psychiatrischen Pflege und habe mein Interesse für Aroma-Öle in der Palliative Care-Weiterbildung entdeckt. Freue mich schon, Kenntnisse im Webinar erweitern zu können. Allen wünsche ich einen schönen Abend!
[Bild: heart.gif]
LG

Janina
Antworten Zitieren
#12
Hallo an alle,

Ich heiße Marina 31 Jahre jung,bin verheiratet, wohne in Deiningen (Donau-Ries) und habe zwei Kinder (Jungs 5. Jahre und 5. Monate). Ich bin Fachlehrerin für Ernährung und Versorgung.

Wende ätherische Öle voller Begeisterung bei mir und meiner Familie an. Ich bin grad in Elternzeit und möchte jetzt die Zeit nutzen um mein Wissen zu erweitern! 

Freue mich ganz arg auf die Informationen! Auf den Austausch!

Liebe Grüße ? 
Marina
Antworten Zitieren
#13
Oh wie schön, so interessante Persönlichkeiten, die in dem Kurs Aromatherapie/Aromapraxis dabei sind.
Herzlich willkommen und vielen Dank, die die sympathischen Vorstellungen, 
liebe Hanna  Heart liebe Sonja  Heart liebe Nicole K.  Heart liebe Nicole H. Heart liebe Janina  Heart  liebe Marina  Heart

...und ganz viele herzliche Dankeschöns für die Rückmeldungen zu den anderen Kursen, die Ihr schon besucht habt.
Da krieg ich gleich ganz rote Ohren   Angel
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#14
Hallo ihr Lieben,

ich bin Sabine, 52 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, Hund und Katze in Pogeez, im wunderschönen Schleswig-Holstein. Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich mit den Aromaölen und möchte mein Wissen jetzt vertiefen. Ich freue mich sehr auf das Seminar.

Liebe Grüße und allen einen schönen Abend    Wink

Sabine
Antworten Zitieren
#15
Ein freundliches Hallo aus Hamburg!

Ich bin Andrea Günther, 52 Jahre. Ich bin 2017 auf die ätherischen Öle gestoßen, nachdem ich mich erinnerte, dass ich emotional sehr auf Gerüche reagiere. Seit diesem Zeitpunkt sind die Öle aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Mir ging es über Jahre gesundheitlich sehr schlecht und die Schulmedizin hat mir leider überhaupt nicht geholfen. Ende 2014 habe ich dann die Entscheidung getroffen, mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und vor allem, es mir zurückzuholen. Seit dieser Entscheidung wurde es bereits besser. Seit dieser Zeit unterstütze ich meinen Körper nur noch mit "Energiemedizin". 

Letztes Jahr habe ich dann festgestellt, dass ich so viele wertvolle Öle bei mir habe, die mit Sicherheit viel mehr können als ich weiß. Ich mache die 3 Kurse nur für mich (und meine Familie), weil ich einfach in der Lage sein will, sie optimal zu nutzen und es mich nervt, vom Wissen anderer abhängig zu sein Wink

Ich bin sehr gespannt, was ich auf dieser Reise mitnehmen kann.

Liebe Grüße
Andrea
Antworten Zitieren
#16
Liebe Sabine  Heart liebe Andrea  Heart

wie schön, dass Ihr 2 auch dabei seid.
In gut einer Stunde ist es ja schon so weit.
Ich freue mich auf Euch  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#17
Ihr Lieben,

ich bin Daniela und lebe mit meiner Familie in Berlin. Ich arbeite seit 2 Jahren mit den ätherischen Ölen und habe so wundervolle Dinge damit erlebt. Gerne möchte ich mein Wissen vertiefen, um die Öle noch mehr Menschen zugänglich zu machen.

Ich freue mich auf den Austausch und bin schon sehr gespannt <3

Liebste Grüße,
Daniela
Antworten Zitieren
#18
Hallo zusammen, 

ich nutze auch noch die Gelegenheit, um mich vorzustellen. Ich bin Barbara, 37 Jahre alt, und wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern im Saarland. Seit Anfang 2020 bin ich an der Heilpraktikerschule und mache aktuell den HPP. Letztes Jahr habe ich bereits den PB sowie den Trauerbegleiter gemacht. Jetzt freue ich mich sehr auf die Öle. Zu Hause benutze ich die Öle schon länger und bin einfach total begeistert davon. Jetzt möchte ich mein Wissen darüber noch weiter vertiefen. Ich hoffe, dass ich die Öle perspektivisch auch in der Therapie begleitend einsetzen kann. Aber zunächst ist es nur für mich und unsere Familie gedacht. 

Ab nächster Woche bin ich dann hoffentlich live dabei. 

Ganz liebe Grüße an euch alle 

Barbara
Antworten Zitieren
#19
Hallo zusammen,

mein Name ist Tanja & ich komme aus dem
Kreis Heilbronn in Baden-Württemberg.
Ich bin 28 Jahre jung & als selbstständige Physiotherapeutin in unserer Familienpraxis tätig.

Vor ca. 3 Jahren bin ich über eine Freundin durch eine bestimmte Marke auf ätherische Öle aufmerksam geworden & begeistere mich seitdem sehr dafür. Ich setze mich schon seit längerem mit dem Thema auseinander & probiere gerne selbst vieles aus um eigene Erfahrungen zu sammeln.

Da ich die Öle sehr gerne in meinen Therapien & auch im privaten Bereich benutze & super Erfolge damit erzielt habe, möchte ich mein Wissen gerne weiter vertiefen & bin schon sehr gespannt auf diese Fortbildung & was ich alles noch lernen darf!!

Lieben Gruß Smile
Tanja
Antworten Zitieren
#20
Hallo zusammen Smile

Ich bin Melanie, 30 Jahre und wohne als Stuttgarter-Mädl in Dresden.
Neben dem Aromatherapiekursen, mache ich meinen Heilpraktiker, da ich danach dann gerne Menschen, die Traumatas erlebt haben, helfen möchte.
Mache ich ab Ende des Jahres mache ich noch den Psychologischen Berater und die Hypnose.
In meiner Freizeit, schreibe ich Kinderbücher und lege Tarotkarten. 

Privat habe ich schon immer viel mit Ölen gearbeitet. Hauptsächlich als Raumduft, die ich dann abends zum schlafen und entspannen anmache.
Hauptsächlich nutze ich hier Lavendel, Minze, Vanille und Melisse als Grundmischung.
Ab und an kommt dann noch ein bisschen Zitrone oder Pfirsich hinzu und wenn ich erkältet bin Teebaum und Eukalyptus.

Liebe Grüße
Melanie
Beyla´s Ecke
www.beylasecke.de 


PB | AtemB | AromaB | ErnährungsB | DarmB | SchüßlerSalzeB | HPA | Meditationslehrer
Linktree
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Aromatherapie Ausbildung 2023 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 21 4.483 10.10.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Tamara.Reu
Question Aromatherapeut bei Epilepsie, Aromatherapie bei Hauterkrankungen annemariepe 1 790 09.09.2022, 15:12
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Büchertipp Aromatherapie und Frauengesundheit annettebun 4 1.248 30.05.2022, 09:25
Letzter Beitrag: annettebun
Heart Start Ausbildung 2022: Aromapraxis - Aromatherapie Gudrun Nebel 3 976 24.05.2022, 17:19
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Lightbulb Nachzügler*innen und Neuanfänger*innen Aromatherapie-Kurs 2021 sarue 14 3.226 04.05.2022, 08:26
Letzter Beitrag: Sandra Barbara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: